Leben ist, wenn man trotzdem lacht!


survivor

Recommended Posts

Gast Sepp Osterhasi

@it´s me: Du siehst mich - wenn überhaupt - in Schalsburg am 5.4.2003: Schalsburg - Rapid ! :laugh::D

Grüße an Herrn Rene ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, es liegt am foto in der freak-show! ;)

...okay....

merkt man etwa, daß ich meine sinne heute nicht so ganz beisammen hab???? :clever:

*schäm*

@Sepp

...dieses spiel wird aber ohne mich stattfinden...

DANKE !!

Grüße vom Herrn Patrioten zurück... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

ich glaub, es liegt am foto in der freak-show! ;)

Wie schön daß es 1 Frau gibt, die mich versteht ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Nachdem wir das Spiel "ich sah Dich auf nen Foto, jedoch ich Dich nicht, derf denn des sein" :D gespielt haben, würde ich vorschlagen, daß ihr 2, "it´s me" und "fck-patriots" am Freitag beim Hallenkick vorbeischauts und Frau Asb-Fotofachfrau Sabine und Frau pistenraupe (Sezione Rapid Feminin Kärnten :D ) beim supporten der Sportskameraden beim Balldreschen beobachtet. ;)

Irgendwelche Fragen oder Hindernisse ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen keine....Hindernisse...

Tja...Renés Eltern kommen am Freitag auf Besuch...

Wann startet denn das Kickerl???

Vielleicht geht es sich kurz aus, dann ist es uns natürlich eine Ehre, das ASB Derby zu supporten....

...sogar mit Kiz.... :clap:

Welche Stimmung...

5 Besucher mehr...

Zum eigentlichen Thema:

Das Blut heute war so gerade noch okay, daher gibts morgen die nächste Chemo, allerdings nicht die volle Dosis, sondern nur "Schonkost" mit 75%, um nicht wieder den gesamten Organismus komplett zu ruinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Freitag, 14.3.2003, 20:30-22:30.

Näheres in Offtopic/ HALLENKICKERL II oder (Seiten 1 2 3 ...28 ) wann quälen wir das Mausi wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catch a star - make a wish

Hab unlängst von einer neuen Behandlungsmethode gehört - MFH, Magnetic Fluid Hyperthermia - die die Behandlung ergänzt. Weiß allerdings nicht inwiefern das in Ö schon angewandt wird und ob es in dem Fall einsetzbar ist, aber informieren kann man sich ja mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Ihr zwei...

Hallenkickerl geht sich dann leider nicht aus, weil unser Besuch wphl um 21 Uhr zum Abholen sein wird schätz ich...

Next time... vielleicht??? :ratlos:

Über die Behandlungsmethode werde ich mich mal im Internet umsehen. :super::busserl:

So, ich werd mich dann auch auf den Weg zum AKH machen.

René ist schon seit 7:15 außer Haus und läßt sich gerade seinen Special-cocktail einflößen...

Ach ja, wenn zufällig jemand etwas darüber hört, wie man die weißen Blutkörperchen dazu bewegen könnte, sich zu vermehren, wären wir sehr dankbar!!!

Die Roten haben wir gut im Griff, und lassen sich auch durch Ernährung mobilisieren.

Aber die Weißen (Leukozyten) reagieren anscheinend auf Ernährung nicht.

Es gibt zwar so Rezeptoren, die man gespritzt bekommt, damit die Bildung der Leukos im Knochenmark angeregt wird, aber das kommt einem "Fitspritzen" glerich und ist daher nur eine sehr kurzfristige Lösung.Im Notfall kann man auch eigenes Knochenmark entnehmen, separieren und dann wieder dem Körpe zufügen, bzw. eine Fremdbluttransfusion machen, aber wenn sich das vermeiden läßt, wäre es auch nicht gerade ungeschickt...

Und durch die Chemo werden ja leider wie allgemein bekannt ist, auch gesunde Zellen zerstört, und eben darunter auch die Leukos.-Wenn davon aber zu wenige sind, kann man keine Chemo machen und man wird seeeehhhhrrrr infektanfällig.

Bei René sind die Leukos eben meist gerenzwertig oder zu nieder, so daß die Chemo verschoben werden muß, aber bisher außer Spritzen noch keine Schritte nötig waren. Es wäre aber genial, wenn wir selbst etwas tun könnten um die Leukos zu stabilisieren, damit das einfach zügiger dahingehen kann mit der Behandlung und sich das Infektionsrisiko minimiert, und es René einfach gut geht.

Wenn also jemand irgendetwas hört, liest oder einfach weiß, wie man die weißen Blutkörperchen fit bekommt....

....bitte so rasch als möglich uns mitteilen auf welchem Wege auch immer!!!!

DANKE !!!

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bewundernswert ist eure art, mit dieser neuen und für mich (für euch sicher auch) erschreckenden situation umzugehen. ich wünsche euch auf eurem weg zur heilung (und davon bin ich ganz fest überzeugt) viel erfolg um möglichst wenige hürden. SEID STARK UND IHR WERDET DIE KRANKHEIT BESIEGEN!

ein betroffener und sicher nicht heuchlerischer mateu

always look on the bright side of life...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

catch a star - make a wish

Was ich weiß, regt Folsäure (Hefe, Spinat,...) die Bildung der weißen Blutkörperchen an. Vitamin A (Milchprodukte, Spinat, Karotten,...) und B6 (Banane, Avocado, Lachs, Innereien,...) fördern die allgemeine Blutbildung.

Das is das was ich aus dem Stehgreif weiß, werd mich aber erkundigen ob es noch andere Mittel und Wege gibt, spätestens Ende der Woche kann ich dir dann Bescheid geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, die vierte chemo ist überstanden aber heute mehr schlecht als recht...

noch im krankenhaus das erste mal gekotzt und seit wir daheim sind schläft er wie schwerst bewußtlos...

werd ihn dann später mal kurz a bißl wecken damit er wenigstens was ißt ode einen schluck trinkt...

wenigstens wissen wir, daß die welt in ein paar tagen schon wieder viel freundlicher aussieht...

lg elke und rené

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Hoffe man sieht sich am 21.3.2003 zw. 20:30 - 22:30. (Hallenkickerl...)

Forza Rene ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

Hoffe man sieht sich am 21.3.2003 zw. 20:30 - 22:30. (Hallenkickerl...)

also elke und ich werden da auf alle fälle mal vorbeischauen... und ein wenig supporten!!

so nun sind also 2 chemos vergangen seit ich mich das letzte mal ausführlich diesem tópic gewidmet habe! nun möchte ich wieder einiges meiner erlebnisse der letzten tage bzw. woche hier wiedergeben!

chemo 3 und 4 sind jetzt hinter mir...

chemo 3 war - wie schon von elke gepostet - mehr oder weniger sehr überrachend, weil wir nicht so recht and den anstieg meiner weißen blutkörperchen glauben konnten... doch wir wurden eines besseren belehrt!

tja ich konnte nach der 3ten chemo, kein wie schon zur "gewohnheit" gewordenes "nach der chemo-schläfchen" halten... ich war zwar sehr müde doch es ging einfach nicht!

dafür habe ich jetzt am mittwoch nach der 4ten chemo umso mehr geschlafen... ich war soo fertig...

ich hab direkt nach der chemo-therapie noch im krankenhaus mich übergeben müssen... es war ein richtig "schiaches" gefühl...

zu hause angekommen, habe ich mich sofort ins bett verfrachtet... und tja... geschlafen, geschlafen und geschlafen....

weder kurzweiliges rumgehüpfe in meiner schlafgewohnheit noch husten und lautes sprechen konnten mich aufwecken...

ich glaub elke hat sich teilweise schon sorgen gemacht...

naja nach 5 oder 6 stunden sehr tiefen schlaf... bin ich mal langsam munter geworden, mit einem sehr sehr komischen gefühl... der magen hat gedrückt... mir war ziemlich heiss ... wie sich rausstellte hat ich erhöhte temperatur...

dann hab ich mal ein wenig suppe gegessen und einen magenfreundlichen tee (thx @ willi dungl) getrunken...

tja und um meinen kreislauf ein bisschen zu mobilisieren... hab ich mich dann vor den pc gesetzt...

es ist mir ja fast von meiner freundin elke verordnet worden... ;) ... es hat auf alle fälle mir und meinem kreislauf gut getan NICHT gleich wieder ins bett zu hüpfen... mit der zeit habe ich mich dann immer besser erholt ...

...ich habe auch bei dieser chemo nicht die volle dosis an giften in meinen körper reingepumpt bekommen, aufgrund meiner niedrigen weißen blutkörperchen (wie könnte es anders sein...) wurde 2 der 4 in meiner chemo enthaltenden medikamente auf 75% runtergesetzt...

meine angst, dass das zeug dann nicht "gscheid" wirkt, zerstreute der arzt, mit folgender aussage "man sieht an deinem blutbild, dass das zeug wirkt..." daraus kann man also schließen, dass meine wenigen weißen blutkörperchen auch ein gutes zeichen sind... nämlich dass sie als indiz für die WIRKUNG gegen den krebs dienen...

so nun habe ich halbzeit im hinspiel wenn man es im fussball-chargon ausdrückt... die halbzeit steht für die vollendetet 4te chemo von 8... das hinspiel steht für die chemo ... und das rückspiel für die strahlentherapie...

tja jetzt geht es mir wieder gut muss ich sagen ... und ich hab auch nicht mehr speiben müssen ... 3mal auf holz klopf...

übers wochenende hatte ich wieder besuch aus der heimat von meinen eltern ... und auch meine taufpatin ist extra von deutschland (kassel) nach wien gefahren um mich zu besuchen! wir hatten ein sehr schönes wochenende, welches natürlich wie sooo viele wochenende immer viel zu kurz war!!!

ich habe auch endlich einem fussball-spiel meines vereins beiwohnen können... naja... aber das habt ihr ja eh über die board-freak-show mitbekommen...

naja, es war ein verdammt schönes gefühl für mich...

mit euch, meiner freundin und meinen freunden zusammen in der kurve stehen... kärnten-fahne... vc-transpi... ein sektor voller kärntner... die freude in den gesichtern der leute, wie sie das doch sehr schöne stadion betrachten...

die so vielsagenden gesichtsausdrücke leicht angetrunkener kärntner... wichtige... wenn nicht die wichtigsten teile der südkurve (bis auf ein paar ausnahmen) waren vertreten... es hat mir sehr gut getan... endlich mal wieder bei einem fussballspiel...

und dann als das erste "kääääääärnteeen" angestimmt wurde... ich mitschreien konnte...

gänsehaut... mehr kann ich nicht sagen... ich bekam gänsehaut... ich hab meine freundin und meine freunde gesehen... einige freunde nach langer langer zeit wiedermal... die umarmungen mit euch haben gut, sehr gut getan...

ich muss echt nochmal danke an meine freundin sagen, die sich wegen den karten (die zuerst nicht ausgedruckt werden konnten, wir von kassa zu kassa und sekretariat geschickt worden sind) den sprichwörtlichen ars** aufgerissen hat... DANKE... :busserl:

ich verbrachte dann ein paar tage in meiner heimatstadt villach, welche auch sehr schön waren!

... so jetzt ist also schon mitte märz... ich habe die 4te chemo hinter mir... habe für ostern schon geplant, hoffe, dass mir die chemo bzw. meine weißen blutkörperchen keinen strich durch die rechnung machen... der sommer naht... meine lieblings-jahreszeit... es geht mir gut... kann ich euch sagen... gut und dafür bin ich dankbar... dass ich es echt noch "so gut" erwischt habe...

naja... dann werde ich mal wieder schließen... für heute...

...to be continued

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.