Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Das entspricht für mich eher dem Loch auf / zu Pinzip, denn einer längerfristigen Planung. Dazu müsste man das Geld entsprechend auf die kommdenden Jahre aufteilen und dadurch könnte sich das Gehaltsbudget entsprechend der Einnahmen kontinuierlich etnwicklen. Dies würde auch zu einem gesunden Wachstum oder Schrumpfen führen, wenn man einmal deutlich mehr oder weniger einnimmt.  

Sprich - nationales Budget ohne jegliche Transfers ist die Ausgangsbasis. Und dann sollten, anteilig z.B. die Transfererlöse der letzten 5 Jahre zu einer Erhöhung führen, damit ich eben nicht mehr darauf angewiesen bin verkaufen zu müssen. 

Man würde sich auch so peinliche Aktionen wie das Trainingszentrum sparen, wo man drauf kommt, dass uns plötzlich doch zig Millionen fehlen.

Aber dazu müsste man dann ein Jahr komplett darauf verzichten, die Transfereinnahmen dazu zu verwenden, um sofort nachzubesetzen. Vielleicht wird es wegen Corona heuer auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Bei "dem einen oder anderen Spieler" wird es aber nicht bleiben, wenn die Zahlen von @mido456 stimmen. Wird man 10+ Spieler vom aktuellen Kader mit deutlich billigeren Spielern ersetzen müssen.

Wir werden jetzt nix zereissen können, aber sukzessive wird das der Weg sein, ob wir nächstes Jahr einen Murg, Schobesberger & Co (Vertragsende 2022) noch verlängern können, bezweifle ich. Vielleicht verlässt uns auch der eine oder andere Spieler noch im Winter bevor er ablösefrei im Sommer wechselt, (Barac, Knasmüllner) das wird man alles sehen. Es ist ein langfristiger Weg, aber am Ende wird die Gehaltsstruktur angepasst sein. Wenn die erwähnten Spieler auch um wesentlich weniger Geld für uns kicken, sind sie natürlich willkommen, da sie allesamt Leistungsträger sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bmxjo schrieb Gerade eben:

Das nationale Minus ist halt dann, dass sich alle Spieler schleichen und neue nicht kommen, wenn es mal 2-3 Saisonen keine internationalen Prämien gibt! Aber ein wenig in die Richtung vermehrter Erfolgsbeteiligung bei den Spielern würde ich auch gut finden, habe aber keine Ahnung wie da der Statusquo ist!

Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass wir Spieler wie Ullmann, Knasmüllner, Schwab, Dibon, Murg nur bekommen, weil wir deutlich besser als der LASK, WAC, Austria und Sturm zahlen, auch ohne EC-Prämien. Und wie wir wissen wachsen die Qualitätsspieler in Österreich nicht auf Bäumen, vor allem seit viele direkt nach D2 gehen, weil dort auch gut gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass wir Spieler wie Ullmann, Knasmüllner, Schwab, Dibon, Murg nur bekommen, weil wir deutlich besser als der LASK, WAC, Austria und Sturm zahlen, auch ohne EC-Prämien. Und wie wir wissen wachsen die Qualitätsspieler in Österreich nicht auf Bäumen, vor allem seit viele direkt nach D2 gehen, weil dort auch gut gezahlt wird.

Das stimmt natürlich, aber man soll ja auch bei uns gut verdienen könnne, wenn der Erfolg da ist, das sollte über etwaige EC Prämien gesichert sein und selbst wenn wir jetzt Abstiche machen, bezahlen immer noch besser als die meisten anderen AUT Vereine. Das der eine oder andere Spieler in D2 geht, wird mit Sicherheit passieren, deshalb gilt es auch den Fokus auf die jungen Kicker zu setzen, die sich erst einmal etablieren möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 18 Minuten:

Bei "dem einen oder anderen Spieler" wird es aber nicht bleiben, wenn die Zahlen von @mido456 stimmen. Wird man 10+ Spieler vom aktuellen Kader mit deutlich billigeren Spielern ersetzen müssen.

Die Frage die sich aber schon stellt sind welche Spieler und wie viel die tatsächlich verdienen.

Würde mich nicht wundern wenn schobi + alar + pavlovic zusammen mehr als 2 mio kosten

Da kann eigentlich schnell eingespart werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage die sich aber schon stellt sind welche Spieler und wie viel die tatsächlich verdienen.

Würde mich nicht wundern wenn schobi + alar + pavlovic zusammen mehr als 2 mio kosten

Da kann eigentlich schnell eingespart werden

Dann hast du immer noch 2-4 Millionen an Gehältern, die du abbauen muss. Und mit Leuten wie Auer wirst du das nicht schaffen. Zudem musst du die abgegebenen Spieler auch ersetzen und auch die neuen Spieler werden ein paar 100k brutto im Jahr verdienen. Wenn du zu Beispiel einen Schwab mit einem Tartarotti ersetzt, sparst du dir vielleicht 500k im Jahr, wenn überhaupt (und die ersten 500k gegen für die Ablöse für Tartarotti drauf). Und das musst du dann mit 7-8 anderen Spielern genauso machen, damit du das Minus wegbekommst.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 1 Minute:

Dann hast du immer noch 2-4 Millionen an Gehältern, die du abbauen muss. Und mit Leuten wie Auer wirst du das nicht schaffen. Zudem musst du die abgegebenen Spieler auch ersetzen und auch die neuen Spieler werden ein paar 100k brutto im Jahr verdienen.

Dann bliebe noch 1 mio übrig

5-2-2=1

Wir waren uns ja einig, dass 2 mio minus durchaus in ordnung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Dann bliebe noch 1 mio übrig

5-2-2=1

Wir waren uns ja einig, dass 2 mio minus durchaus in ordnung ist

Die Frage ist, in Alar und Pavlovic beim heurigen Loch schon dabei sind, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Da kann eigentlich schnell eingespart werden

nur wenn man in der aktuellen Phase einen verein findet, der dir die Spieler abnimmt und denen auch entsprechende Gehälter bezahlt, damit die Spieler auch wechseln. Sooo einfach stell ich mir das nicht vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 32 Minuten:

nur wenn man in der aktuellen Phase einen verein findet, der dir die Spieler abnimmt und denen auch entsprechende Gehälter bezahlt, damit die Spieler auch wechseln. Sooo einfach stell ich mir das nicht vor. 

Stimmt

Leicht im sinne von mit wenig spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich sehe das in der Zukunft ohnehin nicht so problematisch, wenn ich beim nationalen Personalaufwand Sport, bei in Summe knapp 15mio Gesamtkosten eine Reduktion um 25% mache, hab ich schon mal 3,75mio eingespart, ich weiß jetzt nicht genau wieviel % Steuern Fussballer wirklich bezahlen, aber dann verlierens halt um die 10-15% Ihres Nettogehalts....,damit könnte ich bestens leben, wenn man deshalb Rapid verlässt, dann soll es so sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor einer Stunde:

Man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass wir Spieler wie Ullmann, Knasmüllner, Schwab, Dibon, Murg nur bekommen, weil wir deutlich besser als der LASK, WAC, Austria und Sturm zahlen, auch ohne EC-Prämien.

Warum muss man "deutlich mehr" zahlen und nicht einfach nur "mehr"? Du tust ja so, als wäre es eine Bürde für Rapid und vor einem ausverkauften Haus zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten:

Warum muss man "deutlich mehr" zahlen und nicht einfach nur "mehr"? Du tust ja so, als wäre es eine Bürde für Rapid und vor einem ausverkauften Haus zu spielen.

Weil auch D2 mehr zahlt und für jene Spieler interessant ist, die auch für Rapid in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Weil auch D2 mehr zahlt und für jene Spieler interessant ist, die auch für Rapid in Frage kommen.

Am Ende liegts doch auch immer am Spieler:

- will der Spieler bei Rapid im EC (sich in die Auslage) spielen und da bis ins 1/16 o. 1/8 Finale kommen und sich jedoch mit der AT-Liga zufrieden geben?

- oder eben in D2 während der ganzen Saison Ligaaltag haben und evtl. vielleicht irgendwann mal (je nach Verein) den Aufstieg in Liga 1 als sportlichen Erfolg zu feiern?

Es gibt für beide Varianten Pros/Kons und da ist ggf. nicht immer das Gehalt die oberste Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
#17 schrieb vor 29 Minuten:

Weil auch D2 mehr zahlt und für jene Spieler interessant ist, die auch für Rapid in Frage kommen.

mit d2 kommen wir aber auch dann nicht mit, wenn wir deutlich mehr zahlen als der lask oder der wac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.