Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ist das mehr als eine Vermutung? Ich könnte es mir schon vorstellen, bilde mir aber ein hier mal eine auflistung der einschaltquoten gelesen zu haben, nach der das nicht so war.

also die letzte auflistung der einschaltquoten an die ich mich erinnern kann war beim standard (ist ungefähr 9 monate her)... und da war ganz klar rapid vorne danach sturm, austria ziemlich gleich und danach die restlichen.

Das denke ich auch, aber zb in Spanien gibts genau deshalb die Streitereien, 50% der TV-Gelder kassieren Real und Barca, das ist den anderen Klubs zuviel, aber was passiert wenn sich Real und Barca TV-technisch selbst vermarkten....?

genau dann steht die liga mit noch weniger geld da... in spanien ists halt noch sehr angespannt da barca und real an verschiedene firmen ihre heimspiele verkauft haben

aber gerade in kleineren ligen sollte man die "paar starken" stärken und nicht alle gleich fördern... man siehts ja dann spätestens in der euro league mit ried und admira

mit boyd haben wir echt auch finanziell einen top transfer getätigt da fußball in den usa extrem interessanter wird... und gerade das interesse an den europäischen legionären sehr groß ist... ich hoffe das wir daraus kapital schlagen können... zb wenn wir unsere heimspiele selbst vermarkten würden könnte man ja dann auch gezielt diese in die usa verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Posting-Pate

- 1,3 Millionen für den Einzug in die EL-Gruppenphase

- 300.000 € pro Sieg

- 100.000 € pro Unentschieden

Dazu kommen noch die Einnahmen für mind. 2x im besten Fall 3x ausverkauftes Happel-Stadion.

Soweit korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

+ zusätzliche Sponsorengelder für das Erreichen einer Gruppenphase

+ zusätzliche Merchandise Artikel

- Spielerprämien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

200000 pro Sieg

Irgendwo wurden einmal an die 5 - 6mio Umsatz beziffert für die Teilnahme an der Gruppenphase.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kann jemand sagen, wie hoch die insgesamt so ausfallen für Erreichen der Gruppenphase, pro Sieg, Unentschieden etc.?

Nicht so hoch als bei Barca, aber am Ende der Gruppenphase würde ich sie auf 1 Mio beziffern. Ist aber eine reine Schätzung, ev. gibts noch Daten vom gläsernen Verein, vllt ist das dort aufgelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist aber schon unglaublich, das unsere Reserven komplett weg sind, nach diversen Meldungen/Aussagen ist es mir vorgekommen das man bei nicht erreichen der Gr.phase finanzell komplett im Eck sind, und wir wieder verschuldet wären.Aber vieleicht täusch ich mich.

Zwei fragen:

wieso hat man noch keinen Rückensponsor

ist Otterkringer kein hauptsponser mehr,die haben doch das Ausschankrecht dazu bekommen, da solltens eigentlich mehr zahlen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ottakringer zahlt doch eh mehr? Is das nicht damals in der Aussendung von Rapid geschrieben worden?

ja sie zahlen wesentlich mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

rückensponsor sollte sich mit el jetzt auch noch, doch bitte endlich einer finden lassen!?

der is bei EL spielen aber eh nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

- 1,3 Millionen für den Einzug in die EL-Gruppenphase

- 300.000 € pro Sieg

- 100.000 € pro Unentschieden

Dazu kommen noch die Einnahmen für mind. 2x im besten Fall 3x ausverkauftes Happel-Stadion.

Soweit korrekt?

+ marketing pool uefa

durch die zuschauer zahlen im happel sind wir da auch bei 2 ausverkauften spielen dabei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag