Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Weil grad über die austria und ihren 30 mio großsponsor, investor what ever so gelacht wird...was tut sich bei rapid eigentlich essentielles in dem bereich...wurde ja eigentlich auch groß angekündigt, das man hier massiv steigern will. Bisher aber eher mau...auch wenn ich verstehe das knipping bisher mit dem aufräumen des sauhaufens beschäftigt war (und die ansage auch nicht von ihm kam).

Der größte Schritt um das Budget der KM (!!) zu steigern, war und ist wohl die Einsparung in allen (anderen) Bereichen. Das scheint man sehr gut hinzubekommen und damit lässt man den Ankündigungen Taten folgen.

Dazu wie schon erwähnt neue Premiumsponsoren.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 51 Minuten:

ja man dachte auch man kriegt für Fitz, Braunöder und Tabakovic ~10 Mio. +/-

der Werner dürfte die Taschenrechner vom Gruber aus Pasching mitgenommen haben :davinci:

Na gut, ungelegte Eier kann man halt nicht verkaufen... :davinci: Aber der Raguz wird ihnen Millionen bescheren... ganz sicher... das wird dann bei der nächsten Lizenzierung angeführt... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kyrael schrieb vor 7 Minuten:

Na gut, ungelegte Eier kann man halt nicht verkaufen... :davinci: Aber der Raguz wird ihnen Millionen bescheren... ganz sicher... das wird dann bei der nächsten Lizenzierung angeführt... :davinci:

Raguz war ja eine Meisterleistung beim Einstand vom Werner, sowas passiert wenn der SD auf Urlaub ist

Tabakovic war ja eigentlich als Backup gedacht, die aktuelle Situation ist für ein Hosiner Comeback sowas von aufgelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

Raguz war ja eine Meisterleistung beim Einstand vom Werner, sowas passiert wenn der SD auf Urlaub ist

Tabakovic war ja eigentlich als Backup gedacht, die aktuelle Situation ist für ein Hosiner Comeback sowas von aufgelegt

bitte nicht vor dem 01.10, ich ahne böses..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Was genau willst dann hören, wennst es eh weißt? 

Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, deswegen habe ich nachgefragt. Angekündigt war ja eine signifikate steigerung des budgets.

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Der größte Schritt um das Budget der KM (!!) zu steigern, war und ist wohl die Einsparung in allen (anderen) Bereichen. Das scheint man sehr gut hinzubekommen und damit lässt man den Ankündigungen Taten folgen.

Dazu wie schon erwähnt neue Premiumsponsoren.

Schon richtig, die einsparungen waren wichtig für die km. Trotzdem hat man davon gesprochen das budget auf 60 mio erhöhen zu wollen. Mit 2,3 neuen premium sponsoren wird das bisher eher nicht gelumgen sein.

https://www.kicker.at/wrabetz-strebt-erhoehung-des-rapid-budgets-auf-60-mio-euro-an-924061/artikel

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Heinrich_VIII schrieb vor 43 Minuten:

Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, deswegen habe ich nachgefragt. Angekündigt war ja eine signifikate steigerung des budgets.

Schon richtig, die einsparungen waren wichtig für die km. Trotzdem hat man davon gesprochen das budget auf 60 mio erhöhen zu wollen. Mit 2,3 neuen premium sponsoren wird das bisher eher nicht gelumgen sein.

https://www.kicker.at/wrabetz-strebt-erhoehung-des-rapid-budgets-auf-60-mio-euro-an-924061/artikel

Hast dir erwartet, dass man das Budget in weniger als einem Jahr um fast 50% steigern kann? Wenn man es in drei Jahren um 25% steigern kann, dann wäre das wohl noch immer ein Erfolg. Zumindest würde ich ihnen aber schon mehr Zeit zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Hast dir erwartet, dass man das Budget in weniger als einem Jahr um fast 50% steigern kann? Wenn man es in drei Jahren um 25% steigern kann, dann wäre das wohl noch immer ein Erfolg. Zumindest würde ich ihnen aber schon mehr Zeit zugestehen.

Nein, habe ich mir nicht. Habe ich auch mit keinem wort geschrieben. Nur nachgefragt ob der ankündigungen des vereins und den diskussionen im konkurrenz fredl. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Heinrich_VIII schrieb vor 6 Minuten:

Nein, habe ich mir nicht. Habe ich auch mit keinem wort geschrieben. Nur nachgefragt ob der ankündigungen des vereins und den diskussionen im konkurrenz fredl. Alles gut.

Naja, du schreibst, dass das mit "2,3 neuen premium sponsoren [...] das bisher eher nicht gelumgen sein" wird. Als hätte es die Ankündigung impliziert, dass es zu diesem Zeitpunkt schon so sein sollte. Sorry, falls ich dich falsch verstanden habe.

In meinen Augen wäre die Erhöhung auf 60M zwar ein extrem wichtiger und großer Sprung. Aber wir scheitern sicher nicht daran, dass wir grundsätzlich zu wenig Einnahmen haben, sondern sind vor allem an der Ausgabenseite gescheitert. Ohne Geschäftsbericht kann man es zwar nicht abschließend beurteilen, aber es hat da schon genug sichtbare Maßnahmen vom Verein gegeben, bei denen man annehmen kann, dass man daran gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Naja, du schreibst, dass das mit "2,3 neuen premium sponsoren [...] das bisher eher nicht gelumgen sein" wird. Als hätte es die Ankündigung impliziert, dass es zu diesem Zeitpunkt schon so sein sollte. Sorry, falls ich dich falsch verstanden habe.

In meinen Augen wäre die Erhöhung auf 60M zwar ein extrem wichtiger und großer Sprung. Aber wir scheitern sicher nicht daran, dass wir grundsätzlich zu wenig Einnahmen haben, sondern sind vor allem an der Ausgabenseite gescheitert. Ohne Geschäftsbericht kann man es zwar nicht abschließend beurteilen, aber es hat da schon genug sichtbare Maßnahmen vom Verein gegeben, bei denen man annehmen kann, dass man daran gearbeitet hat.

Nein, war eigentlich nicht negativ gemeint, da das aufräumen des saustalls mal sicher wichtiger war und jetzt schon mittel freigemacht hat. Um das budget nachhaltig signifikant zu erhöhen, braucht es allerdings mehr, als 2,3 premium sponsoren (irgend wer hat mal hier geschrieben die bringen ca einen mittleren 6-stelligen betrag/jahr).

Wenn man den internen saustall aufgeräumt hat, ist jeder cent budget-plus ja fast das doppelte wert, weil die gefahr nicht besteht das er in sport-fremden bereichen versickert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 16 Stunden:

Raguz war ja eine Meisterleistung beim Einstand vom Werner, sowas passiert wenn der SD auf Urlaub ist

Tabakovic war ja eigentlich als Backup gedacht, die aktuelle Situation ist für ein Hosiner Comeback sowas von aufgelegt

Das wär traurig, wenn man den reaktivieren würde... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kyrael schrieb vor 9 Stunden:

Das wär traurig, wenn man den reaktivieren würde... :nein:

Das ist aber wieder so eine Aktion, die bringt nur die Austria. Man hat quasi kein Geld, leistet sich aber für die Regionalliga einen Hosiner, der sicher auch noch ein wenig Geld verdienen will und einem jungen Spieler den Platz verstellt. 

Die tun so, als ob Geld eh kein Problem ist und die Entwicklung der eigenen Spieler ist auch egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 20 Stunden:

Das ist aber wieder so eine Aktion, die bringt nur die Austria. Man hat quasi kein Geld, leistet sich aber für die Regionalliga einen Hosiner, der sicher auch noch ein wenig Geld verdienen will und einem jungen Spieler den Platz verstellt. 

Die tun so, als ob Geld eh kein Problem ist und die Entwicklung der eigenen Spieler ist auch egal. 

Solange sie Gönner finden die was reinpumpen oder die Löcher teilweise stopfen funktionierts, was man aber so hört jammern schon ein par von denen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten