Recommended Posts

Fussballliebhaber

Hab jetzt den Artikel im Kurier gelesen, sry wenn man als Rapidmanager soetwas in Angriff nimmt, dann nehm ich wohl ein Thema über professionelle Strukturen

von Fussballclubs, bitte seits mir net bös und ich will jetzt net deppert reden, aber dass die Sanierung vom St. Hanappi kann Sinn macht, dafür

bekomm ich den MBA, darf net wahr sein....

Wenn er die Hintergründe von wirtschaftlichen und sportlichen Erfolgen diverser Klubs erforscht und ein Konzept erstellt, welches für uns realisierbar ist

dann hat auch Rapid was davon und sowas würde Sinn machen. Ich glaub ich bin zu kritisch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ja, da fragt man sich wohl, was ist aus unseren Uni´s geworden, soviel ich weiss hat die Technische in Graz aber nur einen guten Ruf !

Du darfst ein MBA Studium nicht mit einem Bachelor oder Master Studium vergleichen. Ein abgeschlossenes Master Studium bringt dir schon was. Ein MBA Studium machst normalerweise eh nur, wennst du schon einen Uni oder FH Abschluss hast und du dich noch in eine andere Richtung spezialisieren möchtest. Ich nehme mal an, dass bei Kuhn seine Berufserfahrung gereicht hat um dort aufgenommen zu werden. In Österreich zählt ein MBA Titel aber Nüsse, außer du warst bei einer bekannten Uni im Ausland tätig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Du darfst ein MBA Studium nicht mit einem Bachelor oder Master Studium vergleichen. Ein abgeschlossenes Master Studium bringt dir schon was. Ein MBA Studium machst normalerweise eh nur, wennst du schon einen Uni oder FH Abschluss hast und du dich noch in eine andere Richtung spezialisieren möchtest. Ich nehme mal an, dass bei Kuhn seine Berufserfahrung gereicht hat um dort aufgenommen zu werden. In Österreich zählt ein MBA Titel aber Nüsse, außer du warst bei einer bekannten Uni im Ausland tätig.

zu meiner Unizeit, gabs eben dieses Bachelor und Master Studium noch nicht, MBA,MSC gabs vorwiegend in den USA und in England.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

zu meiner Unizeit, gabs eben dieses Bachelor und Master Studium noch nicht, MBA,MSC Studien gabs vorwiegend in den USA und in England.

Jep, da hat sich in den letzten Jahren einiges getan um das Ganze einheitlicher zu machen. Zusammenfassend kann man nur sagen, Kuhn raus!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

http://m.sport10.at/...388203/index.do

Schade, dass es bei uns keine Visionen, sondern nur Träume gibt!

Können wir jetzt bitte mit dem scheiß Basel Beispiel aufhören??

Die haben jahrelang eine Mäzenin im Hintergrund gehabt, genau das, was wir nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Die haben jahrelang eine Mäzenin im Hintergrund gehabt, genau das, was wir nicht wollen.

wer bitte will das nicht?

solang nicht ins sportliche reingepfuscht wird, wär das mehr als wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Im Kurierartikel steht Wiener Privatuni. Ich vermute, dass damit wohl die Webster University gemeint sein wird oder eine FH. Dann wär aber die Bezeichnung Uni falsch. Sonst gibts in Wien meines Wissens nach keine privaten Unis, die einen MBA anbieten. Im großen und ganzen muss ich aber schon sagen, dass das ein wertloser Artikel ist, da steht nix neues drin. Warum das der danny so groß ankündigt verstehe wer will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen meinst du mit wir?!

Wurde jetzt eh wieder 4-5 Seiten aufn Kuhn draufgehaut. Ziel erreicht.

Erst wenn er weg is, darf das ziel als erreicht angesehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Der 59-Jährige, der erklärte, rund 100 Stunden pro Woche für Rapid zu arbeiten, belegte in den vergangenen Jahren einen Lehrgang auf einer Wiener Privat-Universität.

wann isst, schläft und kackt der mann, ganz zu schweigen von einer weiterbildung? ich hab in den spitzenzeiten bei knapp 80 stunden die woche schon de facto keine zeit oder keine kraft für ein privatleben mehr, dass diesen namen auch verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Also ein Master ist ja jetzt weniger Zeitaufwendig als ein BA zum. die ich von der FH kenne. Berufsbegleitend bist Fr, Sa dort. 3 Semester lang im letzten schreibst deine Arbeit. Der BA ist da schon interessanter! Berufsbegleitend oft am Abend..!

Hatte er davor schon einen Magister oder hat er erst den BA machen müssen?

Äh ja fast

Zu Kuhn : er hat einen mba von der WU -> Kein Bachelor benötigt und ja eher qualitativ weniger spannend.

M.A bzw M.Sc =\= MBA

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

wann isst, schläft und kackt der mann, ganz zu schweigen von einer weiterbildung? ich hab in den spitzenzeiten bei knapp 80 stunden die woche schon de facto keine zeit oder keine kraft für ein privatleben mehr, dass diesen namen auch verdient.

Eher, wie arbeitet er! Vllt ist er wirklich ein Networker und jeder Kaffee, Telefonat und Essen gehen wird bei ihm als Arbeitszeit gerechnet.

Oder wenn er nur an Rapid denkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

wer bitte will das nicht?

solang nicht ins sportliche reingepfuscht wird, wär das mehr als wünschenswert.

naja da muss man aber halt realistisch bleiben, man wird keinen mäzen finden, der nicht rein reden will! klar will jemand der geld reinpumpt mitspracherechte haben..

und selbst wenn es am anfang heißt, der verein kann mit dem geld machen was er will, spätestens wenn es einmal nicht gut läuft gibts streiterein.

Wen meinst du mit wir?!

Kannst du dich präziser ausdrücken? Deinen Einzeiler kann man als Frage in zwei Richtungen auffassen. Ich nehme an du willst sagen, du willst einen Mäzen.

Gut dann: Ein Mäzen ist genau das, was ich nicht will. Ich will nicht, dass Rapid vom Gutdünken einer Person abhängig wird. Ich will ein breit gefächertes, auf vielen Standbeinen stehendes Budget. Sponsoren, Zuschauereinnahmen, TV-Gelder, Merchandising, etc.

bearbeitet von mango1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

naja da muss man aber halt realistisch bleiben, man wird keinen mäzen finden, der nicht rein reden will! klar will jemand der geld reinpumpt mitspracherechte haben..

Der einzige Unterschied zu jetzt ist eigentlich nur, dass der Rudi von seinem Privatvermögen nichts hergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag