Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin schon auf den heurigen Geschäftsbericht gespannt. Derzeit wird überall gebremst. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass uns bei der Veröffentlichung die Kinnlade in die Hose rutscht.

in die socken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin schon auf den heurigen Geschäftsbericht gespannt. Derzeit wird überall gebremst. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass uns bei der Veröffentlichung die Kinnlade in die Hose rutscht.

Glücklicherweise müssen wir keine Spieler verkaufen. Hat zokki heute wieder bestätigt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin schon auf den heurigen Geschäftsbericht gespannt. Derzeit wird überall gebremst. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass uns bei der Veröffentlichung die Kinnlade in die Hose rutscht.

Das Minus wird im siebenstelligen Bereich liegen.

Ob eine 1eine 2 oder 3 da vorne steht oder noch schlimmer wird Fallhöhe der Kinnlade bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hoffe wir springen nicht ebenfalls auf den zug mit auf. Seit krypto im mainstream angekommen ist nervt der ganze scheiß nur mehr. Irgendwelche fan tokens, die keinen mehrwert haben, jeder zweite drecksinfluencer mit 100k followern auf insta hat einen eigenen coin oder bewirbt irgendeine schmutz kryptoseite! Hoffentlich verschwindet dieser ganze mist schnell wieder :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wiensimmering82 schrieb am 4.8.2021 um 16:49 :

Hab heute auch mein Abo bekommen. Da war unten am Begleitschreiben kein crypshark drauf, stimmt.

Schau ma mal.

wurde mir auch offiziell vom verein bestätigt, sind neuer Partner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 22 Stunden:

Glücklicherweise müssen wir keine Spieler verkaufen. Hat zokki heute wieder bestätigt. :v:

Es wird aber schön langsam Zeit dass über die Finanzen Klartext gesprochen wird. Ich hoff nur, dass die wirtschaftliche Leitung bei der Verkündigung nicht wie bei einem Begräbnis auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Burschi schrieb vor 23 Stunden:

das mit kein geld wurde aber klar kommuniziert.

Ich verlege es hier her, da es nicht wirklich etwas mit dem Match zu tun hat.

Was ist für dich klare Kommunikation? Um so ein brisantes Thema, mindestens eine Info auf unserer Seite. Oder was soll für uns die erste Anlaufstelle sein? Linden, irgendein Ö24 Blödsinn, ein Sky Interview, doch das ASB?

Man kommuniziert man hat kein Geld, holt Grüll, baut die Akademie und erreicht die Gruppenphase. Man lässt sich mit Transfers Zeit, macht es nicht ähnlich wie bei Grüll und putzt sich die Hände an Corona ab.

Ist das richtig so?

Wenn ja dann direkt zur nächsten Frage: Was ist überhaupt kein Geld? Man hat lediglich kein Geld für Transfers? Für den Rest jedoch schon? Was sind nun die Fixeinnahmen für die Gruppenphase? Wofür wird dieses Geld benutzt?

--------------------

Direkt danach frage ich mich, wo wir überhaupt Jahr für Jahr hin wollen.

Wir hatten mal das Problem, daß wir zu viele Spieler im Kader hatten. 2016? Ich weiß nicht mehr wann, jedenfalls sollte man einmal wissen, was man will. Wir sind zu Beginn der Saison und schon sind wir wieder bei der Doppelbelastung die natürlich Probleme macht, ähnlich war es auch vor ein paar Jahren, wo darüber geredet wurde, daß Spiele abgeschenkt werden sollen, weil man den Fokus doch bitte auf die Bundesliga legen soll. Nur ist es eben so: diese Doppelbelastung ist so gut wie jedes Jahr seit der EL so und das weiß man! Jetzt muss ich wieder lesen, daß man das Spiel um die EL Gruppe (um etwas, daß Jahr für Jahr unser Ziel ist oder für manche: war) abschenken soll. Mir kommt das kotzen! Wo sind das die Fans unserer Rapid? Man freut sich auf die Gruppenphase, auf die Spiele, aber das soll es auch dann bitte gewesen sein. Gegen Inter Mailand nur den B Trupp senden, weil Fokus ist doch immer unser wöchentliches Brot die Bundesliga. Was muss sich dabei ein Spieler denken...

Hier fehlt es an der grundsätzlichen Ausrichtung und an der Planung, eh bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 11 Stunden:

 

Grüll war ablösefrei. Die Akademie finanziert sich zu einem großen Teil aus dem Deal mit Varta. Die Gruppenphase wurde gerade mal vor 5 Tagen endgültig fixiert. Der Kader ist eigentlich groß genug, aber wenn dir dann vor wichtigen Spielen 3-4 Stammspieler ausfallen (wie zb die ganze Zentralachse um Knasi und RL in Prag oder dann Stojko und Petrovic für 2 Wochen) wirds halt schwierig. Wir können uns keinen 35 Mann Kader halten, falls mal 6 Leute ausfallen. Was machst du dann wenn alle fit sind? Wie zahlst du die Gehälter? Wie hältst du die Spieler bei Laune? 

Jammern ist immer leicht, gerade im Nachhinein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Grüll war ablösefrei. Die Akademie finanziert sich zu einem großen Teil aus dem Deal mit Varta. Die Gruppenphase wurde gerade mal vor 5 Tagen endgültig fixiert. Der Kader ist eigentlich groß genug, aber wenn dir dann vor wichtigen Spielen 3-4 Stammspieler ausfallen (wie zb die ganze Zentralachse um Knasi und RL in Prag oder dann Stojko und Petrovic für 2 Wochen) wirds halt schwierig. Wir können uns keinen 35 Mann Kader halten, falls mal 6 Leute ausfallen. Was machst du dann wenn alle fit sind? Wie zahlst du die Gehälter? Wie hältst du die Spieler bei Laune? 

Jammern ist immer leicht, gerade im Nachhinein. 

gebe dir Recht wenngleich das nicht bedeutet das man unweigerlich Risiko nehmen muss im Hinsicht einer zu erreichenden Doppelbelastung. Verletzungen und anderweitige Ausfälle können immer geschehen und sind in aller Regel nicht schätzbar, somit wäre der Kader insofern auszurichten als hätte man die Doppel oder Dreifachbelastung als fix, alles andere ist unnötiges Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

"Mit dem neuen Teampartner wurde zunächst eine Vereinbarung für die laufende Saison abgeschlossen. So wird es auf Ebene 2 des SK Rapid Business Club künftig die Gebrüder RIHA Players Lounge geben, das ist jener Bereich, wo sich nach den Matches die Spieler und Betreuer mit ihren Familien treffen können."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.