Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

wir stehen vor der schlimmsten wirtschaftskrise seit 70 jahren und hier fragen sich manche warum sponsoren abspringen. scheinbar ist manchen noch immer nicht klar was corona ausgelöst hat in der welt, nicht nur in Ö

Ernstl, ich glaub du kannst das noch 100 Mal hier schreiben, aber es wird immer wieder welche geben, die das nicht kapieren wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

da Peschek ist jetzt 5Jahre GF Wirtschaft bei euch. Hat sicherlich pol. Stallgeruch und ist hinterfragenswert. Aber glaubst du wirklich dass eure langfristigen Sponsoren jetzt erst da drauf kommen, dass sie das stört. Oder könnte es doch an der größten Wirtschaftskrise in der 2 Republik liegen?

Einige die Peschek jetzt Versagen vorwerfen, haben sich vor nicht allzu langer Zeit noch aufgeregt, dass er und Krammer nur das Wirtschaftliche im Kopf haben.

Man braucht halt immer einen Sündenbock. Ist aber eh überall das selbe, nicht nur im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 6 Minuten:

Man braucht halt immer einen Sündenbock. Ist aber eh überall das selbe, nicht nur im Fußball.

erinnert an eure Männer ohne Gesicht :lol: Bei euch wird aufjeden Fall extrem viel politisiert, ist halt der Nachteil von einem millionenschweren Mitgliederverein.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Ernstl, ich glaub du kannst das noch 100 Mal hier schreiben, aber es wird immer wieder welche geben, die das nicht kapieren wollen. 

Ja, stimmt, wie konnte ich das übersehen. 

Na dann, ein Hoch auf die Erfolge der Abteilung Wirtschaft. Ein Hoch auf die tollen Errungenschaften des neuen Präsidiums in fast einem Jahr Amtszeit. 

Schön zu sehen wie super dort gearbeitet wird. Das bereitet Freude, wir sind auf einem sehr guten Weg. Die Brücken die gebaut werden, das Miteinander welches forciert wird, man sieht und spürt es überall. Alle sind super happy mit der Zusammenarbeit, angefangen von der Konkurrenz in der Liga, über Medien, über die Sponsoren, bis hin zu treuen Mitgliedern denen der Verein am Herzen liegt.

Herz was willst du mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mark Aber schrieb Gerade eben:

erinnert an eure Männer ohne Gesicht :lol: Bei euch wird aufjeden Fall extrem viel politisiert, ist halt der Nachteil von einem Mitgliederverein.

wär's nur das, aber mir kommt's halt vor als wär für einige ein zensuswahlrecht im verein das richtige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wiensimmering82 schrieb vor 3 Stunden:

Wird werden mit der Zunge schnalzen, wenn uns Frau Kaltenborn neue Partner präsentiert?

 

Vl ist ja das die Strategie: Alte Partner können gehen - dafür wird Platz gemacht für neues

War die Frau Kaltenborn gestern eigentlich im Stadion? Ich habe sie nicht gesehen, wahrscheinlich war sie zu beschäftigt beim Sponsoren suchen. Bisher ja eine einzige Erfolgsstory!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, stimmt, wie konnte ich das übersehen. 

Na dann, ein Hoch auf die Erfolge der Abteilung Wirtschaft. Ein Hoch auf die tollen Errungenschaften des neuen Präsidiums in fast einem Jahr Amtszeit. 

Schön zu sehen wie super dort gearbeitet wird. Das bereitet Freude, wir sind auf einem sehr guten Weg. Die Brücken die gebaut werden, das Miteinander welches forciert wird, man sieht und spürt es überall. Alle sind super happy mit der Zusammenarbeit, angefangen von der Konkurrenz in der Liga, über Medien, über die Sponsoren, bis hin zu treuen Mitgliedern denen der Verein am Herzen liegt.

Herz was willst du mehr. 

aber bruckner wählen und rapid am herzen liegen geht sich nicht aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wolf77 schrieb vor 10 Minuten:

Ernstl, ich glaub du kannst das noch 100 Mal hier schreiben, aber es wird immer wieder welche geben, die das nicht kapieren wollen. 

damit hast du wohl recht. ich bin selber in der wirtschaft als geschäftsführer einer klassischen KMU tätig und kenne daher die probleme. im frühjahr als der lockdown ausgerufen wurde musste ich natürlich sparmaßnahmen ergreifen. neben den üblichen maßnahmen war das erste was ich gemacht habe, dass ich das marketingbudget massiv reduziert habe und zwar um mehr als 70%. im marketing ist es halt am einfachsten zu sparen. das betrifft dann aber auch rapid, weil viele firmen ihre sponsorenleistungen zurückfahren. 

die volle wucht der wirtschaftskrise steht uns auch noch bevor. aktuell wird vieldurch stundungen, kurzarbeit und diverse ausgleichszahlungen abgefedert. der staat kann aber nicht ewig geld drucken und irgendwann wird es vorbei sein mit den zuschüssen und dann wirds richtig hart werden. viele leute haben noch immer nicht realisiert was gerade abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wiensimmering82 schrieb vor einer Stunde:

Banken sind zB auch Gewinner der Krise

 

Die Erste Bank hat eine Loge bei uns..die Bank Austria detto...und Raiffeisen sponsert indirekt eh schon

Wieso sind Banken die Gewinner? Banken werden an den vielen Insolvenzen, die wir spätestens im Q1 sehen werden, und den vielen notleidenden Privatkrediten bei den 10% Arbeitslosen schwer zu knabbern haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gascoigne schrieb vor 3 Minuten:

War die Frau Kaltenborn gestern eigentlich im Stadion? Ich habe sie nicht gesehen, wahrscheinlich war sie zu beschäftigt beim Sponsoren suchen. Bisher ja eine einzige Erfolgsstory!

bist du dir nicht zu schade für diese polemik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor 2 Minuten:

Wieso sind Banken die Gewinner? Banken werden an den vielen Insolvenzen, die wir spätestens im Q1 sehen werden, und den vielen notleidenden Privatkrediten bei den 10% Arbeitslosen schwer zu knabbern haben. 

seit der Immoblase haben Banken andere Sicherheiten wie früher. Die werden kaum Verluste realisieren. Die was schwer zu knabbern haben werden, sind die Kreditnehmer.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

seit der Immoblase haben Banken andere Sicherheiten wie früher. Die werden kaum Verluste realisieren.

Die Weltbank, der deutsche Bankenverband, Berater wie Oliver Wyman und Co sehen das anders und erwarten in Europa 400 Mrd Kreditausfälle zusätzlich und deshalb massiven Kostendruck.

Basel II und III haben zwar höhere Eigenkapitalvorschriften gebracht und eine strengere Risikobewertung, wodurch die Stabilität für Krisen erhöht wurde - aber der Kostendruck wird dennoch gewaltig - und Sponsoring ist ein Kostenfaktor, keine Sicherheit.

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

bist du dir nicht zu schade für diese polemik?

Du nennst es Polemik, ich nenne es kritisches Hinterfragen, warum Präsidiumsmitglieder keine Präsenz zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb Gerade eben:

Die Weltbank, der deutsche Bankenverband, Berater wie Oliver Wyman und Co sehen das anders und erwarten in Europa 400 Mrd Kreditausfälle zusätzlich und deshalb massiven Kostendruck.

was der Typ vermutlich nicht einberechnet hat, ist dass die Banken überall in den Grundbüchern stehen und dass sich der Wert von Immobilien und Grundstücken in Österreich im letzten Jahrzehnt fast verdoppelt hat. Ich gehe sogar soweit dass die Krise ein Batzengeschäft werden könnte für Banken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Ja, stimmt, wie konnte ich das übersehen. 

Na dann, ein Hoch auf die Erfolge der Abteilung Wirtschaft. Ein Hoch auf die tollen Errungenschaften des neuen Präsidiums in fast einem Jahr Amtszeit. 

Schön zu sehen wie super dort gearbeitet wird. Das bereitet Freude, wir sind auf einem sehr guten Weg. Die Brücken die gebaut werden, das Miteinander welches forciert wird, man sieht und spürt es überall. Alle sind super happy mit der Zusammenarbeit, angefangen von der Konkurrenz in der Liga, über Medien, über die Sponsoren, bis hin zu treuen Mitgliedern denen der Verein am Herzen liegt.

Herz was willst du mehr. 

Deine Antwort ist sehr polemisch. Die Auswirkungen von Corona kann man einfach nicht unter den Tisch kehren. 
Ob uns GF F Inkl. seiner Abteilungen tiptop Arbeit machen, ich kann es nicht beurteilen. Darum gings mir aber nicht. Sonder einfach nur das Corona eine wahnsinns Kerbe geschlagen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Gascoigne schrieb vor 9 Minuten:

Die Weltbank, der deutsche Bankenverband, Berater wie Oliver Wyman und Co sehen das anders und erwarten in Europa 400 Mrd Kreditausfälle zusätzlich und deshalb massiven Kostendruck.

Basel II und III haben zwar höhere Eigenkapitalvorschriften gebracht und eine strengere Risikobewertung, wodurch die Stabilität für Krisen erhöht wurde - aber der Kostendruck wird dennoch gewaltig - und Sponsoring ist ein Kostenfaktor, keine Sicherheit.

Du nennst es Polemik, ich nenne es kritisches Hinterfragen, warum Präsidiumsmitglieder keine Präsenz zeigen.

Kaltenborn hat oft genug gesagt, ihr Lebensmittelpunkt ist und bleibt in der Schweiz..und in Zeiten wie diesen kann sie ja per Videokonferenz an Sitzungen teilnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.