News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Weil die BL über jeden zu zahlenden Posten aufzuklären ist,...

Unsere Wichtigmacher haben darauf "vergessen" und bekommen dafür jetzt die Rechnung präsentiert...legitim das es dafür Sanktionen gibt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wie kommt die Allgemeinheit dazu, den Kick zu finanzieren?

sagt wer? steht wo? zitieren, rasch!

wir sind nicht rapid, sankt pölten, sturm, innsbruck, etc., wo die allgemeinheit seit gefühlten jahrzehnten zur kasse gebeten wird ....

ich bin einfach mal der Meinung dass nicht blind aus Vereinsliebe immer der Vorstand verteidigt werden sollte.

tut wer? steht wo? zitieren, rasch!

gibt kaum einen vorstand der öfter (konstruktiv) kritisiert wird als den unseren. nur, da wir kein mitgliederverein sind uns die hände gebunden, haben wir kein handlungspotential (bitte nicht auf aktionen wie platzsturm oder ähnliches verweisen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Admira erzählt von Rückstellungen und dass dieser Sachverhalt nichts am Urteil des Wirtschaftsprüfers ändern würde. Nur warum sollte es auch etwas ändern, es sollte ja eigentlich darin darauf eingegangen werden, aber für mich klingt das eher so, als ob diese Sache gar nicht einbezogen worden ist.

Wenn sie nicht einbezogen worden ist würde das ja auch die Reaktion der BL erklären, wo man ja bei der Lizenz bekanntgeben muss, wie etwaige Abgabenrückstände abbezahlt werden oder ob ein Verfahren anhängig ist etc.

Wenn man Rückstellungen hat, dann hätte man ja schon längst bezahlen können oder wartet man auf noch mehr Zinsen? Gerichtsverfahren gibts ja anscheinend keines oder hat man gehofft, dass die Gemeinde sagt, dass sie die Steuern nicht will (was ja nicht geht)?

Warum gibts angeblich Streiterei zw Mödling und M.E., auch ohne Gerichtsverfahren und warum hätte die Admira die Steuer in Mödling bezahlen sollen? Warum fordert die Admira dann nicht von Mödling fälschlicherweise bezahlte Steuern zurück?

Der BM erzählt nur vom Antrag auf Exekution, wer hat dann die BL verständigt? Gäbs ein Urteil, warum wurden die Rückstellungen nicht gepfändet? Gibts die überhaupt und in welcher Bilanz scheinen die auf?

Ich möchte mich jetzt nur mal zum Fettgedruckten zu Wort melden. Wenn in der Bilanz Rückstellungen gebildet werden hat das nichts damit zu tun, dass wirklich Geld auf einem Konto liegt.

Rückstellung sind zu bilden für ungewisse Verbindlichkeiten (entweder der Höhe oder dem Grunde nach). Das heißt es wurde in der Bilanz lediglich eine Buchung Aufwand gegen Rückstellung gemacht. Damit wurde rein bilanziell die ergebniswirksame Verbuchung (Gewinnverminderung bzw. Verlusterhöhung) durchgeführt. Natürlich kann es sein, dass die Admira das Geld, das benötigt wird um die KommSt. an die Gemeinde zu zahlen auf einem Konto zwischengelagert hat, aber wie schon oben beschrieben führt eine reine Rückstellungsbildung nicht zwingend dazu, dass auch das Geld bereit liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bleib dabei: ohne Moos nix los. Trenkwalder ist flach...

Sehr besorgniserregend für mich ist was Friedl über die Struktur bzw Führung im Verein betrifft:

"Seit dem Ausstieg der Fa. Trenkwalder hat die Admira eine schwierige Situation zu bewältigen. Natürlich wünschen wir uns eine bessere Struktur, vor allem eine Entflechtung mit Fa. Trenkwalder, die so rasch wie möglich über die Bühne gehen sollte. Lieber heute als morgen. Mit Hrn. Cermak gibt es laufend Gespräche, aber es sind wie schon gerade erwähnt noch einige Dinge zu klären. Das geht leider nicht von heute auf morgen und liegt auch nicht wirklich im Verantwortungsbereich des Klubs."

Wünsche bessere Struktur

Lieber heute als morgen

Einige Dinge zu klären die nicht im Verantwortungsbereich des Vereines liegen??

Welche Dinge muss TW da noch klären? Da wird erstmals angedeutet dass TW gehen soll. Ist ja fast ein Hilferuf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Friedl hat gestern im ORF NÖ. ein Interview gegeben, das sich wie ein Schuldeingeständnis anhörte.

Hat so geklungen, als wenn er froh wäre, den einen oder anderen Punkt durch den Protest zurückzubekommen (siehe bei der Vienna, da waren es 2 Punkte).

Würde mich ja auch nicht wundern , wenn da ggü. der Gemeinde einiges verschlampt wurde, bei dem Sauhaufen der anscheinend existiert.

Von Steuerschulden in der Höhe von Euro 500.000,-- habe ich erstmals gehört, deren Höhe allerdings bestritten wurde.

Würde mich interessieren, in welchem Ausmaß in den Büchern Rückstellungen dafür existieren, wenn überhaupt.

Eines ist aber klar, auch wenn dem Protest teilweise stattgegeben werden sollte, die Schuld bleibt zur Gänze offen und wird uns spätestens beim nächsten Lizenzansuchen das Genick brechen, so es überhaupt dazu kommt. Es sei denn, es findet sich bis dahin ein Sponsor entsprechender Bonität - nach dem bisher entweder überhaupt nicht oder mit 0 Erfolg gesucht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hab extra nachgesehen. Es gibt nur 2 Personen im Vorstand. Richard Trenkwalder und Nils Trenkwalder. Diese Herren trwen die Verantwortung im Verein und für alle Vorgänge . Deswegen rede ich immer von Trenkwalder. Sonst gibt's niemanden!

Da steht immer nur Firma Trenkwalder, was du immer mitn R.T. hast :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Eines ist aber klar, auch wenn dem Protest teilweise stattgegeben werden sollte, die Schuld bleibt zur Gänze offen und wird uns spätestens beim nächsten Lizenzansuchen das Genick brechen, so es überhaupt dazu kommt. Es sei denn, es findet sich bis dahin ein Sponsor entsprechender Bonität - nach dem bisher entweder überhaupt nicht oder mit 0 Erfolg gesucht wurde.

So schauts aus, das ist zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eines sollte sich jeder, der bei den nächsten Gemeinderatswahlen in M.E stimmberechtigt und ein Sympathisant der Admira ist zu Herzen nehmen, nämlich diesem Gemeinderat seinen entsprechenden Dank für seine Vorgangsweise "auszusprechen"

Bitte vormerken und nicht vergessen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Eines sollte sich jeder, der bei den nächsten Gemeinderatswahlen in M.E stimmberechtigt und ein Sympathisant der Admira ist zu Herzen nehmen, nämlich diesem Gemeinderat seinen entsprechenden Dank für seine Vorgangsweise "auszusprechen"

Bitte vormerken und nicht vergessen :yes:

Dazu sollte die ganze Sache schon auch restlos geklärt sein. Ich habe mir das auch im ersten Moment gedacht und auch, was ich dem Herrn schönes sagen möchte, wenn ich ihn zum nächsten Mal sehe. Aber ich denke, die Hauptschuld liegt letztlich beim Verein. Mündliche Absprache, wo gibts denn so was? Und warum sind die Verbindlichkeiten aus der Zeit nicht schon längst bezahlt, da war ja noch der RT fest im Sattel.

habt ihr schon den gehässigen kommentar von sommer in der heutigen krone gelesen?

War ja zu erwarten, der kann sich ja jetzt in seinen Prophezeiungen bestätigt im Glanz seiner Weisheit sonnen, der 'eigentlich eh der Admira gewogene', so ein unguter, aufgeblasener Gockel.

Aber auch hier trägt die Verantwortung unsere Vereinsführung. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren, vor allem nicht immer und immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online