Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nein aber das interessante an uns wird steigern. Außerdem können wir den Sponsoren mit den Logen eine zusätzliche Gegenleistung bieten.

Das ist Schnee von gestern. Die dürfen das nicht annehmen

Ich weiß jetzt nicht welcher Präsident das genau geäußert hat (glaub Mainz oder Augsburg), aber der hat klar gesagt, dass deren Verein im alten Stadion sponsorenmäßig angestanden ist. Durch das neue Stadion war man hier gleich für Firmen attraktiver weil sich auch das Image und die Positionierung des Vereins damit geändert haben. Rapid wird mit dem neuen Stadion einfach attraktiver, deshalb würde es mich wundern wenn sich da nichts verändern würde bei den Sponsoreinnahmen. (Stadionname ausgeklammert)

wenn sich rapid mehr in richtung familienaffinität und weniger rowdietum positionieren würde, dann wäre es auch leichter mit dem neuen stadion mehr sponsorengelder zu lukrieren. damit könnte man das image und die positionierung positiv verändern. aber das wird nicht passieren. man braucht sich ja nur anzusehen wie rapid mit den zwei vögeln umgegangen ist, die das tolle interview im kurier von sich gegeben haben. gewaltverherrlichende und ausländerfeindliche sager wurden da einfachmal so akzeptiert und erst nach fananfragen kamen kurze mails. konsequenzen hats mWn keine gegeben. das ist kein nährboden für zusätzliche sponsoren. das muss einfach jedem klar sein. und das ist nur ein kleines beispiel.

Es gibt halt den Unterschied das wir Eigentümer des Stadions sind. Und das hat aufjedenfall Auswirkungen fürs Sponsoring...

welchen großen unterschied soll das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube nicht, dass es einen so großen Unterschied bezüglich des Sponsoring machen wird, denn auch wenn man die beiden Spezialisten nach ihrem interview jetzt öffentlich ausgepeitscht hätte wären deswegen keine neue Sponsoren aufgesprungen und Millionen geflossen.

es muss uns ja auch klar sein dass nicht nur der SK Rapid - sondern das ganze Produkt Fußball und Bundesliga gesehen werden muss damit es für den Sponsor interessant wird.

Und zudem muss auch der Erfolg passen. Aktuell haben wir halt eher das Image eines Negeranten-Vereins - der ständig jammert dass er zu wenig Geld hat, und dass man sich dieses oder jenes nicht leisten kann.

Das ist genauso schädlich wie die ganzen Rabauken.

Insofern ist es mMn sehr wohl ein Vorteil, wenn man als Stadionbesitzer auftreten kann. Genauso wie es auch der Stadionneubau vermittelt, dass man hier nachhaltiger und moderner auftreten will.

Was aber selbstverständlich auch mitschwingt, ist der sportliche Erfolg - und solche Ausrutscher wie gegen die Finnen tun dann doppelt weh wenn man einmal weg will von den rein österreichischen Sponsoren wie die "PRIVATE WIEN ENERGIE".

Weil den Emirates wird es recht "blunzen" sein ob die 500 Hanseln in Gröding sehen wie die Altmetallprofis gegen die fly emirates aufspielen.

Da sollte man schon zumindest mit einer regelmäßigen Gruppenphase der Europa Leaque auftrumpfen können on solche Kapazunder zu ködern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich glaube nicht, dass es einen so großen Unterschied bezüglich des Sponsoring machen wird, denn auch wenn man die beiden Spezialisten nach ihrem interview jetzt öffentlich ausgepeitscht hätte wären deswegen keine neue Sponsoren aufgesprungen und Millionen geflossen.

das war auch nur ein beispiel wie rapid mit gewissen themen umgeht. damit positioniert man sich auf eine gewisse weise und das ist definitiv schädlich. die summe machts aus, sicher nicht jetzt ein konkreter fall. der jahrelange umgang mit gewissen fans fällt uns definitiv am kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bis zu einem gewissen grad kann ich das verhalten in dem fall aber auch verstehen - da wollte man nicht noch mehr wind reinbringen und hat das thema ein wenig tod geschwiegen.

Das Problem ist eben, dass es alleine mit de familienaffinität nicht funktionieren wird - genauso wenig wie ein 24K Stadion voll mit Ultras nicht wirklich der erfolgsweg sein wird.

man versucht hier einen Kompromiss zu finden - und ich gebe zu dass mir das weitaus besser gefällt wie die sture Konfrontation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Inwiefern? Mussten wir im Hanappi einen Teil der Sponsoringeinnahmen für zb Banden abgeben?

welchen großen unterschied soll das machen?

Bringt einen gewissen Mehrwert der Marke Rapid wenn das Stadion im Besitz des Vereins ist und nicht nur gemietet oder gepachtet wird. Vor nicht all zu langer Zeit (ung. 1 Jahr) gabs da mal einen Interessanten Artikel bei 90min. oder kicker bzgl Sponsoring in Europa. Falls ich heute noch Zeit finde werde ich den Artikel suchen und hier posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bis zu einem gewissen grad kann ich das verhalten in dem fall aber auch verstehen - da wollte man nicht noch mehr wind reinbringen und hat das thema ein wenig tod geschwiegen.

Das Problem ist eben, dass es alleine mit de familienaffinität nicht funktionieren wird - genauso wenig wie ein 24K Stadion voll mit Ultras nicht wirklich der erfolgsweg sein wird.

man versucht hier einen Kompromiss zu finden - und ich gebe zu dass mir das weitaus besser gefällt wie die sture Konfrontation.

das sehe ich doch anders und ich rede nicht davon dass man nur familien ins stadion lässt, sondern einen konkret anderen umgang mit den dingen. rapid betreibt ja ein doppelspiel seit jahren. das kann einfach dauerhaft nicht funktionieren. aber ich will das gar nicht diskutieren, weil das schon derartig oft zerredet wurde und es keinen sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

vermutlich nicht mehr allzu lange.

wien energie scheint es sehr dreckig zu gehen

http://diepresse.com/home/wirtschaft/3884559/index.do

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das in Bezug auf uns negativ sehen soll. Natürlich scheisse für Wien Energie, aber wir befinden uns momentan im Aufwind ( neues Stadion), ich bin zuversichtlich, das wir im Fall der Fälle einen ähnlich lukrativen (neuen) Sponsor bekommen könnten.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

So ist es und ehrlicherweise bekommen wir einen solchen sponsor nur aus einer politnahen branche. Wir bringen seit jahren im bereich der sponsoren nix nennenswertes zusammen, das sollte einem doch zu denken geben wie leicht das in Ö funktioniert. Manche klammern sich halt noch immer daran dass es nur am kuhn liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

jössas, wieder einmal grabt einer die vielen Familien aus, die ja nur drauf warten, zuhauf unser Stadion zu stürmen, wenn endlich einmal die ganzen bösen Rowdies ausgesperrt sind, so wie das bei RedBull bekanntlich seit Jahren längst stattfindet....

die gibt's vielleicht in England, aber nicht in Österreich, weil hier der soziale Unterbau für die Sportart Fußball nicht gegeben ist, schon gar nicht zB. für trostlose November-Spiele gegen Wr. Neustadt - wo waren denn die ganzen Familien in der Zeit nach dem Platzsturm und dem anschließenden Fanboykott? Platz, Ruhe und Sicherheit für Leib und Leben wäre im Überfluss vorhanden gewesen....

ich möchte das aber eigentlich auch nicht weiter diskutieren, aus demselben Grund, nur unwidersprochen stehenlassen wollte ich es halt auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Wo waren denn die ganzen Familien in der Zeit nach dem Platzsturm und dem anschließenden Fanboykott? Platz, Ruhe und Sicherheit für Leib und Leben wäre im Überfluss vorhanden gewesen....

Weil ein Platzsturm ja Familien suggeriert, dass es ruhig und gesittet zugeht? Verdrehter geht die Logik schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil ein Platzsturm ja Familien suggeriert, dass es ruhig und gesittet zugeht? Verdrehter geht die Logik schwer.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die gibt's vielleicht in England, aber nicht in Österreich, weil hier der soziale Unterbau für die Sportart Fußball nicht gegeben ist, schon gar nicht zB. für trostlose November-Spiele gegen Wr. Neustadt - wo waren denn die ganzen Familien in der Zeit nach dem Platzsturm und dem anschließenden Fanboykott? Platz, Ruhe und Sicherheit für Leib und Leben wäre im Überfluss vorhanden gewesen....

Bitte überdenke deine Logik. Sie ist kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

der natürlich nicht, wenn man Missverständnisse krampfhaft sucht, dann wird man sie auch finden...

die Reaktion darauf war aber bekanntlich der "Katalog der Ehrlichkeit", jede Menge Stadionverbote, Ruhe und Frieden auf sämtlichen Tribünen. Den einen oder anderen Versuch "vernünftiger Fans", dieses entstandene Vakuum durch positiven Support aufzufüllen, hats ja auch gegeben. und das ein gutes halbes Jahr, wenn ich mich recht erinnere.

und wo waren die vielen Familienväter?

aber wie schon gesagt eh wurscht, bringt nix....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag