Leben ist, wenn man trotzdem lacht!


survivor

Recommended Posts

www.villachnights.com

... der krebs hat es nicht anders gewollt... er hat sich den falschen zum kämpfen ausgesucht!!!!!

:support:der patriot - ist wieder da!!!!!

sonntag ein kleines kickerl ab wasenboden gefällig? ich werde dich auch nicht zu hart rannehmen. versprochen! :D

wenn noch jemand lust hat sich dem kickerl anzuschliessen, ist er herzlich willkommen!!!

lignano hab ich gespritzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

Wünsche Frau Elke und Herrn Patriot ein schönes Osterfest. Und vor allem erholsame Feiertage !

Und jetzt kömmt das Frühjahr und da startet ihr durch !

Da Osterhasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

tja danke burschen!

vom feinsten! ja am samstag könn ma sich am wasenboden treffen...

mit die kiz a bissi am spielplatz und a bissi kicken!

gesamte vc ist gerne willkommen!

bearbeitet von fck-patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal DANKE für Eure so lobenden Worte @Thomaz und Milano

(MAnchmal ist es schon hart, besonders gestern war ich dann schlecht drauf...aber eigentlich ist das alles ganz normal...so ist das halt, wenn man zusammen lebt und liebt...dann ist das selbstverständlich, daß man dem anderen hilft...

mir gings nicht besser, wenn ich ihm nicht helfen würd....denn davonlaufen kann man sowieso nicht...auch wenns manche angehörige versuchen, wie man von anderen krebspatienten hört...leider...)

@osterhasi...

....hoffentlich bringst uns was gscheites....

...es muß nicht groß sein...so ein kleines packerl papierscheine würd uns schon völlig genügen, denn dann wär schon einiges gelöst... ;)

Tja, ich freu mich wirklich einige von euch am SAMSTAG auf der Drauwies`n zu treffen...

Sagen wir so 14 Uhr????-SMS oder Anruf, dann eilen wir schon....

(nicht nur die V-C ist willkommen, sollte sich ein Klagenfurter verirren ist er auch gerne gesehen...)

...allerdings bedenkts....ICH bin der Schiedsrichter beim Kickerl und werden Fouls oder harte Schüsse an meinen Familienmitgliedern hart bestrafen... :red::D

Also, liebe ASBler...

Schöne, geruhsame Feiertage, die Ihr hoffentlich gesund mit Euren Lieben verbringen könnts...

...genießts die Zeit....

Elke

P.S.:

Ihr bemerkt...im Vergleich dazu, wie es ihm gestern gegangen it, ist er heute schon gewissermaßen "auferstanden"...

...außer jetzt gerade dringen wieder "eindeutige" Geräusche aus dem WC....das Frühstück....

Es ist eben ein Auf und Ab....aber dauerhaft gesehen mit der Tendenz nach OBEN.....

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

so ist das halt, wenn man zusammen lebt und liebt...dann ist das selbstverständlich, daß man dem anderen hilft...

Für dich ist das selbstverständlich! Aber so sind nicht alle....Ich werde sagen, wenn mein Freundin Krank war ich wurde sie versorgen, aber mann weiss nie wie mann in so ein situation reagieren wird.

Ich denke das du vielleicht nicht der physike pein fühlst, aber der psychische pein fühlst du deshalb gleich so schwer....

Um so etwas zu tun, für jemand die mann liebst ist wirklich das beste das mann jemand geben kann der Krank ist.

Nochmal ein erholsames Osterfest gewunscht fuer Euch beiden und ihre Familien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW...Thomaz, ich muß schon sagen, für das, daß Du noch nie in so einer Situation gewesen zu sein scheinst, kannst Du Dich sehr gut hineinversetzen...

Du hast recht...

René hat den Krebs, also die Symptome, die Therapie...

...aber ich hab den Krebs mit ihm....

...auch wenn die Infusionen er bekommt...

Auch ich hab die Angst, auch mein Zeitplan wird vom Krankenhaus bestimmt, auch meine Zukunft hängt vom Krebs ab...ob sich unsere Ziele realisieren lassen, unsere Träume in Erfüllung gehen...

...und auch mir kommt manchmal das Kotzen, wenn ich an all das denke, oder zum 100.mal ins Krankenhaus watschle und in die viele Gesichter schaue...

Darum trifft es mich auch manchmal ehrlich gesagt, daß das oft übersehen wird, daß man auch als Angehöriger mal ein aufbauendes Wort, eine Umarmung braucht...oder darüber reden will, wie es einem dabei geht...

Das Problem haben die meisten "Mitbetrofffenen", darum freut es mich um so mehr, daß hier im ASB auch ich oft inkludiert werde, bzw. ein Teil unserer Freunde das schon irgendwie bemerkt hat...

...und ich bin ja nicht die einzige Mitbetroffene...

Der Kreis zieht sich weiter von meinen/unseren Kinder über Renés Eltern, unsere Freunde (die teilweise verständlicherweise auch hart daran zu knabbern haben), meine Familie....u.s.w.

Daher wirklich DANKE, daß Ihr auch für mich ein offenes Ohr habt...

...auch wenn ich weiß, daß es manchem dabei selber nicht so gut geht auf Grund der eigenen Erfahrungen... ;)

Tja, bevor ich nun melancholisch werde...

GENIESST DIE ZEIT MIT EUREN LIEBEN.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe naturlich mein eigene erfahrungen, und habe mein teil mitgemacht, sondern nicht so schlimm als du, aber doch...

Schön zu sehen das es dir gefällt das ich ein offenes ohr habe...

Ist ja logisch, solche probleme kann mann einfach nicht ignorieren(ist das deutsch?)

Wenn mann so etwas schreckliches hört ist, wie Rene schon hat gesagt alles plötzlich anders.

Und das ASB ist, habe ich bemärkt ,wirklich ein tolle community mit viele nette Leute.

Nicht vor nichts bin ich so lange schon Mitglied und bleib ich immer zuruck kommen!

Und das alles weil Roli Kollmann bei Twente kam....

Auf Holländische "soccerboards" wie das ASB sind die leute ganz aggresive gegen einander, hier sind die meiste Leute gemühtlich und fühlen die ein bisschen mit, wenn ein der Mitglieder sich nicht wohl fühlt...

Wirklich der einzige in sein sort, das ASB!

Und ja, wenn jemand richting schwer Krank ist, ist das für ein jeder natürlich nicht einfach die gute Wörter zu finden, aber mir ist immer gelernt : Mann kann besser darüber reden, dann tun ob solche sachen einfach nicht da sind....

Liebe Grüsse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Liebe Elke und René!

Leider melden wir uns ja nur selten bei euch bzw. sind wir nur selten via ICQ (zufällig) verbunden.

Die letzten paar Post waren wieder sehr ergreifend, v.a. da ich ja weiß was es heißt wenn man Krebs hat, hab ichs ja des öfteren schon mitbekommen.

Wir (Maria & Peter) wünschen euch in den kommenden Wochen und Monaten noch ganz viel Kraft und wenn alles vorbei ist, dann stoßen wir alle, mit Kärntnern, Holländern, und allen anderen Fans sämtlicher Vereine oder sonstigen Menschen auf euch an, dass ihr so wacker gekämpft habt und den Krebs besiegt habt.

In diesem Sinne, wollen wir noch allen Freunden ein Frohes Osterfest wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, unser "Heimaturlaub" in Salzburg und Villach ist leider viel zu schnell vergangen...

Heute haben wir unseren Alltag gleich wieder mit Kinder in die Schule schicken und Blutkontrolle im AKH begonnen...

Endlich "wissen" die Leukos, wie sie sich vermehren sollen trotz Chemo und sind brav auf 3.800 gestiegen...

Wenn das so weitergeht steht einer Chemo nächste Woche mit voller Dosis nichts im Wege.-Doch zuvor kommt am Dienstag eine weitere Kontrolle.

Wie besprochen wird die nächste Chemo mit einem Mittel begleitet, wo René "dahinschläft" ähnlich wie bei einer Narkose, nur nicht so stark natürlich.

Aber das sollte die letzten beiden Chemos erträglicher machen.-Mal sehen, ob das was nützt.

Außerdem haben wir ein gutes Gespräch mit einer Psychologin gehabt.

Ihr waren die Nebenwirkungen von Renés Chemo schon von anderen Patienten gut bekannt und sie meinte, man kann dagegen von der psychischen Seite nur bedingt was machen, weil einfach die Medikamente an sich so stark wirken.

Aber ein bißl wird die Entspannungsübung ja wohl helfen..

Mittlerweile wird René schon komisch, wenn er nur ins Krankenhaus hineingeht, oder an die Chemo denkt.

Das zumindest sollte sich durch die Entspannungsübung etwas bessern...

Während er das geübt hat, bin ich auf die Gynäkologie ( :betrunken: ) gegangen um ihn auf der Komplementärmedizin anzumelden.

Das ist eine Station, die sich mit ergänzender Medizin, Naturheilmethoden, chinesischer Medizin und Homöopathie beschäftigt...

Hab zwar keine Ahnung, warum die in der Frauenheilkunde stationiert ist, aber naja....dort kennen sie René ja auch schon vom "Sperma-einfrieren", er ist also schon "ein alter Hase" auch auf der Frauenstation... ;)

Jedenfalls werden wir dort einen weiteren Weg suchen, der helfen soll, wie man die Nebenwirkungen der letzten Chemos, bzw. der dannach folgenden Strahlentherapie so "angenehm" als möglich gestalten kann.

Sonst hat sich René wieder ganz gut erholt und hat am Wochenende sogar ein bißl Fußball gespielt mit Talze, Kristschn und den Jungs...

Dannach war er halt ein bißl groggy, aber das macht nichts.-Schließlich ist Bewegung sehr gut für die Blutbildung und für die allgemeine Verfassung.

Heute steht noch ein kleiner bis mittelgroßer Einkauf auf dem Programm (schließlich müssma gut essen... :D ) und dann vielleicht eine kleine Runde Radfahren oder so...

...bis denne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Allez-allez! Es gibt Tage, an denen es regnet und als Gegenstück gibt es Tage, an denen die Sonne so stark scheint, das sie den ganzen Himmel erleuchtet. Eigentlich völlig gegensätzlich, doch ob so oder so, ich fühle mich an solchen Tagen gleich, setze gleiche Handlungen. Heute ist wieder so ein Tag/Abend/Nacht (entgegen der Logik ist es einer der übermäßig sonnigen) und ich tue das, was ich auch tun würde, wenn es ein Regentag wäre - ich lese und suche mir in den Worten meiner Lieblingsdenker einen emotionalen Tranquillizer.

Mein Fable für Machiavelli dürfte bekannt sein und ist hier eigentlich auch nicht das Thema. Allerdings überflog ich im Principe gerade wieder einen Satz, der mich jedes Mal wieder berührt, wachrüttelt oder bestätigt - einer meiner Lieblingssätze. Auf eine gewisse Art und Weise passt er auch für Euch (zwei/fünf)...

"Starke Menschen bleiben ihrer Natur treu, mag das Schicksal sie auch in schlechte Lebenslagen bringen, ihr Charakter bleibt fest, und ihr Sinn wird niemals schwanken. Über solche Menschen kann das Schicksal keine Gewalt bekommen."

In diesem Sinne - all the best. Ich hoffe, Eurer Einladung bald nachkommen zu können/dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

Ich hoffe, Eurer Einladung bald nachkommen zu können/dürfen.

ja das hoffen wir doch auch!

tja morgen ist es also mal wieder soweit... blutkontrolle, ich bin mir ziemlich sicher dass das blutbild in ordnung ist und ich somit am mittwoch die vorletzte chemo-therapie haben werde!

tja... die entspannungsübungen... werde ich heute abend nochmal üben...

und ansonsten... habe ich versucht meinen kopf ein bissi "freier" zu machen... ihm die "übel-gewohnheit" zu nehmen...

und dann ist ja da noch die schlafmedizin...

irgendwie komisch... die letzten tage verbrauchte ich "völlig normal"... also ob ich nicht krank wäre... und dann "aja... krankenhaus-termin..." und schon wird mir wieder einiges bewusst!

aber naja ... ich bin froh, dass ich ein "normales" leben führen kann!

ich meld mich morgen wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La Vida Loca

so gerade vom akh heim gekommen...

mein blutbild ist zwar nicht sehr berrauschend... die weißen blutkörperchen sind auf 2,66 gefallen...

aber die chemo morgen findet statt... aber wieder nur mit einer 75%igen dosis....

naja... ich werde morgen ja sediert, das heißt ich werde ziemlich schlafrig sein ... und werde wahrscheinlich die übelkeit nicht so mitbekommen...

tja... also ich werde heute noch meinen kopf ein bisschen frei machen...

die enstpannungsübungen üben...

und dann ja... "let the battle begin"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

so gerade vom akh heim gekommen...

mein blutbild ist zwar nicht sehr berrauschend... die weißen blutkörperchen sind auf 2,66 gefallen...

aber die chemo morgen findet statt... aber wieder nur mit einer 75%igen dosis....

naja... ich werde morgen ja sediert, das heißt ich werde ziemlich schlafrig sein ... und werde wahrscheinlich die übelkeit nicht so mitbekommen...

tja... also ich werde heute noch meinen kopf ein bisschen frei machen...

die enstpannungsübungen üben...

und dann ja... "let the battle begin"

Oje klingt nicht so toll - wünsch Dir auf jeden Fall alles gute und hoffentlich bist bald ganz gesund!!! :yes:

Muss gestehen, dass mir dieser Thread - obwohl ich eigentlich ständig im ASB herumhänge - erst jetzt aufgefallen ist, sonst hätte ich schon viel früher was gepostet.

Wen man so was liest merkt man wieder, wie unwichtig manch andere Sachen sind. Also nochmals - auch wenn ich Dich nicht kenn - alles gute!!! Du wirst es schon schaffen (hoffentlich)...

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.