Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
GI242 schrieb vor 1 Stunde:

Gösser ist neuer Premiumpartner 

Hat sichs Ottakringer also doch verscherzt

Oder es ist einfach kein Geld mehr da. Ich trinke gerne Gösser, habe mit dem Sponsoring also wenig Probleme. :sabber::saufen1::stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

sehr schade, wie der abschied gelaufen ist. egal, wie die trennung im hintergrund passiert ist - so eine verhöhnende presseaussendung kann man sich sparen. man war sehr lange gemeinsam unterwegs, inkl. präsidiumsmitglied, da sind diese worte, ganz ohne ein "danke", sehr unprofessionell, zum speiben und durchaus erwartbar.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Da Oide Bimbo schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde es interessant, wie ich mich selbst seit Jahrzehnten wegen des Sponsorings als Ottakringer Werkstrinker gesehen habe. Die `96er Champions League habe ich im 16er VIP-Zelt genossen. Das ist schon eine emotionale Trennung. Welches Bier besser ist, ist mir egal, nach dem 2. Krügerl schmeckt jedes Bier gleich. Bin schon gespannt, was ich im Supermarkt nächstes Mal kaufe.
Was man so hört, hat Ortner von Ottakringer Peschek ein Ultimatum gestellt, zu den Vorgängen um das Spruchband Stellung zu nehmen. Und der hat darauf mit dem neuen Sponsor geantwortet. Platzhirschenkämpfe. Auch die Jahre davor immer wieder die Wertediskussion. Jedenfalls eine Crashlandung und hoffentlich nicht der Beginn einer Kettenreaktion, auch Wien Energie steht am Sprung, hat man da auch schon Ersatz, EVN, Salzburg AG? Oder gar Rapid goes international - Gazprom...
Wichtig wäre es nur, jeden neuen Sponsor einem Stresstest zu unterziehen. In einem geschlossenen Raum werden Vorstand und Marketing-Chef auf Stühle gefesselt und 90 Minuten das Best-of Fangesänge vollgedröhnt, schwuler FAK, Mateschitz, du Sohn einer Hure, wetzn, wetz, wetzn, Affenlaute.... Wenn sie das cool lässt, neuer Sponsorvertrag.

Ich frage mich, welche Sponsoren die wir in den letzen 6-7 Jahren dazugewonnen haben sind Stand heute noch bei uns ? Ottakringer war eben wie du schreibst emotional mit Rapid verbunden, Wien Energie würde ich ähnlich sehen, ich will da jetzt kein "schlechtes Blut" reinbringen, aber es gibt mir zu denken. Ottakringer wird weiterhin in den Fussball investieren eben nur nicht bei uns, der Diskussion ob es eine finanzielle Entscheidung war kann ich nix abgewinnen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Bin jetzt kein Wirtschaftsguru, aber irgendwas sagt mir, dass nach der Transparent-Geschichte und vor einer Saison, wo der Bier-Absatz im Stadion alles andere als gesichert ist, nicht unbedingt das beste Zeitfenster für eine solche Vertragsverhandlung ist :davinci:

Muss man den Absatz eben an anderer Stelle machen. Wenn die Steirer schlau sind, bieten sie bald ein Rapidgösser an. Kauft man es halt beim Billa statt im Stadion. Naturradler mit einem der Spieler am Bike und ähnliches könnten sie anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich frage mich, welche Sponsoren die wir in den letzen 6-7 Jahren dazugewonnen haben Stand heute noch bei uns sind, Ottakringer war eben wie du schreibst emotional mit Rapid verbunden, Wien Energie würde ich ähnlich sehen, ich will da jetzt kein "schlechtes Blut" reinbringen, aber es gibt mir zu denken. Ottakringer wird weiterhin in den Fussball investieren eben nur nicht bei uns, der Diskussion ob es eine finanzielle Entscheidung war kann ich nix abgewinnen.

sie können ja in den Fußball buttern ... aber die mediale Reichweite von RAPID ist hald schon sehr groß! wird schwer das zu ersetzen

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

sehr schade, wie der abschied gelaufen ist. egal, wie die trennung im hintergrund passiert ist - so eine verhöhnende presseaussendung kann man sich sparen. man war sehr lange gemeinsam unterwegs, inkl. präsidiumsmitglied, da sind diese worte, ganz ohne ein "danke", sehr unprofessionell, zum speiben und durchaus erwartbar.

Der Abgang ist halt nicht im Einvernehmen passiert und da hat der langjährige Partner genauso seinen Teil dazu beigetragen. Ist wie eine Trennung im Streit eines Ehepaars, bei der man sich am Ende vor Gericht sieht. Da sagt man auch nicht mehr Danke für die schöne Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 1 Minute:

Der Abgang ist halt nicht im Einvernehmen passiert und da hat der langjährige Partner genauso seinen Teil dazu beigetragen. Ist wie eine Trennung im Streit eines Ehepaars, bei der man sich am Ende vor Gericht sieht. Da sagt man auch nicht mehr Danke für die schöne Zeit.

doch, der meinung bin ich schon. im ernstfall für all die jahre davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Da Oide Bimbo schrieb vor 24 Minuten:

Ich finde es interessant, wie ich mich selbst seit Jahrzehnten wegen des Sponsorings als Ottakringer Werkstrinker gesehen habe. Die `96er Champions League habe ich im 16er VIP-Zelt genossen. Das ist schon eine emotionale Trennung. Welches Bier besser ist, ist mir egal, nach dem 2. Krügerl schmeckt jedes Bier gleich. Bin schon gespannt, was ich im Supermarkt nächstes Mal kaufe.
Was man so hört, hat Ortner von Ottakringer Peschek ein Ultimatum gestellt, zu den Vorgängen um das Spruchband Stellung zu nehmen. Und der hat darauf mit dem neuen Sponsor geantwortet. Platzhirschenkämpfe. Auch die Jahre davor immer wieder die Wertediskussion. Jedenfalls eine Crashlandung und hoffentlich nicht der Beginn einer Kettenreaktion, auch Wien Energie steht am Sprung, hat man da auch schon Ersatz, EVN, Salzburg AG? Oder gar Rapid goes international - Gazprom...
Wichtig wäre es nur, jeden neuen Sponsor einem Stresstest zu unterziehen. In einem geschlossenen Raum werden Vorstand und Marketing-Chef auf Stühle gefesselt und 90 Minuten das Best-of Fangesänge vollgedröhnt, schwuler FAK, Mateschitz, du Sohn einer Hure, wetzn, wetz, wetzn, Affenlaute.... Wenn sie das cool lässt, neuer Sponsorvertrag.

Grundsätzlich d'accord (vor allem, daß jedes Bier ab dem zweiten Krügerl gleich schmeckt  :-D  ), aber wann hats bei uns das letzte Mal Affenlaute gegeben? Das muß wirklich sehr lang her sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
maindrop schrieb vor 13 Minuten:

sehr schade, wie der abschied gelaufen ist. egal, wie die trennung im hintergrund passiert ist - so eine verhöhnende presseaussendung kann man sich sparen. man war sehr lange gemeinsam unterwegs, inkl. präsidiumsmitglied, da sind diese worte, ganz ohne ein "danke", sehr unprofessionell, zum speiben und durchaus erwartbar.

Naja wenn Ottakringer es sich mit uns verscherzt hat und unedige Aktionen liefert ist die Reaktion i.wo verständlich. Ist ja das selbe wie mit dir und Peschek, wenn der gehen würde hättest du wohl auch eher Freude denn Dankbarkeit im Sinne, oder? ;)

Nur zur Klarstellung, ich fände ein Danke hätte hier schon keinem weh getan, aber anscheinend san bei Ottakringer halt auch ein "paar Hurenkinder" dabei :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 1 Minute:

doch, der meinung bin ich schon. im ernstfall für all die jahre davor.

Schöner wäre es auch, aber wenn meine Informationen stimmen, dann ist die Beziehung schon längst für die nächste Zeit unüberwindbar zerstört. Man wird wohl nur mehr klären müssen, wie das mit der Vertragsauflösung nun wirklich funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
patierich schrieb vor 26 Minuten:

Ist auch das wichtigste, dass zukünftige Partner etwas Sexismus akzeptieren. Alles andere ist egal, im Fußballmanager gehts auch immer weiter.

Das war schon schlimmer Sexismus? Oh du arme verweichlichte Gesellschaft. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Jackson schrieb am 9.7.2020 um 09:38 :

bild04_1000.jpg1350363647949.jpgbild01_1000.jpg

Nur mal so als Bsp wie der vom Transparent stark irritierte Sponsor Ottakringer selbst wirbt. Ein weiteres Bsp für die Heuchlerei unserer Zeit. :facepalm:

Ob diese Plakate je gehangen sind kann ich jedoch nicht beurteilen da ich mich nicht erinnern kann, allerdings waren sie Teil eines Auftrags eines Kollektives von Werbetextern und Designern. (Die "Fotos" sind ja mmn nur Photoshop zum Testen, bis auf das zweite, das war sigar als Bsp Bild bei einem Artikel der berichtete, dass Ottakringer für diese Kampagne einen Werbepreis bekommen hat. :lol: kannst nicht erfinden.)

Ich kann mich nur wiederholen:

Gut, dass wir uns von diesem Unternehmen getrennt haben, dass im 21ten Jahrhundert noch immer mit sexistischen Sprüchen wirbt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.