Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden Elwood schrieb Gerade eben: das geht sich nicht mal ansatzweise aus. ;-) Doch doch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 23 Stunden Nijate schrieb vor 3 Minuten: Doch doch. ja, so ein schas wie im stadioncenter, aber kein ordentlicher fanshop mit lager usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nijate Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 23 Stunden Elwood schrieb Gerade eben: ja, so ein schas wie im stadioncenter, aber kein ordentlicher fanshop mit lager usw. Ja aber mehr wär in der Stadt ja gar nicht nötig denke ich. wär einfach leiwand, wenn unser logo da prangern würde und wir die Miete reinholen. Aber kenn mich da nicht perfekt aus, man wird im Verein schon mal dran gedacht haben und eine kosten nutzen Rechnung gemacht haben.. hoff ich halt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Elwood schrieb vor 20 Minuten: das geht sich nicht mal ansatzweise aus. ;-) Ich hab nur auf immoscout geschaut was da so drin is und die Brummer mit 90k ausgelassen Das Ding wird halt nie kostendeckend sein und wenn das egal is und wir uns das leisten wollen dann Ok. Wenn das die Marketing-Ausgaben sind die wir als finanziell sinnvoll erachten wird das jemand im Verein schon analysieren. Nur um sowas zu haben damit man es hat find ich jetzt ned wirklich erstrebenswert. bearbeitet vor 23 Stunden von Iw4n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 22 Stunden Iw4n schrieb vor 24 Minuten: Nur um sowas zu haben damit man es hat find ich jetzt ned wirklich erstrebenswert. Denke darum geht es auch bei der ganzen Diskussion. Die einen, so wie du, betrachten es (fast) ausschließlich auf wirtschaftlicher Ebene des einzelnen Shops und da ist es wohl so, dass sich das nicht rentieren wird, sondern man unterm Strich eben ein Minus hat. Die anderen sehen dieses "etwaige" Minus (sagen wir mal 10k/Monat) als Marketing Spend wie auch z.B. TV Werbung, Print, Out of Home, etc. Diese Werbeformen bringen dir über direktem Wege ja keinen Cent und kosten (teils) noch deutlich mehr. Ist aber durchaus wichtig fürs Branding und die Sichtbarkeit. Und wenn man ein, zwei kleine Fanshops als "Teil" dieses Brandings sieht, dann könnte es schon Sinn machen. Also bspw. eben ein kleiner Store am Flughafen und ein wenig Präsenz in der Innenstadt wäre für einen großen Klub in einer Millionenstadt mMn absolut angebracht und wäre nicht weniger sinnvoll als irgendein TV Spot, Plakate, oder Werbung in irgendeiner Tageszeitung. Würde das aber auch nicht so anlegen, dass dort ein Riesenlager, etc. wäre - sondern klein, mit guter Visibility und dort gibt's eben eine kleinere Auswahl an Merch und wenn was aus is, dann können die Locals nach Hütteldorf (oder bestellen lassen) und die Touristen nehmen halt was anderes mit. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden schleicha schrieb vor 3 Minuten: Denke darum geht es auch bei der ganzen Diskussion. Die einen, so wie du, betrachten es (fast) ausschließlich auf wirtschaftlicher Ebene des einzelnen Shops und da ist es wohl so, dass sich das nicht rentieren wird, sondern man unterm Strich eben ein Minus hat. Die anderen sehen dieses "etwaige" Minus (sagen wir mal 10k/Monat) als Marketing Spend wie auch z.B. TV Werbung, Print, Out of Home, etc. Diese Werbeformen bringen dir über direktem Wege ja keinen Cent und kosten (teils) noch deutlich mehr. Ist aber durchaus wichtig fürs Branding und die Sichtbarkeit. Und wenn man ein, zwei kleine Fanshops als "Teil" dieses Brandings sieht, dann könnte es schon Sinn machen. Also bspw. eben ein kleiner Store am Flughafen und ein wenig Präsenz in der Innenstadt wäre für einen großen Klub in einer Millionenstadt mMn absolut angebracht und wäre nicht weniger sinnvoll als irgendein TV Spot, Plakate, oder Werbung in irgendeiner Tageszeitung. Würde das aber auch nicht so anlegen, dass dort ein Riesenlager, etc. wäre - sondern klein, mit guter Visibility und dort gibt's eben eine kleinere Auswahl an Merch und wenn was aus is, dann können die Locals nach Hütteldorf (oder bestellen lassen) und die Touristen nehmen halt was anderes mit. Ganz genau. Ein kleiner Souvi-Shop ohne Lager mit einer annehmbaren präsentativen Fassade. Muss nicht größer sein als diese Shops beispielsweise: Es geht rein um die Präsenz und Sichtbarkeit in unserer schönen Stadt. Ein paar Trikots, Training-Shirts und kleine Souvenirs. Keiner wird beim Vorbeigehen einen Gartenzwerg oder eine Stadionjacke kaufen. Sorry, aber wer fährt schon nach Hütteldorf raus außer die extrem Fußballinteressierten. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 22 Stunden Flughafen find ich sinnlos. Zum einen erreicht man damit nur einen Bruchteil der Wien-Touristen (viel weniger als in anderen Städten), zum anderen sauteuer (u.a. umsatzbeteiligt). Innenstadt würde ich hingegen gut bzw. fast sogar notwendig finden. Ähnlich wie @Grüner-Wiener beschrieben. In einer Seitengasse gibts das schon um 3-4k, überlegenswert wäre aber auch ein sichtbarer Ort z.B. auf der Rotenturmstraße. Da kann es dann schon Richtung 10k gehen. Aber wie hier schon dargelegt, geht es dabei vor allem um die Sichtbarkeit also braucht der Shop nicht mal kostendeckend arbeiten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 21 Stunden schleicha schrieb vor 1 Stunde: Denke darum geht es auch bei der ganzen Diskussion. Die einen, so wie du, betrachten es (fast) ausschließlich auf wirtschaftlicher Ebene des einzelnen Shops und da ist es wohl so, dass sich das nicht rentieren wird, sondern man unterm Strich eben ein Minus hat. Die anderen sehen dieses "etwaige" Minus (sagen wir mal 10k/Monat) als Marketing Spend wie auch z.B. TV Werbung, Print, Out of Home, etc. Diese Werbeformen bringen dir über direktem Wege ja keinen Cent und kosten (teils) noch deutlich mehr. Ist aber durchaus wichtig fürs Branding und die Sichtbarkeit. Und wenn man ein, zwei kleine Fanshops als "Teil" dieses Brandings sieht, dann könnte es schon Sinn machen. Also bspw. eben ein kleiner Store am Flughafen und ein wenig Präsenz in der Innenstadt wäre für einen großen Klub in einer Millionenstadt mMn absolut angebracht und wäre nicht weniger sinnvoll als irgendein TV Spot, Plakate, oder Werbung in irgendeiner Tageszeitung. Würde das aber auch nicht so anlegen, dass dort ein Riesenlager, etc. wäre - sondern klein, mit guter Visibility und dort gibt's eben eine kleinere Auswahl an Merch und wenn was aus is, dann können die Locals nach Hütteldorf (oder bestellen lassen) und die Touristen nehmen halt was anderes mit. Wir könnten ja einen Produzenten von Mozart-Kugeln (in Anlehnung an die Hütteldorfer Festspiele) als Sponsor gewinnen und die den Shop zahlen lassen. Dafür verkaufen wir drinnen auch Mozartkugeln im speziellen EC-Design (Schoko mit Bitterkräuter-Zugabe). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 12 Stunden Nijate schrieb vor 11 Stunden: Ja aber mehr wär in der Stadt ja gar nicht nötig denke ich. wär einfach leiwand, wenn unser logo da prangern würde und wir die Miete reinholen. Aber kenn mich da nicht perfekt aus, man wird im Verein schon mal dran gedacht haben und eine kosten nutzen Rechnung gemacht haben.. hoff ich halt Unser Wappen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Stunden Relativ zur Bedeutung der Stadt Wien ist der SK Rapid halt quasi bedeutungslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden rudib schrieb vor 3 Stunden: Relativ zur Bedeutung der Stadt Wien ist der SK Rapid halt quasi bedeutungslos. heißt halt recht wenig, wenn ich daran denk in welchen fanshops ich schon unterwegs war - durchgehen/reinschauen tu ich eigentlich in jeder stadt/dorf, wenn mir ein shop unterkommt hab sogar a trikot eines englischen 4. ligisten, der nicht annähernd so bedeutend is, wie die stadt in der er sich befinden wobei die freundin sich fast öfter was findet als ich, einige vereine sind uns was jacken/westen/pullis/shirts angeht lichtjahre voraus (wobei das halt meinen geschmack betrifft, ohne rapid merch verkaufszahlen zu kennen is es natürlich eine wertlose aussage) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Weltklassekicker Geschrieben vor 42 Minuten Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde: heißt halt recht wenig, wenn ich daran denk in welchen fanshops ich schon unterwegs war - durchgehen/reinschauen tu ich eigentlich in jeder stadt/dorf, wenn mir ein shop unterkommt hab sogar a trikot eines englischen 4. ligisten, der nicht annähernd so bedeutend is, wie die stadt in der er sich befinden wobei die freundin sich fast öfter was findet als ich, einige vereine sind uns was jacken/westen/pullis/shirts angeht lichtjahre voraus (wobei das halt meinen geschmack betrifft, ohne rapid merch verkaufszahlen zu kennen is es natürlich eine wertlose aussage) Na das ändert natürlich alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 16 Minuten Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde: heißt halt recht wenig, wenn ich daran denk in welchen fanshops ich schon unterwegs war - durchgehen/reinschauen tu ich eigentlich in jeder stadt/dorf, wenn mir ein shop unterkommt hab sogar a trikot eines englischen 4. ligisten, der nicht annähernd so bedeutend is, wie die stadt in der er sich befinden wobei die freundin sich fast öfter was findet als ich, einige vereine sind uns was jacken/westen/pullis/shirts angeht lichtjahre voraus (wobei das halt meinen geschmack betrifft, ohne rapid merch verkaufszahlen zu kennen is es natürlich eine wertlose aussage) Kann ich bestätigen, wobei ich selber eher nur kleine Souvenirs mitnehme wie Schlüsselanhänger oder Postkarten. Hab da aber in den diversen Shops irre viel Touristen erlebt, die dort eben wie du Shirts, Trikots, Jacken usw. eingekauft haben. Bin da aber bei den meisten, dass es rein finanziell wenig bis nichts bringen wird, eher im Gegenteil. Wenn, dann stärkt das wirklich nur die Präsenz und den Bekanntheitsgrad. Ich zB war in Mantua, Modena, Bologna, Florenz, Mallorca, Budweis, Triest, Budapest überall in so Shops. Gehe da meist einfach rein, wenn ich vorbei komme. Das große Geschäft wirds kaum sein, aber Betrieb hast da immer. rudib schrieb vor 10 Minuten: Na das ändert natürlich alles Naja. Er wird da nicht der einzige sein. Ist auch mir aufgefallen. Selbst in Modena und Mantua (Serie B Mittelständler) waren einige Touristen gemeinsam mit mir im Shop. Fragen auf Englisch und die anderen Sprachen waren bis auf Deutsch schwer zu erkennen. Also einer, wie du es hinstellt, wird es kaum sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts