Recommended Posts

Postinho

Man weiß praktisch nichts, weder das genaue bzw. komplette Lizenzvergehen, noch die Begründung für diese u.U. existenzvernichtende Strafe. Sogar bei einem Raubmörder werden Tatdetails bis zum kleinsten Blutstropfen und Urteilsbegründungen publiziert. Bei den Obersten des FußballSPIELS ist man auf Spekulationen und bestenfalls Halbweisheiten angewiesen. Traurig aber wahr!!! Da gibt es sogenannte Senate und Komitees, die können im stillen Kämmerlein machen was sie wollen, weil eh nur das Ergebnis veröffentlicht wird.

Und soll ich dir sagen warum? Weil dass die Bundesligavereine so wollten und deswegen so beschlossen haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und soll ich dir sagen warum? Weil dass die Bundesligavereine so wollten und deswegen so beschlossen haben. :)

fakt ist aber leider auch, und das stört auch die meisten hier, dass es für uns Außenstehende nie ersichtlich wird, warum die BL 8 Punkte abgezogen hat, nach welchen Kriterien sie sich für diese 8 Punkte entschieden haben.

Hätten wir bis zu diesem Zeitpunkt 20 Punkte gehabt, wären uns vermutlich 20 abgezogen worden, hätten wir 3 gehabt, wären es vermutlich 3 gewesen...

Klar sie dürfen nach außen nichts transportieren weil die Vereine das so gewollt haben, blablabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

fakt ist aber leider auch, und das stört auch die meisten hier, dass es für uns Außenstehende nie ersichtlich wird, warum die BL 8 Punkte abgezogen hat, nach welchen Kriterien sie sich für diese 8 Punkte entschieden haben.

Klar is das ein Dreck, gibt den Vereinen die Freiheit sich die Wahrheiten so hinzudrehen wie sie es brauchen, und stellt die Bundesliga zwangsweise als absolut intransparentes Monstrum da, das sie vlt. ist, vlt. aber auch nicht, aber das is aber wie gesagt ned die Schuld der Bundeslig, ich denke die Herren würde nur zu gern die Urteile samt Begründung veröffentlichen, weil sie sich viel negative Presse ersparen würden.

Im Prinzip (ich bin mir da ned ganz sicher) müsste es der Admira aber freistehen das schriftliche Urteil samt umfassender Begründung einzuscannen und online zu stellen, sodass das jeder einsehen kann um dann für sich selber zu urteilen, würde viel Fragen beseitigen denk ich...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Der größte Witz ist, dass die Bundesliga die Begründungen nicht bekanntgeben darf. Leider haben sich die Bundesligaklubs darauf geeiningt, jetzt kann man die Admira Version natürlich immer anzweifeln.

Mir ist der Punkteabzug und vor allem die Höhe auf jeden Fall äußerst dubios, wenn die Begründung der Admira stimmt, dann ist sie ohnehin eine bodenlose Frechheit, da wäre max. eine Geldstrafe gerechtfertigt.

Soviel ich weiß, gibt es Puntkteabzügen bei Lizenzverstößen in anderen Ligen aber immer nur für die Folgesaison und nicht für die laufende Saison. An eine Höhe von 8 Punkten kann ich mich im Ausland auch nicht erinnern, wenn wirklich ein klarer Verstoß vorliegt hätten 3 oder höchstens 5 hätten gereicht.

Hearts of Midlothian -15 Punkte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aber in der Bundesliga hatte man Sturm und GAK aufgrund des Konkurses stark unterschiedlich bewertet. Wäre interessant gewesen, was passiert wäre, wenn der GAK nicht pleite gegangen wäre, ob der Punkteabzug bei Sturm auch so hoch ausgefallen wäre. So hat man wohl gesehen, in Graz sind keine zwei Klubs überlebensfähig, also hat man den Kleinen zum Tode verurteilt.

diese geschichte ist halt leider unwahr, wegen der konkurse wurde beiden vereinen je 10 punkte abgezogen.

Wie ich es erwartet habe, es bleibt bei den 8 Punkten Abzug. Jetzt ab zum NEUTRALEN Schiedsgericht. Dort bekommen wir wahrscheinlich 4 Punkte retour, ist einmal meine gewagte Prognose.

ich tippe auf 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich persönlich glaube dem Verein kein Wort und ich kann auch sagen warum. Der Verein behauptet das es sich lediglich um einen Buchungsfehler handelt der keinerlei Auswirkungen auf die Lizenzentscheidung gehabt hätte, das soll auch der Wirtschaftsprüfer attestiert haben. Nur wurden die Lizenzunterlagen vor Abgabe sowieso von einem Wirtschaftprüfer evaluiert.

Die Geschichte passt hinten und vorne nicht zusammen.

ich tippe auf 3.

Ich denke das es entweder alle oder gar keinen Punkt zurückgeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bei einem kleinen Verein ohne politischer Unterstützung (sogar der Bürgermeister der Heimatgemeinde hat uns, wenn wahrscheinlich auch nur unbedacht, geschadet) werden halt die Buchstaben des Gesetzes mutigst angewendet. Der Lizenzmanager hat jedenfalls die wirtschaftlichen Faktoren so bewertet, daß die Existenz des Vereines äußerst bedroht ist. Aber Herr Pangl, BL-Vorstand, den ich sonst sehr schätze, gibt uns Trost mit derAussage, daß noch 63 Punkte zu vergeben sind. So haben wir eigentlich noch Chancen auf einen internationalen Bewerb. (Der letzte Satz stammt von mir) Herr Pangl meint auch noch, daß auch im Abstiegskampf ein spannendes Frühjahr erwartet werden kann. Wir treuen Fans können diesen Kampf kaum erwarten und freuen uns schon riesigst darauf!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ja und auch bei uns. :(

aber leider, für uns in der jetzigen Situation, nicht sehr erfolgreich! Vielleicht wäre das sogar ein Grund gewesen - Befangenheit zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Daß das so ist (nix veröffentlicht wird) liegt an den Vereinen. Die stimmen die Regularien der Bundesliga ab und das meistens einstimmig. Also hat vermutlich auch unser Verein dafür gestimmt, daß keine Begründungen publiziert werden. Wäre vielen Vereinen vermutlich auch peinlich, wenn die echten Begründungen publiziert würden und nicht die G'schichtln aus den Vereinssekretariaten.

Also hörts auf so zu tun, als wäre die Bundesliga irgendein ein finsteres Regime, das den Vereinen absurde Regeln aufzwingt. Die Bundesliga sind die 20 Vereine, also auch unserer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag