bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Juni 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten: Also rein theoretisch kann rapid natürlich seine heimspiele selbst vermarkten, sprich an anbieter a, b oder c verkaufen. ja natürlich, das geht. Aber Rapid hat meines Wissens bereits den Alleingang ausgeschlossen. Und in der Liga wird es dafür niemals eine pro-Entscheidung geben. Da würden gleich mal 4 bis 5 Mannschaften aus der Liga zusperren müssen, vielleicht sogar mehr. Das wäre auch für uns nicht sinnvoll. Eine 6er Liga braucht kein Mensch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 6. Juni 2024 40 Millionen muss man halt als Liga erst mal selbst erwirtschaften... Bei einem 20er pro Monat brauchst du da einen Haufen Einnahmen durch Werbung, weil 2 Millionen zahlende Zuseher wird man nicht finden, und scheibchenweise an diverse Fernseh/Streaminganbieter verkaufen wird wohl auch nicht so leicht gehen bzw ist schwer planbar... dazu kommen dann noch große Produktionskosten, wenn man es selbst produzieren möchte. Wie Ebenbauer hier rechnet, also den konkreten Plan der dann den Klubs vorgelegt wird, würde mich brennend interessieren, weil auf den ersten Blick wirkt die Eigenvermarktung der ganzen Liga auf mich eher schwierig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2024 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 3 Stunden: ja natürlich, das geht. Aber Rapid hat meines Wissens bereits den Alleingang ausgeschlossen. Und in der Liga wird es dafür niemals eine pro-Entscheidung geben. Da würden gleich mal 4 bis 5 Mannschaften aus der Liga zusperren müssen, vielleicht sogar mehr. Das wäre auch für uns nicht sinnvoll. Eine 6er Liga braucht kein Mensch. Mmn sollte sich rapid diese option jedenfalls offen lassen, um mehr geld heraus zu holen. Solidarität mit dieser liga nach den skandalurteilen muss jetzt einmal eine zeit beendet sein, damit sie wieder lernen was sie an rapid haben. bearbeitet 6. Juni 2024 von Heinrich_VIII 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 6. Juni 2024 Kann auch sein, dass die Liga wieder sky plus einen FreeTv-Partner will...auch mit Puls24 oder DosenTV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juni 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 52 Minuten: Mmn sollte sich rapid diese option jedenfalls offen lassen, um mehr geld heraus zu holen. Solidarität mit dieser liga nach den skandalurteilen muss jetzt mal eine zeit beendet sein, damit sie mal wieder lernen was sie an rapid haben. Eine etwaige finanzielle Abhängigkeit einer Liga von einem Verein darf halt nur niemals einen Einfluss auf Entscheidungen der Strafsenate haben, sonst können wir gleich zusperren. Das soll nicht bedeuten, dass ich die Witzurteile nach dem Derby gut heiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2024 lengmandx schrieb vor 11 Minuten: Eine etwaige finanzielle Abhängigkeit einer Liga von einem Verein darf halt nur niemals einen Einfluss auf Entscheidungen der Strafsenate haben, sonst können wir gleich zusperren. Das soll nicht bedeuten, dass ich die Witzurteile nach dem Derby gut heiße. Sollte, ja. Es sollten auch nicht 4 oder 5 lilane (in einer solchen tabellensituation) in den sportlichen wettbewerb eingreifen, wenn es darum geht ein vergehen abseits des platzes zu bestrafen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2024 1899fm schrieb vor 8 Stunden: gerade was gelernt. in wien (und nur in wien) zahlst als sportverein immer noch den "sportgroschen". sprich am ende eines spieltages kommt ein beamter des magistrats und kontrolliert das. im jahr kommst auf eine summe, wo du ein gehalt eines spielern in der klasse burgi zahlen könntest.... Kann man eh Pi mal Daumen schätzen: 2021/22 haben wir lt. GB 5,3M mit dem Ticketing eingenommen. Macht 500k an Abgaben, die wie zahlen durften. Weil ja mancherorts über das böse Wien gejammert wird: Das ist das doppelte was Sturm an Miete zahlt. (Lt. https://grazer.at/story/de/moderate-mieterhoehung-im-stadion-10-000-euro-fuer-syBo7Re2/ 10k pro Spiel und somit wären das weniger als 250k pro Jahr.) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 6. Juni 2024 bruno_conte schrieb vor 4 Stunden: ja natürlich, das geht. Aber Rapid hat meines Wissens bereits den Alleingang ausgeschlossen. Und in der Liga wird es dafür niemals eine pro-Entscheidung geben. Da würden gleich mal 4 bis 5 Mannschaften aus der Liga zusperren müssen, vielleicht sogar mehr. Das wäre auch für uns nicht sinnvoll. Eine 6er Liga braucht kein Mensch. Rapid braucht keine Zustimmung der Liga für eine eventuelle Selbstvermarktung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 13 Stunden: Mmn sollte sich rapid diese option jedenfalls offen lassen, um mehr geld heraus zu holen. Solidarität mit dieser liga nach den skandalurteilen muss jetzt einmal eine zeit beendet sein, damit sie wieder lernen was sie an rapid haben. viele verwechseln halt Bundesliga mit ÖFB. Aber ja, wenn möglich sollte man sich eine Verhandlungsposition nicht selber schwächen. Huanghe schrieb vor 9 Stunden: Rapid braucht keine Zustimmung der Liga für eine eventuelle Selbstvermarktung. habe ich auch nicht behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2024 Jackson schrieb vor 14 Stunden: 40 Millionen muss man halt als Liga erst mal selbst erwirtschaften... Bei einem 20er pro Monat brauchst du da einen Haufen Einnahmen durch Werbung, weil 2 Millionen zahlende Zuseher wird man nicht finden, und scheibchenweise an diverse Fernseh/Streaminganbieter verkaufen wird wohl auch nicht so leicht gehen bzw ist schwer planbar... dazu kommen dann noch große Produktionskosten, wenn man es selbst produzieren möchte. Wie Ebenbauer hier rechnet, also den konkreten Plan der dann den Klubs vorgelegt wird, würde mich brennend interessieren, weil auf den ersten Blick wirkt die Eigenvermarktung der ganzen Liga auf mich eher schwierig. sky schaffts ja auch. Man darf halt nicht vergessen, daß die Auslandsvermarktung alleine schon ein großes Potenzial hat, welches wir im letzten Vertrag einfach hergeschenkt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 7. Juni 2024 bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: sky schaffts ja auch. Man darf halt nicht vergessen, daß die Auslandsvermarktung alleine schon ein großes Potenzial hat, welches wir im letzten Vertrag einfach hergeschenkt haben. bin da eher skeptisch, dass man die ÖBL im Ausland groß vermarkten kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 7. Juni 2024 bruno_conte schrieb vor 29 Minuten: viele verwechseln halt Bundesliga mit ÖFB. Aber ja, wenn möglich sollte man sich eine Verhandlungsposition nicht selber schwächen. habe ich auch nicht behauptet. ? Der senat 1 gehört zur öbl, und die öbl verhandelt den tv vertrag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten: ? Der senat 1 gehört zur öbl, und die öbl verhandelt den tv vertrag. habs grad nachgelesen. Da bin ich wohl der Einzige, der die beiden verwechselt hat. Sorry, hast natürlich recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 7. Juni 2024 lengmandx schrieb vor 15 Stunden: Eine etwaige finanzielle Abhängigkeit einer Liga von einem Verein darf halt nur niemals einen Einfluss auf Entscheidungen der Strafsenate haben, sonst können wir gleich zusperren. Da hast du absolut Recht. Die BL kann jedoch die Statuten und Strafkataloge anpassen. Und natürlich entscheidet sich auch über die Besetzung der Senate. Und die ist, sagen wir es mal vorsichtig, unglücklich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 7. Juni 2024 Wien Energie verlängert um 2 Jahre https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/06/wien-energie-bleibt-weiter-hauptpartner-des-sk-rapid Sehr gute Arbeit! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts