da_gruenemike Superkicker Geschrieben 31. Juli 2008 ich versteh dennoch nicht, weshalb man dann nicht kleinere brötchen bäckt, wenn man eben weiß, dass man allasten hat. man kann eben nicht davon ausgehen, dass man international was reißt. ich mein, man muss nicht immer so knapp dahinkalkulieren, dass es sich grad so ausgeht und wenn man pech hat, hat man halt 2 mille schulden. man würde auch mit einem kleineren budget was bewegen können, sofern es gut investiert werden würde. dann müssen halt mehr junge ran, ich wills ja net immer wieder sagen, aber sturm hat ein um 4 mille kleineres budget und da gehts auch. dann könnte man sich alibi-verpflichtungen schenken, die sowieso zu teuer sind. mir geht das finanzielle herummurksen irrsinnig auf die nerven. ich kann/darf nicht mehr geld ausgeben, als ich zur verfügung habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 31. Juli 2008 Mir scheint es irgendwo doch so als ob im Moment jeder andere Verein weniger Geldprobleme hat als wir, obwohl wir jährlich eines der größten Budgets der Liga zur Verfügung haben. ich kann dich "beruhigen" das stimmt nicht ich versteh dennoch nicht, weshalb man dann nicht kleinere brötchen bäckt, wenn man eben weiß, dass man allasten hat. man kann eben nicht davon ausgehen, dass man international was reißt. ich mein, man muss nicht immer so knapp dahinkalkulieren, dass es sich grad so ausgeht und wenn man pech hat, hat man halt 2 mille schulden.man würde auch mit einem kleineren budget was bewegen können, sofern es gut investiert werden würde. dann müssen halt mehr junge ran, ich wills ja net immer wieder sagen, aber sturm hat ein um 4 mille kleineres budget und da gehts auch. dann könnte man sich alibi-verpflichtungen schenken, die sowieso zu teuer sind. mir geht das finanzielle herummurksen irrsinnig auf die nerven. ich kann/darf nicht mehr geld ausgeben, als ich zur verfügung habe... schön gesagt nur die umsetzung ist etwas schwierig wir backen eh schon kleine brötchen sag mir wie du nicht so knapp kalkulieren willst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 31. Juli 2008 ich kann dich "beruhigen" das stimmt nicht alles andere würde mich auch wundern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 31. Juli 2008 man kann zum beispiel, wie schon oft gefordert wurde im forum, offene kaderplätze mit jungen eigenbauspielern auffüllen. man sollte nur im äußersten notfall jemanden dazukaufen. mir ist schon klar, dass die schulden nicht von heut auf morgen da waren, aber wenn ich weiß, dass ich schulden hab, dann muss ich rücklagen bilden über das einsparen von gehältern. dass da korki verkauft wird, ist ja nicht planbar und bleibt ein einzelereignis. das ist eben nicht die regel. wenn dies nicht passiert wäre, wie hätte man dann die schulden abgetragen? man sollte von den sicheren bzw. realisitischen einnahmen leben können. dann darf ich halt net über 10 mio. budgetieren. du siehst ja selbst, dass international nix geht, mit etwas weniger budget wären wir auf der sichereren seite. klar käme es zu einer temporären sportlichen kontraktion, aber ich glaube dennoch, dass wir denselben fußbal mit einem weitaus geringeren budget spielen könnten. was meinst du burschi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Juli 2008 sag mir wie du nicht so knapp kalkulieren willst? Es gibt massig Ansätze, nur kannst du die nicht mit den Ansprüchen, die der Verein hat, in Einklang bringen. Und nein, wir backen keine kleine Brötchen, wir versuchen große zu backen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 31. Juli 2008 man sollte sich endlich deklarieren, in welche richtung es geht. will man sich nun als ausbildungsverein situieren, dann soll man bitte auch klarmachen, was das heißt und was man darunter versteht. wenn es so weitergehen soll wie bisher, dann werden wir alle fünf jahre meister und das wars...ist euch das genug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 31. Juli 2008 mal was anderes ich weiß, es handelt sich dabei ledilgich um journalisten, aber wie dumm kann man sein. heute steht noch das edlinger interview drinnen (eh scho wissen: es wurde 500.000 gerechnet, aber nichts budgetiert) und im morgigen kurier steht, dass rapid 1 Mille budgetiert hat. an alle die das glauben, und manche gibt es hier die das glauben wollen sei gesagt: ich kann euch nur bitten in diesem fall mir zu glauben. ich wiederhole mich jetzt nicht, hab heut eh schon oft genug das selbe geschrieben (bezügl. Finanzen), Normalerweise steh ich ja auf den kurier, aber das ist einfach schlecht recherchiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 31. Juli 2008 das ist wahrscheinlich gar nicht recherchiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Juli 2008 Zunächst mal @burschi: Vielen Dank für die durchaus aufschlußreichen Infos abseits der Jagd nach dem "Runden". Bzgl. der allgemeinen Diskussion über "kleinere Brötchen" oder "Abspeckvariante" sei hier Folgendes gesagt: Ich kenne mich punkto Budgeterstellung etc. ein wenig aus, da es mein Beruf ist. Und ich kann dazu nur sagen, dass da so viele Dinge dazu gehören, die "otto Normalverbaucher" gar nicht bedenkt und bedenken kann, weil er sich auch keine Gedanken darüber machen braucht und auch soll. Was aber alle hier verstehen sollten, ist Folgendes: Man führe zunächst den GEdanken weiter, das Budget - wie hier auch schon angesprochen - um ca. 4 Mio auf den "Standard" von Sturm Graz anzugleichen. Dies würde bedeuten, dass man sich von dem einen oder anderen "Leithammel" wird trennen müssen, um dieses Budget dann auch einzuhalten. Das aber wiederum würde dazu führen, dass man die Ansprüche auf Erfolge drastisch reduzieren wird müssen (= anstatt um die Meisterschaft mitzuspielen wäre dann ein Mittelfeldplatz Usus!) Ich möchte nicht wisen, wie groß und vor allem laut das Gezettere rund ums Hanappi dann ist. Wir haben nun mal jedes Jahr den Anspruch, um den Teller mitzuspielen, und das kostet eben, Tradition hin, Kommerz her. Erlaubt mir noch einen kurzen Rückblick in die Aera Krankl / Skender Fani. All jene, die damals schon Stammgast im Hanappi waren, werden sich mit Schaudern daran erinnern, wie es damals um unseren Verein gestanden ist. Ohne jetzt die Aktiengeschichte groß zu strapazieren, war die Geschäftsgebarung damals nicht gerade "erfolgreich". Was folgte, ist ja mittlerweile Geschichte und jeder, der sich mit unserem Verein beschäftigt, kennt ein wenig von den Folgen der Aera. Budgetreduktion, Rettung in letzter Sekunde durch die BA, lange Jahre der Konsulidierung. Ich möchte diese triste Zeit (mit 2000 Fans auf den Tribünen und einer Stimmung wie bei einem Landesligisten) nicht mehr erleben und freue mich deshalb umso mehr über einen sensationellen Meistertitel wie den gerade erlebten. Man kann über das Auftreten und die Aussagen von Rudi E. klarer weise geteilter Meinung sein und auch ich muß manchmal den Kopf schütteln, aber glaubt mir, wir haben schon schlimmere Zeiten erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Juli 2008 Ich kenne mich punkto Budgeterstellung etc. ein wenig aus, da es mein Beruf ist. Und ich kann dazu nur sagen, dass da so viele Dinge dazu gehören, die "otto Normalverbaucher" gar nicht bedenkt und bedenken kann, weil er sich auch keine Gedanken darüber machen braucht und auch soll. Um den Gedanken weiter zu spinnen: Es fallen in jedem Fall viele Kosten an, an die man eigentlich einfach nicht denkt! Stadionsecurity kostet ein kleines Vermögen, Miete, keiner weiß genau, wie die Verträge strukturiert sind - also einfach ist das mit Sicherheit alles nicht. Es wird immer Mittel und Wege geben, bestimmte (auch finanzielle) Dinge zu optimieren und sich der Positionierung (eben Ausbildungsverein lt. Hörtnagl) anzunähern, die man eigentlich angestrebt hat. Das ist alles gut und schön, letztendlich darf man sich allerdings trotzdem fragen, warum mehr ausgegeben als eingenommen wird (bzw. wurde, wenn dem nun nicht mehr der Fall ist, OMV sei Dank). Das kann ich bis heute nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 31. Juli 2008 Um den Gedanken weiter zu spinnen: Es fallen in jedem Fall viele Kosten an, an die man eigentlich einfach nicht denkt! Stadionsecurity kostet ein kleines Vermögen, Miete, keiner weiß genau, wie die Verträge strukturiert sind - also einfach ist das mit Sicherheit alles nicht. Es wird immer Mittel und Wege geben, bestimmte (auch finanzielle) Dinge zu optimieren und sich der Positionierung (eben Ausbildungsverein lt. Hörtnagl) anzunähern, die man eigentlich angestrebt hat. Das ist alles gut und schön, letztendlich darf man sich allerdings trotzdem fragen, warum mehr ausgegeben als eingenommen wird (bzw. wurde, wenn dem nun nicht mehr der Fall ist, OMV sei Dank). Das kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Ich kann Dir dazu nur eine "ungefähre" Antwort geben (habe einen guten Bekannen im Vorstand, den ich aber nicht mit dem Weitergeben von Vereinsinterna verärgern möchte. Ich hoffe, Du verstehst das). Der hauptsächliche Grund dafür, dass man Jahr für Jahr an die "Schmerzgrenze" und ein wenig darüber hinaus geht, ist einfach die Erwartungshaltung in Hütteldorf. Ich möchte hier nicht unbedingt ein Referat über Wirtschaft und Führung eines Betriebes halten (gehört auch gar nicht hier her), aber wenn Dich der wirtschaftliche Background interessiert, schick ich Dir mal ein Mail darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2008 Seid doch ehrlich,gibt rapid mal im sommer 2-3 spieler ab und verpflichtet nicht mind diese anzahl an spielern meckert wieder jeder. Und die sollen natürlich alle noch top klasse sein Baut Rapid Jugendspieler ein,heist es wieder die reisen eh nix oder sind kein richtiger Ersatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Juli 2008 Baut Rapid Jugendspieler ein,heist es wieder die reisen eh nix oder sind kein richtiger Ersatz. das ist einfach nicht richtig, mittlerweile sind genügend leute bereit denweg mit den jungen zu gehen. im endeffekt ist es ja auch wurscht, weil du mit leuten wie ketelaer international nix reissen kannst. wofür braucht man den, noch dazu wo er sehr viel zeit auf der tribüne verbringen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 31. Juli 2008 das ist einfach nicht richtig, mittlerweile sind genügend leute bereit denweg mit den jungen zu gehen. im endeffekt ist es ja auch wurscht, weil du mit leuten wie ketelaer international nix reissen kannst. wofür braucht man den, noch dazu wo er sehr viel zeit auf der tribüne verbringen wird. Wenn er so weiter macht, hilft er uns auf der Tribüne eh mehr Ich hoffe stark, dass er wesentlich mehr kann als gestern gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Juli 2008 Wenn er so weiter macht, hilft er uns auf der Tribüne eh mehr Ich hoffe stark, dass er wesentlich mehr kann als gestern gezeigt. er kann sicher mehr, da bin ich überzeugt. ich war aus prinzip gegen den kauf eines "durchschnittslegionärs". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts