Recommended Posts

Jahrhunderttalent

spannend ... Werbewert ca 47 Mio und Sponsoringerlöse ca. 10 Mio (Vermutung aufgrund der rd. 9 Mio im Jahr 21/22, das war das letzte Jahr in dem der Geschäftsbericht detailliertere Zahlen hergibt).

Hört sich nicht nach einem tollen Job an von den Rapid Verantwortlichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaW4 schrieb vor 6 Minuten:

spannend ... Werbewert ca 47 Mio und Sponsoringerlöse ca. 10 Mio (Vermutung aufgrund der rd. 9 Mio im Jahr 21/22, das war das letzte Jahr in dem der Geschäftsbericht detailliertere Zahlen hergibt).

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
violaW4 schrieb vor 5 Minuten:

Jössas, so etwas kommt ausgerechnet vom verteilerkreis :fuckthat:

Findets ihr erstmal einen halbwegs seriösen sponsor der nicht gazprom oder lukoil heißt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

bewertung von austrianern über wirtschaftliche arbeit is als würde Trump kurse in moral und ethik abhalten

Nein er hat schon recht - eigentlich müsste man uns fūr einen werbe wert von 45 mio, ca 200 mio zahlen. So wie das halt in Favoriten funktioniert 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 17 Minuten:

Jössas, so etwas kommt ausgerechnet vom verteilerkreis :fuckthat:

Findets ihr erstmal einen halbwegs seriösen sponsor der nicht gazprom oder lukoil heißt!

INSIGNIAAAAA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ah geh, ist eine dumme Stichelei aber ein Kern Wahrheit steckt schon drin, deshalb möchte man ja explizit daran arbeiten.

Nur weil andere (viel) schlechter sind heißts nicht dass wir nicht trotzdem noch besser sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 1 Stunde:

..die haben mit der Gemeinde den besten Sponsor an Land gezogen, der unser Steuergeld locker fließen lässt.

Die brauchen keinen Sponsorvertrag, sondern müssen nur sagen dass sie zahlungsunfähig sind und ihnen Orban alles retten wird.

Dann fließen schnell weitere Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten:

..die haben mit der Gemeinde den besten Sponsor an Land gezogen, der unser Steuergeld locker fließen lässt.

Die brauchen keinen Sponsorvertrag, sondern müssen nur sagen dass sie zahlungsunfähig sind und ihnen Orban alles retten wird.

Dann fließen schnell weitere Millionen.

So traurig es ist, aber es stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
daheiss schrieb vor 7 Stunden:

https://www.kicker.at/warum-jeder-in-rapid-investierte-euro-zwei-euro-wert-ist-1192660/artikel

Ich hab mir seit Jahren kein Trikot gekauft, weil ich sie durch die Bank (bis auf das dritte Trikot heuer) nicht sehr ansprechend fand. Ich wäre ein Riesenfan wenn wir Venezia als Vorbild für die Gestaltung der Trikots nehmen. Da wird es mir nicht ausbleiben doch jährlich 100€ im Fanshop für den Fetzen zu lassen. 

Die 20.000 Trikots kann ich fast nicht glauben. Vor 5, 6 Jahren haben wir meines Wissens nach nur um die 6.000 verkauft. Kann mich aber natürlich auch irren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaW4 schrieb vor 3 Stunden:

weißt eh selber gell … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
violaW4 schrieb vor 8 Minuten:

wenn die Austria in wirtschaftlichen Belangen eure Benchmark darstellt, dann habt ihr vollkommen recht. Herausragendes Ergebnis bei Rapid ;)

ich geb dir da schon recht, man hat viel ungenütztes Potential in Sachen Sponsoring. Ich finds schön wenn sich diesbezüglich jetzt was tut und wirklich mit System an einer Steigerung gearbeitet wird. Das war für meinen Geschmack einfach noch zu wenig in der Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Weiters würde ich auch anmerken: Auch wenn die Austria keine eigene Studie veröffentlicht hat und sicher weit hinter unserer Wertschöpfung zurück bleibt: Im Verhältnis nehmen Wien/Österreich wohl um ein Vielfaches mehr durch die Austria ein, als an Sponsoring/Förderung hineingesteckt wird.

Das soll weder grenzenlose Förderungen rechtfertigen noch gutheißen, dass mit dem öffentlichen Geld diverse Machtkämpfe innerhalb eines Vereins geführt werden, zeigt aber ganz gut welchen Wert große Sportvereine für eine Stadt bzw ein Land haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag