SK Rapid - Herold Admira


pirate man

Recommended Posts

Bundder Hund

War heute wieder so wie ich mir einen Stadionbesuch vorstelle. Viele Leute :super: , coole Stimmung :clap: und auch ein mitreißendes Match. Leider wieder die letzten 15 - 20 Minuten sehr anstrengend für jeden Rapidler. Das geht auf die Nerven! Aber alles andere als ein Sieg wäre ungerecht gewesen. Wir hatten viele große Chancen, aber Knaller war heute super drauf!

Und Kienast rennt wie "a oide Frau mit an Einkaufswagerl" :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: was unsere burschen in der ersten haelfte boten, hatte spitzenformat. so etwas bekommt man in der bundesliga hoechst selten zu gesicht. chance um chance wurde herausgespielt (wobei die betonung wirklich auf spielen liegt). hofmann trieb die mannschaft wie ein erfahrener kapitaen an, bot selbst eine fuszballerisch erstklassige leistung, ging bei seinen passes tlw. hohes risiko ein, dadurch gelang ihm auch nicht alles hundertprozentig, aber das machte nichts, er rannte einfach weiter. bin der meinung, dass er in seiner weiteren karriere noch viel von seiner rolle dieser tage bei rapid profitieren wird.

ein manko war natuerlich die chancenauswertung, allerdings ist mir das solange auf diesem niveau gespielt wird ehrlich gesagt egal...

wagner schieszt zwar tor um tor momentanm, allerdings muss man, dass er in den letzten spielen auch sehr viele chancen bekommt. wallner ist momentan ausser form das war deutlich zu sehen, moeglich, dass das wieder wird, moeglich allerdings auch, dass er in diese mannschaft, die einen im vergleich zu den vorjahren ungleich intelligenteren fuszball spielt (bestes beispiel das tor) einfach nicht so hineinpasst. zu kienast duerfte meine meinung bekannt sein, er hat sie heute leider wieder bestaetigt.

nach der pause folgte leider wieder ein relativ groszer rueckfall, teilweise auch herbeigefuehrt durch die defensivere spielweise, die unsere mannschaft offensichtlich (noch) nicht so beherrscht. ich will nicht unbescheiden klingen, gegen die admira hat es ja auch so gereicht, aber teams wie die austria wuerden sowas wohl ausnuetzen. in der ersten halbzeit haetten selbst sie kaum chancen gehabt.

insgesamt ist zu sagen, dass diese mannschaft sicher die moeglichkeit hat, um den titel mitzuspielen. ich bitte es ihr trotzdem va. in anbetracht ihrer jugend nachzusehen, falls sie im laufe der saison zurueckfaellt, was mmn auch der fall sein wird. spielt diese mannschaft 3 jahre miteinander wird sie meister, da bin ich mir fast sich. leider ist zu befuerchten, dass sie diese chance nicht erhalten wird.

noch ein paar worte zur admira: eine ziemliche hundstruppe, die hart gegen den abstieg kaempen wird muessen. positiv traten nur knaller, auf seiner position ist die leistungsdichte in der bundesliga im moment sehr hoch, und swiercewski (sp?), der fast immer richtig stand und die abwehr sehr gut organisierte, in erscheinung.

der schiedsrichter: wenn man es aufrechnet wohl etwas mehr fehlentscheidungen zu unserem gunsten. allerdings fiel seine etwas merkwuerdige regelauslegung auf beiden seiten auf, die stuermer konnten sich zeitweise anscheinend alles erlauben, bekamen sehr oft einen freistosz. er haette nach foul an ivanschitz (genau vor meinen augen passiert) auf elfmeter entscheiden muessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

wallner ist momentan ausser form das war deutlich zu sehen, moeglich, dass das wieder wird, moeglich allerdings auch, dass er in diese mannschaft, die einen im vergleich zu den vorjahren ungleich intelligenteren fuszball spielt (bestes beispiel das tor) einfach nicht so hineinpasst.

Hmmm...ganz bin ich nicht deiner Meinung. Ok, er trifft nicht, das ist für einen Stürmer schlecht, schon klar, aber ich find er ist trotzdem unglaublich wichtig für das Spiel denn er ist nicht mehr so eigensinnig wie früher. Wenn ich an die Torentstehung denke. Er hat ja zurückgegeben dann war noch eine Station dazwischen und Wagner kam an den Ball, früher hätte er versucht mit aller Kraft das Tor selbst zu machen. Ich finde das muss man auch als Leistung sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ganz bin ich nicht deiner Meinung. Ok, er trifft nicht, das ist für einen Stürmer schlecht, schon klar, aber ich find er ist trotzdem unglaublich wichtig für das Spiel denn er ist nicht mehr so eigensinnig wie früher. Wenn ich an die Torentstehung denke. Er hat ja zurückgegeben dann war noch eine Station dazwischen und Wagner kam an den Ball, früher hätte er versucht mit aller Kraft das Tor selbst zu machen. Ich finde das muss man auch als Leistung sehen!

richtig, hab auch gerade gesehen, dass das rtor von ihm vorbereitet wurde, dachte es war ivanschitz. aber das eigentlich geniale daran war ja der 'uebersteiger' von hofmann.

mag sein, dass er nicht mehr so eigensinnig ist wie frueher, allerdings ist mir aufgefallen, dass er, allein schon durch seine eigenwillige art der ballannahme, ein paar mal ein art bremse bei schnelle aktionen war. in der letzten saison hat er dann halt einen haken gemacht und anschlieszend aufs (und oft genug ins) tor geschossen. heuer gelingt ihm das nicht so. die aktion nach traumpass von ivanschitz war ein bisserl symptomatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ANTIFORZA

Schiedsrichter :finger:

schlechte Schaunsenauswertung :nervoes:

Kienast :nervoes::x:knife:

FORZA

3 Punkte

Hofmann, Payer, Wagner, etc. :clap::super:

Das war wirklich einmal ein klarer Elfmeter für uns, der Schiedsrichter kam mir sowieso leicht sturzbesoffen vor... :finger::verbot:

Komisch nur, dass sie gerade im ORF nicht mal den eindeutigen Elfmeter gezeigt haben :wos?:

Aber der abgefälschte Schuss zum Schluss ging mir wirklich an die Nerven... aber :support: Payer 4 Austria (Nationalteam :D )

Hofmann war wieder super Spielmacher, beim Tor super den Ball durchgelassen auf Wagner... Ivanschitz machte einen wirklich weltklasse-Pass auf Roman Wallner, den Schuss konnte leider Knaller entschärfen...

Über Kienast brauchen wir, denke ich, kein Wort verlieren :nope:

Wallner u. Wagner sind mir im Sturm positiv aufgefallen, als sie draußen waren ging nix mehr... :wos?:

Aber sonst: Super Leistung von unserer Mannschaft...auf diese Rapid können wir stolz sein :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Leider konnte ich aus privaten Gründen das Match nicht live sehen, nur die Zusammenfassung im ORF. Denke aber auf Kienast herumzureiten bringt überhaupt nix. Hatte zumindest laut ORF eine gute Aktion per Kopf und bitte vergesst eines nicht, er ist trotz allem erst 19, und grad das macht bei einem Stürmer denk ich sehr viel aus.

@Hofmann:

Bin mal gespannt, ob das Manamgement bald reagiert und einen leicht modifizierten Vertrag bzgl. Gehalt und vor Allem Laufzeit herausrückt. Denn bleiben wird er LEIDER nicht mehr allzu lange, aber dann sollte man wenigstens einen Haufen Kohle herausholen, und des is bei ihm sicherlich der Fall.

Ansonsten einfach eine super Situation und sollt nix unvorhergesehenes geschehen bin ich nächstes Match wieder im Hanppi.

bearbeitet von MrFloppy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

absolut unbegreiflich warum man sich von dieser schwachen Admira derart in die eigene Hälfte zurück drängen hat lassen in der zweiten Halbzeit. Fast so, als hätte man unbedingt den Ausgleich gewollt.

Die erste Hälfte war ein Traum, das ist Fußball, vor allem wenn man bedenkt gegen welche Menschenmauer wir anrennen mussten, die alles umnietete was sich bewegte. Bei der PK sorgte Rachimow für Heiterkeit als er meinte, von den sieben gelben Karten wäre fast keine zu geben gewesen....

Heute einfach nur Weltklasse - Rene Wagner. Hoffentlich, hoffentlich hat er sein Tief nun endgültig überwunden. Alles andere im Sturm war heute ein Graus. Roman Wallner legte zwar den Siegestreffer schön auf, aber heute wirkte er irgendwie total abwesend. Kommentare dazu sich bitte zu verkneifen.

Und bei Kienast hab ich heute gelitten wie ein Waglhund. Unglaublich was er für Fehler produziert hat. Das ist mir wirklich mitten ins Herz gegangen. Dabei war er von Minute 41. bis zu seiner Chance nach einer Stunde nicht schlecht, danach aber schmiß er völlig die Nerven weg. Hicke dazu: "Heute hat man gesehen das zwischen der U19 und der Bundesliga ein großer Unterschied besteht. Aber bitte: Er ist ein Rohdiamant, und ich stehe weiter voll hinter ihm."

Und das Hofmann wieder mal sensationell gespielt hat, sei hier auch noch erwähnt, ist aber eh schon Gewohnheit, oder?

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Leider konnte ich aus privaten Gründen das Match nicht live sehen, nur die Zusammenfassung im ORF. Denke aber auf Kienast herumzureiten bringt überhaupt nix. Hatte zumindest laut ORF eine gute Aktion per Kopf und bitte vergesst eines nicht, er ist trotz allem erst 19, und grad das macht bei einem Stürmer denk ich sehr viel aus.

Ja, im Fernsehen haben sie ja nix von ihm gezeigt...

Jedes Mal wenn er zum Haken angesetzt hat verlor er den Ball, machte immer wieder nur Fehler... wäre der Kopfball reingegangen, hätte er vielleicht wieder Selbstvertrauen bekommen, aber so :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.