Recommended Posts

Posting-Pate

Ich wäre für einen Neubau, von mir aus auch vom Lugner. Dafür muss aber Geld her.

Wenn man 5 Jahre spart kann man wohl auch aus dem Happel was machen. Wennst mal Jahrelang dort bist gewöhnt man sich an alles. Laufbahn weg, alles grün anmalen und die Stimmen werden leiser.

Ich will das man das Thema ernst nimmt und die Fans mit einbezieht. Das Hanappi in dem Zustand weiter zu betreiben scheint ja Fahrlässig zu sein. Das wird man den Fans mit gutem Plan auch verklickern.

Wurde ja von ganz oben schon so kommuniziert, dass es keinen Sinn macht, das Hanappi zu sanieren. In dem Zustand weiter zu betreiben sowieso nicht. Das sollte schon den meisten klar sein.

Was das Prateroval betrifft. Aus dem kann man meiner Meinung nach einfach nichts machen. Das Stadion ist zu groß. Da wird das Entfernen der Laufbahn nichts dran ändern, ganz im Gegenteil. Die Betonschüssel ist ja eigentlich sowieso ein Graus. Für mich nichts was Rapid in der Zukunft helfen kann. Da hilft es auch nichts, wenn man es grün anstreicht. Und alles was darüber hinaus geht, gibt es immer noch das Problem des Denkmalschutzes. Davon abgesehen, dass wir dann kein eigenes Stadion hätten, sondern das des Nationalteams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich sprech nicht von der perfekten Lösung. Ein Neubau wird in 5 Jahren, wenn nicht ein Wunder passiert immer noch nicht zur Diskussion stehen.

Ein Umzug ins Happel für X Jahre und den besagten "kommts für ein neues Stadion" KÖNNTE uns dem Ziel näher bringen. Dauert vllt 10 Jahre nur hätte ich sann die perfekte Lösung.

Nur müssen wir mal anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich sprech nicht von der perfekten Lösung. Ein Neubau wird in 5 Jahren, wenn nicht ein Wunder passiert immer noch nicht zur Diskussion stehen.

Fakt oder deine Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung.

Wir brauchen mal eine Bombenanzahlung oder einen fetten Sponsor. Lugner wäre einer, der eine Hightech Arena samt Einkaufscenter bauen kann. Dort kann an Spieltagen ev. auch Sonntags geöffnet sein.

Beim Stadion gibt es viel blabla und hundert Ideen aber die Lösungen sind noch nicht zu Ende gedacht.

Ein Stadion auf Schulden mit 5 Mio Budgetloch wäre unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Meine Meinung.

Wir brauchen mal eine Bombenanzahlung oder einen fetten Sponsor. Lugner wäre einer, der eine Hightech Arena samt Einkaufscenter bauen kann. Dort kann an Spieltagen ev. auch Sonntags geöffnet sein.

Beim Stadion gibt es viel blabla und hundert Ideen aber die Lösungen sind noch nicht zu Ende gedacht.

Schlag dir das mitn Lugner aus den Kopf, der is Pleite wie nur was :D

Ich vertrau einfach den Verantwortlichen, hoffentlich enttäuschens mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Meine Meinung.

Hör ma bitte auf mit dem Lugner, der soll sich lieber um seinen Opernballgast kümmern.

Der Stadionname wird sowieso verkauft werden, da kommen pro Jahr dann ~1,5 Mio rein. Geld von der Stadt Wien darfst auch mal dazurechnen. Wenn man dann noch die Mehreinnahmen vom neuen Stadion dazurechnet (Tickets, Merchandising, VIP, Fresserei & Sauferei, Werbeeinnahmen), dann kommt eine schöne Gesamtsumme zusammen, mit dem ein Kredit abbezahlt werden kann.

Einen 100 Mio Palast werden wir uns eh nicht hinbauen können, wir reden von einer 45 Mio Hütte. Wenn man es schafft einen nachhaltigen strategischen Plan zu entwickeln, dann finanziert sich so ein Stadion eh von selbst. Da wird man schon Unternehmen finden die gerne Kohle rüberschieben, mit so einem neuen Stadion hast ganz andere Möglichkeiten. Darum werden ja überall neue Stadien gebaut, auch wenns von der Kapazität nicht unbedingt nötig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

Eventuell könnt ja ER http://www.signa.at/...=pajjybpgdftkwv sein Portfolio erweiteren und uns was nettes hinstellen - aus den Firmenrichtlinen:

Die SIGNA Holding GmbH wurde von René Benko mit einer sehr klaren Vision gegründet: Immobilien in ausgezeichneter Lage und mit hoher architektonischer Qualität, gepaart mit professionellem und verantwortungsbewusstem Management :augenbrauen: , führen zu attraktiveren Mietern und diese wiederum zu höheren Erträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Heutige Printausgabe der Krone:

"Von den Glasgow Rangers könnte die letzte Rate (890.000 Euro) für den Jelavic Transfer doch noch auf Rapids Konto landen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Heutige Printausgabe der Krone:

Viel schlimmer - ohne diesem Geld (und das trotz der Abgabe einiger Großverdiener, EL-Gruppenphasequalifikation) reissen wir ins aktuelle Budget ein Loch. Ich frag mich ja wirklich, was da wie geplant wird.

Hats nicht geheissen mit den Spielerabgaben + Gruppenphase hat man das Rangers-Problem lösen können und steigt (mit EL) mit einem ganz kleinen Plus aus? Jetzt solls ein Minus von fast einer Million sein, wenn die Rangers-Kohle nicht kommt? das ist doch witzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Richtig, zu dem Thema Edlinger im online Kurier:

Ist damit der Weg frei für neue Einkäufe? Edlinger: „Nein. Lediglich ein Budgetloch wurde verhindert.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da rudi führt uns im punkto budget unterdeckung eh schon seit jahren am nasenring vor.

Entweder wars nie so schlimm wie er es immer dargestellt hat und das war nur eine geniale masche, oder er hatte immer wieder immenses glück.

aber solange nicht mal halblustige sprüche vor wahlen reichen...

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kalkulieren, wenn ich meiner Quelle glauben schenken darf, mit einem Schnitt von 12.500 Zusehern. (was ich sehr vernünftig finde)

Im letzten Jahr hatten wir einen Schnitt von etwas über 16k, wir rechnen also mit 3.500 Zusehern mehr, als kalkuliert.

Nehmen wir mal an, es gibt immer wieder Gratisaktionen und gehen nicht von doppel Buchungen von Abo Plätzen aus, würde ich sicherheitshalber € 15,00 pro Karte annehmen (wenn man sich die Preise ansieht, ist das wohl noch sehr positiv gedacht)

3,5k x 15 x 18 Heimspiele = 945k, welches nicht budgetiert ist.

Selbige Vorsichtige Weise wird man auch bei Merchandise haben, da schlugen die Fans in den letzten Jahren ja auch ordentlich zu.

Dieses Budgetloch ist zwar anfang der Saison da, wird aber gegen Ende der Saison verschwinden.

Was nicht heisst, dass man bei uns besser budgetieren müsste oder endlich mal einsieht, dass die Fans der Hauptsonsor sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag