SK Rapid - Herold Admira


pirate man

Recommended Posts

nur so nebenbei sind wir jetzt auch schon seit 10 ligaspielen ungeschlagen. wann gab es das denn zuletzt? ist sicher schon eine zeit her...

zu kienast: sicher, er kann noch lernen. allerdings war zb wallner mit 19 schon deutlich weiter als kienast jetzt. was er seitdem draus macht, ist leider ein anderes kapitel.

hat sich eigentlich wer den (vor der westtribuene verkauften) ballesterer gekauft? diesmal ja auch aus asb-sicht recht interessant... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

kulisse war ok, spiel 1. hz. gut, 2.hz. zwar chancen, allerdings ließ man sich viel zu sehr hinten reindrücken.

zu den stürmern: bitte, bitte holt noch einen! kienast war quasi eine vorgabe - ich weiß, er ist jung, war gut bei u19 - em -seine fehler haben meine nerven aber dennoch überstrapaziert. wallner hat auch keine allzu gute figur gemacht, auch wenn er am tor beteiligt war.

abwehr steht sehr gut, eine deutliche steigerung zur vorsaison.

mittelfeld offensiv gut, defensiv gibts noch aufholbedarf, ich denk, pascha hat da heut schon gefehlt. kulovits is mmn einfach überfordert, einsatz allein reicht nicht...

was man sich von der saison erwarten kann, is allgemeingesprochen, eine steigerung zur vorsaison, spielerisch und rangmäßig.

derby wird der erste große prüfstein, dann kan man wohl mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

hat sich eigentlich wer den (vor der westtribuene verkauften) ballesterer gekauft? diesmal ja auch aus asb-sicht recht interessant... :D

Nö, aber nicht eher EX-ASB-Sicht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich weiß nicht, warums euch alle so wengan Wallner aufregts. Der wirbelt da vorn umher, ist immer anspielbar und gibt derzeit einige gute Vorlagen, wobei einige "Zuckerpässe" dabei sind. Er hät aber heute wieder ein Tor machen können, aber nur weil er jetzt ein paar Chancen verhaut hat, ist er nicht in einem Tief (vielleicht sollt er wieder mit den schwarzen Schuhen spielen, mit den weißen trifft er nix ;) ). Man hat ja gesehen, was los war, wie Wallner raus mußte, tote Hose vorne. Kienast ist a vorne planlos herumgeirrt, wirkte absolut nicht spritzig. Und ich bin sicher, daß das Roman Wallner noch oft genug treffen wird, aber solange er Tore auflegt, ists ja egal wer sie schießt !!

bearbeitet von Berni02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

mein erstes live spiel im hanappi diese saison und ich habs keine sekunde bereut. ein erfrischendes abwechslungsreiches spiel mit vielen interessanten und teils weltklasse aktionen der grün-weissen!

über hofmann brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, er führt die mannschaft wie ein grosser!

über ein tief von roman wallner würde ich keinesfalls reden. er präsentiert sich im moment zwar nicht als der torgefährliche topscorer wie wir ihn kennen(das nimmt ihn sein kollege rene wagner tadellos ab :super: ), doch seine zuckerpässe und sein spiel ohne ball sind unsagbar wichtig.

das hat man spätestens gemerkt als sein ersatz roman kienast sein "bestes" versuchte. er ist ein rohdiamant mit dem man geduld haben muss doch trotzdem gebe ich ganz brutal ihm allein die schuld das wir "nur" 1:0 gewonnen haben. denn in der zweiten hälfte blieb jede gute aktion und so gut wie jeder angriff an ihm hängen. es war nicht sein tag - doch kienast wird noch eingschlagen! ;)

der ergreifendste moment für mich heute war als die spieler nach dem schlusspfiff sich gegenseitig bejubelten, ansprangen und dem block west entgegen "rutschte". ;) man erkannte hier wieder einen zusammenhalt und eine harmonische stimmung in der mannschaft wie es schon jahre lang nicht mehr der fall war! Der "RAPID-GEIST" war zweifelsfrei wieder zu erkennen! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Tut mir leid,a ber für mich (auf der Süd )hat sich einiges anders dargestellt.

Wallner war ganz stark, nur leider hat er diese Chance vernebelt.

Sein Spielverständnis und die Harmonie des magischen Vierecks ist momentan in Österreich einzigartig.

Kienast hat brav gespielt, auch wenn die ein oder andere Aktion nicht gelang, so hatte er doch auch starke Szenen.

Der Kopfball war sehr schön, nur leider war Knaller heute wieder überragend.

Auch wenn Admira aufkam, so hatten sie doch keine zwingende Chance und wir hätten noch 3 Tore machen können.

Alles in allem ein sehr geiler Abend mit einem guten Spiel gegen einen starken (in der Defensive) Gegner.

Letzte Saison hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

soeben nach Hause gekommen

die Warteschlange bei den Kassen Nord elegant überlistet, indem ich mir einfach bei der Abokassa ohne Stau die Karten geholt habe

dann gelang mir noch, mit einer tollen Parade einen Kroneball zu ergattern ( Sohnemann versuchte sich in der Halbzeit erfolglos ...)

somit konnte auch bei dem wichtigen Spiel gegen die Ausmistergruppe der Violas nichts schiefgehen

ich war enttäuscht, daß nicht Martinez zu Beginn spielte - Kulovits setzt zu wenig Akzente, kann aber noch werden

das Spiel war zu Beginn geprägt von den erwarteten Härteeinlagen der Südstädter, Rapid konnte in der ersten Halbzeit klar das Spiel machen, schade daß Wallner seine Chance nicht verwertete

dann endlich das wichtige 1:0 - erzielt von unserem derzeitig einzigen gefährlichen Goalgetter Wagner

- Wagner arbeitet enorm viel und ist nicht wiederzuerkennen

Abwehr souverän - Mittelfeld harmoniert sehr gut

dann der Austausch Kienast für Wallner - und unser Spielfluß war völlig gebrochen

Wallner hat zwar derzeit Pech bei der Chancenverwertung, ist jedoch für unsere Mannschaft enorm wertvoll

was unser Jungstar Kienast heute geboten hat, war mehr als peinlich - er war ein Totalversager !

- ihm gelang überhaupt nichts, er trabt lustlos übers Spielfeld, verliert jeden Zweikampf - habe selten einen so schwachen Stürmer im Rapiddress gesehen - Hicke tut ihm nichts gutes, wenn er ihn weiter spielen läßt - er gehört sorgsam aufgebaut, ob er ein Großer wird, wird sich aber erst zeigen ( technisch ist er in den Kinderschuhen )

Hoffentlich hat sich auch Herr Edlinger seinen Teil gedacht, unsere Stürmermisere ist weiterhin prolongiert - einzig Wagner ist Torgefährlich, Wallner aber immer noch um eine Klasse besser als Vico und Kienast

-sollte sich Wagner verletzen, ist Feuer am Dach

die positive Serie wird sich bestimmt nicht weiter fortsetzen, der Kader ist zu klein, wenn wir an der Spitze mitspielen wollen, Pasha hat uns heute sehr gefehlt , die Jungen Kulovits usw sind noch nicht so weit - bis Ende August muß unbedingt noch ein guter Stürmer her ( auch wenn Geld lockergemacht werden muß ) - Kienast soll sich Praxis bei den Amas holen - die Rapidfans haben sich aber auf Grund der tollen Besuche einen zusätzlichen Stürmer verdient ( Derby wird bestimmt nahezu ausverkauft sein )

die zweite Halbzeit war zum vergessen, Admira drückte auf den Ausgleich, die Rapidkonter waren viel zu harmlos, weil die Stürmer fehlten ( Wagner wurde ja auch noch rausgenommen )

das heutige Spiel zeigte, daß Rapid auf dem richtigen Weg ist, die Harmonie in der Mannschaft paßt - Hofmann und Ivanschitz sehr gut in Form sind, aber unser Problem ist und bleibt der Angriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Sodala, wie immer gibts in der ASW ein paar Pics und dann noch hier die Videos:

Mannschaftsaufstellung Teil 1

Mannschaftsaufstellung Teil 2 (sehr kurz)

Intro

Nach dem Tor :feier:

René-Wagner-Goal :clap:

Nur mehr Rapid Wien... :)

Oooooh Rapid Wien alé... :clap:

S - C - R - SCR!

Rapid, Rapid, Rapid, Rapid...

Alles wartet auf den Schlusspfiff! Das ganze Stadion steht, wozu Hicke mit seinem Applaus noch vor Spielende sicher seinen Teil dazu beigetragen hat :super:

Nach dem Schlusspfiff - Die Rapid Wien ist wieder da! :happy:

Kniefall in Form eines Bauchflecks von den Spielern vor der West! Da werden Erinnerungen an glorreiche EC-Zeiten wach. Einfach nur schön zu sehen wie sehr sich die Mannschaft über den Sieg gefreut hat. :love:

Wer nicht hüpft ist Austrianer Eingefügtes Bild und "Hier regiert der SCR!"

Noch kurz zur Freude der Spieler. Schon nach dem Tor gabs grenzenlosen Jubel. Das gabs schon lang nicht mehr dass sich die Spieler gegenseitig alle so herzlich umarmen und man es bis auf die Tribüne spürt dass sie sich wirklich freuen wenn ein Tor fällt. Die Freude ist jetzt umso größer weils ihnen vor Saisonbeginn keiner zugetraut hat. Und was dann nach dem Schlusspfiff abging war ein Wahnsinn. Eingeleitet hat eigentlich alles Hicke mit seinem Applaus vor dem Spielende woraufhin das ganze Stadion gestanden ist und dann zuerst der "stille" Jubel untereinander der Mannschaft und dann der Bauchfleck vor der West - mah so schön :happy::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dann der Austausch Kienast für Wallner - und unser Spielfluß war völlig gebrochen

:nein::nein::nein:

ja genau, Kienast hat das komplette Spiel von Rapid zerstört, nur er war daran schuld das wir uns in der zweiten Hälfte die Schneid abkaufen haben lassen.

Zum Rest muss ich dir heute aber leider zustimmen....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wenn jetzt noch das Hingehacke auf den Roman K. aufhört, wäre meine Freude ungetrübt!

Geht der Kopfball rein, ist er der Held !

Störfaktor im Spiel war er mMn auch nicht und was die Drangperiode der Herolde angeht : :laugh::zzz:

Mann hatten wir die gut im Griff!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

spiel war sehr okay. rapid hat gefightet, immer 2 mann zum ballführenden spieler gebracht, voll attackiert, technisch vom feinsten....

@kienast: er ist ein rohdiamant, darf aber nicht verheizt werden. er braucht zeit----

ad schladi: kienast wird schon wieder - mach da kane sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

dann der Austausch Kienast für Wallner - und unser Spielfluß war völlig gebrochen

:nein::nein::nein:

ja genau, Kienast hat das komplette Spiel von Rapid zerstört, nur er war daran schuld das wir uns in der zweiten Hälfte die Schneid abkaufen haben lassen.

Zum Rest muss ich dir heute aber leider zustimmen....

die Stürmer konnten keinen Ball mehr halten -

und noch etwas Schladi......Vico hätte den Kopfball reingemacht..........

Vico wird jetzt seine Chance bekommen, als Wechselspieler in der 2. Halbzeit - er ist immer für ein Kopfballtor gut

wir können nur beten, daß sich Wagner und Wallner nicht verletzen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und noch etwas Schladi......Vico hätte den Kopfball reingemacht..........

was ein einziges Tor ausmacht. Jetzt ist also wieder Vico in deiner Gunst, obwohl du genau gesehen hast (ups, tschuldige, warst ja heute das erste Mal seit langem im Stadion), was Vico sonst die letzten paar Spiele gezeigt hat. Vico kam nicht mal zu den Bällen die Kienast heute verstolperte (sollte das irgendwie für irgendjemanden positiv klingen, nein das war absolut nicht so gemeint ;) )

Vico wird jetzt seine Chance bekommen, als Wechselspieler in der 2. Halbzeit - er ist immer für ein Kopfballtor gut

Träum weiter.....siehe Zitat Hicke bei der PK....Vico ist unser Stürmer Nummer vier, sollte sich spätestens heute herauskristallisiert haben....

und wenn du nach wie vor dazu stehst, dass Kienast für dich ein Rohdiamant ist, dann hör gefälligst damit auf ihn ständig zur Sau zu machen. Kritik ist erlaubt, kann nach dieser Leistung wohl kaum was anderes sagen, aber du machst ihn verbal fertig, und das ist unter aller Sau....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.