Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben 2. Februar 2015 Mich persönlich würde es nicht stören wenn der grindige orangefarbene wien energie balken (der ja schon übergewichtig daherkommt) dem allianz schriftzug weichen würde. Aber das steht sowieso nicht zur debatte. Ansonsten vl eine eine spendable fluglinie die ja angeblich mal im gespräch war (emirates) Ich betone nochmals: wunschdenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2015 Will nicht eh emirates mit dem a380 wien anfliegen? Da würde sich ein Rapidsponsoring anbieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 2. Februar 2015 Will nicht eh emirates mit dem a380 wien anfliegen? Da würde sich ein Rapidsponsoring anbieten Das ist etwas, was so schnell nicht passieren wird. Ich kann mich da an eine Aussage des Flughafens erinnern, dass da ziemlich viel Investitionskosten zukommen würden, da ja doppelte Finger gebaut oder zumindest umgebaut werden müssten. Man wollte den Erfolg der A 380 abwarten. Das waren Aussagen beim Erstflug. Derzeit schaut es so aus: http://derstandard.at/2000001484786/Oesterreich-haette-Emirates-A380-Fluege-nach-Wien-erlaubt-VAE-lehnte Der Artikel ist aber auch schon ein 3/4 Jahr alt. Ich find den Vogel aber geil und hoffe, dass er bald kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) unlängst wurde bestätigt, dass die emirates in zukunft wien auch mit ihren größten fliegern ansteuern werden. es wurde auch konkret ein jahr genannt, leider weiß ich es nicht mehr. außerdem wurde gesagt, dass die umbauarbeiten diesbezüglich erledigt werden. trotzallem, was genau hat emirates von einem deal mit rapid? die österreichischen fußballfans kennen emirates soundso und den rest interessiert es nicht. international sind wir ein wölkchen und werden kaum wahrgenommen. emirates will die fluglinie in der bekanntheit steigern, da ist ein sponsoring bei einem topverein der CL deutlich sinnvoller. quelle: http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/emirates-a380-soll-spaetestens-in-drei-jahren-regelmaessig-in-wien-landen/109.820.673/slideshow bearbeitet 2. Februar 2015 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi Surft nur im ASB Geschrieben 2. Februar 2015 Sollte kein zukünftiger Imageschaden für den Verein entstehen, ist mir so gut wie jeder Sponsor willkommen mmn egal aus welchem Geschäft... Edit: Vereinsfarben und Name darf natürlich nicht geändert oder verschandelt werden this. das wappen muss selbstverständlich auch unangetastet bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 2. Februar 2015 Will man jetzt wirklich die höchsten moralischen Werte bei der Auswahl der Sponsoren wahren? Da würden aktuell beinahe alle bestehenden rausfallen. Allianz: Spekuliert mit Nahrunsmittelrohstoffen Ottakringer: fördert Alkoholismus tipp3: lässt einen in die Schuldenfalle gleiten Adidas: Stundenlöhne von 15 cent Residence: Immo-Spekulationen und so weiter und so weiter............... Hat bis jetzt auch keinen gestört und viele haben sich die Adidas Wäsche Jahr für Jahr geholt ohne sich zu Schämen. Da ist Lyoness sicher alles, aber kein Problem. Zum Problem wird es erst dann, wenn man Rapid entweder direkt mit Missständen der Sponsoren in Verbindung bringen kann, oder wenn man wie Real am Wappen rumpfuscht. Stichwort entferntes Kreuz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben 2. Februar 2015 trotzallem, was genau hat emirates von einem deal mit rapid? die österreichischen fußballfans kennen emirates soundso und den rest interessiert es nicht. international sind wir ein wölkchen und werden kaum wahrgenommen. emirates will die fluglinie in der bekanntheit steigern, da ist ein sponsoring bei einem topverein der CL deutlich sinnvoller. ich stimme dir zu, es gibt viele andere clubs die vom namen her attraktiver sein mögen - aber wien an sich mit seiner lage ist sicher ein platzerl das wirtschaftlich nicht uninteressant ist, denn geht man nach den forderungen der fluglinie wollen sie bereits seit monaten die flugrate verdoppeln - so weit hergeholt ist das sponsoring also nicht, es wäre ein logischer schritt und ausserdem würde rapid sicher nicht die gleichen mittel zur verfügung gestellt bekommen wie der hsv oder real madrid. ist im endeffekt eh blunzn da es ja nur gerüchte waren vor 1 - 2 jahren was ich so weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2015 Und wenn uns Beate Uhse sponsoren würde. Komplett egal. Das finanzielle muss passen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 3. Februar 2015 Und wenn uns Beate Uhse sponsoren würde. Komplett egal. Das finanzielle muss passen! Falsch (nicht auf Beate Uhse bezogen, das wär für mich schon in Ordnung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 3. Februar 2015 Und wenn uns Beate Uhse sponsoren würde. Komplett egal. Das finanzielle muss passen! Auch Red Bull? ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Februar 2015 Auch Red Bull? ;-) Als reiner Sponsor wie unsere anderen? Warum nicht! Eigentümer bleiben die Mitglieder gwg Alex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. Februar 2015 Auch Red Bull? ;-)Als Sponsor und ohne das Filialsystem würde an sich ja nicht mehr gegen Red Bull sprechen als gegen andere Unternehmen. Da sie aber bewiesenermaßen nicht nur als Sponsor agieren wollen, ist das sowieso kein Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Februar 2015 Falsch (nicht auf Beate Uhse bezogen, das wär für mich schon in Ordnung). Außerdem würde es da, sicher knappe schöne "grüne" Unterwäsche zu kaufen geben für die Mädels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Februar 2015 Auch Red Bull? ;-) Geld her und Tschüss Wird's aber nie spielen. Viel besser wäre ein "Konkurent" (Coca Cola!) :clever:Lasst die Getränkeschlacht beginnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 3. Februar 2015 Coca Cola wäre für mich sowieso das Beste, ist meine Sucht. Passt aber leider nicht in deren Werbestrategie. Ausserdem haben wir mit der Ottakringer sowieso deren Mitbewerb (halt sehr kleinen Mitbewerb). Der aber immerhin so mächtig war, Coca Cola aus St. Hanappi zu vertreiben. Zu Red Bull: wie gesagt, solange Sponsor und nicht Eigentümer, warum nicht. Mir schmeckt das Zuckerlwasser nicht, genau so wenig wie Ottakringer (trinke keinen Alkohol), aber ich hätte kein Problem. Nur bin ich halt der Meinung, dass Quehenberger das Einzige, was er noch tun konnte, getan hat, um in Salzburg Profifussball über Jahe hinweg zu erhalten. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Der Bundesliga gehört das Bummerl, weil die das zugelassen haben. In D gibt es dieses Problem so nicht. Man sieht schon, was Leipzig für Troubles hat, um zu Lizenzen zu kommen. Leider wird es auch mit den Flensburger Unternehmen à la Orion und Beate Uhse nichts. Die haben massive Absatzprobleme und Umsatzeinbussen bedingt durch das Internet. Ausserdem hätten wir mit deren Werbung Zorres, die müsste FSK 6! sein, d.h. selbst 6 Jährige müssten deren Werbung konsumieren können. Das ginge ja vielleicht auch noch, aber es wäre schon blöd, jedesmal im A-Sektor die Frage zu erörtern: Papa, bekomm ich aus so nette Wäsche, wenn ich groß bin? Und darf ich auch dann mit den Mädels vorm Spielfeld mittanzen? (Leider nicht, Kevin!) Also selbst hier würde man einen seriösen und derzeit stark ansteigenden Kundenteil vergraulen (snief, ich wäre trotzdem dabei!). Was aber genau diesen Anteil aber wieder ansprechen würde - zumindest die jüngere Hälfte - wäre die Fastfoodketten. Aber auch die blocken ab. Und ein paar Gut-Eltern auch (oh, fettes Fleisch! Igitt!). Bei unserem Anhang gehe ich aber davon aus, dass dem nicht so viele sind. Wäre die Asfinag nicht sowas von Pleite, das wäre ein Idealsponsor. Die könnten dann den Leuten endlich denn Sinn der Vignette erklären (keine Angst, ich zahl das Pickerl gerne, ich profitierte und werde noch profitieren von den Autobahnen!) Und Pausenspiele, um eine Vignette zu ergattern..... die Tribute von Panem wäre ein Kindergeburtstag dagegen. Und es gäbe in diesem Zeitraum nur mehr Aufkleber in Grün/Weiß, mal quer-, mal längsgetreift, mal weiß mit grüner Umrandung, mal umgekehrt, wir müssten keine mehr verkehrt kleben, wäre doch schön, diese Welt. Natürlich gäbe es auch NoGos: Benetton, oder Gott bewahre: Holister. (oder heissen die Hollister? Bin zu krank um zu googeln) Ernstlich: Es gäbe auch Firmen, die genug in der Kriegskasse liegen haben, die man aber auch wirklich "bearbeiten" muss, und zwar über Jahre! Fällt mir ein: Voith (wobei hier halt die Germanen reinreden könnten und nein sagen), aber v.a. Andritz. Zwar ist das Stammwerk in Graz, aber wir haben genügend steirische Fans, die aufjubeln würden. Ist ein global Player, liquid, seriös und hat einen weltweit guten Ruf. An die müsste man sich trauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts