Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) na, is scho guat, Heini!Hauptsache "face palms" verteilen, aber nix dahinter... bearbeitet 22. Juli 2013 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) nachtrag: schließlich sind 900.000 euro in unserer liga nicht wenig geld. diese summe clever eingesetzt kann schon einen qualitätsunterschied bringen.... traurig aber wahr! Hauptsache "face palms" verteilen, aber nix dahinter... den schelm Plascoro einfach ignorieren! bearbeitet 22. Juli 2013 von onscr22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Juli 2013 Hauptsache "face palms" verteilen, aber nix dahinter... was meinst du mit nichts dahinter? DIR fehlt es an logik! den schelm Plascoro einfach ignorieren! erklär mir bitte den schelm! du kannst ja nur auf alles hinbashen, kommst selten (nicht nie) mit logischem und erfreust dich an der steigenden anzahl deiner postings - ohne auch nur irgendwie etwas konstruktives vorzubringen. das ist nicht unbedingt, das was einen Rapidfan ausmacht. ich habe ein problem damit, weil ich einer bin. und ja, ich bin auch nicht zufrieden und vieles, was hier kritisiert wird, ist berechtigt. aber ich glaube an unsere heilige Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris37 Superkicker Geschrieben 23. Juli 2013 Na da habt ihr jetzt euren Stadionumbau. Die Container sind schon da! ggg Und beim Nachwuchs sparen ist auch falsch! Ich würde das Geld lieber in die Mannschaft stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. Juli 2013 Man sieht hier wieder schön, dass es völlig egal ist ob etwas getan wird oder nicht, es wird sowieso geraunzt und alles schlecht geredet. Und ich will explizit nichts gegen objektive Kritik sagen, die finde ich wichtig und essentiell um hier zu diskutieren. Aber leider bestehen teilweise 2/3 der "Diskussionsbeiträge" aus "Scheiss Kuhn, schleich dich endlich!" und ähnlichem.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2013 (bearbeitet) Die Aussenwirkung ist halt schon wieder eine fatale... Ein Finanzexperte hat durchgerechnet... was soll der Schwachsinn? Der Finanzexpert hat errechnet, dass die Jungend keine tägliche Physiotherapie mehr braucht, oder das die VIPs mehr Container füllen könnten??? In was genau ist der Mensch Experte? Oder hat der einfach die von Kuhn entdeckten Einsparungsmöglichkeiten addiert? Dann würde ich Herrn Kuhn ein Officepaket empfehlen - addieren geht auch billiger... Ganz abgesehen davon, dass man sich fragt, warum solche Recherchen nicht schon früher angestellt wurden... Meine Meinung: die Öffentlichkeit wird hier ziemlich verarscht... aber vl. könnten die Insider mal etwas dazu sagen. bearbeitet 23. Juli 2013 von DAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Juli 2013 wenns berechtigte kritik gibt, dann die, dass ohne finanzdruck nix passiert wäre..... da muss erst ein hs poltern, intern drohen, etc, dass was passiert! insofern darf sich kuhn auch hier nicht wundern, wenn er das freundliche wort "scheiss" neben seinem entzückenden namen lesen darf! das geld sinnlos verprasst wird, drn kritikpunkt gibts seit jahren....... zeit wurde es, endlich mal auszumisten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 23. Juli 2013 wenns berechtigte kritik gibt, dann die, dass ohne finanzdruck nix passiert wäre..... da muss erst ein hs poltern, intern drohen, etc, dass was passiert! insofern darf sich kuhn auch hier nicht wundern, wenn er das freundliche wort "scheiss" neben seinem entzückenden namen lesen darf! das geld sinnlos verprasst wird, drn kritikpunkt gibts seit jahren....... zeit wurde es, endlich mal auszumisten!Das ist ja mal wieder interessant: Es gibt den Kritikpunkt seit Jahren, dem Präsidium scheint es egal zu sein, und erst mit einem HS ändert sich was? Dann ist neben Kuhn zu gleichen Teilen das Präsidium schuld. Und dann sollten noch weit mehr Leute als nur Kuhn und Edlinger gehen.Eigentlich sollte unter diesen Voraussetzungen das ganze Präsidium seinen Hut nehmen. Siehst du das auch so GWforEver? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 23. Juli 2013 Irgendwie macht mir das bei Rapid "Angst" wenn "plötzlich" 900.000 € gefunden werden. Und klingen tut das alles auch irgendwie sehr nach "Planspiel".... Ich lese da heraus man KANN 900.000€ einsparen (lt. dem anonymen Finanzexperten) hat dies aber NOCH NICHT gemacht, ist aber dabei das Geld aber schon wieder auszugeben (das man noch gar nicht fix hat) zB für Petsos. Alleine das mit den Überstunden, wie kann hier die "neue Buchhaltungssoftware" helfen diese einzusparen ? Jeder Angestellte weiß das sich Überstunden nur mit mehr Beschäftigten oder einer radikalen Änderung der Arbeits-Prozesse realisieren lassen und nicht nur durch ein Update vom "Buchhaltungs-System", das kann maximal ein Teil der Prozessänderung sein... Oder auch das "Business-Dorf", wer weiß ob und in welcher Auslastung das angenommen werden wird ? Ich bin sehr dafür das Rapid darauf schaut wo man verschlanken & einsparen kann, in diesem Artikel klingt das aber mehr nach "Daily" als nach Wirtschaftsbetrieb... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2013 dieses Einsparungspotential kann ich nicht beurteilen weil ich ja die Hintergründe dazu nicht kenne. Grundsätzlich bin ich bei solchen Äußerungen aber immer ein wenig skeptisch. Vor allem weil ja potential dann aus den unterschiedlichsten Gründen doch nicht abgerufen werden können. Was die VIP Container auf der Nord betrifft - frag ich mal naiv was das an Mehreinnahmen bringen soll? die Sitzplätze werden ja nicht mehr sein und sind ja jetzt schon mehr oder weniger ausverkauft. Catering im VIP Bereich bringt ja auch kein mehr an einnahmen. Aber gut - da wird sich schon wer was überlegt haben und eine kosten-nutzen Rechnung aufgestellt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scaevola Stammspieler Geschrieben 23. Juli 2013 Ich finds auch eigentlich erschreckend, wenn man plötzlich so 900.000 € findet. Im Artikel heißt es ja, dass man die Vorschläge der Abteilungsleiter umsetzt. Heißt das im Umkehrschluss, dass die schon länger am Tisch gelegen sind, und nicht beachtet wurden? Das wäre auch verheerend. Gut ist aber, dass man etwas unternimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Juli 2013 Ich finds auch eigentlich erschreckend, wenn man plötzlich so 900.000 € findet. Im Artikel heißt es ja, dass man die Vorschläge der Abteilungsleiter umsetzt. Heißt das im Umkehrschluss, dass die schon länger am Tisch gelegen sind, und nicht beachtet wurden? Das heisst nur, dass Leute müde geworden sind. Fehlbesetzt und nicht mehr in der Lage, Dinge umzusetzen. Das ganze muss überprüft und diskutiert werden und das hat man nicht gemacht. Wenn wir nächstes Jahr den Verein als Unternehmen führen, ist da noch einiges drinnen. Bzw. glaube ich immer noch, dass da einige Euronen gar nicht angeführt sind, da sie sich rein aufs sportliche beziehen und nicht auf den ganzen Apparat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 23. Juli 2013 was meinst du mit nichts dahinter? DIR fehlt es an logik! erklär mir bitte den schelm! du kannst ja nur auf alles hinbashen, kommst selten (nicht nie) mit logischem und erfreust dich an der steigenden anzahl deiner postings - ohne auch nur irgendwie etwas konstruktives vorzubringen. das ist nicht unbedingt, das was einen Rapidfan ausmacht. ich habe ein problem damit, weil ich einer bin. und ja, ich bin auch nicht zufrieden und vieles, was hier kritisiert wird, ist berechtigt. aber ich glaube an unsere heilige Rapid. na genau! aber gut, du verstehst es nicht, und versucht dich da jetzt einfach raus zu winden...ich lass dir die Freude! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2013 Ich finds auch eigentlich erschreckend, wenn man plötzlich so 900.000 € findet. Im Artikel heißt es ja, dass man die Vorschläge der Abteilungsleiter umsetzt. Heißt das im Umkehrschluss, dass die schon länger am Tisch gelegen sind, und nicht beachtet wurden? Das wäre auch verheerend. Gut ist aber, dass man etwas unternimmt Ist eh wie in der Privatwirtschaft, da holt man Betriebsberater um irgendwelche Mißstände zu beseitigen die eh jeder kennt, nur die Gscheitwaschln halt ned. Wenns von einem externen kommt wirds auf einmal interessant, da Gscheitwaschl hängt sich natürlich den Kranz um die glorreiche Idee überhaupt gehabt zu haben. Also nichts erstaunliches, das ist Alltag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 23. Juli 2013 Ist eh wie in der Privatwirtschaft, da holt man Betriebsberater um irgendwelche Mißstände zu beseitigen die eh jeder kennt, nur die Gscheitwaschln halt ned. Wenns von einem externen kommt wirds auf einmal interessant, da Gscheitwaschl hängt sich natürlich den Kranz um die glorreiche Idee überhaupt gehabt zu haben. Also nichts erstaunliches, das ist Alltag. ich geb dir da absolut recht, nur dann würde mich halt echt interessieren, was das für ein Finanzexperte ist, der nach Prüfung der Unterlagen rausfindet, dass die Jugend auch ohne Physiotherapeuten trainieren kann... Ich bleib dabei, da wird uns einfach wiedermal irgendein Bullshit erzählt, welcher mit den eigentlichen Fakten nichts zu tun hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts