Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 21 Minuten:

damit hast du wohl recht. ich bin selber in der wirtschaft als geschäftsführer einer klassischen KMU tätig und kenne daher die probleme. im frühjahr als der lockdown ausgerufen wurde musste ich natürlich sparmaßnahmen ergreifen. neben den üblichen maßnahmen war das erste was ich gemacht habe, dass ich das marketingbudget massiv reduziert habe und zwar um mehr als 70%. im marketing ist es halt am einfachsten zu sparen. das betrifft dann aber auch rapid, weil viele firmen ihre sponsorenleistungen zurückfahren. 

die volle wucht der wirtschaftskrise steht uns auch noch bevor. aktuell wird vieldurch stundungen, kurzarbeit und diverse ausgleichszahlungen abgefedert. der staat kann aber nicht ewig geld drucken und irgendwann wird es vorbei sein mit den zuschüssen und dann wirds richtig hart werden. viele leute haben noch immer nicht realisiert was gerade abgeht.

Na gratuliere - als Geschäftsführer eines mittleren KMU‘s hast du die Zeit hier tausende Kommentare zu posten?

Muss man sich leisten können ...

wolf77 schrieb vor 9 Minuten:

Deine Antwort ist sehr polemisch. Die Auswirkungen von Corona kann man einfach nicht unter den Tisch kehren. 
Ob uns GF F Inkl. seiner Abteilungen tiptop Arbeit machen, ich kann es nicht beurteilen. Darum gings mir aber nicht. Sonder einfach nur das Corona eine wahnsinns Kerbe geschlagen hat. 

Wenn du die Arbeit nicht beurteilen kannst, warum applaudierst du dann so dazu - geht ja dann auch nicht

oder kritisierst Leute die sehr wohl mit diesen Leuten zu tun haben oder hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gascoigne schrieb vor 17 Minuten:

Du nennst es Polemik, ich nenne es kritisches Hinterfragen, warum Präsidiumsmitglieder keine Präsenz zeigen.

so wie du es formuliert hast, war es einfach nur polemik. man kann kritisches hinterfragen auch seriöser formulieren und wird damit auch ernster genommen werden

onlinehv schrieb vor 5 Minuten:

Na gratuliere - als Geschäftsführer eines mittleren KMU‘s hast du die Zeit hier tausende Kommentare zu posten?

Muss man sich leisten können ...

selbstverständlich habe ich die zeit, weil ich ca 10 stunden am tag vor dem computer sitze. aber freut mich sehr dass du dir da gedanken machst. das ehrt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

 

selbstverständlich habe ich die zeit, weil ich ca 10 stunden am tag vor dem computer sitze. aber freut mich sehr dass du dir da gedanken machst. das ehrt mich.

Muss ein spannendes KMU sein, wo der Geschäftsführer 10 Stunden am Computer sitzt ? 

Personal, Kunden, Lieferanten, Behörden uvm. werden begeistert sein ?

Aber ich bin eh schon ruhig - hat mich nur grad herrlich amüsiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
onlinehv schrieb vor 1 Minute:

Muss ein spannendes KMU sein, wo der Geschäftsführer 10 Stunden am Computer sitzt ? 

Personal, Kunden, Lieferanten, Behörden uvm. werden begeistert sein ?

Aber ich bin eh schon ruhig - hat mich nur grad herrlich amüsiert 

Den Unterschied zwischen angriffiger Diskussion und persönlichen Angriffen verstehst du schon oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
onlinehv schrieb vor 1 Minute:

Klär mich auf? Bist ja auch einer der Intelligenten hier, die keinen Widerspruch zulassen ?

Um den gehts ja...nur ohne persönlichen Angriff. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
onlinehv schrieb vor 5 Minuten:

Muss ein spannendes KMU sein, wo der Geschäftsführer 10 Stunden am Computer sitzt ? 

Personal, Kunden, Lieferanten, Behörden uvm. werden begeistert sein ?

Aber ich bin eh schon ruhig - hat mich nur grad herrlich amüsiert 

freut mich dass du dich amüsierst und mir erklären willst, wie ich meinen job zu machen habe. das wiederum amüsiert mich.

steveme schrieb vor 6 Minuten:

Den Unterschied zwischen angriffiger Diskussion und persönlichen Angriffen verstehst du schon oder?

ist mir egal. was kratzt es die eiche wenn sich ein mäuschen an ihr reibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Blödsinn, das wird immer wieder in den Raum gestellt aber das kann niemals ein Grund sein, wo kommen wir denn da hin das Sponsoren per Erlass Personal bestellen. Der Hauptgrund wird bei vielen die finanziellen Engpässe wegen Corona sein, das ist doch glasklar auf der Hand. Mag sein dass sich manche Geschäftsbeziehungen abgenutzt haben, andere Marketingstrategien eine Rolle gespielt haben aber unter Strich ist und bleibt der Fussball und Rapid als grösste Marke in Österreich eines DER Werbeträger in dem Bereich sonst hätte die Brauunion nicht zugeschlagen.

Das Präsidium ist, im Gegenteil von dem was hier teilweise zwischen den Zeilen behauptet wird so aufgestellt wie es sein muss. Es gibt Vertreter aller möglichen Gesellschafts- und Wirtschaftsfaktoren, wie auch der Politik, der staatsnahen Betriebe und der freien Wirtschaft. So soll es ein, siehe Bayern.

Bruckners Schwiegersohn? ?

bearbeitet von GazaDownUnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
onlinehv schrieb vor einer Stunde:

Na gratuliere - als Geschäftsführer eines mittleren KMU‘s hast du die Zeit hier tausende Kommentare zu posten?

Muss man sich leisten können ...

Wenn du die Arbeit nicht beurteilen kannst, warum applaudierst du dann so dazu - geht ja dann auch nicht

oder kritisierst Leute die sehr wohl mit diesen Leuten zu tun haben oder hatten?

Bitte zeig mir einen Kommentar von mir, wo ich Peschek und co applaudiert habe?!

Das es hier Leute gibt, die die zusätzliche finanzielle Belastung durch Corona nicht sehen oder akzeptieren wollen, das habe ich implizit kritisiert. Ja. Denke dies ist auch gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Lies dir die Statuten durch, dann weißt du wo die Verantwortlichkeiten des Präsidiums liegen. Es gibt nichts, wofür ein Präsidium nicht zuständig wäre (außer Schiedsgerichtsangelegenheiten), auch wenn es nicht operativ tätig ist. Du hast ja selbst gelesen, dass Schmid zum Schluss mit Bruckner verhandelt hat.

Mit der Aussage machst du’s dir einfach, aber gut zu wissen beim nächsten sportlich fürchterlichen Auftritt werd ich aufs Präsidium schimpfen die sind ja schließlich für alles Verantwortlich. 
und bzgl dem Gespräch zwischen Schmid und Bruckner kann man ja interpretieren wie man will, offiziell hab ich nicht gehört das man sich wegen unseres Präsidenten trennt, nur dass man ein weiteres Angebot unterbreitet hat was wiederum wir abgelehnt haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
x_ndl schrieb vor 8 Minuten:

Mit der Aussage machst du’s dir einfach, 

Ich mache mir Dinge weder einfach noch kompliziert. Ich verweise lediglich darauf, dass die Zuständigkeiten geregelt sind. Es ist nunmal in jedem Betrieb so, dass es hierarchische Verantwortung gibt. Das hat nichts mit persönlichem Fehlverhalten zu tun. In einem Verein ist jedenfalls der Präsident der Letztverantwortliche, unabhängig davon, wie er persönlich seine Rolle interpretiert.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:

da Peschek ist jetzt 5Jahre GF Wirtschaft bei euch. Hat sicherlich pol. Stallgeruch und ist hinterfragenswert. Aber glaubst du wirklich dass eure langfristigen Sponsoren jetzt erst da drauf kommen, dass sie das stört. Oder könnte es doch an der größten Wirtschaftskrise in der 2 Republik liegen?

Und die 5 Geschäftsjahre hat man alle mit eine Gewinn abgeschlossen, trotz Stadionbau und der einen oder anderen Saison ohne Europacup. Zu der Zeit wurde gesudert, dass man Fußball spielt um Geld zu verdienen und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.