Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Special agent
sulza schrieb vor 9 Minuten:

Kredit + Rückstellungen + Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung. Das haut schon hin.

Mit dem GF-Bericht passen die Zahlen nicht zusammen.

@mido456 @maindrop

Könnt ihr euch die Zahlen der BL erklären?

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Jedenfalls habe ich mir gerade die Mühe gemacht, den Geschäftsbericht der Austria aus dem Vorjahr zu durchforsten. Damals haben sie mit der EC-Gruppenphase und 6 Mio. Transfereinnahmen einen Umsatz von knapp 36 Mio. € erzielt. Demzufolge blieben insgesamt 660.000 € Gewinn übrig. Zieht man den EC sowie die Transfereinnahmen ab, bleiben groß gerechnet 24 Mio. € Umsatz. Somit hätten sie den diesjährigen Umsatz (ohne EC und mit sehr geringen Transfereinnahmen) um über 25 % im Vergleich zum Vorjahr gesteigert!

Wie kommst du auf 25%? Wenn du mit 24M Ausgangsbasis rechnest, dann wären 38M mehr als 50%-Steigerung. Oder steh ich auf der Leitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Volbeat schrieb vor 1 Minute:

Also wenn man den Geschäftsbericht von 2018 mit den heutigen vergleicht, können die Zahlen bei der Austria nicht ganz stimmen

man hat 5 Mio mehr Fremdkapital als letztes Jahr und 2,3 Mio Gewinn gemacht?! ohne EC und Transfersummen? 

Also das kann ich beim besten willen nicht glauben.

Das ist rein theoretisch möglich. Einfach indem man z. B: eine Maschine ankauft und per Kredit finanziert. Der Gewinn wird dann nur von der Abschreibung (Kaufpreis/geplante Anzahl an NutzungsjahrenI geschmälert. In dem konkreten Fall wundert es mich aber auch.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Wie kommst du auf 25%? Wenn du mit 24M Ausgangsbasis rechnest, dann wären 38M mehr als 50%-Steigerung. Oder steh ich auf der Leitung?

Du liegst natürlich richtig.  :facepalm: an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Mit dem GF-Bericht passen die Zahlen nicht zusammen.

Schon eigentlich. Rückstellungen+Verbindlichkeiten+Rechnungsabgrenzung sind 45,109M.

sulza schrieb vor 1 Minute:

Du liegst natürlich richtig.  :facepalm: an mich.

Was natürlich eine Wahnsinnssteigerung wäre. Selbst mit neuem Stadion wäre das interessant, wie das funktioniert. Damit wären sie klar vor uns die Nr. 2 im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leider sieht man kaum Details. Anlagevermögen und Umlaufvermögen sind in etwa mit dem Vorjahr vergleichbar und somit ist auf den ersten Blick alles in Ordnung.

Die Erträge mit MEUR 38 sind sehr hoch, überhaupt ohne Spielerverkäufe und Europacup. Da wäre eine Aufstellung wirklikch sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

sulza schrieb vor 23 Minuten:

Jedenfalls habe ich mir gerade die Mühe gemacht, den Geschäftsbericht der Austria aus dem Vorjahr zu durchforsten. Damals haben sie mit der EC-Gruppenphase und 6 Mio. Transfereinnahmen einen Umsatz von knapp 36 Mio. € erzielt. Demzufolge blieben insgesamt 660.000 € Gewinn übrig. Zieht man den EC sowie die Transfereinnahmen ab, bleiben groß gerechnet 24 Mio. € Umsatz. Somit hätten sie den diesjährigen Umsatz (ohne EC und mit sehr geringen Transfereinnahmen) um über 25 % im Vergleich zum Vorjahr gesteigert!

Das ist eigentlich nicht möglich.

Das wären 15 Mille unterschied zum Vorjahr einfach Gerechnet,aber nehmen wir weniger so um die 12 Mille.

Wie bekommt man 12 Mille ohne neue Sponsoren her

Der VIP war ja auch schon dabei im Vorjahr

Zuschauer Rückgang haben sie auch.

Also das schaut komisch aus

Möchte das auch haben,weniger Verdienen und es bleibt doch viel mehr über

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb Gerade eben:

Das ganze hat ein Gschmäckle oder einfach gut gemacht von MK.

Was für ein G'schmäckle soll das haben? Bisserl weniger Verschwörungen hinter jeder Ecke sehen würde dir wohl nicht schaden. Die werden einfach entweder viel durch Hospitality und Sponsoren eingenommen haben oder sie haben Einnahmen, die uns nicht bekannt sind aktuell. Illegales wird sicher nicht passiert sein bzw. gibt es keinen Grund das zu vermuten.

Man darf auch nicht vergessen, dass sie die letzten Jahre im Happel sicher noch weniger als üblich eingenommen haben und damit wohl der Anstieg durch das neue Stadion wohl deutlicher ausfällt als bei uns.

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Der VIP war ja auch schon dabei im Vorjahr

Zuschauer Rückgang haben sie auch.

Du übersiehst ganz klar, dass es hier um die Zahlen von letztem Jahr geht und daher die erste Saison im neuen Stadion. Wie es dieses Jahr ausschaut, werden wir in einem Jahr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Was für ein G'schmäckle soll das haben? Bisserl weniger Verschwörungen hinter jeder Ecke sehen würde dir wohl nicht schaden. Die werden einfach entweder viel durch Hospitality und Sponsoren eingenommen haben oder sie haben Einnahmen, die uns nicht bekannt sind aktuell. Illegales wird sicher nicht passiert sein bzw. gibt es keinen Grund das zu vermuten.

Man darf auch nicht vergessen, dass sie die letzten Jahre im Happel sicher noch weniger als üblich eingenommen haben und damit wohl der Anstieg durch das neue Stadion wohl deutlicher ausfällt als bei uns.

Ahh,hab das verdreht,die Spielen ja jetzt erst das zweite Jahr im neuen Stadion,dachte schon das Dritte.

Klar haben sie da mit den VIP größere Einnahmen weil es ja das erste Jahr war,sorry.

Trotzdem ist die Steigerung enorm,soviel macht der VIP ja nicht aus.
Bei uns ca 6 Mille, bei ihnen wäre das fast das doppelte.

Silva schrieb vor 18 Minuten:

Schon eigentlich. Rückstellungen+Verbindlichkeiten+Rechnungsabgrenzung sind 45,109M.

Was natürlich eine Wahnsinnssteigerung wäre. Selbst mit neuem Stadion wäre das interessant, wie das funktioniert. Damit wären sie klar vor uns die Nr. 2 im Land.

Sag ich ja,der VIp kann das alleine nie ausmachen.

Hauptsponsor haben sie auch keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor einer Stunde:

Hauptsponsor haben sie auch keinen

naja gazprom :ratlos: Nachwuchs und 2er Mannschaft sollten ja bei den zahlen auch dabei sein oder?

mrneub schrieb vor 6 Minuten:

1,4 mille für spielerberater? Und man wollte bickel verlängern? :Lol:

 

naja die gebühren zahlst immer, das wird der barisic auch nicht verhindern können, außer er holt lauter spieler die keine berater haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Silva schrieb vor einer Stunde:

Man darf auch nicht vergessen, dass sie die letzten Jahre im Happel sicher noch weniger als üblich eingenommen haben und damit wohl der Anstieg durch das neue Stadion wohl deutlicher ausfällt als bei uns.

 

Neues Stadion im vgl zum Happel hat bei uns natürlich mehrere Steigerungspotentiale:
höhere Preise (knapp 400 auf der Nord zu max. 285 auf E)
mehr Zuseher (Happel war mehr als Bescheiden)
mehr VIPs und natürlich auch hier erhöhte Preise
mehr Einnahmen durch die Verpachtung an Do&Co
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

naja die gebühren zahlst immer, das wird der barisic auch nicht verhindern können, außer er holt lauter spieler die keine berater haben

Unlängst gab es aber einen Zeitungsbericht, indem geschrieben stand, dass Zoki nun wieder unabhängiger von Beratern agieren will. Scheinbar ist man zuvor mit einem Anforderungsprofil an große Unternehmen herangetreten, um sich somit Vorschläge einzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.