Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Pöser Purche

es wird kritisch - wenn Rapid nicht bald als Verein sich wieder in die Spur bringt, schauts düster aus….. immer mehr reicht es, und ein unteres Playoff wird nicht zur Akquise neuer VIP Abos beitragen, die nun mal verdammt viel Kohle da lassen, inkl Mechandising, etc

Ein UPO ist gleichsetzbar mit Ground Zero (damit mein ich nicht 9/11, sondeen was Ground Zero im Nuklearterminus bedeutet) - ein Kahlschlag, der seines Gleichen suchen wird…..

Die HV wird insofern lustig, da vielen schlecht werden wird, wenn sie Zahlen hören - aber man sollte sich die richtigen Zahlen zu Gemüte führen und hören, damit man einordnen kann was das alles heißt….. Summasummarum: Pleite sind wir nicht, es ist ausreichend Kapital vorhanden, wenn das OPO erreicht wird, geht das alles problemlos weiter….. Der Vorteil keine Prämien zahlen zu müssen an die Spieler, ist so minimal, dass es mit dem UPO nicht eng wird, sondern existenzbedrohend. Daher: wenn der Verein zusieht und der turnaround nicht geschafft wird, ist die Verantwortlichkeit für dieses Versagen allen Leitungspersonen zu überantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
trifon1 schrieb vor 15 Minuten:

Also wenn wir wirklich im UPO landen,darf es nicht nur Kühbauer erwischen.

Zocki hat diesen Kader erstellt und von oben kam(kein)Geld,daher sind auch diese Herren mehr als angezählt.

Ich bin wirklich nicht dagegen hier Fehler zu analysieren und Lösungen zu finden. Aber ich hoffe doch, dass die bisserl kreativer sind als einfach jeden raus zu schmeißen. Das würde zwar möglicherweise Chancen eröffnen den Verein grundlegend zu verbessern, aber genauso könnte dieses zwischenzeitliche Vakuum kurzfristig deutlich mehr zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin wirklich nicht dagegen hier Fehler zu analysieren und Lösungen zu finden. Aber ich hoffe doch, dass die bisserl kreativer sind als einfach jeden raus zu schmeißen. Das würde zwar möglicherweise Chancen eröffnen den Verein grundlegend zu verbessern, aber genauso könnte dieses zwischenzeitliche Vakuum kurzfristig deutlich mehr zerstören.

Stimme zu, da wäre das Risiko eines allgemeinen kollabierens weitaus größer…dennoch verstehe ich seine Grundintention… aber warten wir mal die nächsten Partien ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 22 Stunden:

War das nicht wegen Kaltenbrunner selbst… irgendwas war da 

War ganz mysteriös damals....ohne BA hätte es uns wohl nur als Neugründung a la GAK, Innsbruck, weiter gegeben..

Haben dann noch vor dem Ausstieg mit Matthäus den damals teuersten Rapid Trainer verpflichtet und bezahlt...ein paar Monate wurde verlautbart, dass die BA als Hauptsponsor aussteigt..die Hintergründe wären echt interessant aus (sport) historischer Sicht.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chaostheorie schrieb vor 59 Minuten:

War ganz mysteriös damals....ohne BA hätte es uns wohl nur als Neugründung a la GAK, Innsbruck, weiter gegeben..

Haben dann noch vor dem Ausstieg mit Matthäus den damals teuersten Rapid Trainer verpflichtet und bezahlt...ein paar Monate wurde verlautbart, dass die BA als Hauptsponsor aussteigt..die Hintergründe wären echt interessant aus (sport) historischer Sicht.

Loddar wurde direkt von der Bank Austria bezahlt, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
wiensimmering82 schrieb am 25.10.2021 um 16:01 :

Die Bank Austria hat uns glaub ich ausbezahlt, um aus dem Sponsoring auszusteigen. Vielleicht wissen andere da den wahren Grund.

der BA ausstieg wurde ja nur von edlinger als vollkommen überraschend dargestellt. man braucht nur 1 und 1 zusammenzählen: die rote bank wird geschmückt und verkauft. der rote ex-finanzminister bekommt von all dem nichts mit und wird über nacht vor vollendete tatsachen gestellt? na klar. :betrunken:

wiensimmering82 schrieb vor 5 Stunden:

Loddar wurde direkt von der Bank Austria bezahlt, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.

auch spielertransferrechte waren damals ztl. bei der BA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiensimmering82 schrieb vor einer Stunde:

@maindrop Ja, das mit dem Spielertransferrechten ist mir auch noch in Erinnerung.
 

Bin gespannt, ob wir einen neuen Hauptsponsor in der Größenordnung der Bank Austria / Wien Energie finden.

Bist du nicht derjenige, der dazu vor 1 bis 2 Monaten mal gemeint hat, dass wir diesbezüglich in recht vielversprechenden Verhandlungen stehen? 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Stunden:

Bist du nicht derjenige, der dazu vor 1 bis 2 Monaten mal gemeint hat, dass wir diesbezüglich in recht vielversprechenden Verhandlungen stehen? 

Es gibt immer wieder Gespräche...schau ma mal, wie sich diese in den nächsten Monaten entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Macht des BW muss zusammenstutzt werden.Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt ,weil  der Support dieser Fans die ja angeblich Rapid im Herzen haben,fehlt.Der Virus als Grund des Fernbleibens ist lächerlich.

Der BW schreckt Sponsoren,Investoren(egal wie man es nennt)ab.

Die richten mehr Schaden an ,als das sie dem Verein nutzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 10 Minuten:

Die Macht des BW muss zusammenstutzt werden.Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt ,weil  der Support dieser Fans die ja angeblich Rapid im Herzen haben,fehlt.Der Virus als Grund des Fernbleibens ist lächerlich.

Der BW schreckt Sponsoren,Investoren(egal wie man es nennt)ab.

Die richten mehr Schaden an ,als das sie dem Verein nutzen.

 

 

2281403_artikeldetail-maxi_1wJuW1_3aoHJo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online