L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 5. Juli 2008 Und heute hat der präpotente Edlinger noch ein Schauferl dazugelegt...jedem halbwegs vernünftigen Leser dieses Interviews muss auffallen, dass Edlinger nur noch ausweichende Antworten gibt bzw. wild um sich schlägt...da muss die Verwirrung bei den Grünen und der Krone schon ziemlich groß sein, dass die Austria nicht in Konkurs ist und sogar ein höheres Budget als Rapid aufgestellt hat... was hat er denn noch für unqualifizierte meldungen von sich gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 5. Juli 2008 (bearbeitet) was hat er denn noch für unqualifizierte meldungen von sich gegeben? Der Titel war für Rapid angeblich kein Geschäft - wie auch???...da müsste es auch Leute im Verein geben, die etwas aus dem Hype machen... Ach ja...und Rapid verkauft sich ja mal wieder nicht - ich weiß nicht, wer das sonst tut...aber das weiß Edlinger wahrscheinlich selbst nicht... Und noch so ein paar Schmankerl... Aber wenn man im Rapid-Channel nachschlägt, merkt man, dass auch die Grünen schon langsam merken, dass ihre Führung nicht so toll ist... Umso mehr lobe ich mir die Leute bei der Austria und deren Taten der letzten Zeit...es macht so viel Spaß wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr, Austrianer zu sein !!! bearbeitet 5. Juli 2008 von Der Pate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juli 2008 was hat er denn noch für unqualifizierte meldungen von sich gegeben? Hat Fc Eads von der Euro profitiert? So wie vielleicht die Austria? Man muss abwarten, wie sich das entwickelt. Wir haben mit Wien Energie und OMV zwei potente Firmen, verhandeln mit weiteren Sponsoren. Wir bleiben uns treu, verkaufen uns nicht. so süß der Schulden Rudi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 5. Juli 2008 Wer den "wir sind in 3 Jahren schuldenfrei"-Rudi ernstnimmt, dem is eh nimmer zu helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. Juli 2008 aus einem anderen forum: "Die neuen Geldquellen für Violett aus Arabien und der Türkei kommentiert Rapids Präsident Rudolf Edlinger mit dem Satz : "Wir sind halt arm und ehrlich." Was immer er damit gemeint haben mag. ... Nur bleibt die Frage, ob "arm und ehrlich" zu sein zu einer Art Dogma für den populärsten Klub Österreichs werden darf. Warum sollten gerade dem im Zeichen der Euro-Begeisterung Geldquellen verschlossen bleiben, die andere anzapfen ?" (Linden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 5. Juli 2008 (bearbeitet) aus einem anderen forum: dem edlinger seine pseido fundi ansichten lacht nicht-rapid-österreich seit jahren doch eh nur aus! bearbeitet 5. Juli 2008 von HwG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2008 Ich hoffe eure Scheichquellen versiegen nicht bevor sie überhaupt zu sprudeln beginnen. Österreich Fußball und Scheichs war immer eine tolle Sache,viele Luftblasen heiße Luft aber leider fast nie Dollars und Euros aber ihr werdet sicher das gegenteil bestätigen. Ist Aua auch in Österreich sorry ich glaub das ist eine Fatamorgana. Trotzdem allse gute für die neue Saison aber wir sind am Ende trotzdem vor euch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 5. Juli 2008 Ich hoffe eure Scheichquellen versiegen nicht bevor sie überhaupt zu sprudeln beginnen. Österreich Fußball und Scheichs war immer eine tolle Sache,viele Luftblasen heiße Luft aber leider fast nie Dollars und Euros aber ihr werdet sicher das gegenteil bestätigen. Ist Aua auch in Österreich sorry ich glaub das ist eine Fatamorgana. Trotzdem allse gute für die neue Saison aber wir sind am Ende trotzdem vor euch. danke für die in jeder hinsicht als authentisch einzustufende wortmeldung aus hütteldorf! backroundwissen und rechtschreibung lassen vermuten, dass wirtschaftsjournalismus dein steckenpferd ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Juli 2008 Bei aller berechtigten Kritik an Edlinger (siehe Rapid-Forum) hat man bisher dennoch noch keine Details über den Umfang und den Grund des Sponsorings erfahren. Ich glaube nicht an ein weiteres österreichisches Scheich-Desaster, aber ein paar Hintergrundinfos wären dennoch interessant. Dass es die AG gibt ist ja mittlerweile allen bekannt, nur wie sie genau funktioniert und welchen Gewinn sich die Anteilsbesitzer (?) erwarten (durch Spielerverkäufe?) habe ich bis jetzt noch nicht durchschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 5. Juli 2008 Also nachdem die Lizenz in erster Instanz und im Gegensatz zu unseren "Freunden aus Ost-Purkersdorf" sogar ohne Auflagen erteilt wurde, ohne dass das Sponsoring von User und Al Jaber überhaupt spruchreif war, halte ich den Verein FK Austria Wien selbst bei (einem möglichen) Ausbleiben der Ost-Gelder für überlebensfähig... Im Gegensatz zu unseren "grünen Freunden", die es kontinuierlich über Jahre schon schaffen, über ihre Verhältnisse zu leben und nur mit Zuwendungen von staatsnahen Betrieben zu überleben... Und nur weil ein ehemaliger Gemeinde- und Bundes-Pleitier den Sinn einer AG nicht versteht (was mich überhaupt nicht wundert), werde ich meine Zeit mit Kommentaren zu den Selbstzerfleischungen der Grünen hier sicher nicht weiter verschwenden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2008 Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum Al Jaber jetzt in den Medien als großer neuer Gönner der Austria und als eine Art Nachfolger von Stronach verkauft wird, obwohl Parits bei mehreren Gelegenheiten gesagt hat, dass er lediglich etwas für Jugendarbeit und Nachwuchs tun möchte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 5. Juli 2008 außer dem offensichtlich unnötig verblödeten neid einiger grüner hier, gibts keinen grund, nein... zumal user und al jaber noch nicht mal als "hauptsponsoren" auftreten... anyway 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2008 Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum Al Jaber jetzt in den Medien als großer neuer Gönner der Austria und als eine Art Nachfolger von Stronach verkauft wird, obwohl Parits bei mehreren Gelegenheiten gesagt hat, dass er lediglich etwas für Jugendarbeit und Nachwuchs tun möchte? Einerseits vermutlich weil sich die Scheich-Geschichte gut verkauft und andererseits weil bislang nicht wirklich klar ist wie viel welcher Sponsor bezahlt bzw. wie die Sponsorzahlungen in Relation zu einander stehen. Das ist auch mir noch nicht ganz klar. Al Jaber zahlt angeblich relativ wenig für den Nachwuchs, steht aber am Trikot und sitzt wie man hört im Aufsichtsrat. Was ist jetzt eigentlich mit REWE? Sieht man weder am Trikot noch ist auf der Offiziellen ein link (wie bei Verbund, Al Jabers JJW und !minopolis!). Eventuell kommen die ja auf Blanchards Trikot, zumindest hab ich noch nicht gehört wer da drauf kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2008 (bearbeitet) Einerseits vermutlich weil sich die Scheich-Geschichte gut verkauft und andererseits weil bislang nicht wirklich klar ist wie viel welcher Sponsor bezahlt bzw. wie die Sponsorzahlungen in Relation zu einander stehen. Das ist auch mir noch nicht ganz klar. Al Jaber zahlt angeblich relativ wenig für den Nachwuchs, steht aber am Trikot und sitzt wie man hört im Aufsichtsrat. Klar, dass sich das sehr gut verkauft, ist mir bewusst, aber trotzdem wird da anscheinend bewusst mit negativ behafteten Bildern und Vorurteilen gespielt.Vergleiche mit anderen "Scheich-Geschichten" sind dabei mehr als unzulässig, dafür hat Al Jaber in Österreich in zu vielen Bereichen seine Finger im Spiel und ist soweit ich informiert bin mittlerweile sogar österreichischer Staatsbürger. Beim "Salzburg-Scheich" vor ein paar Jahren wusste man zum Beispiel, soweit ich mich erinnern kann, nicht einmal, ob er überhaupt existiert. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es, wenn er wirklich ein so großer Gönner wäre, in seinem Interesse läge, dass sein Engagement von Klubseite so heruntergespielt wird. Was ist jetzt eigentlich mit REWE? Sieht man weder am Trikot noch ist auf der Offiziellen ein link (wie bei Verbund, Al Jabers JJW und !minopolis!). Eventuell kommen die ja auf Blanchards Trikot, zumindest hab ich noch nicht gehört wer da drauf kommt. Doch, REWE ist auf der Homepage bei den Sponsoren unter "Premium" zu finden. Was das jetzt konkret heißt bzw. worin genau der Unterschied(besteht er nur in der Sponsoring-Summe?), zu den Co-Sponsoren liegt, weiß ich leider nicht, muss ich gestehen. Vielleicht kann wer aushelfen. bearbeitet 5. Juli 2008 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 6. Juli 2008 Klar, dass sich das sehr gut verkauft, ist mir bewusst, aber trotzdem wird da anscheinend bewusst mit negativ behafteten Bildern und Vorurteilen gespielt. Willkommen in der österreichischen Medienlandschaft !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts