cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) aber darum gehts ja auch gar nicht, sondern um den vergleichsweise geringen anteil an Personalkosten (spieler) gegenüber Sturm und Austria. Ja eben. Der Anteil schaut halt bei diesen Zahlen im Vergleich auch gering aus weil da wohl ein EC Jahr dabei ist und bei Sturm/Austria nicht z.B. Nächste Jahr is es vielleicht umgekehrt, wirklich was rauslesen geht da wohl schwer denk ich, eher mit den Gewinnzahlen, nicht mim Umsatz. bearbeitet 3. Mai 2013 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2013 eigentlich ist das eher das untere ende des umsatzspektrums. 2009/2010 und 2010/2011 warens z.B. über 30 Mio. Umsatz. aber darum gehts ja auch gar nicht, sondern um den vergleichsweise geringen anteil an Personalkosten (spieler) gegenüber Sturm und Austria. Geringerer Anteil? Ich lese nur heraus das die Austria weniger fürs personal ausgibt,als Rapid. Sturm ,weniger als Salzburg,Austria und Rapid. Die grundkosten ,ohne Prämien bleiben ja gleich ,geal ob du EC Spielst oder net. Es verändert sich dann nur die prämie was die Spieler sich ausverhandeln wenn sie EC teilnehmen. Oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 3. Mai 2013 NAja das heisst dann grob gesagt Umsatz = Verkaufspreis x Verkaufsmenge Kosten = Einkaufspreis x Einkaufsmenge Gewinn = Umsatz - Kosten Das würde dann heissen Rapid erwirtschaftet 10 mio gewinn? Und wenn diese rechnung stimmt,komm ich zur meiner nächsten frage . Wo sind die 10 mio dann hin? Sind ja nur die Personalkosten,gibt aber wohl noch andere Posten. Abgesehen davon frag ich mich schon wie es zu diesen Zahlen kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Mai 2013 sind das wirklich die kosten für die laufende saison? das geschäftsjahr ist ja noch gar nicht beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 3. Mai 2013 sind das wirklich die kosten für die laufende saison? das geschäftsjahr ist ja noch gar nicht beendet. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Ja eben. Der Anteil schaut halt bei diesen Zahlen im Vergleich auch gering aus weil da wohl ein EC Jahr dabei ist und bei Sturm/Austria nicht z.B. Nächste Jahr is es vielleicht umgekehrt, wirklich was rauslesen geht da wohl schwer denk ich, eher mit den Gewinnzahlen, nicht mim Umsatz. das ist genau das problem das viele anprangern. es ist nicht klar, was mit dem geld passiert. so und soviel umsatz, so und so viel personalkosten - wofür geht der rest drauf? da kann man viel reinschmeißen, aber es ist halt so, dass die Personalkosten bei Sturm und der Austria im verlgeich zum Umsatz viel größer sind (nach den geposteten zahlen 77% bei Sturm, 66% bei der Austria und nur 45% bei Rapid). damit sind wir halt wieder bei der (In-)Transparenz. bearbeitet 3. Mai 2013 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 3. Mai 2013 Und in der EL Saison fallen auch die Peämien mit rein. Ein Jahr hat wenig Aussagekraft, über ~ 5 Jahre könnte es aufschlussreicher sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2013 Also bei dem KSV Bericht hatte Rapid den höchsten Personalkostenanteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 3. Mai 2013 Ein Fußabllverein hat nicht nur für Spieler Ausgaben. aber ansonsten ist genau das die frage, wofür geben wir soviel mehr geld aus als die anderen? Das du nicht nur für Spieler ausgaben hast ,ist mir schon klar. Musst ja für den laufenden Betrieb genauso zahlen,infrastruktur und so weiter. Aber wenn ich unseren vergleich hernehme: Austria: Umsatz 11,2 mil, Ausgaben für personal 7,4mil = 3,8 mio gewinn Rapid: Umsatz 18,4 mio, Ausgaben für personal 8,4mio =10 mio gewinn Das heisst wir haben für unsere andere kosten wie Stadion ,Infrastruktur und so weiter weniger kosten als Rapid? Das des bei den unterschieden soviel ausmacht? Wir haben unser Stadion schon längere zeit gepachtet im gegensatz zu Rapid-eventuell deswegen auch günstiger-aber da kenn ich mi net aus. Die EC auftritte im Ernst-happelstadion verschlingen einiges an kosten-also da denke ich mal wird rapid sicher einiges an geld liegen gelassen haben. Aber wo dann das restliche geld hingekommen ist ,ist die grosse frage ,die in mir aufkommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Also bei dem KSV Bericht hatte Rapid den höchsten Personalkostenanteil. ja, beim letzten, wo man im Verlgeich zum Vorjahr einen Umsatzrückganzg von knapp 15 Mio. hatte. hier übrigens eine 4 Jahresübersicht zu Rapid (und auch den adneren): http://www.90minuten...s-check?start=3 die frage, wofür das ganze geld draufgegangen ist, wenn in den Personalkosten prämien etc. schon eingerechnet sind, ist also durchaus legitim. edit. ok, nach dieser grafik hatte die austria 2012 ein jahresergebnis von +12 mio. ich wette das wussten viele, auch im verein noch gar nicht... bearbeitet 3. Mai 2013 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Mal ein Beitrag wieder im Rapid-Channel, weil die Quelle vom eco-Beitrag ein Wahnsinn ist. Artikel vom Standard: http://derstandard.at/1226396872099 Und jetzt gleich die Grafik, von der die Daten sind: Datum des Beitrags: 2.5.2013 Datum des Artikels: 18.11.2008 Also eh nur knappe 4 Jahre und 6 Monate alte Daten verwendet. bearbeitet 3. Mai 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krami Weltklassekicker Geschrieben 3. Mai 2013 Bist du deppat! Für was geben wir so viel Geld aus? Da wird einem SCHLECHT! Und wie abhängig wir von internationalen Bewerben sind, sieht man 2012. Die Personalkosten sind auch nur verschwindend gering gesunken! Was da an potential verlorgen geht! Umsätze von über 25 Millionen!! innerhalb von 2 Jahren!! Wo ist das hin verschwunden? Woher kommt diese Grafik, wer oder was ist da die Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Also eh nur knappe 4 Jahre und 6 Monate alte Daten verwendet. i lol'd. das problem kann man dennoch so sehen wenn man die KSV zahlen der letzten jahre hernimmt. die 90minuten grafik dürfte dahingehend schon stimmen, was umsatz und personalkosten laut KSV betrifft. die Balken fürs Jahresergebnis dürftens allerdings händisch eingestellt haben und dabei hat vielleicht grad die sonne im starbucks schanigarten blöd am tablet gespiegelt (s. auch Sturm Jarhesergebnis von 2012) bearbeitet 3. Mai 2013 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krami Weltklassekicker Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) Zitat derstandard.at "Eigendarstellung: Der LASK stellt (wie sonst nur Salzburg, das fast ausschließlich von Red Bulls Zuwendungen lebt) nur die Vereinsbilanz dar. Er schwebt auf einer Wirtschaftswolke, da die Stadt Linz Akademie und Stadionkosten übernimmt, dafür das Merchandising-Geschäft betreibt. Mattersburg nimmt aus Gastronomie und Merchandising mehr als eine Million Euro ein. Bei Rapid verdient der außerfußballerische Sektor enorm. 2006/07 betrug der Klubumsatz 8,7 Millionen, die Rapid-Wirtschaftsbetriebe trugen 3,1 Millionen ein. Macht beinahe zwölf Millionen. 2007/08 weist Rapid einen Konzernumsatz von 18 Millionen aus. Der dritthöchste Personalaufwand der Liga kann also kaum ein Problem darstellen. " anscheinend schon... bearbeitet 3. Mai 2013 von Krami 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. Mai 2013 (bearbeitet) i lol'd. das problem kann man dennoch so sehen wenn man die KSV zahlen der letzten jahre hernimmt. die 90minuten grafik dürfte dahingehend schon stimmen, was umsatz und personalkosten laut KSV betrifft. die Balken fürs Jahresergebnis dürftens allerdings händisch eingestellt haben und dabei hat vielleicht die sonne im starbucks schanigarten grad blöd am tablet gespiegelt (s. auch Sturm Jarhesergebnis von 2012) Ich will auch gar nicht abstreiten, dass es Probleme gibt, aber lächerlich vom ORF einen Beitrag mit so alten Daten zu machen und das nicht mal auszuweisen. Wen interessiert heute das Konzernergebnis von Apple anno 2008? Unseriös hoch zehn. Sollt ich gleich im Anti-ORF-Thread posten. Für den Rapid-Channel reicht das mal wieder für ein paar Tage. Edit: Schönes ASB. bearbeitet 3. Mai 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts