Recommended Posts

what's the chapel of mine

rein meine vermutung: ein neuer vertrag ändert nichts am initialen transferaufwand und der spieler wird daher normal weiter abgeschrieben bis die vier jahre um sind.

glaub ich nicht. bei einem neuen vertrag ändert sich die nutzungsdauer und die abschreibungsdauer des restwertes müsste sich entsprechend verlängern. aktivierbar sind mmn ablösezahlungen plus nebenkosten (vermittlungsgebühren); handgeld an den spieler selbst würde ich als rechnungsabgrenzung ansehen, die über die vertragsdauer aufzulösen ist. kommt per saldo aufs gleiche raus, wird aber anders dargestellt.

bei der verpflichtung ablösefreier spieler kann also maximal eine vermittlungsgebühr aktiviert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

glaub ich nicht. bei einem neuen vertrag ändert sich die nutzungsdauer und die abschreibungsdauer des restwertes müsste sich entsprechend verlängern. aktivierbar sind mmn ablösezahlungen plus nebenkosten (vermittlungsgebühren); handgeld an den spieler selbst würde ich als rechnungsabgrenzung ansehen, die über die vertragsdauer aufzulösen ist. kommt per saldo aufs gleiche raus, wird aber anders dargestellt.

bei der verpflichtung ablösefreier spieler kann also maximal eine vermittlungsgebühr aktiviert werden.

das glaube ich nicht, da hättest dann einen verkaufserlös als reinen gewinn. ich glaube schon, dass man einen fiktiven transferwert annehmen darf. ist ja auch vereinsvermögen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube schon, dass man einen fiktiven transferwert annehmen darf. ist ja auch vereinsvermögen

no fucking way, das kannst in der ifrs-bilanz machen, mit der du dann die mitglieder einwickelst :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habs jetzt nur überflogen, aber da wird aber mit dem vollständigkeitsgebot argumentiert und die aktivierung aufgrund der unsicherheit des wertgehalts mit dem erinnerungseuro als conclusio angeführt; das annehmen von fiktiven transferwerten find ich auf die schnelle nirgends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

habs jetzt nur überflogen, aber da wird aber mit dem vollständigkeitsgebot argumentiert und die aktivierung aufgrund der unsicherheit des wertgehalts mit dem erinnerungseuro als conclusio angeführt; das annehmen von fiktiven transferwerten find ich auf die schnelle nirgends.

ich schreib ja, dass es nicht erlaubt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

das sowieso, wenn du einen ablösefreien unter vertrag nimmst, ist der trotzdem anlagevermögen und muss irgendwie bewertet werden

nein, der hat mWn keine entsprechung im AV. deswegen auch eben etwas schwer mit echtem AV vergleichbar.

bei uns wird es mWn aktuell so gelebt, dass der transferaufwand über die nutzungsdauer abgeschrieben und bei einem verkauf bei bestehendem anlagenwert die anlage ausgebucht und der transferertrag realisiert wird. im falle eines restanlagewerts wird das mit dem ertrag dann logischerweise saldiert.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

nein, der hat mWn keine entsprechung im AV. deswegen auch eben etwas schwer mit echtem AV vergleichbar.

ich habs eh oben richtiggestellt, darf man eh nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Damit wir noch ein größeres Ungleichgewicht in der Liga haben? Nein danke.

Selbstverständlich!

Rapid, Austria und Sturm haben wesentlich mehr Fans als alle anderen 17 Profi Klubs zusammen. Es interessiert die Mehrheit der österreichischen Fußballfans also überhaupt nicht, das jeder Pimperlverein die großen schlagen kann. Im Gegenteil, das Duell David gegen Goliath ist damit entwertet und gibt es aktuell eigentlich gar nicht mehr, weil die Dorfklubs wie Grödig von jenen die den Werbewert generieren subventioniert werden. Diese "Ausgeglichenheit" der Liga schadet Österreich auch international und ist eine Erfindung diverser Provinzkaiser zugelassen von einer schwachen Rapid die jahrelang ums finanzielle Überleben kämpfte und sich an Dinge wie den Ö-Topf klammerte um ein paar Euro mehr zu bekommen. Oder Red Bull die sich einfach gewisse Gefälligkeiten bei diversen Vereinen erkaufen, zum Beispiel die Umgehung der Farm team Regel mit Liefering...

Der österreichische Fußball braucht einige starke Vereine (sportlich, finanziell und mit Leadership) und keine ausgeglichene Liga, oder Altach im Europacup. Also eine (!) Profiliga in der es ein gesichertes Mittelfeld gibt und auch Underdogs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

das gesicherte mittelfeld ist für mich eines der stärksten argumente bei einer ligaerweiterung. so könnten dann clubs wie ried, admira, wac sich besser entwickeln, da sie nicht immer auch angst vor'm abstieg haben müssen.

inwiefern da eine zwölfer liga hilft, ist fraglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich habs schon vor monaten gesagt ... er will nachfolger von Krammer werden und das gefällt mir überhaupt nicht. garnicht!

...dann müssen wir uns halt gemeinsam mim president aufstellen um das zu verhindern. :=

spaß beiseite - mich hat's auch ein bissl g'rissen wie ich das heute gelesen habe.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Weil?

kannst ja google bemühen.

sein privatleben spricht auch bände über seinen charakter.

ganz abgesehen davon sind mir aber menschen suspekt, die sich wie er vorgestern auf der pk hinstellen und erklären sie seien seit frühester jugend rapidfans, die letzten 30 jahre aber nie im stadion zu sehen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag