Recommended Posts

ASB-Legende

Wie ist das eigentlich: WE wird nicht mehr verlängert und wir brauchen einen neuen Trikotsponsor. Sportfive zieht einen an Land der uns aber zu wenig bietet. Müssen wir den annehmen? Wie ist sowas geregelt?

Oder wenn doch tojner mit Varta groß Sponsoren will. Gehen dann auch 25% an Sportfive?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 46 Minuten:

- Mit Schmid war ein größerer deal geplant, der mWn noch nicht abgeschlossen ist.

Wäre das nicht ziemlich dämlich, wenn man einen bereits angebahnten großen Deal nicht abschließt, bevor man mit so einer Agentur unterschreibt. Bzw. wenn man nicht zumindest den Deal ausnimmt, wenn der Kontakt schon davor bestanden hat und es innerhalb von X Monaten nach Vertragsunterzeichnung mit Sportfive zum Abschluss kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Wäre das nicht ziemlich dämlich, wenn man einen bereits angebahnten großen Deal nicht abschließt, bevor man mit so einer Agentur unterschreibt. Bzw. wenn man nicht zumindest den Deal ausnimmt, wenn der Kontakt schon davor bestanden hat und es innerhalb von X Monaten nach Vertragsunterzeichnung mit Sportfive zum Abschluss kommt?

Wäre es!

Ist mir nur als offene Frage dazu eingefallen. KA ob es berücksichtigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Eine Sache darf man nicht unterschätzen: In Deutschland fressen die Klubs teilweise ganz arge Firmen als Sponsoren. Bin gespannt, wer da aller bei Rapid landen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zanetti schrieb vor 27 Minuten:

Eine Sache darf man nicht unterschätzen: In Deutschland fressen die Klubs teilweise ganz arge Firmen als Sponsoren. Bin gespannt, wer da aller bei Rapid landen möchte.

Grundsätzlich wär ich da nicht so wählerisch, Qatar, Gazprom und co müssten jetzt nicht unbedingt sein. Hast du Beispiele für "ganz arge Firmen"?

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
eeelias schrieb vor 7 Minuten:

Grundsätzlich wär ich da nicht so wählerisch, Qatar, Gazprom und co müssten jetzt nicht unbedingt sein. Hast du Beispiele für "ganz agre Firmen"?

Stuttgart zb hat via Sportfive Winamax (Wettfirma) als Hauptsponsor bekommen. Aber das find ich nicht verwerflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 10 Minuten:

Insignia

Tschuldigung dumm ausgedrückt, war auf der Suche nach argen Firmen die man durch so eine Partnerschaft unfreiwillig bekommen hat. 

Wenn die Insignia uns wie jeder andere Sponsor auch gegen Werbung Geld überweist, bitte gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Ich warte mal auf eine offizielle Meldung, ob der Vertrag mit Sport5 tatsächlich schon unterzeichnet ist.

Fiala von 90minuten/sportsbusiness ist grundsätzlich gut informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
49 minutes ago, eeelias said:

Grundsätzlich wär ich da nicht so wählerisch, Qatar, Gazprom und co müssten jetzt nicht unbedingt sein. Hast du Beispiele für "ganz arge Firmen"?

Nenn mich wählerisch, aber ich möchte bei einem so breitenwirksamen Verein wie Rapid überhaupt niemanden aus der Glücksspielbranche. Und mir ist natürlich bewusst, dass Rapid auch jetzt schon lange von einem der Platzhirsche in Österreich Geld nimmt.

In Deutschland dafür viele Klubs von irgendwelchen südostasiatischen Wettanbietern.

Und als Hauptsponsoren sind Firmen wie diverse Schlachthöfe oder Immobilieninvestoren, die im großen Stil Mietmärkte aushebeln, nicht das, wofür Rapid aus meiner Sicht stehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Parenzo schrieb vor 5 Minuten:

Fiala von 90minuten/sportsbusiness ist grundsätzlich gut informiert.

Er schreibt eh "dürfte". Wie gesagt, ich warte ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Zanetti schrieb vor 12 Minuten:

Nenn mich wählerisch, aber ich möchte bei einem so breitenwirksamen Verein wie Rapid überhaupt niemanden aus der Glücksspielbranche. Und mir ist natürlich bewusst, dass Rapid auch jetzt schon lange von einem der Platzhirsche in Österreich Geld nimmt.

In Deutschland dafür viele Klubs von irgendwelchen südostasiatischen Wettanbietern.

Und als Hauptsponsoren sind Firmen wie diverse Schlachthöfe oder Immobilieninvestoren, die im großen Stil Mietmärkte aushebeln, nicht das, wofür Rapid aus meiner Sicht stehen sollte.

Noch mehr SO-asiatische Wettanbieter hast in England - aber dort wird das Sponsoring mit ihnen 2024 verboten - zumindest in der Premier League.

Immobilieninvestoren hast bei uns auch im Sponsorenpool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag