Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Posting-Pate
x_ndl schrieb vor 20 Minuten:

Wie kommst du darauf das Peschek der Schuldige ist weil ein Sponsor eventuell ausgestiegen ist? ? Laut Wirtschaftsexperten werden wir Coronabedingt einen wirtschaftsrückgang von Ungefähr 15% in Österreich haben. Manche Branchen hat’s stärker getroffen andere weniger... Wenn ein Unternehmen wirtschaftliche Einbußen hat, wird ein Sportsponsoring sicherlich keine Prio haben ? aber hierfür Peschek die Schuld geben zu wollen ist dann doch ein bisschen naiv. 
Nochmals, Rapid kracht zur Zeit wegen der stärksten Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg und nicht wegen Peschek. 
Die Coronageschichte bremst uns dann noch zusätzlich weil wir nicht mal wissen ob Geld übers Ticketing reinkommen wird oder nicht... das macht die Planung für eine kommende Saison natürlich extrem schwierig überhaupt für einen Verein wie Rapid der die Haupteinnahme über die Fans und Sponsoren anstatt übers TV Geld einnehmen muss.  

Ich habe nicht das Gefühl, dass Peschek seine Aufgabe im Griff hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nicht das Gefühl, dass Peschek seine Aufgabe im Griff hat.

Sorry aber als externer der du ja bist, ohne Einblick in die internen Geschehnisse im Verein ist ein Gefühl dann nicht viel wert. (Nicht böse gemeint) 

Wenn man sich nur die Fakten der letzten Jahre anschaut dann sind wir wirtschaftlich sehr gut aufgestellt (und das ist auch nicht Pescheks alleiniger verdienst, sondern unseres gesamten Verwaltungsapparates - besonders damals Landthaler - der hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat) 

Ich schreibs hier nochmals, der Grund warum wir gerade den Kader verbilligen müssen ist nicht weil unsere Finanzabteilung bzw Peschek schlecht arbeitet sondern weil wir bedingt durch Corona vielleicht Sponsoren verloren haben bzw Spiele ohne bzw mit weit wenigen Zuschauern spielen werden und uns hier auch ein enormer Umsatz abhanden kommen wird. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
x_ndl schrieb Gerade eben:

Sorry aber als externer der du ja bist, ohne Einblick in die internen Geschehnisse im Verein ist ein Gefühl dann nicht viel wert. (Nicht böse gemeint) 

Wenn man sich nur die Fakten der letzten Jahre anschaut dann sind wir wirtschaftlich sehr gut aufgestellt (...)

 

Meines Erachtens sind wir das nicht. Wir haben bzw. hatten viel zu hohe Ausgaben im sportlichen Bereich. Hier ist in erster Linie Bickel für die schlechte Performance zu nennen. Allerdings hätte man ihm das viele Geld zum Verprassen gar nicht zur Verfügung stellen dürfen. Das jährliche Budgetloch (nationale Minus) ist einfach zu hoch und genau hier ist Peschek verantwortlich. Das man für Lyoness Ersatz braucht, war schon vor Corona bekannt. Ebenso finde ich die Geschichte mit dem Trainingszentrum beinahe peinlich. Peschek hat viele leere Worthülsen ohne Taten hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 40 Minuten:

Sind tipp3 und Admiral nicht Bundesliga Sponsoren? 

uniqua ist auch Sponsor beim Cup und der Schriftzug ist nur unter dem Cup Logo am Ärmel 

bei Extrasschriftzügen muss es mit dem Verein direkt einen Vertrag geben würd ich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Flo14 schrieb vor 2 Minuten:

Meines Erachtens sind wir das nicht. Wir haben bzw. hatten viel zu hohe Ausgaben im sportlichen Bereich. Hier ist in erster Linie Bickel für die schlechte Performance zu nennen. Allerdings hätte man ihm das viele Geld zum Verprassen gar nicht zur Verfügung stellen dürfen. Das jährliche Budgetloch (nationale Minus) ist einfach zu hoch und genau hier ist Peschek verantwortlich. Das man für Lyoness Ersatz braucht, war schon vor Corona bekannt. Ebenso finde ich die Geschichte mit dem Trainingszentrum beinahe peinlich. Peschek hat viele leere Worthülsen ohne Taten hinterlassen.

Bei Lyoness hat er sich verspekuliert wie Schwab bei seiner Vertragsverlängerung bei uns... ich glaub keiner konnte im Winter noch ahnen was die ganze Coronageschichte für Ausmaße erreichen wird. (Und im Dezember vorigen Jahres gab es ja Gespräche mit diversen Sponsoren die bei uns einsteigen wollten) 

Und die sportlichen Ausgaben obliegen dem Geschäftsführer Sport. Das sind ja nicht Pescheks Kompetenzen. (hier haben wir noch die Altlasten von bickel und Müller zu tragen)

Ich bin übrigens kein Peschek Fan, seine Interviews bei dem er jedes Mal die gleichen Phrasen rausdrischt, gehen mir schon richtig auf die Nerven. Aber wirtschaftlich arbeitet Rapid seit der Ära Krammer wirklich gut. 
 

Beim nationalen Minus bin ich bei dir, finde ich prinzipiell auch nicht gut, aber man hat gemerkt das man nur mit Einnahmen der nationalen Liga nicht ansatzweise den Anschluss zu RB hinbekommen wird. Das geht dann aber fast wieder an sportliche Philosophie die wiederum an Barisic mit sportlichen Kompetenzen abgeklärt werden muss. Die Idee einer Nachwuchsmanschaft gespickt mit 2-4 Toplegionären (für unsere Verhältnisse) gibts ja schon seit längerem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x_ndl schrieb vor 20 Minuten:

Sorry aber als externer der du ja bist, ohne Einblick in die internen Geschehnisse im Verein ist ein Gefühl dann nicht viel wert. (Nicht böse gemeint) 

Wenn man sich nur die Fakten der letzten Jahre anschaut dann sind wir wirtschaftlich sehr gut aufgestellt (und das ist auch nicht Pescheks alleiniger verdienst, sondern unseres gesamten Verwaltungsapparates - besonders damals Landthaler - der hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat) 

Ich schreibs hier nochmals, der Grund warum wir gerade den Kader verbilligen müssen ist nicht weil unsere Finanzabteilung bzw Peschek schlecht arbeitet sondern weil wir bedingt durch Corona vielleicht Sponsoren verloren haben bzw Spiele ohne bzw mit weit wenigen Zuschauern spielen werden und uns hier auch ein enormer Umsatz abhanden kommen wird. 

 

 

Bist du Peschek's Trauzeuge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x_ndl schrieb vor 7 Minuten:

Sorry aber als externer der du ja bist, ohne Einblick in die internen Geschehnisse im Verein ist ein Gefühl dann nicht viel wert. (Nicht böse gemeint) 

Wenn man sich nur die Fakten der letzten Jahre anschaut dann sind wir wirtschaftlich sehr gut aufgestellt (und das ist auch nicht Pescheks alleiniger verdienst, sondern unseres gesamten Verwaltungsapparates - besonders damals Landthaler - der hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat) 

Ich schreibs hier nochmals, der Grund warum wir gerade den Kader verbilligen müssen ist nicht weil unsere Finanzabteilung bzw Peschek schlecht arbeitet sondern weil wir bedingt durch Corona vielleicht Sponsoren verloren haben bzw Spiele ohne bzw mit weit wenigen Zuschauern spielen werden und uns hier auch ein enormer Umsatz abhanden kommen wird. 

 

 

wie kommst du darauf? Auch vor corona lag das wohl und weh des vereins an der möglickeit 1. spieler gewinnbringend zu verkaufen und/oder (je nach ausmaß von punkt 1.) 2. in eine ec gruppe zu kommen.

Ergo: es lag und liegt an am gf sport und nicht am gf wirtschaft, ob der verein halbwegs gesund ist.

Findest du das befriedigend bzw würdest du sagen, das der gf wirtschaft hier gut gearbeitet hat?

Man kan  jetzt natürlich sagen, ohne dem nationalen minus geht es nicht, das wird bewusst in kauf genommen und ist quasi firmenphilosophie, da kann der gf wirtschaft nichts dafür.

Beides ist mmn eine katastrophe, weil es ein ewiger tanz auf der rasierklinge ist, und von seriösem wirtschaften weit weg ist.

Mmn hätte man schon längst zu den fans bzw eher den mitgliedern sagen müssen: ihr wollt mehrheitlich keinen investor (auch keinen der die key assets nicht anrührt), der gf wirtschaft schafft es nicht auch so genug sponsoren aufzustellen um ausgeglichen zu budgetieten, ergo muss vorallem das personal budget reduziert werden (mit allen seinen folgen), um den verein nicht zu gefährden wenn einmal nicht alle unbekannten gleichungen aufgehen, wie das nun einmal passieren kann.

Was hat rapid und vorallem cp gemacht: jährliche umsatz-jubelmeldungen raus gehauen und den leuten - von denen die meisten null  bis wenig ahnung von der führung eines wirtschaftsbetriebes haben  - so sand in die augen gestreut, umd die meisten haben immer brav applaudiert.

Und dann kam corona, welches den verein aufgrund versäumnisse der vergangenheit jetzt doppelt und dreifach schlimm trifft, bzw ihn an den abgrund führt.

Aber zumindest könnte man sich dann schön auf corona ausreden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
x_ndl schrieb vor 29 Minuten:

Sorry aber als externer der du ja bist, ohne Einblick in die internen Geschehnisse im Verein ist ein Gefühl dann nicht viel wert. (Nicht böse gemeint) 

Wenn man sich nur die Fakten der letzten Jahre anschaut dann sind wir wirtschaftlich sehr gut aufgestellt (und das ist auch nicht Pescheks alleiniger verdienst, sondern unseres gesamten Verwaltungsapparates - besonders damals Landthaler - der hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat) 

Ich schreibs hier nochmals, der Grund warum wir gerade den Kader verbilligen müssen ist nicht weil unsere Finanzabteilung bzw Peschek schlecht arbeitet sondern weil wir bedingt durch Corona vielleicht Sponsoren verloren haben bzw Spiele ohne bzw mit weit wenigen Zuschauern spielen werden und uns hier auch ein enormer Umsatz abhanden kommen wird. 

 

 

dazu kommt dass man aktuell auch nicht weiß ab wann es wieder normale einnahmen geben wird, das ist eventuell das gröbste problem. Ich glaube auch nicht dass peschek das nationale minus im alleingang beschlossen hat sondern einfach nur umsetzt was vom präsidium vorgegeben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.