Diablo 3


Ston3

Recommended Posts

hold your colour

Wtf... Da brauchst AE stun

Mit genug dmg gehts a, Archon zB.

So, mei Monk is jetzt amal auf ca. 440k dmg und 12,5 Mio toughness. Spielt sich angenehm, aber brauch noch a zweite gesockelte Einhand, damit ich auf mehr CD komm. Setitems rerollen is leider net so gmiadlich, sonst hätt ich ihn schon.

Crusader bin i jetzt bei 51 und direkt vorm Belial. Spielt sich sehr lustig als Horsadin :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Mit genug dmg gehts a, Archon zB.

So, mei Monk is jetzt amal auf ca. 440k dmg und 12,5 Mio toughness. Spielt sich angenehm, aber brauch noch a zweite gesockelte Einhand, damit ich auf mehr CD komm. Setitems rerollen is leider net so gmiadlich, sonst hätt ich ihn schon.

Crusader bin i jetzt bei 51 und direkt vorm Belial. Spielt sich sehr lustig als Horsadin :lol: .

pferdefluesterer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Mit genug dmg gehts a, Archon zB.

So, mei Monk is jetzt amal auf ca. 440k dmg und 12,5 Mio toughness. Spielt sich angenehm, aber brauch noch a zweite gesockelte Einhand, damit ich auf mehr CD komm. Setitems rerollen is leider net so gmiadlich, sonst hätt ich ihn schon.

Crusader bin i jetzt bei 51 und direkt vorm Belial. Spielt sich sehr lustig als Horsadin :lol: .

Wie hastn den geskillt? Monk hat mich nie so begeistert, will ihm abr noch mal eine chance geben - magst mir den build reinschreiben?

An die anderen: Wie kommts ihr so auf euren damage und an die toughness, sprich an die items dafür? Macht ihr bounties od farmts ihr gezielt die keys für die rifts? wie sind da so die drops?

Apropos: DAnke nochmal an Heikki fürs schnelle ziehen auf 60 heute :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Wie hastn den geskillt? Monk hat mich nie so begeistert, will ihm abr noch mal eine chance geben - magst mir den build reinschreiben?

An die anderen: Wie kommts ihr so auf euren damage und an die toughness, sprich an die items dafür? Macht ihr bounties od farmts ihr gezielt die keys für die rifts? wie sind da so die drops?

Apropos: DAnke nochmal an Heikki fürs schnelle ziehen auf 60 heute :feier:

jetzt net aufs farmen bezogen, aber eher auf die mystikerin (da is mir vorhin erst ein licht aufgegangen): hatte teilweise recht gute items, die ohne reforgen quasi perfekt waren (also mit genau den richtigen stats drauf). aber man kann sich ja die rolls mit strg anschaun. tja, da waren 2 items dabei, wo strength an der unteren grenze gerollt waren. oder critchance war 5% von maximalen 10%. 2x reforged und hatte plötzlich 10%. gottseidank waren das items, wo das reforgen von den mats her net so teuer war. hab dann den dmg so um 80k-100k damit erhöhen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wie hastn den geskillt? Monk hat mich nie so begeistert, will ihm abr noch mal eine chance geben - magst mir den build reinschreiben?

Gerne, ich hab aber noch nie jemanden gesehen, der auch so geskilled ist wie ich. Der Monk bietet aber für mich einige Vorteile die andere Chars nicht bieten, allen voran die Flexibilität.

Vorteile:

  • Du bist der Mann in der Party
  • Flexibilität(Offensive und Defensive Aspekte auf fast jedem Skill + Mantras)
  • Du bist mit den Mantras sehr partydienlich
  • Selten bis nie Kiten(taktisches Herumrennen :D )
  • Erleidet weniger Schaden als andere Klassen(ausgenommen Barbar)

Nachteile:

  • meine Skillung is mehr auf Mobs, spricht auf viele schwächere GEgner, als auf einen starken Gegner ausgelegt(drückt sich vor allem durch die Rune in Woge des Lichts aus).
  • Der Schaden den du machst, wird nicht wirklich adäquat über den angegebenen DMG angezeigt(die Anzahl der Monster die du allein mit Woge des Lichts erreicht oder das Mantra der Überzeugung mit 10% mehr dmg), bei Schwanzvergleichen ziehst also den Kürzeren :D

Skills

Primär:

Weg der hundert Fäuste (schnelle Schlagabfolge mit 192% dmg)

Rune: Geistreiche Salve (40% Chance beim Angreifen 6 Geisteskraft zu generieren)

Schneller Angriff der sehr gut Geisteskraft produziert.

Sekundär:

Woge des Lichts

Rune: Explosives Licht ( Energiestöße auf alle Gegner rundherum mit 731% dmg )

Kenn sonst niemanden, der mit der Rune spielt. Ich steh aber drauf. Wenn du genug Zähigkeit hast, rennst du mitten in die Monstergruppen rein und machst die Woge. Ich mach zZ. Crits bei der Woge mit 6 Mio.

Das heißt bei 20 Monstern rundherum mach ich bei 8 Crit-Hits allein 50 Mio dmg und dazu noch 12 normale Hits.

Gleichmut: Unverwundbarkeit für 3 Sekunden

Rune: Sofortkarma(Bewegung kann nicht eingeschränkt werden).

Defensiv: Ausgezeichnet, da du eben unverwundbar bist und durch alle Monster hindurchlaufen kannst oder dich zB. Enteisen kannst.

Offensiv: Wenn du grad am Tanken bist und etwas Leben verlierst, Gleichmut rein und du kannst 3 Sekunden ohne Probleme auf den Gegner einhauen um die Geisteskraft aufzuladen und dir danach Leben durch Life on Hit oder halt an Trankl holen.

Offenbarung: Der Bersi/Archon des Monks (Teleport zu den Gegnern, 20 GK/Sekunden)

Rune: Inneres Feuer(353% Feuerschaden werden hinzugefügt)

Defensiv: Teleport, erhöhte GK-Produktion, Immunität gegen Einfrieren(vl. auch gegen mehr, hab ich noch net herausgefunden)

Offensiv: Erhöhte GK/Produktion, Teleport, +Feuerschaden

Schlage der sieben Fäuste: 7 Schläge mit 5677% Schaden.

Rune: Schlag der tausend Fäuste: Es werden 10 statt 7 Schläge ausgeführt

Offensiv: Sehr guter Schaden. Durch 10 statt 7 Schlägen mehr Chance auf Crit-Hits

Defensiv: Unverwundbar während der Durchführung. mit 10 Schlägen statt 7 ist man länger unverwundbar.

Mantra: Entweder Heilung mit der 20% Allres oder Offensiv mit 10% mehr dmg und Rune Gegner erleiden 38% Waffenschaden/Sekunde

3 von 4 Skills zB schützen dich zB vor Einfrieren(wenn du sie im richtigen Moment auslöst)

Passiv:

Da is man sehr flexibel, aber vor allem bietet der Monk hier etwas, was die anderen Klassen mWn nicht bieten.

!!!!!

Nämlich dass die Allres der höchsten EInzelresi entsprechen.

Das heißt während sich andere um Allres als Primäre Itemeigenschaft konzentrieren müssen, kann man als Monk nahezu darauf verzichten. Ich bin da auf Blitzwiderstand, das heißt ich schau dass ich überall Blitzresi drauf hab, was mit der Mystikerin recht einfach is. Wie gesagt, dadurch brauchst du eigentlich wenig bis gar kein Allres und hast in der Theorie damit auf einigen Items einen primären Stat mehr als ALLE anderen Klassen.

Auf meinen Items hab ich 169 Allres drauf und dazu noch 3 Diamanten in der Rüstung(die wohl bald fliegen werden). Ich weiß nicht ob man andere Chars mit nicht einmal 170 Allres auf den Items gmiadlich auf T1-T2 spielen kann.

!!!!!

Dazu noch ein paar defensive (30% der Dex als Rüstung | 42,5% der CC als Ausweichchance ) und "Erhabene Seele". Die bringt dir noch zusätzlich 100 Max-Geisteskraft und +2 GK/S.

Taktiken/Tipps:

@7 Fäuste: Falls du mit dem offensiven Mantra spielt, lohnt es sich vor Auslösung der Fäuste immer das Mantra zu aktivieren. Dadurch wird der Schaden für 3 Sekunden auf 20% erhöht. Am Besten vorher noch unwichtige Monster töten, damit die 7 Fäuste auch nur auf "relevante" Gegner wirken.

@Woge des Lichts: Am Besten mitten in die Monstergruppen reinrennen und dann auslösen.

Möglichkeiten: Abgsehn von meiner aktuellen Skillung spekulier ich mit einer Skillung in Richtung Abklingzeitenreduktion. Bei 50% kannst alle 30 Sekunden Offenbarung reinhauen(wobei der Skill 15 Sekunden dauert, also rennt ma die Hälfte der Zeit mit Offenbarung rum) und 7 Fäuste geht dann alle 15 Sekunden. Zumindest falls die Berechnung so hinhaut wie ich das hier vorrechne.

Fazit: Ein DH oder eine Sorc macht zwar auf dem Papier mehr Schaden, aber während die Kiten müssen(vor allem ohne Tank in der Party) bringst du unaufhörlich deinen Schaden an und der is bei nicht gerade gering bei den Skills. Vorraussetzung natürlich, dass man genug Geisteskraft erzeugt. Hierzu noch ein Tipp, mit einer Zweihandwaffe kamma die GK-Erzeugung um 30% mit einem passiven Skill erhöhen, das is nicht zu unterschätzen.

Kritik gerne erwünscht

post-24507-0-51257600-1396182197.jpg

post-24507-0-04294200-1396182214.jpg

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.