News vom FC Admira Wacker


Recommended Posts

the likes of you

Laut Krone schaut es schlecht aus mit einer Reduktion des Punkteabzuges:

Die Existenzängste bei der Admira sind durch das Urteil nicht kleiner oder größer geworden, die Hoffnung auf eine Reduzierung des Punkteabzuges ist aber gering. Der Klub hatte es verabsäumt, überfällige Verbindlichkeiten aus dem Rechtsstreit mit der Gemeinde Maria Enzersdorf(mit der man sich auf einen Vergleich in der Höhe von 156.000 Euro einigte) im Lizenzantrag zu berücksichtigen und verstieß somit gegen ein A-Kriterium. Was an sich mit dem Lizenzentzug zu ahnden ist.

Anwalt Wolfgang Rebernig, der schon den Punkteabzug der Vienna von fünf auf drei schmälern konnte, wurde als Berater für den Protest herangezogen. "In diesem Fall stehen die Chancen weitaus schlechter." In Bezug auf die wirtschaftliche Konsolidierung ist es für die Admira aber von Vorteil, das sie wohl bereits für die zweite Liga planen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Lt. Kurier wollte die BL ja schon 12 Punkte abziehen und hat es schlussendlich bei 8 belassen.

....wenns nach der BL ginge hätten wir keine Lizenz und wären weg! Der Präsi sagte ja schon mehrmals, dass zu viele Mannschaften aus der Gegend (Rapid/Austria/Admira/Mattersburg) in der BL spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dazu sollte die ganze Sache schon auch restlos geklärt sein. Ich habe mir das auch im ersten Moment gedacht und auch, was ich dem Herrn schönes sagen möchte, wenn ich ihn zum nächsten Mal sehe. Aber ich denke, die Hauptschuld liegt letztlich beim Verein. Mündliche Absprache, wo gibts denn so was? Und warum sind die Verbindlichkeiten aus der Zeit nicht schon längst bezahlt, da war ja noch der RT fest im Sattel.

Dass diese Forderung zur Recht bestehen dürfte, steht glaube ich, außer Zweifel.

Es geht eigentlich nur darum und das gibt man vor Orts ja zu, dass man mit der eingeschlagenen Vorgangsweise dem Verein sehr geschadet hat (was man angeblich ja nicht wollte).

Facit: Erst denken, dann handeln!

Kann mir selbst bei aller Unfähigkeit der Vereinsführung nicht vorstellen, das diese keine Gesprächsbereitschaft mit dem BM gezeigt hätte, um dieses Dis-Aster zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lt. Kurier wollte die BL ja schon 12 Punkte abziehen und hat es schlussendlich bei 8 belassen.

Habe ich auch gerade gelesen, Winheim schreibt auch, dass es für dieses Vergehen eigentlich den Lizenzentzug geben hätte müssen. Kommt so rüber, als ob wir eh schon mild bestraft worden wären. Nur woher hat Winheim seine Infos, sitzt der mit einem aus dem Senat in der Sauna, im Bridgeclub oder sonst wo? Das ist auch ungeheuerlich, da gibt es doch Verschwiegenheitspflicht, oder? Der soll seinen Informanten preisgeben, wird es natürlich niemals tun, eh klar. Aber das ist die nächste Sache, die stinkt.

Wie kommt die BL auf 12 oder 8 Punkte?

Gute Frage. Willkür? Gewürfelt? Glücksrad?

....wenns nach der BL ginge hätten wir keine Lizenz und wären weg! Der Präsi sagte ja schon mehrmals, dass zu viele Mannschaften aus der Gegend (Rapid/Austria/Admira/Mattersburg) in der BL spielen!

Kann sein, klar haben die nur darauf gewartet, dass sie uns endlich eins auswischen können. Aber schuld sind wir schon selbst daran, wir haben uns die letzten Jahre doch immer ans Limit begeben, was die Lizenzierung betrifft. Dass wir für die BL äusserst mühsam sein müssen, ist doch klar. Und auf Dauer kannst Dir kein Mitglied leisten, dass immer irgendwie dahinwurschtelt. Diesmal haben wir es aber zu weit getrieben, das war quasi eine Fälschung von Dokumenten. Das darf nicht passieren, wenn man wie wir schon seit zwei Jahren Auflagen hat und monatlich bzw. quartalsmässig geprüft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In welchem Interview hat der BM /die Gemeinde Maria Enzersdorf denn das zugegeben, dass sie mit dieser Vorgangsweise dem Verein geschadet haben? Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber nicht im "Original".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

In welchem Interview hat der BM /die Gemeinde Maria Enzersdorf denn das zugegeben, dass sie mit dieser Vorgangsweise dem Verein geschadet haben? Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber nicht im "Original".

Das ist ja auch egal, indirekt haben sie das. Ob das bewusst war oder wie ich eher vermute, blauäugig und sich der Konsequenzen für Admira nicht bewusst seiend, tut ja nichts zur Sache. Wenn der Verein gesund wäre, hätte er diese Altlasten längst aus der Welt schaffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das ist ja auch egal, indirekt haben sie das. Ob das bewusst war oder wie ich eher vermute, blauäugig und sich der Konsequenzen für Admira nicht bewusst seiend, tut ja nichts zur Sache. Wenn der Verein gesund wäre, hätte er diese Altlasten längst aus der Welt schaffen können.

...ziemlich SEHR blauäugig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In welchem Interview hat der BM /die Gemeinde Maria Enzersdorf denn das zugegeben, dass sie mit dieser Vorgangsweise dem Verein geschadet haben? Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen, aber nicht im "Original".

Pazzo hat schon angedeutet, dass das eigentlich wurscht ist, weil wir uns das selber eingebrockt haben

Die Quelle zu dieser Aussage ist ein ORF NÖ. Interview mi dem BM in einer "Heutesendung" vor ein paar Tagen, die ich selbst gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Kann sein, klar haben die nur darauf gewartet, dass sie uns endlich eins auswischen können. Aber schuld sind wir schon selbst daran, wir haben uns die letzten Jahre doch immer ans Limit begeben, was die Lizenzierung betrifft. Dass wir für die BL äusserst mühsam sein müssen, ist doch klar. Und auf Dauer kannst Dir kein Mitglied leisten, dass immer irgendwie dahinwurschtelt. Diesmal haben wir es aber zu weit getrieben, das war quasi eine Fälschung von Dokumenten. Das darf nicht passieren, wenn man wie wir schon seit zwei Jahren Auflagen hat und monatlich bzw. quartalsmässig geprüft wird.

...sicher wie immer sind wir selber schuld!! Oder einer vom Verein halt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Pazzo hat schon angedeutet, dass das eigentlich wurscht ist, weil wir uns das selber eingebrockt haben

Die Quelle zu dieser Aussage ist ein ORF NÖ. Interview mi dem BM in einer "Heutesendung" vor ein paar Tagen, die ich selbst gesehen habe.

das ist klar, mich hat es nur interessiert!

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ich habe heute im Gemeinderat einen Resolutionsantrag an die Österreichische Bundesliga bezüglich Admira-Punkte-Aberkennung eingebracht und diese wurde einstimmig beschlossen ... ich freue mich über den Erfolg und darüber, dass die Gemeinde nun offiziell dagegen protestiert. Hier der komplette Text:

Dringlichkeitsantrag zur Gemeinderatssitzung am 15. Oktober 2013:

Resolution:

Der Gemeinderat der Marktgemeinde Maria Enzersdorf stellt mit Verwunderung fest, dass dem in der Gemeinde ansässigen Verein "FC Admira Wacker Mödling" 8 Punkte der Spielsaison 2013/14 aufgrund von Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen aberkannt wurden.

Da dieser unverhältnismäßige Punkteentzug für den Verein existenzgefährdend sein kann, fordert die Marktgemeinde Maria Enzersdorf die Österreichische Bundesliga auf, diesen Punkteentzug rückgängig zu machen.

Die Marktgemeinde Maria Enzersdorf stellt außerdem klar, dass sie immer offen war für Gespräche mit dem FC Admira Wacker Mödling bezüglich der berechtigten Abgabenschulden, mit dem Ziel, eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung zu erreichen. Gleichzeitig stellt die Marktgemeinde Maria Enzersdorf fest, dass sie dem Verein sehr entgegengekommen ist.

Die Marktgemeinde Maria Enzersdorf bekennt sich klar zum ortsansässigen Fußballverein.

Andreas Stöhr

Geschäftsführender Gemeinderat

Obmann des Wirtschaftsausschusses

Quelle: https://www.facebook.com/andreas.stohr.33/posts/10201091971161928

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.