moerli V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2013 Man müsste auch wissen ob bei denn Personalkosten die Amas und Nachwuchs alle Trainer/ Ärtze/Masseure, sowie Ebner,Kuhn etc. dabei sind. Wenn nicht kostet das alles auch viel Geld. Denke auch das unserer Budgetkosten heuer so gestiegen sind,weil wie das Stadion selbst verwalten/erhalten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. Mai 2013 Kantinen wurden teilweise schon neu ausgeschrieben und vergeben, teilweise dürften alte Verträge noch laufen. Man hat das Stadion zwar gepachtet, aber laufende Verträge wird man einhalten müssen. Anscheinend wird das bei uns aber so gemacht, dass nicht einer die komplette Gastro bekommt, sondern Stände werden einzeln vergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krami Weltklassekicker Geschrieben 3. Mai 2013 Man müsste auch wissen ob bei denn Personalkosten die Amas und Nachwuchs alle Trainer/ Ärtze/Masseure, sowie Ebner,Kuhn etc. dabei sind. Wenn nicht kostet das alles auch viel Geld. Denke auch das unserer Budgetkosten heuer so gestiegen sind,weil wie das Stadion selbst verwalten/erhalten müssen. ich verstehe unter personalkosten, die kompletten personalaufwände des vereins rapid. vom spieler bis zum manager 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2013 ich verstehe unter personalkosten, die kompletten personalaufwände des vereins rapid. vom spieler bis zum manager Wenn dem so ist, das von einen 19,5 mill. Budget ca.10 mill. in alle ( von den A-knaben bis Manager und Arbeiter) in Personalkosten fließt,was kostet dann noch ca.9 mill., Ausser die Stadionerhaltung,Strom-Telefon.Steuern-Fuhrpark-Krankenkassa-Versicherungsrechnungen, fällt mir sonst nix ein.Was aber auch eine beträchtliche summe ergeben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Mai 2013 Alles wss verkauft wird, muss auch erstmal eingekauft werden. Schätze die Aufwendungen wie Auto und Wohnungen fallen da ebenfalls an und bislang auch ca. 1 mille fürs Hanappi und einige hundert Kilo für das Happel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2013 Wollt mich noch entschuldigen,das ich auf die Eco sendung eingegangen bin,war mir nicht bewusst,das man im öffentlichen fernsehen zu etwas stellung bezieht und dabei daten verwendet die nicht mehr aktuell sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 3. Mai 2013 Alles wss verkauft wird, muss auch erstmal eingekauft werden. Schätze die Aufwendungen wie Auto und Wohnungen fallen da ebenfalls an und bislang auch ca. 1 mille fürs Hanappi und einige hundert Kilo für das Happel 1 Mille fürs Hanappi? Wie darf man das verstehen? Fällt dieser Betrag schon unter Reparaturarbeiten? Beim Happel-Geld kanns nur ums Trainingszentrum gehen nehm ich mal an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2013 an den einträgen hier merkt man das BWL in einem fußballforum nichts verloren hat... Bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krami Weltklassekicker Geschrieben 4. Mai 2013 Alles wss verkauft wird, muss auch erstmal eingekauft werden. Schätze die Aufwendungen wie Auto und Wohnungen fallen da ebenfalls an und bislang auch ca. 1 mille fürs Hanappi und einige hundert Kilo für das Happel 10 mille?!?, wäre aber hart!!!, was ist dann bitte in den Jahren mit dem Geld passiert wo man Umsätze über 20 Millionen hatte? Laut der 4 Jahres-Grafik waren die Personalkosten nicht um ein vielfaches höher! Vorausgesetzt diese Grafik entspricht halbwegs der Realität! Mein BWL-Wissen ist jetzt schon eingerostet, aber eine Bilanz halbwegs lesen bring ich noch zusammen. Und für mich ist (so lange man auch sonst nichts sieht, klar) nicht nachvollziehbar, dass man so enorme Aufwände Jahr für Jahr hat, die Umsätze gestiegen sind, dann wieder gefallen sind. Zb die zwei Jahre wo enorme Umsätze erwirtschaftet wurden, trugen kaum zur angeblichen Entlastung bei. Letztes Jahr ohne Europa-League hat man sich auch kaum verschuldet (laut Grafik und KSV Bericht). Also irgendwie kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 4. Mai 2013 Zb die zwei Jahre wo enorme Umsätze erwirtschaftet wurden, trugen kaum zur angeblichen Entlastung bei. Letztes Jahr ohne Europa-League hat man sich auch kaum verschuldet (laut Grafik und KSV Bericht). Also irgendwie kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Soweit ich weiß hat das Jahr ohne EL die damals vorhandenen Rücklagen aufgefressen Aber ein bissi mehr Transparenz würde der Sache gut tun Allerdings und so ehrlich muss man auch sein würde Rapid soprtlich besser dastehen dann würde hier keiner über Veränderung bzw die Finanzen diskutieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Mai 2013 1 Mille fürs Hanappi? Wie darf man das verstehen? Fällt dieser Betrag schon unter Reparaturarbeiten? Beim Happel-Geld kanns nur ums Trainingszentrum gehen nehm ich mal an... Stand doch sogar hier, als man von der Pacht gesprochen hat. Rapid zahlte rund 1 Mille pro Jahr an die Stadt Wien für Miete (und BK?). Durch die Pacht sollen wir uns ja nicht nur das sparen, sondern auch noch zusätzliche Einnahme Quellen lukraieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 4. Mai 2013 Stand doch sogar hier, als man von der Pacht gesprochen hat. Rapid zahlte rund 1 Mille pro Jahr an die Stadt Wien für Miete (und BK?). Durch die Pacht sollen wir uns ja nicht nur das sparen, sondern auch noch zusätzliche Einnahme Quellen lukraieren können. und eine masterarbeit hat auch noch rausgeschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2013 Stand doch sogar hier, als man von der Pacht gesprochen hat. Rapid zahlte rund 1 Mille pro Jahr an die Stadt Wien für Miete (und BK?). Durch die Pacht sollen wir uns ja nicht nur das sparen, sondern auch noch zusätzliche Einnahme Quellen lukraieren können. Jetzt frag ich mich aber ehrlich, wie das Budgetloch dann weiterhin so hoch sein kann? Wenn wir nur noch einen Spott für die Pacht zahlen und alles selbst bewirtschaften dürfen bzw. dadurch zusätzliche Einnahmen lukrieren können, dann müsste das Loch doch kleiner werden ... Auch dieses Jahr sparen wir wieder einiges an Punkteprämien, in der Euro League waren wir auch usw. Das kanns doch ned sein, dass wir finanziell dermaßen zu kämpfen haben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2013 Jetzt frag ich mich aber ehrlich, wie das Budgetloch dann weiterhin so hoch sein kann? Wenn wir nur noch einen Spott für die Pacht zahlen und alles selbst bewirtschaften dürfen bzw. dadurch zusätzliche Einnahmen lukrieren können, dann müsste das Loch doch kleiner werden ... Auch dieses Jahr sparen wir wieder einiges an Punkteprämien, in der Euro League waren wir auch usw. Das kanns doch ned sein, dass wir finanziell dermaßen zu kämpfen haben ... die EL einnahmen sind ja größtenteils bonus, budgetiert wurde "nur" mit Q4 soweit ich weiß. es ist mir aber schon allein aufgrund der gehaltseinsparungen im sommer ein rätsel, warum das budgetloch noch existiert oder zumindest nicht verkleinert werden konnte. großverdiener wie payer, soma und patocka (wurde zwischenzeitlich immerhin mal verlängert, hat sicher sehr gut verdient) verließen den verein, dazu saurer, gartler, bergmann und nuhiu. für letzteren gabs anscheinend zusätzlich zum eingesparten gehalt noch eine leihgebühr. weiters verdient hofmann seit diesem jahr weniger. dem gegenüber standen nur die zugänge von boyd (inkl ablöse) und gerson, beide werden wohl eher nicht die absoluten topverdiener sein. für prager waren außerdem noch 50.000 (?) fällig, an den gehaltskosten veränderte sich bei ihm aber wahrscheinlich nichts oder nicht viel, da er letztes jahr auch schon bei uns war. ich weiß, milchmädchenrechnung, aber das sind normalweise gehaltseinsparungen in der höhe von mindestens 1,5 mio, wenn nicht gar mehr. im endeffekt mussten wir uns für die EL gruppenphase qualifizieren um das geschäftsjahr knapp positiv abschließen zu können. somit betrug das budgetloch trotz enormer gehaltseinsparungen auch zu beginn dieser saison wieder rund 2 mio... keine ahnung wie das funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. Mai 2013 Ich nehme mal an, dass wir vor der Saison auch nicht damit gerechnet haben, dass pro Spiel ca. 2000-3000 Leute dem Stadion fern bleiben und die Zuschauerzahlen rückläufig sind. Das summiert sich über eine Saison. Wenn dann noch ein Premiumpartner weniger abdrückt, dann reißt da auch ein Loch auf. Dreiviertel Jahr keinen Rückensponsor gehabt und schon hast ein nettes Sümmchen beieinander. Neue Sponsoren die das ausgleichen hätten können, hat ja nicht gegeben. Wenn man dann im Sommer bei den Transfers kaum was einnimmt und das Happel Stadion war in der Gruppenphase auch nicht voll, dann wundert es mich nicht, dass sich das Budgetloch nicht verkleinert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts