Recommended Posts

Spitzenspieler

@die andern beiden

Was hat diese GKK Diskussion mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Wenn du alle postings lesen würdest wüsstest du es. Der User Baldur unterstellt uns unterschwellig nämlich auch keine GKK zu zahlen, und nur weil ich solche hater&trolle bewusst nicht zitiere um deren Aufmerksamkeit nicht zu erhöhen haben wir einen Teil seines Postings trotzdem beantwortet/widerlegt. Weißt du jetzt was es damit zu tun hat?

bearbeitet von Strikeman111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, das unterstelle ich nicht. Ich stelle nur fest, dass die öffentliche Hand, so wie es bei Sturm war, sehr oft mit sich reden lässt, bzw. nicht sofort Exekutionen und Insolvenzanträge einleitet. Und wer 5 Jahre lang keine Kommunalsteuer zahlt, braucht dann am Ende nicht verwundert reagieren. Die Schuld liegt einzig und allein bei der Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das unterstelle ich nicht. Ich stelle nur fest, dass die öffentliche Hand, so wie es bei Sturm war, sehr oft mit sich reden lässt, bzw. nicht sofort Exekutionen und Insolvenzanträge einleitet. Und wer 5 Jahre lang keine Kommunalsteuer zahlt, braucht dann am Ende nicht verwundert reagieren. Die Schuld liegt einzig und allein bei der Admira.

mittlerweile meint ja friedl es gibt ne vereinbarte ratenzahlung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

was leider viele Leute (fans und leider auch manager) noch immer nicht kapiert haben ist das ein Fußballverein leider nicht ausschließlich mit Fußball zu tun hat. im grunde ist ein verein nichts anderes als eine Firma mit allen vor und Nachteilen. leider ist auch hier sehr viel politik im spiel. die Bundesliga wird bei uns nie besser werden weil sie einfach nicht gut genug vermarktet wird und auf dauer eben nur die wiener vereine und jetzt durch red bull auch salzburg mehr geld haben.

bei der admira hat man eben über die stränge geschlagen und spieler viel zu teuer gekauft und bezahlt! siehe hosiner!

das dann irgendwann der keulenschlag kommt wenn man keine erfolge feiert ist auch klar.

im übrigen war die admira nie ein zuschauermagnet!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der admira hat man eben über die stränge geschlagen und spieler viel zu teuer gekauft und bezahlt! siehe hosiner!

das dann irgendwann der keulenschlag kommt wenn man keine erfolge feiert ist auch klar.

im übrigen war die admira nie ein zuschauermagnet!!

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist plötzlich auch Maria Enzersdorf auf die Idee gekommen und wollte Kommunalsteuer einheben, da dort das Stadion steht.

dort wo man gemeldet ist hat man Kommunalabgaben zu zahlen. So plötzlich kommt das nicht, und sowas müsste er als Manager wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Also, lt. Wikipedia (keine Ahnung jetzt, wie richtig das dort steht), ist der Vereinssitz in MÖDLING. Wenn das stimmen sollte, dann frag ich mich, was die Gemeinde Maria Enzersdorf damit zu tun hat, es sei denn, es würde hier um Grundstückssteuern gehen - sofern das Stadion etc. euch gehört.

Was ich wirklich noch immer ned verstehe, und aus dem Interview mit Friedl geht das auch nicht raus, ist die Tatsache, dass Maria Enzersdorf bei der Liga einen Exekutionsantrag stellt. Kann mir hier nur vorstellen, dass da ein Verantwortlicher der Gemeinde bei der Liga anruft und bittet, dass die Liga da mal was machen soll, damit die endlich zahlen (was ich für sehr weit hergeholt finden würde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

8 Punkte sind ein Wahnsinn! Möglich ist vieles, aber dann brauchen wir einen Super Lauf! Aber Nerven weghauen bringt nix. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass Trenkwalder und Weiss an Friedl festhalten wenn er angeblich so schlecht arbeitet. Ich vermute fast dass die finanziellen Gegebenheiten nicht mehr zulassen und Friedl nicht die ganze Wahrheit sagen kann/darf. Trenkwalder oder Weiß sollten Klartext reden zur Situation im Verein.

Die Mannschaft gibt hoffentlich nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Trenkwalder leitet den Verein praktisch nicht mehr, weiss zieht seine Fäden und benutzt den Verein wahrscheinlich sogar als Waschmaschine....anders kann ich mir nicht erklären, warum man weiterhin keine Mitglieder zulässt?! Was will man verbergen? Und friedl? Einfach eine stille Marionette von weiss, die den Mund nicht aufbekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Friedl weiss einfach zu viel und deswegen kann man ihm nicht entlassen! Somit würde er dann den Verein noch mehr Schaden zufügen! ( Hab ich gehört ) weiss net obs stimmt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Trenkwalder ist Präsident und damit verantwortlich. Rolle von Weiß ist mir auch nicht ganz klar, aber anscheinend sponsort er seit Jahrzehnten. Hier gehört endlich eine neue Struktur her, das sagt sogar Friedl im Interview bei 90 Minuten . Das zeigt für mich das hier einige Dige nicht passen.

Trenkwalder soll seine Amtsperiode ordentlich zu Ende bringen und auch für die nötigen Mittel sorgen und uns Fans endlich reinen Wein einschenken wie es um unseren Verein steht. Ich befürchte dass man im Verein stets ein finanzieller Seiltanz gemacht wird und man immer wieder abrutscht aber nicht ganz abstürzt. Aber ohne Geld kann man vielleicht auch nicht mehr erhoffen oder erwarten. Traurig aber scheinbar wahr

Wenn er zuviel weiß dann hat Trenkwalder und Weiss aber auch Dreck am stecken? Ich sag ja, Trenkwalder soll endlich Klartext reden.

Friedl weiss einfach zu viel und deswegen kann man ihm nicht entlassen! Somit würde er dann den Verein noch mehr Schaden zufügen! ( Hab ich gehört ) weiss net obs stimmt!!!

Wenn er zuviel weiß dann hat Trenkwalder und Weiss aber auch Dreck am stecken? Ich sag ja, Trenkwalder soll endlich Klartext reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde die Diskussionen eher unnötig, denn mit dieser Geschichte bekommt die Admira dann auch im Frühjahr keine Lizenz mehr. Sportlich ist heuer daher nix zu holen, auch nicht wenn man ein paar Punkte durch den Protest zurückbekommen sollte, man muss wohl in der RLO ganz neu, mit einem anderen Vorstand, anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Also, lt. Wikipedia (keine Ahnung jetzt, wie richtig das dort steht), ist der Vereinssitz in MÖDLING. Wenn das stimmen sollte, dann frag ich mich, was die Gemeinde Maria Enzersdorf damit zu tun hat, es sei denn, es würde hier um Grundstückssteuern gehen - sofern das Stadion etc. euch gehört.

Was ich wirklich noch immer ned verstehe, und aus dem Interview mit Friedl geht das auch nicht raus, ist die Tatsache, dass Maria Enzersdorf bei der Liga einen Exekutionsantrag stellt. Kann mir hier nur vorstellen, dass da ein Verantwortlicher der Gemeinde bei der Liga anruft und bittet, dass die Liga da mal was machen soll, damit die endlich zahlen (was ich für sehr weit hergeholt finden würde)

es geht bei der steuer um die betriebsstätte. und die steht unübersehbar in maria enzersdorf. ;)

die gemeinde wird einen exekutionstitel in den händen halten und mit diesem zur buli gelaufen sein (streitet der bm ja nicht ab). dort gibts mit tv-geld und österreichertopf genug zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag