Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Der Vertrag soll angeblich aber schlechter dotiert sein als jener von Ottakringer seinezeit, zumindest wird das gemunkelt, obs stimmt weiß ich nicht.

Ja das schreiben hier leute wie maindrop oder gazadownunder! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ist ja in Ordnung wenn für es für dich das normalste der Welt ist wenn Sponsoren innerhalb kürzester reihenweise davonlaufen. Soll so sein. Für mich ist es mehr als nur eine Warnung, dass die handelnden Personen bei Rapid hier offenbar nicht die Fähigkeiten besitzen die es braucht um da dagegenzuwirken.

Und dazu muss ich bei keinem Gespräch dabeisitzen.

Aber gut, wenn sie die Sponsoren nun wiederum so schnell nachbesetzen wie sie die anderen vergrault haben, dann bin ich sofort ruhig, keine Frage.

Woher kommt die Meinung das unser Präsidium der Grund ist wieso Sponsoren abspringen bzw Ihren Vertrag kündigen? 
 

wenn ich mit die bisherigen Sponsoren anschaue: Lyoness, Ottakringer und HPYBet anschaue gibts ja ganz logische Erklärungen dafür und muss keine Verschwörungstheorien hernehmen. 
 

HPYbet hat quasi 3 Monate lang überhaupt keine Einnahmen gehabt weil die komplette Sportwelt Stillstand, Ottakringer hat durch die Absagen der ganzen Events in und um Wien 50-60% weniger Einnahmen... 

Mich würds auch nicht wundern wenn Wiener Zucker aussteigt bzw nicht mehr verlängert, der Agrana (Mehrheitseigentümer mit 75%) gehts gerade auch nicht besonders gut.

Man muss ja nur die derzeitige Wirtschaftslage betrachten... da hört man fast jeden Tag das der Konzern XY wieder xxxx Stellen abbaut... und das in ganz Europa. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ist ja in Ordnung wenn für es für dich das normalste der Welt ist wenn Sponsoren innerhalb kürzester reihenweise davonlaufen. Soll so sein. Für mich ist es mehr als nur eine Warnung, dass die handelnden Personen bei Rapid hier offenbar nicht die Fähigkeiten besitzen die es braucht um da dagegenzuwirken.

Und dazu muss ich bei keinem Gespräch dabeisitzen.

Aber gut, wenn sie die Sponsoren nun wiederum so schnell nachbesetzen wie sie die anderen vergrault haben, dann bin ich sofort ruhig, keine Frage.

Kann natürlich auch sein, dass die Strategie ist ohne Sponsoren in die Zukunft zu gehen, ja richtig, diese internen Entscheidungen kenne ich dann nicht.

Normal ist es sicher nicht, ausser in der momentanen unsicheren wirtschaftlichen Phase. Wie man sieht sind wir aber kein Einzelfall. Sind bei den anderen Vereinen die Verantwotlichen auch alle unfähig.....so richtig alle, in der ganzen Liga??? Glaub ich nicht. In den meisten Fällen sitzen auf den verantwortlichen Posten keine Idioten. Dass Rapid diese Ausnahmesituation am stärksten trifft ist aber auch klar. Da bei uns der Werbewert am höchsten ist, ist auch das Sponsoring am teuersten. Und wennst als Betrieb jetzt eh schon ein bisserl im A.... bist, dann musst halt, auch um Arbeitsplätze zu sichern wo einsparen. Da bietet sich natürlich ein Sponsoring schon mal an. Und da wir nun mal viele Sponsoren mit einer guten Summe haben, weil beliebtester Verein mit den meisten Fans :D, spüren wir solche Ausfälle natürlich auch am härtesten. 

Ich heisse nicht alles gut, was Vorstandstechnisch bei uns abgeht. Aber ich brauch such nicht seitenlang auf die Verantwotlichen schimpfen und alle als unfähig hinstellen. 

Da fehlt uns ALLEN hier der genaue Einblick in die Hintergründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Natürlich kann man als Außenstehender nicht beurteilen, wie die Arbeit im Verein abläuft, aber schlussendlich zählt das was rauskommt und wenn man sich die Entwicklungen bei uns ansieht, dann ist das alles andere als beruhigend. 

Rapid hatte mMn jahrelang das Glück nicht sooo zahlungskräftige Sponsoren zu brauchen, da die Fans das Geld "in Massen" ins Stadion trugen, verglichen mit den anderen Vereinen. Nun, wo die Zuschauerzahlen begrenzt wurden, trifft uns das im Gegensatz zu den anderen Vereine deshalb auch deutlich heftiger. 

Aber vielleicht hilft uns ja die internationale Gruppenphase dabei neue Sponsoren zu finden, ich lasse mich da gerne überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
x_ndl schrieb vor 5 Minuten:

Woher kommt die Meinung das unser Präsidium der Grund ist wieso Sponsoren abspringen bzw Ihren Vertrag kündigen? 
 

wenn ich mit die bisherigen Sponsoren anschaue: Lyoness, Ottakringer und HPYBet anschaue gibts ja ganz logische Erklärungen dafür und muss keine Verschwörungstheorien hernehmen. 
 

HPYbet hat quasi 3 Monate lang überhaupt keine Einnahmen gehabt weil die komplette Sportwelt Stillstand, Ottakringer hat durch die Absagen der ganzen Events in und um Wien 50-60% weniger Einnahmen... 

Mich würds auch nicht wundern wenn Wiener Zucker aussteigt bzw nicht mehr verlängert, der Agrana (Mehrheitseigentümer mit 75%) gehts gerade auch nicht besonders gut.

Man muss ja nur die derzeitige Wirtschaftslage betrachten... da hört man fast jeden Tag das der Konzern XY wieder xxxx Stellen abbaut... und das in ganz Europa. 
 

Der Agrana gehts nicht gut? Als Marke des Raiffeisen Sektors mach ich mir um „Wiener Zucker“ keine Sorgen 

 

Viele Konzerne nutzen Corona als Vorwand, um lang geplante Umstrukturierungen vorzuziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb vor 3 Minuten:

Normal ist es sicher nicht, ausser in der momentanen unsicheren wirtschaftlichen Phase. Wie man sieht sind wir aber kein Einzelfall. Sind bei den anderen Vereinen die Verantwotlichen auch alle unfähig.....so richtig alle, in der ganzen Liga??? Glaub ich nicht. In den meisten Fällen sitzen auf den verantwortlichen Posten keine Idioten. Dass Rapid diese Ausnahmesituation am stärksten trifft ist aber auch klar. Da bei uns der Werbewert am höchsten ist, ist auch das Sponsoring am teuersten. Und wennst als Betrieb jetzt eh schon ein bisserl im A.... bist, dann musst halt, auch um Arbeitsplätze zu sichern wo einsparen. Da bietet sich natürlich ein Sponsoring schon mal an. Und da wir nun mal viele Sponsoren mit einer guten Summe haben, weil beliebtester Verein mit den meisten Fans :D, spüren wir solche Ausfälle natürlich auch am härtesten. 

Ich heisse nicht alles gut, was Vorstandstechnisch bei uns abgeht. Aber ich brauch such nicht seitenlang auf die Verantwotlichen schimpfen und alle als unfähig hinstellen. 

Da fehlt uns ALLEN hier der genaue Einblick in die Hintergründe.

Nein, natürlich sind in der Liga nicht alle unfähig. Es passiert aber bei anderen auch bei weitem nicht in der Fülle als bei Rapid (andere stocken sogar auf, siehe Lask). Na klar, jetzt kann man sagen, wir können da gar nichts tun, ist ja nur wegen Corona (und es trifft halt vorwiegend unsere Sponsoren). Und ja, ich denke genau so wird bei Rapid "gearbeitet". Dies ist nun tatsächlich nur meine Meinung, die weder belegbar noch sonst was ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
x_ndl schrieb vor 6 Minuten:

Woher kommt die Meinung das unser Präsidium der Grund ist wieso Sponsoren abspringen bzw Ihren Vertrag kündigen? 
 

wenn ich mit die bisherigen Sponsoren anschaue: Lyoness, Ottakringer und HPYBet anschaue gibts ja ganz logische Erklärungen dafür und muss keine Verschwörungstheorien hernehmen. 
 

HPYbet hat quasi 3 Monate lang überhaupt keine Einnahmen gehabt weil die komplette Sportwelt Stillstand, Ottakringer hat durch die Absagen der ganzen Events in und um Wien 50-60% weniger Einnahmen... 

Mich würds auch nicht wundern wenn Wiener Zucker aussteigt bzw nicht mehr verlängert, der Agrana (Mehrheitseigentümer mit 75%) gehts gerade auch nicht besonders gut.

Man muss ja nur die derzeitige Wirtschaftslage betrachten... da hört man fast jeden Tag das der Konzern XY wieder xxxx Stellen abbaut... und das in ganz Europa. 
 

Wir werden hier nicht weiter kommen wenn eine Gruppe mantraartig wiederholt, es hätte alles nur mit Corona zu tun und die andere, es wäre alles die Schuld der Geschäftsführung. Es ist insgesamt eine Mischung aus beiden und oft sogar innerhalb eines einzigen Sponsorvertrags. Aber besonders schmerzen eben die selbst verschuldeten weil sie am einfachsten zu verhindern wären. Dass man in ohnehin schon schwierigen Zeiten gerade jetzt bei einigen Sponsoren ein Exempel statuieren muss oder bei anderen auf besonders stur schaltet, ist aus wirtschaftlicher Sicht ein Wahnsinn. Ich würde von einer Betriebsführung erwarten, dass sie vernünftige und sachliche Kompromisse findet auch wenn die Gegenseite vll emotional ist. Und das reflexartige Verteidigen von Unzulänglichkeiten ohne die Situation selbst genau zu kennen ist mindestens genau so falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nein, natürlich sind in der Liga nicht alle unfähig. Es passiert aber bei anderen auch bei weitem nicht in der Fülle als bei Rapid (andere stocken sogar auf, siehe Lask). Na klar, jetzt kann man sagen, wir können da gar nichts tun, ist ja nur wegen Corona (und es trifft halt vorwiegend unsere Sponsoren). Und ja, ich denke genau so wird bei Rapid "gearbeitet". Dies ist nun tatsächlich nur meine Meinung, die weder belegbar noch sonst was ist.

 

Passt eh. Ich akzeptiere ja auch Deine Meinung. Mir geht's nur um dieses Seitenlange hinpecken hier herinnen. Einer fängt an und 15 andere springen sofort auf diesen Zug. Und dann noch diese Fülle an Halbwahrheiten und Pseudoinsiderwissen, des is anstrengend.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Flo14 schrieb vor 43 Minuten:

WE hat ja angeblich einen Vorschuss geleistet, damit wir das Funktionsgebäude am Trainingszentrum erwerben konnten. Das heißt, da fließt diese Saison wenig oder gar nix. Der Vertrag läuft bis 2022, soweit ich mich erinnern kann. OMV bis Ende 2021.

Wenn beide aussteigen wollen, werden sie es tun...bei Schmid hat man auch gesehen, dass es geht, obwohl es bestehende Verträge gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wiensimmering82 schrieb vor 6 Minuten:

Der Agrana gehts nicht gut? Als Marke des Raiffeisen Sektors mach ich mir um „Wiener Zucker“ keine Sorgen 

 

Viele Konzerne nutzen Corona als Vorwand, um lang geplante Umstrukturierungen vorzuziehen

Naja zumindest baut man Arbeitsplätze in AT ab mit dieser Begründung. Das die Agrana im Hintergrund nicht insolvent ist, ist klar. 
Ein bisschen wie damals mit der OMV (glaub die waren ja auch Anfang der 2000er einer der größten Sponsoren bei uns) als es dann erhebliche Gewinneinbrüche gab, waren die damals auch ganz schnell weg als Sponsor, und um die OMV mach ich mit noch weniger Sorgen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 10 Minuten:

Dass wir dank EC neue Partner lukrieren

Hä? Wir haben in den letzten wochen mit blitzblank, gösser und coca cola, drei sponsoren dazubekommen? Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass wir mit einer ec teilnahme irgendwelche weltkonzerne an land ziehen! Wir sind international gesehen ein kleiner fisch....

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Wir werden hier nicht weiter kommen wenn eine Gruppe mantraartig wiederholt, es hätte alles nur mit Corona zu tun und die andere, es wäre alles die Schuld der Geschäftsführung. Es ist insgesamt eine Mischung aus beiden und oft sogar innerhalb eines einzigen Sponsorvertrags. Aber besonders schmerzen eben die selbst verschuldeten weil sie am einfachsten zu verhindern wären. Dass man in ohnehin schon schwierigen Zeiten gerade jetzt bei einigen Sponsoren ein Exempel statuieren muss oder bei anderen auf besonders stur schaltet, ist aus wirtschaftlicher Sicht ein Wahnsinn. Ich würde von einer Betriebsführung erwarten, dass sie vernünftige und sachliche Kompromisse findet auch wenn die Gegenseite vll emotional ist. Und das reflexartige Verteidigen von Unzulänglichkeiten ohne die Situation selbst genau zu kennen ist mindestens genau so falsch.

Ich würde aber gern trotzdem wissen woher die Annahme kommt dass unser Präsidium der Grund is. Noch dazu da dieses überhaupt nicht fürs operative Geschäft verantwortlich ist. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online