Recommended Posts

hold your colour

Natürlich interessieren mich präsentationsunterlagen - va. wenn ich durch die Person/den Zusammenschluss selbst repräsentiert werde

Geh bitte, einen Unternehmer interessieren die Konditionen, die Möglichkeiten und Aussichten die einem das Sponsoring bringt. Ob das pdf schiach oder schön is hat genau Null Einfluss auf irgendwelche relevanten Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Natürlich interessieren mich präsentationsunterlagen - va. wenn ich durch die Person/den Zusammenschluss selbst repräsentiert werde

So ist es.

Zusätzlich wird es Firmen geben, bei denen so ein Sponsoring nicht gleich der Chef allein entscheidet. Wenn das über mehrere Ecken geht, schaut man sich sehr wohl Unterlagen an und informiert sich über Ansprechpartner. Seriös wirkt das einfach nicht dieses Auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Geh bitte, einen Unternehmer interessieren die Konditionen, die Möglichkeiten und Aussichten die einem das Sponsoring bringt. Ob das pdf schiach oder schön is hat genau Null Einfluss auf irgendwelche relevanten Entscheidungen.

Beides. Wenn mir ein Unternehmen super tolle Konditionen bietet aber kein serioeses auftreten hat fällt so eine Firma natürlich aus dem Raster - alles andere is absurd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Geh bitte, einem Unternehmer interessiert sehr wohl das Auftreten eines möglichen Geschäftspartners. Abgesehen davon ist es ein absoluter Witz, wie Herr Zemann in dieser Sache vorging. Aus Bequemlichkeit / Unvermögen einfach den Vorschlag eines Users eines Fussball Forums zu fladern spricht Bände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

also wär dir das wurscht wenn zb der herr stronach an rapid rantritt solange die konditionen und möglichkeiten passen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Beides. Wenn mir ein Unternehmen super tolle Konditionen bietet aber kein serioeses auftreten hat fällt so eine Firma natürlich aus dem Raster - alles andere is absurd

Auftreten wird nicht nur durch ein PDF Dokument übermittelt. Wie gesagt es kommt bei ernsthaften Interesse seitens einer Firma immer zu einem Gesprächstermin. Man kennt das Produkt Rapid, da ist ein toller moderner Internetauftritt oder was auch immer maximal sekundär. Glaub auch kaum, dass man bei so einer Suche Rapid in einem "Raster" mit anderen Vereinen oder Unternehmen hat. Sowas wie Rapid gibt es kein zweites Mal, einerseits von der Reichweite, andererseits von dem Standing bzw. der "Art"(politische Nähe, Fans, Proletariat, Wiener Raum, polarisierend, erfolgreichster Fußballclub, höchste Zuschauerauslastung,...). Zuerst wird man wohl intern festlegen, wen man erreichen will und da gibt es wie gesagt wenige Betriebe, welche so eine Art und Dimension der Reichweite bieten.

Liegt ja auch nicht an der ewig altmodischen bzw. schlechten Rapidhomepage, die seit Jahren zu Recht kritisiert wird, dass wir/Kuhn angeblich viel zu wenige Sponsoren an Land ziehen. Oder vl. doch?

Geh bitte, einem Unternehmer interessiert sehr wohl das Auftreten eines möglichen Geschäftspartners. Abgesehen davon ist es ein absoluter Witz, wie Herr Zemann in dieser Sache vorging. Aus Bequemlichkeit / Unvermögen einfach den Vorschlag eines Users eines Fussball Forums zu fladern spricht Bände.

Ich weiß leider nicht was hinter der Kulissen abgelaufen ist, anscheinend wissen das andere hier besser. Womöglich wurde dieses pdf auch(/zusätzlich) von Rapid an diesen Herrn übermittelt bzw. freigegeben.

Find's einfach übertrieben, wie das hier in der Zeit der Länderspielpause aufgebauscht wird. Ja, es is unprofesionell und muss überarbeitet werden, mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr wohl hat das Einfluß, Wenn ich beim Termin so eine Präsentation bekommen, fühle ich mich selbst als kleinstes KMU verarscht und gehe wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

also wär dir das wurscht wenn zb der herr stronach an rapid rantritt solange die konditionen und möglichkeiten passen?

Keine Ahnung inwiefern Stronach und ein schlecht gestaltetes PDF in Zusammenhang stehen. Was meinst du genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Keine Ahnung inwiefern Stronach und ein schlecht gestaltetes PDF in Zusammenhang stehen. Was meinst du genau?

wenn du stronach und unprofessionelles auftreten nicht in zusammenhang bringen kannst weiss ich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also bei so einem PDF werden wohl die wenigsten von dem Inhalt angesprochen werden. Und da geht es gar nicht um "Design" sondern um die Struktur einer Präsentation. Und die ist schlicht und ergreifend beim ersten PDF mangelhaft, da les ich nicht mal die ersten 5 Zeilen und kontaktier den Typen nicht mal. Genauso sollte die Website übersichtlich sein und seriös wirken. Nicht jedem ist das scheiß egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär ich ein Unternehmer eines KMU wär mir so wurscht wie das pdf aussieht. Meist kommt ma dann eh über einen Termin oder ein Gespräch zusammen. Es würde auch reichen, dass es diese KMU Sponsorgschicht jetzt gibt und man sich bei Herrn Zemann oder bei Rapid informieren kann. Noch dazu sponsored man ja Rapid und nicht Herrn Zemann, somit noch wurschtiger wie des pdf aussieht.

sorry, das ist sehr blauäugig. Das, was du beschreibst ist sponsoring auf dem niveau, auf dem spondoring bei uns bisher meist abgelaufen ist: auf dem niveau von freundschaften, abhängigkeiten oder kumpanei. Und nicht auf einem wirtschaftlichen, weil man überzeugt von der wirtschaftlichen sinnhaftigkeit ist.

Wenn ich es aus liebelei und affinität zum verein tue,tue ich es trotz dieses pdf. Wenn ich es aus wirtschaflichen überlegungen in betracht ziehe, tue ich es aufgrund eines solchen pdf vielleicht nicht. Und ein so ein fall wäre, grad in unserer finanziellen situation, einer zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wär ich ein Unternehmer eines KMU wär mir so wurscht wie das pdf aussieht. Meist kommt ma dann eh über einen Termin oder ein Gespräch zusammen. Es würde auch reichen, dass es diese KMU Sponsorgschicht jetzt gibt und man sich bei Herrn Zemann oder bei Rapid informieren kann. Noch dazu sponsored man ja Rapid und nicht Herrn Zemann, somit noch wurschtiger wie des pdf aussieht.

Ja, klar! :lol:

Geh komm, Splinta. Verrenn dich da jetzt nicht in etwas, nur weilst Lust auf eine Diskussion mit viel Gegenwind hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Ich tipp ja drauf, dass Rapid ihm das .pdf von @fex geschickt hat und gesagt hat: orientier dich daran, so sollt das mindestens aussehen. Und der windige Typ hat das einfach so genommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen hauen auch Unternehmen massiv viele Kohle raus für Corporate Design, Marketing, Außendarstellung generell usw. wenns ja eigentlich mit Kugelschreiber auf einen Bierdeckel nieder geschrieben auch allen gut passt.

Ich weiß was du meinst, hab auch ein problem mit dem ganzen Sein und Schein weils ja eigentlich auf andere Dinge ankommt. Es ist aber halt so das es eine gewichtige Rolle spielt, auch wenn es irgendwo künstlich hoch gepusht wurde.

Ich tipp ja drauf, dass Rapid ihm das .pdf von @fex geschickt hat und gesagt hat: orientier dich daran, so sollt das mindestens aussehen. Und der windige Typ hat das einfach so genommen..

Da erheitern dann die Hinweise auf der letzten Seite, Urheberrechte usw. schon etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag