Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.
dingo schrieb vor 5 Minuten:

Finanzkennzahlen der BL 18/19

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/veroeffentlichung-der-finanzkennzahlen-der-klubs---saison-2018-19/

Die 1,4 Mio., die wir an Spielervermittler geblecht haben, waren wohl jeden Cent Wert. :davinci:

Echt ein Wahnsinn,da war jeder Spieler fast unnötig,Bickel hat sich echt ausgezahlt,statt selbst mehr zu Schauen hat er sich die Spieler aufschwatzen lassen.

 

Wie hat die Austria fast 39 Mille Umsatz gemacht ohne EC und Transfers?

Da wären sie ja klar vor uns ohne EC und Transfers,Hauptsponsor haben sie ja auch keinen

Haben die soviel im VIP verdient oder was Rechnen die da rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Wobei sie laut diesen Zahlen einen Jahresgewinn von 2 Millionen gemacht haben.

Deren Geschäftsbericht würde mich wirklich interessieren. Lt. Transfermarkt haben sie lediglich Venuto für ein paar Hunderttausend Euro verkaufen können. Zusätzlich waren sie nicht im EC vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Deren Geschäftsbericht würde mich wirklich interessieren. Lt. Transfermarkt haben sie lediglich Venuto für ein paar Hunderttausend Euro verkaufen können. Zusätzlich waren sie nicht im EC vertreten.

Du vergisst die Zuschauerinnahmen!!!   ... oh wait...

Bei dem Schuldenstand einen so deutlichen Gewinn in den Büchern stehen zu lassen, erscheint mir Betriebswirtschaftlich aber eher unsinnig. Bin mir nicht ganz sicher ob man diesen Zahlen glauben schenken darf.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Deren Geschäftsbericht würde mich wirklich interessieren. Lt. Transfermarkt haben sie lediglich Venuto für ein paar Hunderttausend Euro verkaufen können. Zusätzlich waren sie nicht im EC vertreten.

Sag ich ja.Noch komischer ist ja der Umsatz mit 39 Mille,mit was haben sie den gemacht

EC  nein

Transfers    nein

Zuschauer  nein

Sponsoren ca so wie wir rund 11 Mille

Vip wird auch nicht viel mehr sein als bei uns

ALso wo haben sie diesen Umsatz her?

Die wären klar vor uns wenn man EC  und Transfers weg Rechnet was den Umsatz betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 1 Minute:

Sag ich ja.Noch komischer ist ja der Umsatz mit 39 Mille,mit was haben sie den gemacht

EC  nein

Transfers    nein

Zuschauer  nein

Sponsoren ca so wie wir rund 11 Mille

Vip wird auch nicht viel mehr sein als bei uns

ALso wo haben sie diesen Umsatz her?

Die wären klar vor uns wenn man EC  und Transfers weg Rechnet was den Umsatz betrifft.

...hat es vl etwaige Subventionen für diesen "Viola-Campus" gegeben, und dieser wurde als "Umsatz" deklariert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

...hat es vl etwaige Subventionen für diesen "Viola-Campus" gegeben, und dieser wurde als "Umsatz" deklariert?

Darf man das zum Sportlichen Rechnen (diesen Viola Park und das Star Projekt) gehört das in das Budget des Vereins?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jedenfalls habe ich mir gerade die Mühe gemacht, den Geschäftsbericht der Austria aus dem Vorjahr zu durchforsten. Damals haben sie mit der EC-Gruppenphase und 6 Mio. Transfereinnahmen einen Umsatz von knapp 36 Mio. € erzielt. Demzufolge blieben insgesamt 660.000 € Gewinn übrig. Zieht man den EC sowie die Transfereinnahmen ab, bleiben groß gerechnet 24 Mio. € Umsatz. Somit hätten sie den diesjährigen Umsatz (ohne EC und mit sehr geringen Transfereinnahmen) um über 50 % im Vergleich zum Vorjahr gesteigert!

Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

...hat es vl etwaige Subventionen für diesen "Viola-Campus" gegeben, und dieser wurde als "Umsatz" deklariert?

Das ist eigentlich nicht möglich.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb Gerade eben:

Darf man das zum Sportlichen Rechnen (diesen Viola Park und das Star Projekt) gehört das in das Budget des Vereins?

 

...wenn der "Verein" sprich die AG dort beteiligt ist, werden die Anschaffungskosten "aktiviert und gehören dann zum Verein" (einfach gesprochen).

Subventionen stellen natürlich auch "Einnahmen" dar (nur halt nicht steuerpflichtig).

 

 

sulza schrieb vor 1 Minute:

Jedenfalls habe ich mir gerade die Mühe gemacht, den Geschäftsbericht der Austria aus dem Vorjahr zu durchforsten. Damals haben sie mit der EC-Gruppenphase und 6 Mio. Transfereinnahmen einen Umsatz von knapp 36 Mio. € erzielt. Demzufolge blieben insgesamt 660.000 € Gewinn übrig. Zieht man den EC sowie die Transfereinnahmen ab, bleiben groß gerechnet 24 Mio. € Umsatz. Somit hätten sie den diesjährigen Umsatz (ohne EC und mit sehr geringen Transfereinnahmen) um über 25 % im Vergleich zum Vorjahr gesteigert!

Das ist eigentlich nicht möglich.

wieso sollte das nicht möglich sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also wenn man den Geschäftsbericht von 2018 mit den heutigen vergleicht, können die Zahlen bei der Austria nicht ganz stimmen

man hat 5 Mio mehr Fremdkapital als letztes Jahr und 2,3 Mio Gewinn gemacht?! ohne EC und Transfersummen? 

Also das kann ich beim besten willen nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.