News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Botaniker
Admiraner schrieb vor 10 Minuten:

Also da muss ich jetzt erstmals in dieser diskussion meinen senf dazu geben: ein spiel in der südstadt ist für jedes kind ein weitaus größeres erlebnis als ein spiel im happel, horr, schwarzenegger oder allianz stadion...so frei und unbeschwert kann sich ein kind in keinem stadion der österreichischen bl austoben während sich der papa oder die mama (oder beide) ein match anschauen wollen.... 

....absolut richtig.

Trotzdem halte ich das Ganze für eine Schnapsidee. Viele eigene Fans werden sich bei den Topspielen gefrotzelt vorkommen, andererseits holen sie sich das wieder rein, wenn sie ein paar Spiele gegen die 'Kleinen' besuchen. Oder sie nehmen sich ein Abo, das hat man dann mit den 8 Topspielen und  2 billigen Spielen herinnen, die restlichen 8 billigen Spiele sind dann quasi gratis. Ist jetzt nicht der große Bringer mMn, wenn man sich in einer Saison mit dem Abo 72,- erspart gegenüber den Einzelkarten. Dann könnte man etwa vier Topspiele weglassen und ist mit dem Preis gleich wie bei den Einzelkarten. Soll ja vorkommen, dass man wegen Urlaub/Krankheit/sonstiger Verhinderung das eine oder andere Spiel verpasst.

Auswärtsfans der großen 4 (per Definition von uns) gehen vermutlich eher in den Auswärtssektor. Oder kommen gar nicht. Weil um 36,- kann ich mir ein gutes Essen mit ein paar Getränken gönnen, während ich im TV Match schaue.

Ob es bei den billigen Spielen einen größeren Andrang geben wird? Das kann durchaus sein, mMn sollte der Klub aber vorher in den Stadionausbau investieren, Stichwort Überdachung Kurve bzw. Hintertortribüne und Dach für die Auswärtstribüne. Dann kann man insgesamt auch etwas mehr verlangen.

Dass viele Leute bei Topspielen in die Kurve ausweichen, kann ich mir nicht vorstellen, eher umgekehrt welche aus der Kurve auf die Haupt bei den billigen Spielen.

Und ja, als Auswärtsfan würde ich mir verarscht vorkommen, wenn ich im Auswärtssektor ohne Dach (vor allem von Okt-Apr) 16,- zahle und nicht auf die überdachte Haupt um 9,- gehen dürfte.

Wie gesagt, das ganze ist mMn nicht wirklich ausgegoren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alfisti schrieb vor 12 Minuten:

Was kosten eigentlich die Einzelkarten im Fansektor?

16, als Fanclubmitglied 15 -> aber keine Ahnung obs einen Topspielzuschlag gibt!

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt, das ganze ist mMn nicht wirklich ausgegoren.

Das ganze ist eher eine Schnapsidee, keine Ahnung wem sowas einfällt!! Ich geh davon aus, dass uns das 10-15% weniger im Schnitt bringen wird + unzählige langjährige haupttribüne geher mit oder ohne abo die jetzt angepisst sind!!

meiner meinung nach bringt die Aktion niemanden was, absolut niemanden!!! Geld werdens damit keines verdienen!!

warum man nicht einfach sagt Sitzplatz 20, Stehplatz 15 -> das wäre mal ne Ansage gewesen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Mir gefällts. Blos den Lask hätte man da wirklich nicht zu den Topspielen dazu nehmen sollen.

Um 9€ ein Sitzer in der Buli. Wo gibt's das noch? In Armenien eventuell, aber sonst? :ratlos:

 

flanders schrieb vor 3 Stunden:

Soll nicht überheblich wirken, aber ich kenn kein Kind für das ein Südstadt Besuch bei einem Spiel gegen einen kleinen ein Erlebnis ist. 

 

Dann kennst du nicht viele Kinder und noch weniger Eltern. Die Töchter meiner Schwester sind oft und mit Begeisterung in der Südstadt dabei. Auch deren Papa, obwohl der Rapidler ist, kommt gerne mit. Unter keinen Umständen aber dürften die Mädchen regelmäßig in Hütteldorf oder Favoriten ins Stadion gehen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

also wenn die preisgestaltung nicht mal ein ordentlicher knieschuss ist, weiß ich auch nicht. ich würd im leben keine 36€ für ein spiel der österreichischen bundesliga ausgeben. wennst dir als vater mit 2 söhnen die admira gegen einen "topclub" (fühlen uns geschmeichelt, dass ihr uns da dazuzählt) anschauen willst, bist mit dem ganzen drumherum (anreise, essen, trinken) einen hunderter los. da braucht sich keiner wundern wenn die leute ausbleiben und lieber den eigenen dorfverein in der 7. liga anschauen. 

wenn ich mir denk dass ich für ein qualispiel des nationalteams mit abo ca. 28€ zahle (hatte ich bei der EURO quali) wirds nochmal fragwürdiger. das ist trotzdem ein ganz anderes erlebnis als die südstadt.

freu mich schon auf ein novemberspiel bei 3°C vor 800 zuschauern gegen euch. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
flanders schrieb vor 13 Stunden:

Soll nicht überheblich wirken, aber ich kenn kein Kind für das ein Südstadt Besuch bei einem Spiel gegen einen kleinen ein Erlebnis ist. 

Für mich waren als Kind die Spiele in der Südstadt immer die leiwandsten Auswärtsspiele.

monekötemm schrieb vor 12 Stunden:

vermutlich weils der gschissenste auswärtssektor der liga ist, wo es nichtmal richtige heisln gibt?

Find den Auswärtssektor eigentlich ganz cool.

Admiraner schrieb vor 12 Stunden:

Also da muss ich jetzt erstmals in dieser diskussion meinen senf dazu geben: ein spiel in der südstadt ist für jedes kind ein weitaus größeres erlebnis als ein spiel im happel, horr, schwarzenegger oder allianz stadion...so frei und unbeschwert kann sich ein kind in keinem stadion der österreichischen bl austoben während sich der papa oder die mama (oder beide) ein match anschauen wollen.... 

Seh ich ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich haben sich die jährlichen Fahrten zu euch damit erledigt. Schade. Fand es mit den Kids immer klasse. Aber ich seh nicht ein wieso ich als Steirer 4x so viel für den selben Platz bezahlen soll wie ein Salzburger. Topspielzuschläge von 400% gehören untersagt, da ist die Grenze nicht überschritten sondern Kilometerweit übersprungen. 

Man kann davon ja als neutraler Zuschauer halten was man will. Aber ich war jedes Jahr 2x mit der gesamten Familie bei Admira-Sturm in der Südstadt, nächste Saison dann eben nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Bei Rapid zahlt man 40 für A und 32 für B. Bei Sturm zahlt man 32 für die Längsseiten. Bei Red Bull sinds 37 und 33. Die Austria wird sich sicher auch irgendwo dort einpendeln, im neuen Stadion.

Die Empörung der Auswärtsfans, welche nicht in den Auswärtssektor um 16€ gehen wollen, kostet mich ein Lächeln.

Sicher, man hätte sich eher bei 30 oder 32 einpendeln sollen und vor allem hätte man den Lask da weglassen sollen. Aber ich glaube nicht, dass jene die bei Heimspielen +30€ zahlen das bei einem Auswärtsspiel schreckt.

 

Mario1909 schrieb vor 48 Minuten:

Für mich haben sich die jährlichen Fahrten zu euch damit erledigt. Schade. Fand es mit den Kids immer klasse. Aber ich seh nicht ein wieso ich als Steirer 4x so viel für den selben Platz bezahlen soll wie ein Salzburger. Topspielzuschläge von 400% gehören untersagt, da ist die Grenze nicht überschritten sondern Kilometerweit übersprungen. 

Man kann davon ja als neutraler Zuschauer halten was man will. Aber ich war jedes Jahr 2x mit der gesamten Familie bei Admira-Sturm in der Südstadt, nächste Saison dann eben nicht mehr. 

 

Lol. Und wenn ich in Graz 32€ für einen Platz gleicher Qualität hinlege, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Weil die Merkur Arena is ja voi supa ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Much1 schrieb vor 7 Stunden:

also wenn die preisgestaltung nicht mal ein ordentlicher knieschuss ist, weiß ich auch nicht. ich würd im leben keine 36€ für ein spiel der österreichischen bundesliga ausgeben. wennst dir als vater mit 2 söhnen die admira gegen einen "topclub" (fühlen uns geschmeichelt, dass ihr uns da dazuzählt) anschauen willst, bist mit dem ganzen drumherum (anreise, essen, trinken) einen hunderter los. da braucht sich keiner wundern wenn die leute ausbleiben und lieber den eigenen dorfverein in der 7. liga anschauen. 

wenn ich mir denk dass ich für ein qualispiel des nationalteams mit abo ca. 28€ zahle (hatte ich bei der EURO quali) wirds nochmal fragwürdiger. das ist trotzdem ein ganz anderes erlebnis als die südstadt.

freu mich schon auf ein novemberspiel bei 3°C vor 800 zuschauern gegen euch. :facepalm:

 

Den Lask da dazu zu nehmen war sicher ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.