Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Weltklassecoach
Gascoigne schrieb vor 9 Stunden:

Wieso sollte man als Verein mit dem zweithöchsten Budget nicht den Anspruch stellen, immer mindestens Top 3 zu sein? Und was manche vergessen ist, dass auch andere Vereine Schlüsselspieler verlieren oder verloren haben. Ja, wir haben im Sommer Schwab (30 Spiele, 16 Scorer Punkte - BL-Saison 19/20) und Murg (20 Spiele, 9 SP) verloren, aber der LASK hat zB Joao Klauss (28 Spiele, 16 SP), Dominik Frieser (30 Spiele, 12 SP) und Samuel Tetteh (29 Spiele, 12 SP) verloren, der WAC Shon Weissman (31 Spiele, 37 (!) SP) und Romano Schmid (25 Spiele, 9 SP), Sturm Thorsten Röcher (23 Spiele, 12 SP), und Kiril Despodov (19 Spiele, 15 SP).....

Ich finde die Betrachtungsweise, dass wir die aller ärmsten sind, aus den kargen Mitteln das absolut beste machen und alles super läuft, sehr seltsam. Ja, mit einem 2. Platz hinter RBS kann man zufrieden sein, aber nicht euphorisch. Mit einem dritten Platz kann man leben, aber nicht sehr gut. Alles ab dem 4. Platz ist ein Beweis, dass wir unter unseren Möglichkeiten bleiben. 

Wann ist das eigentlich passiert, dass wir bei Rapid so schnell mit allem zufrieden sind? Ja, man kann den Meistertitel niht fordern, solange das RBS Werkl so gut läuft wie derzeit, aber der 2. Platz muss immer das Ziel sein. 

Und kommt's mir bitte nicht mit der Corona-Krise. Trotz dieser haben wir den zweithöchsten Spieleretat. 

Spätestens seit wir einen Präsidenten haben, der mit Mittelmaß sehr zufrieden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
GazaDownUnder schrieb vor 34 Minuten:

Spätestens seit wir einen Präsidenten haben, der mit Mittelmaß sehr zufrieden ist. 

Er ist generell bescheiden.

Am 02. 08. 2020 meinte er hierorts auf die Frage: "Was fehlt da noch besonders? Was müsste unmittelbar verbessert werden?" (gemeint war das Trainingszentrum)
Bruckner: Es fehlt gar nichts, die Infrastruktur, die wir dort haben, wäre auch ohne eine einzige Mauerumlegung sehr gut ...

Wir schreiben Mai 2021:
Im Trainingszentrum werden gerade Umkleidekabinen und Duschen errichtet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Er ist generell bescheiden.

Am 02. 08. 2020 meinte er hierorts auf die Frage: "Was fehlt da noch besonders? Was müsste unmittelbar verbessert werden?" (gemeint war das Trainingszentrum)
Bruckner: Es fehlt gar nichts, die Infrastruktur, die wir dort haben, wäre auch ohne eine einzige Mauerumlegung sehr gut ...

Wir schreiben Mai 2021:
Im Trainingszentrum werden gerade Umkleidekabinen und Duschen errichtet!!!

Eigentlich lustig, wenn es nicht so traurig wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Im Trainingszentrum werden gerade Umkleidekabinen und Duschen errichtet!!!

Glaubst du wirklich, dass es die vorher nicht gab? Nur weil es jetzt neu, größer und moderner gebaut wird, haben wir uns vorher nicht mit Feuchttüchern geduscht. Keine Ahnung haben, aber solche Kommentare schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Glaubst du wirklich, dass es die vorher nicht gab? Nur weil es jetzt neu, größer und moderner gebaut wird, haben wir uns vorher nicht mit Feuchttüchern geduscht. Keine Ahnung haben, aber solche Kommentare schreiben. 

Ich kenne die alten Sanitärräume dort (du auch?). Sie waren für den Betrieb, den wir dort vorhaben nicht geeignet. Und das was jetzt gebaut wird ist (zurecht) kein Luxus sondern ein Standard, der eben der Anforderung gerecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne die alten Sanitärräume dort (du auch?). Sie waren für den Betrieb, den wir dort vorhaben nicht geeignet. Und das was jetzt gebaut wird ist (zurecht) kein Luxus sondern ein Standard, der eben der Anforderung gerecht wird.

Der Punkt ist: Es gab vorher Sanitärräume. Im laufenden Betrieb umbauen ist nicht immer einfach. Jetzt bauen wir uns das nach modernem Standard um und es ist wieder nicht recht. Keine Ahnung was manche erwarten. Wir stecken finanziell in einer unglaublich schwierigen Zeit, zahlen das Stadion ab und bauen ein Trainingszentrum, das es bisher in der Form nicht gab. Und trotzdem wird nur gejammert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 50 Minuten:

Er ist wieder da :love:

sensationell, überhaupt wenn er sich gefühlt mit seinem eigenen zweitaccount unterhält.

ich wart ja nur drauf bis uns einer der üblichen verdächtigen erzählt, dass wir mit schmid schon längst ZUMINDEST platz zwei fixiert hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Jetzt bauen wir uns das nach modernem Standard um und es ist wieder nicht recht. Keine Ahnung was manche erwarten. Wir stecken finanziell in einer unglaublich schwierigen Zeit, zahlen das Stadion ab und bauen ein Trainingszentrum, das es bisher in der Form nicht gab. Und trotzdem wird nur gejammert. 

Ich jammere nicht über das Trainingszentrum (wieso auch?) sondern ich kritisiere jahrelange unzutreffende Aussagen darüber - und das bis in die neue Präsidentschaft hinein.
Ich wäre auch zufrieden wenn wir es noch eine Zeit lang nicht schaffen würden. Aber zu sagen "es fehlt nichts" ist im Verhältnis zu dem was präsentiert (und bis heute nie korrigiert) wurde absurd und lächerlich.
Eines Tages wird die Hütte fertig sein. Die Art und Weise wie alles entstand bleibt für mich ein Makel auf den Personen, die sich damit gebrüstet haben.
Dass man sich seit einem Jahr mehr zurück hält, lasse ich dabei gerne als Erkenntnisgewinn gelten. Was aber gesagt wurde schwingt, unwiderrufen, im Raum nach und hat eine gewisse Halbwertszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 32 Minuten:

Er ist generell bescheiden.

Am 02. 08. 2020 meinte er hierorts auf die Frage: "Was fehlt da noch besonders? Was müsste unmittelbar verbessert werden?" (gemeint war das Trainingszentrum)
Bruckner: Es fehlt gar nichts, die Infrastruktur, die wir dort haben, wäre auch ohne eine einzige Mauerumlegung sehr gut ...

Wir schreiben Mai 2021:
Im Trainingszentrum werden gerade Umkleidekabinen und Duschen errichtet!!!

Umziehen und Duschen kann man auch zuhause. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Umziehen und Duschen kann man auch zuhause. :davinci:

Es ist ja vollkommen klar, dass ein Gesundheitszentrum nicht in allem den Bedürfnissen eines 30-Mann-Kaders entspricht. Warum man nicht ehrlich kommunizieren kann, dass eben noch viel Arbeit auf uns wartet, ist mir ein Rätsel.
Natürlich waren die Sanitärbereiche im Happel-Stadion bisher wesentlich geeigneter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Es ist ja vollkommen klar, dass ein Gesundheitszentrum nicht in allem den Bedürfnissen eines 30-Mann-Kaders entspricht. Warum man nicht ehrlich kommunizieren kann, dass eben noch viel Arbeit auf uns wartet, ist mir ein Rätsel.
Natürlich waren die Sanitärbereiche im Happel-Stadion bisher wesentlich geeigneter.

Ich meine, es wurde im letzten Video genug gezeigt, dass da noch einiges an Arbeit auf uns wartet...das reicht mir als Bestätigung.

 

Interessant wäre, ob Androsch jetzt mit seiner Wellness-Oase einzieht oder nicht.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Eines Tages wird die Hütte fertig sein.

Sie wird nie fertig sein, denn man wird immer etwas verbessern können. Das heißt halt nicht, dass das bestehende schlecht ist und dass man deswegen nicht erfolgreich arbeiten kann.

Das komplette Zitat klingt übrigens schon deutlich anders. Erstens vergleicht er die Bedingungen im "neuen" Trainingszentrum mit dem Bedingungen vor dem Umzug aus dem Happel. Und zweitens spricht èr selbst sofort an, dass man natürlich trotzdem es verbessern will:

Zitat

Es fehlt gar nichts, die Infrastruktur, die wir dort haben, wäre auch ohne eine einzige Mauerumlegung sehr gut und ein riesiger Fortschritt zu den Katakomben im Ernst-Happel-Stadion. Die Aufenthaltsräume, Ruheräume, Fitnessräumlichkeiten – das ist alles eine massive Qualitätsverbesserung für uns. Was die Umbauten betrifft, müssen wir ein bisschen neu kalibrieren, aber wir machen auch hier ohne Wenn und Aber weiter.

Aber das wusstest du natürlich, wolltest halt diesen lächerlichen Spin weiterdrehen, dass man sich mit Mittelmaß zufrieden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spannend, daß sich fast zu jedem beliebigen Thema immer wieder nur zwei Gruppen bilden. Yin und Yang. Zumindest wirkt es so. Ich glaube ja es gibt mindestens 399 Gruppen zu jedem Thema. Man traut sich halt nicht aus der Deckung um nicht in diesen eigentlich sinnlosen Diskussionsstrudel hineingezogen zu werden. Bist du nicht für mich dann jedenfalls gegen micht...blablabla...

Dieses Thema ist doch sowas von ausgelutscht. Lasst es doch mal in Frieden sterben. Irgendwann muß es doch mal gut sein.

Wir können uns das nicht leisten wovon wir eigentlich träumen. Unsere Funktionäre wollen das so nicht zugeben und sprechen halt alles schön...Manager halt. Das war immer so und wird immer so bleiben. In jedem Unternehmen, in jeder Gemeinschaft, die nicht genug Ressourcen hat. Punkt, Ende, aus die Maus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bruno_conte schrieb vor 4 Stunden:

Spannend, daß sich fast zu jedem beliebigen Thema immer wieder nur zwei Gruppen bilden. Yin und Yang. Zumindest wirkt es so. Ich glaube ja es gibt mindestens 399 Gruppen zu jedem Thema. Man traut sich halt nicht aus der Deckung um nicht in diesen eigentlich sinnlosen Diskussionsstrudel hineingezogen zu werden. Bist du nicht für mich dann jedenfalls gegen micht...blablabla...

Dieses Thema ist doch sowas von ausgelutscht. Lasst es doch mal in Frieden sterben. Irgendwann muß es doch mal gut sein.

Wir können uns das nicht leisten wovon wir eigentlich träumen. Unsere Funktionäre wollen das so nicht zugeben und sprechen halt alles schön...Manager halt. Das war immer so und wird immer so bleiben. In jedem Unternehmen, in jeder Gemeinschaft, die nicht genug Ressourcen hat. Punkt, Ende, aus die Maus. 

Und genau dieses erbärmliche "Schönreden" kotzt mich an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.