Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wär interessant, nach welchem Maßstab Kuhn da geht. In der UEFA-Wertung fehlt einiges, da sind wir um Platz 100, was das Budget angeht, sind wir wohl noch weiter hinten.

Das Budget spielt keine Rolle ... Wir haben den Vorteil (ich kann's selbst nicht glauben dass ich das sage ;) ) dass wir in Ö zuhause sind.

Freiburg hat 15 Mille - also fast unser Budget und ist "ausnahmsweise" international!

@Leo: Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wir lukrieren mehr als der FC Basel und die spielen jedes Jahr mind. CL. Das er sich nicht schämt solche Vergleiche zu ziehen wenn man mehr Geld kriegt als die, sportlich aber meilenweit entfernt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wir lukrieren mehr als der FC Basel und die spielen jedes Jahr mind. CL. Das er sich nicht schämt solche Vergleiche zu ziehen wenn man mehr Geld kriegt als die, sportlich aber meilenweit entfernt ist...

wieso ? das sportliche gehört ja nicht zu seinem bereich

bearbeitet von qLiMaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

In Bezug auf die Top 50: Ist ja mittlerweile doch schon eine Woche her, von daher kann ichs nicht mehr ganz so genau sagen. Aber er meinte so sinngemäß, dass man durch die Gruppenphasenteilnahmen immer wieder knapp dran war. Hat nicht nur bei mir für Gelächter gesorgt die Aussage (soweit ich mich erinnern kann ;))...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir lukrieren mehr als der FC Basel und die spielen jedes Jahr mind. CL. Das er sich nicht schämt solche Vergleiche zu ziehen wenn man mehr Geld kriegt als die, sportlich aber meilenweit entfernt ist...

THIS!

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht!

Absolute Volltrottel-Aussagen und Schönrederei.

"Wir lukrieren mehr Geld aus Sponsoren als Basel, etc."

Dann soll er sich mal anschauen, wo die international stehen und wo wir sind.

Die sind mittlerweile europaweit an der Spitze, hatten durchaus realistische Chancen die EL sogar zu gewinnen und wir sind im absoluten Niemandsland!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wir sind ja eh in den Top 40.......................im Kicker Sonderheft " Die legendären Weltklubs"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

OT..... lohnt es sich, das Heftl zu kaufen?

Nur wegen Rapid nicht,aber wenn dich die anderen großen Vereine interessieren schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

THIS!

Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht!

Absolute Volltrottel-Aussagen und Schönrederei.

"Wir lukrieren mehr Geld aus Sponsoren als Basel, etc."

Dann soll er sich mal anschauen, wo die international stehen und wo wir sind.

Die sind mittlerweile europaweit an der Spitze, hatten durchaus realistische Chancen die EL sogar zu gewinnen und wir sind im absoluten Niemandsland!!!

wenn du hier von volltrottel-aussagen sprichst, dann muss ich das auch über dich sagen. der vergleich war nur auf's sponsoring bezogen und hat nichts mit dem sportlichen zu tun. und nein, ich bin kein kuhn-freund, aber übertreiben kann man's auch mit der kritik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn du hier von volltrottel-aussagen sprichst, dann muss ich das auch über dich sagen. der vergleich war nur auf's sponsoring bezogen und hat nichts mit dem sportlichen zu tun. und nein, ich bin kein kuhn-freund, aber übertreiben kann man's auch mit der kritik

sowas kommt raus wenn man nicht lesen kann und voller negativer energie steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

In Bezug auf die Top 50: Ist ja mittlerweile doch schon eine Woche her, von daher kann ichs nicht mehr ganz so genau sagen. Aber er meinte so sinngemäß, dass man durch die Gruppenphasenteilnahmen immer wieder knapp dran war. Hat nicht nur bei mir für Gelächter gesorgt die Aussage (soweit ich mich erinnern kann ;))...

Knapp dran können wir gar nicht gewesen sein. Wenn schon 32 Mannschaften CL spielen und 48 Mannschaften EL. Da müssten wir wohl Gruppenphasen überstehen damit man an die Top 50 rankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wenn du hier von volltrottel-aussagen sprichst, dann muss ich das auch über dich sagen. der vergleich war nur auf's sponsoring bezogen und hat nichts mit dem sportlichen zu tun. und nein, ich bin kein kuhn-freund, aber übertreiben kann man's auch mit der kritik

Noch dazu ist es so, dass die Sponsoreinnahmen bei uns einen größeren Prozentanteil des gesamten Budgets ausmachen, als die des FC Basel. Was nicht automatisch heißt, dass wir insgesamt auch mehr Sponosrengelder lukrieren als Basel. Bei uns machen die Sponsorengelder insgesamt glaub ich 60% des gesamten Budgets aus (oder waren es 40?) und beim FC Basel dann wahrscheinlich weniger. Das war die Antwort von Kuhn auf die Vorwürfe, er würde nicht genügend Sponsorengelder an Land ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Betrifft uns eigentlich gar nicht, da der Schaden nicht bei uns entstanden ist, aber ganz interessante Geschichte: http://salzburg.orf.at/news/stories/2586068/

Der Großteil des angeklagten Schadens ging zulasten von rund 20 Vertragspartnern aus Deutschland. Die Unternehmen hatten für den Salzburger Bandenwerbung bei internationalen Fußballmatches vermittelt. Für das Spiel Rapid gegen den Hamburger SV im Jahr 2009 soll allein ein 53.000 Euro hoher Schaden an Werberechten entstanden sein.

Zumindest denk ich, dass uns kein Schaden entstanden ist, da wir ja (oder im Europacup die UEFA) wohl die gesamten Rechte an einen Vermarkter verkaufen. Kann das wer bestätigen oder mir erklären, wie das funktioniert. Gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online