News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SKN-Fan schrieb vor 31 Minuten:

es ist eh Sache eurer Führungsriege. Aber so wie ich das wahrgenommen habe hat der junge Mann den Durchbruch noch nicht wirklich geschafft. Wäre es da nicht sinnvoller, ihn ein Jahr z. B. in die 2. Liga zu verleihen wo er Spielpraxis bekommt und sich weiterentwickeln kann? Dann bekommst im Sommer einen Spieler zurück, der plötzlich für den eigenen Profikader interessant ist. Oder wenn nicht kann man ihn immer noch verscherbeln, vermutlich um mehr Kohle, weil der Marktwert durch Leistungen in LIga 2 gestiegen ist.

Ein 20-Jähriger am Abstellgleis seines Stammvereins wird jetzt nicht den großen Geldregen gebracht haben vermute ich. Und Notverkauf wegen zu bezahlender Ex-Mitarbeiter kann ich mir nicht vorstellen, es hat ja geheißen, Flyeralarm bügelt bugetär immer alles aus. Also wollte man wohl einfach einen Platz im Kader freibekommen.

Ich gehe von keinem notverkauf aus, das Angebot wird wohl für alle gepasst haben. 

Jakolis ging damals für 800k weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Jakolis ging damals für 800k weg

laut Transfermarkt 100k Ablöse, 800k war der damalige Marktwert.

Aber egal wie viel, der Jakolis hat ja auch zuvor was gezeigt. Grundsätzlich seid ihr ja vom Kader her gut aufgestellt und mit einem Trainer wie Buric sollte man ohne Abstiegssorgen durchkommen. Da wird dieser Abgang wenig ausmachen. Bei Schösswendter sehe ich es anders, im Laufe der Saison mit Sperren und Verletzungen könnte sich sein Abgang bemerkbar machen.

https://www.transfermarkt.at/marin-jakolis/profil/spieler/261963

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

laut Transfermarkt 100k Ablöse, 800k war der damalige Marktwert.

Aber egal wie viel, der Jakolis hat ja auch zuvor was gezeigt. Grundsätzlich seid ihr ja vom Kader her gut aufgestellt und mit einem Trainer wie Buric sollte man ohne Abstiegssorgen durchkommen. Da wird dieser Abgang wenig ausmachen. Bei Schösswendter sehe ich es anders, im Laufe der Saison mit Sperren und Verletzungen könnte sich sein Abgang bemerkbar machen.

https://www.transfermarkt.at/marin-jakolis/profil/spieler/261963

Für Schössi ist ja rath gekommen, also allein von der Man Power her kein Unterschied 

 

Ich seh den Abgang von ihm auch nicht tragisch, rein von der Statistik her ist da zu wenig gekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
limerskin schrieb vor 45 Minuten:

Für Schössi ist ja rath gekommen, also allein von der Man Power her kein Unterschied 

von der "Manpower" her nicht, aber ein verletzungsfreier Schösswendter ist halt doch ein anderes Kaliber als ein Rath (bei allem Respekt für Rath). Ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
MetaSF schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin ja auch ein Freund von Schössi, aber leider hat er halt nicht mehr an die Leistungen von "damals" anknüpfen können...

...das stimmt leider, ich bin der selben Meinung. Im Frühjahr 2019 hat er sich ein paar Mal fitspritzen lassen, war deshalb schon nimmer so stark wie vor seinem Abgang, trotzdem ein ganz wichtiger Baustein, dass wir trotz Trainer Geyer den Klassenerhalt geschafft haben. Voriges Jahr im Herbst war er wie das ganze Team eher mau, detto im Frühjahr. Sportlich kann ihn Rath sicher ersetzen, das hat man am Samstag gesehen. Wobei halt die Frage ist, ob Ried dafür ein Gradmesser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 4 Stunden:

Wäre Saracevic wohl auch, wenn man ihn jetzt nicht verkauft hätte.

Wird wohl so sein - aber es gab halt ein Angebot, möglicherweise wollte er auch weg,...

Unterm Strich wird sich die Frage gestellt haben - traue ich ihm den Durchbruch zu, oder nehme ich das Angebot an weil ich nicht zu 100% überzeugt bin!

Das wird man wohl nie erfahren - aber ich bin auch nicht davon überzeugt das er den sensationellen Durchbruch machen wird - daher Angebot annehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

...das stimmt leider, ich bin der selben Meinung. Im Frühjahr 2019 hat er sich ein paar Mal fitspritzen lassen, war deshalb schon nimmer so stark wie vor seinem Abgang, trotzdem ein ganz wichtiger Baustein, dass wir trotz Trainer Geyer den Klassenerhalt geschafft haben. Voriges Jahr im Herbst war er wie das ganze Team eher mau, detto im Frühjahr. Sportlich kann ihn Rath sicher ersetzen, das hat man am Samstag gesehen. Wobei halt die Frage ist, ob Ried dafür ein Gradmesser ist.

Schössi hatte, bevor er zu den Grünen wechselte, mAn die beste Form seiner gesamten Karriere und war ein sehr wichtiger Spieler bei uns. Bei allem Respekt vor seinen damaligen Leistungen, waren diejenigen nach seiner erneuten Rückkehr zu uns eher überschaubar. In Erinnerung bleibt bei mir auch die große Verletzungsanfälligkeit in den letzten 1 1/2 Jahren.

Trotzdem: Danke für Deinen Einsatz für uns Schössi und alles Gute für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kritiker81 schrieb vor 9 Stunden:

Man gibt einen österr. Rohdiamanten ab und holt anstelle dessen ein gescheitertes israelisches Talent aus der 3. Deutschen Liga! Chan abgeben, da gehört echt viel dazu...das gibts nicht! Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, dann zeigen uns FM und FW, dass Sie es stoppen können...:kopfwand:

Einzig gut, dass die Angelegenheit mit Schössi geklärt wurde.

 

Was? Wie wirr ist das bitte? Welcher österreichische Rohdiamant? Welches eigene Talent? Was hat das mit Saracevic zu tun und wen haben wir statt ihn geholt? Da stimmt ja gar nichts zusammen und deine wirren Gedankengänge kannst du nicht den Funktionären im Verein vorwerfen.

 

Ich mochte Saracevic und finde es schade. Aber erstens hat er sich bisher nicht durchsetzen können, zweitens haben wir mit Ndifor schon das nächste Talent für diese Position im Kader und drittens wirds wohl Ablöse gegeben haben. Weiters ist es mehr als nur vorstellbar, dass der Spieler wechseln wollte, da er aktuell ja keine große Chance auf einen Platz in der Mannschaft hatte. Der Schritt zurück ist wohl der richtige für ihn.

schallvogl schrieb vor 6 Stunden:

Oh, übersehen, sorry.

Beide kriegen Gehalt aus dem Admira-Budget.

Wäre Saracevic wohl auch, wenn man ihn jetzt nicht verkauft hätte.

 

Du pöbelst in letzter Zeit auch nur mehr sinnlos herum, ohne Rücksicht auf die eigentlichen Fakten. Positives lässt du außen vor, wenn du in was negatives einstimmen kannst, wie das sinnlose Geschwurbel vom Kritiker über Saracevic, dann tust du es völlig unreflektiert. Schade eigentlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Du pöbelst in letzter Zeit auch nur mehr sinnlos herum, ohne Rücksicht auf die eigentlichen Fakten. Positives lässt du außen vor, wenn du in was negatives einstimmen kannst, wie das sinnlose Geschwurbel vom Kritiker über Saracevic, dann tust du es völlig unreflektiert. Schade eigentlich.

Unsinn. Ich mag unsere Transfer- und Personalpolitik seit Magath da ist, nicht, ich halte sie für nachhaltig schlecht für den Verein und das bringe ich zum Ausdruck.

Und ich pöble auch nicht unreflektiert rum. Die eine oder andere Personalien finde ich auch gut - aber viele sind's nicht.

 

Und zum @Kritiker81: der ist halt wie die alte Uhr, die ich von meinem Opa geerbt habe - zweimal am Tag zeigt sie die richtige Zeit an.

Und jetzt ist halt so ein Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Unsinn. Ich mag unsere Transfer- und Personalpolitik seit Magath da ist, nicht, ich halte sie für nachhaltig schlecht für den Verein und das bringe ich zum Ausdruck.

Und ich pöble auch nicht unreflektiert rum. Die eine oder andere Personalien finde ich auch gut - aber viele sind's nicht.

 

Und zum @Kritiker81: der ist halt wie die alte Uhr, die ich von meinem Opa geerbt habe - zweimal am Tag zeigt sie die richtige Zeit an.

Und jetzt ist halt so ein Moment.

 

Ach, du merkst das ja selbst nicht mehr, offensichtlich. Niemand hat da einen Stab über ein Talent gebrochen, wie du behauptest. Viel mehr hat Saracevic einen Schritt zurück gemacht, was für ihn möglicherweise das Beste ist. Die Hintergründe kennst du sicher nicht, aber auch dir sollte klar sein, dass wir ihn nicht nach Wolfsberg oder Ried abgegeben haben. Du pöbelst einfach bei jeder Gelegenheit gegen Magath und Wohlfahrt, ohne zu hinterfragen was gerade passiert ist.Das führt aber mit der Zeit dazu, dass die Kritik gegen die beiden verpuffen wird. Denn bei den gestrigen Aktionen aufzuschreien kann keiner ernst nehmen.
Da hat der SKN-Fan ja reflektierter reagiert.

Zu behaupten, dass Saracevic ein "eigenes Talent" ist, ist für mich nicht die richtige Uhrzeit. Der wurde in Hannover ausgebildet und kam aud den Niederungen des deutschen Fußballs zu uns. Zu behaupten, dass wir einen gescheiterten Israeli stattdessen geholt hätten kann auch nicht die richtige Uhrzeit sein, da Ganda ungefähr aus den selben Niederungen geholt wurde wie Saracevic und auch alles andere als sein Ersatz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 9 Minuten:

 

Ach, du merkst das ja selbst nicht mehr, offensichtlich. Niemand hat da einen Stab über ein Talent gebrochen, wie du behauptest. Viel mehr hat Saracevic einen Schritt zurück gemacht, was für ihn möglicherweise das Beste ist. Die Hintergründe kennst du sicher nicht, aber auch dir sollte klar sein, dass wir ihn nicht nach Wolfsberg oder Ried abgegeben haben. Du pöbelst einfach bei jeder Gelegenheit gegen Magath und Wohlfahrt, ohne zu hinterfragen was gerade passiert ist.Das führt aber mit der Zeit dazu, dass die Kritik gegen die beiden verpuffen wird. Denn bei den gestrigen Aktionen aufzuschreien kann keiner ernst nehmen.
Da hat der SKN-Fan ja reflektierter reagiert.

Zu behaupten, dass Saracevic ein "eigenes Talent" ist, ist für mich nicht die richtige Uhrzeit. Der wurde in Hannover ausgebildet und kam aud den Niederungen des deutschen Fußballs zu uns. Zu behaupten, dass wir einen gescheiterten Israeli stattdessen geholt hätten kann auch nicht die richtige Uhrzeit sein, da Ganda ungefähr aus den selben Niederungen geholt wurde wie Saracevic und auch alles andere als sein Ersatz ist.

Zu Ganda hab ich mich nie geäußert, den hab ich noch nie spielen gesehen. Also unterstell mir bitte nichts.

 

Und ja, der Transfer von Saracevic ist einfach falsch. Das ist genau die Art Spieler, denen wir früher Zeit und Geduld zur Entwicklung gegeben haben.

Wie bereits gesagt: sogar Spiridonovic, der sicher alles andere als einfach war, hat weitaus mehr Zeit und Geduld bekommen als jetzt Saracevic.

 

Zum Thema "einen Schritt zurück machen": wenn es darum gegangen wäre, hätte man ihn auch wie einige andere vor ihm in die 2. Liga verleihen können.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Zu Ganda hab ich mich nie geäußert, den hab ich noch nie spielen gesehen. Also unterstell mir bitte nichts.

 

Und ja, der Transfer von Saracevic ist einfach falsch. Das ist genau die Art Spieler, denen wir früher Zeit und Geduld zur Entwicklung gegeben haben.

Wie bereits gesagt: sogar Spiridonovic, der sicher alles andere als einfach war, hat weitaus mehr Zeit und Geduld bekommen als jetzt Saracevic.

Und du weißt, dass der Wechselwunsch nicht von sarajevic ausgegangen ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb Gerade eben:

Und du weißt, dass der Wechselwunsch nicht von sarajevic ausgegangen ist? 

Welcher junge Spieler träumt nicht von der dänischen Provinz...

 

Wie gesagt: wenn Einsatzzeiten das Thema sind (das einzige, das aus seiner Sicht für den Transfer spricht) hätte man das über eine Leihe lösen können. Hat bei Hausjell funktioniert, hat bei Malicsek funktioniert, und bei Pranjic hat man so wenigstens gesehen, daß es nicht reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.