Recommended Posts

Knusprig & Frisch

Wäre es ein vollkommen neues Hack'n'Slay dann wäre ich wohl nicht so kritisch und am Ende sind wohl auch die hohen Erwartungen schuld aber es ist ein gutes Spiel...mehr leider nicht.

stimme ich zu (auch dem rest). ich schau mittlerweile nur mehr wegen auktionen rein, spielen tu ich derzeit kaum noch, weil ich einfach keine lust hab, das ah abzufarmen. weil an wirklich brauchbaren loot kommt man einfach zu selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Also Hell ist wirklich schon um einiges zacher als Nightmare (da bin ich mit 0x sterben durch, war auch kein einziges Mal in Gefahr..).

Hab jetzt bei meinen Items viel von Life/Damage auf All Resistance umgeschichtet, hab da jetzt mit meinem Barbaren ca. 120 bei allen. Am Anfang nämlich gleich immer von den Bossgruppen herghaut wordn, die Plague/Reflect haben, das taugt meinem Char net so :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mein Barb ist kurz vor Akt IV und bereits 60 - bin auch schon von ein paar unguten Kombis hergerissen worden. Mal sehen wies bei Izi und Diablo gehen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Also Hell ist wirklich schon um einiges zacher als Nightmare (da bin ich mit 0x sterben durch, war auch kein einziges Mal in Gefahr..).

Hab jetzt bei meinen Items viel von Life/Damage auf All Resistance umgeschichtet, hab da jetzt mit meinem Barbaren ca. 120 bei allen. Am Anfang nämlich gleich immer von den Bossgruppen herghaut wordn, die Plague/Reflect haben, das taugt meinem Char net so :davinci:

Ich schaff nicht mal nm ohne zu sterben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hab gestern meinem Bruder ein bissi geholfen bei den Hell Quests. Butcher umgerissen wie nix, gleich mal schön geposed vor ihm .... dann machen wir die ersten Quests und schon beim ersten gelben Champion prackts mi nieder - Schadensreflexion :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Zu den Monsternamen: wäre der einzige Grund gewesen, sich die deutsche Version zu kaufen. :feier:

Das kannst glaub ich umstellen. Ich hab mir D3 nämlich Online im Blizz-Shop gekauft und hab mir die dt. Version geholt und nach Installation zusätzlich noch das englische Sprachpaket runtergeladen und installiert. Das Umstellen dauert 1 Minute... spiele im Moment auf Deutsch zwecks Bequemlichkeit beim Lesen/Hören, werd aber demnächst auf OT umschalten, weil ich es einfach auf englisch auch gesehen (gelesen/gehört) haben möchte.

Vorhin Solo-Run Akt 1 Inferno gemacht, von Quest 1 weg - 3 Stunden bis Schlächter und fast alles gecleared :fuckthat: Glaub 4 oder 5x bin ich verreckt.

Jetzt wirds Zeit, dass ich Progress weitermache. Hab seit 10 Tagen nur noch gefarmt und mich nicht mehr um den Progress gekümmert. Akt 3 open land - ich komm metzeln!

Und das von StepDown angesprochene (wegen den Items) stimmt... hatte eine Legendary 1H Weapon (Azurewrath) mit 560 Schaden. Mein Bruder macht mal gemütlich ein Inferno-Ponylevel und shippt mir einen blauen Dagger mit siebenhundertirgendwas Schaden rüber (der hat sonst keinen einzigen Stat wie INT oder VIT oben, nur DMG), der meinen Damage von 35k auf 42k boostet :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

als diablo2 rausgekommen ist haben sich alle darüber aufgeregt, dass die stimmung nicht so cool und düster ist wie beim ersten. jetzt ist das dritte draussen und die leute sehnen sich nach der düsterheit von d2.

was ich am schönsten fände wäre eine expansion, die ein reiner dungeoncrawl ist a la d1. keine tausenden wps, viele bunten gebiete, etc .. einfach viel enges, katakomben, lava, das gefühl irgendwo tief einzudringen wo man sich sicher sein kann, dass einen etwas krasses erwartet (klingt jetzt so wie analsex mit der freundin :davinci:, bis auf die lava). dieses hin zu mehr overland geht ma am sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

als diablo2 rausgekommen ist haben sich alle darüber aufgeregt, dass die stimmung nicht so cool und düster ist wie beim ersten. jetzt ist das dritte draussen und die leute sehnen sich nach der düsterheit von d2.

was ich am schönsten fände wäre eine expansion, die ein reiner dungeoncrawl ist a la d1. keine tausenden wps, viele bunten gebiete, etc .. einfach viel enges, katakomben, lava, das gefühl irgendwo tief einzudringen wo man sich sicher sein kann, dass einen etwas krasses erwartet (klingt jetzt so wie analsex mit der freundin :davinci:, bis auf die lava). dieses hin zu mehr overland geht ma am sack.

Mein Lieblingsszenario aus all den Diablo Spielen war eindeutig Akt4 Diablo 2, hoffe auf was Ähnliches in der Expansion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich hätte auch gern die Möglichkeit ein Item sockeln/enchanten zu lassen, bzw mich über eine weiße Superior Archon Armor zu freuen, weil ich sie in den Würfel/zu Charsi/zum Sockeln bringen lassen kann. Einfach mehr Chancen, um seinen Char zu perfektionieren und gezielt zu verbessern, ohne auf irres Dropluck bei ausschließlich Rares (ob mit oder ohne Umweg AH) angewiesen zu sein. Denn wie bereits gesagt: mit Uniques ist man teilweise nicht konkurrenzfähig auf Inferno.

Zur Stimmung usw: hmm also ich find die Stimmung teilweise schon sehr gelungen. A3 beispielsweise, diese krank aussehenden Schlachten unten im Tal, dann teilweise sehr originelle Dungeons usw ... und dass sie das Spiel massentauglich machen, ist jetzt auch keine Überraschung. Dem durchschnittlichen Vollnerd würd natürlich besser gefallen, wenn es statt den Health Globes abgerissene Gegner-Köpfe gäbe, und man bekommt HP weil sich der Held in der verteilten Hirnmasse des Gegners suhlt ... Stimmung ja schon, aber massentauglich nein. Also ich hätts schlimmer erwartet, und bin sogesehen zufrieden.

Das Feeling von D1 war schon genial, aber da war ja der Content auch vergleichsweise überschaubar. Also ich hab erst gestern gesagt, dass ich diese Abfolge Turm-Lava-Turm-Lava-Turm-Lava zwischen Siege Beast und Azmodan irre langweilig finde. Und dieses Muster ist leider in A2 auch nicht sonderlich anders (Khulle's Körper holen, bzw Kanalisation usw).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich hätte auch gern die Möglichkeit ein Item sockeln/enchanten zu lassen, bzw mich über eine weiße Superior Archon Armor zu freuen, weil ich sie in den Würfel/zu Charsi/zum Sockeln bringen lassen kann. Einfach mehr Chancen, um seinen Char zu perfektionieren und gezielt zu verbessern, ohne auf irres Dropluck bei ausschließlich Rares (ob mit oder ohne Umweg AH) angewiesen zu sein. Denn wie bereits gesagt: mit Uniques ist man teilweise nicht konkurrenzfähig auf Inferno.

ja das stimmt schon. das problem ist ja einfach auch, dass so wie es jetzt ist ab sagen wir 15 minuten nach beginn des spiels sämtliche weissen items fürn hugo sind. wozu droppen sie, ausser um das inventory dank falscher clicks zu verstopfen? das eignet sich doch perfekt fürs craften von gegenständen - wie dämlich ist es eigentlich, dass man zwar reagenzien braucht, aber den eigentlichen gegenstand nicht? epic shoulder craft - nur wenn man ne tolle, dazugehörige schulter findet. dass man das system sonst nicht 1:1 behalten kann ist natürlich klar, dass das system eine überarbeitung braucht streitet aber denke ich keiner ab.

Zur Stimmung usw: hmm also ich find die Stimmung teilweise schon sehr gelungen. A3 beispielsweise, diese krank aussehenden Schlachten unten im Tal, dann teilweise sehr originelle Dungeons usw ... und dass sie das Spiel massentauglich machen, ist jetzt auch keine Überraschung. Dem durchschnittlichen Vollnerd würd natürlich besser gefallen, wenn es statt den Health Globes abgerissene Gegner-Köpfe gäbe, und man bekommt HP weil sich der Held in der verteilten Hirnmasse des Gegners suhlt ... Stimmung ja schon, aber massentauglich nein. Also ich hätts schlimmer erwartet, und bin sogesehen zufrieden.

ich finde sie zumindest nicht schlechter als in d2. wobei ich den vierten akt in jeder hinsicht beschissen finde - story, graphik, stimmung.

Das Feeling von D1 war schon genial, aber da war ja der Content auch vergleichsweise überschaubar. Also ich hab erst gestern gesagt, dass ich diese Abfolge Turm-Lava-Turm-Lava-Turm-Lava zwischen Siege Beast und Azmodan irre langweilig finde. Und dieses Muster ist leider in A2 auch nicht sonderlich anders (Khulle's Körper holen, bzw Kanalisation usw).

dieses turm-lava-turm ding ist ja auch selten dämlich .. arreat lvl 1, lvl 2 .. turm (wtf?) .. arreat lvl 3 (WTF???) - es geht runter, dann gibt es einen turm, und dann geht es direkt noch weiter runter? und ich muss nie was anderes machen als um die treppe im kreis zu laufen? na da haben sich die lvldesigner ja ordentlich angestrengt.

alles zu linear, die zusatzquests haben das feeling von einem zusätzlichen raremob (wow-faktor: 0), null kreative wege der itemverteilung (kein gutes craftsystem, keine sachen wie zb areaspezifische drops) .. das sind die dinge die der stimmung schaden nach dem ersten mal durchspielen, mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Als Barbar ist Hell immer noch recht leicht. Und die Resistenzen habe ich erst so gegen Ende Akt III hochgequipped..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Dass man vllt weisse drops als Grunditems brauchen sollte find ich auch in Ordnung.

Ansonsten sind sie wirklich ...

das wär echt eine coole idee irgendwie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ja das stimmt schon. das problem ist ja einfach auch, dass so wie es jetzt ist ab sagen wir 15 minuten nach beginn des spiels sämtliche weissen items fürn hugo sind. wozu droppen sie, ausser um das inventory dank falscher clicks zu verstopfen? das eignet sich doch perfekt fürs craften von gegenständen - wie dämlich ist es eigentlich, dass man zwar reagenzien braucht, aber den eigentlichen gegenstand nicht? epic shoulder craft - nur wenn man ne tolle, dazugehörige schulter findet. dass man das system sonst nicht 1:1 behalten kann ist natürlich klar, dass das system eine überarbeitung braucht streitet aber denke ich keiner ab.

Exakt. Dann kann man auch eine weiße "Superior Archon Shoulder" (oder wie auch immer der exakte Name ist..?) zu was brauchbarem verwerten, und gibt auch diesen unnützen Drops einen Wert. In D2 hat man ja diverse weiße Items (Rüstungen sowieso) zumindes zu Gold machen können, jetzt kriegt man für eben ein A4 weißes Item (Archon Bla) 30 Gold? C'mon ...

Beim craften geht momentan die Kosten-Nutzen Rechnung nichtmal ansatzweise auf. Hätte die Hallowed Armaments ins AH stellen sollen, da wurden sie um ~10.000 verkauft. Dafür, dass eigentlich nur das Schild verwendbar ist, und das auch nur mit seeehr großem Statluck. Ansonsten stinkts ziemlich ab.

dieses turm-lava-turm ding ist ja auch selten dämlich .. arreat lvl 1, lvl 2 .. turm (wtf?) .. arreat lvl 3 (WTF???) - es geht runter, dann gibt es einen turm, und dann geht es direkt noch weiter runter? und ich muss nie was anderes machen als um die treppe im kreis zu laufen? na da haben sich die lvldesigner ja ordentlich angestrengt.

alles zu linear, die zusatzquests haben das feeling von einem zusätzlichen raremob (wow-faktor: 0), null kreative wege der itemverteilung (kein gutes craftsystem, keine sachen wie zb areaspezifische drops) .. das sind die dinge die der stimmung schaden nach dem ersten mal durchspielen, mmn.

Es ist einfach unlogisch/verwirrend/zach/zermürbend.

Die Zusatzquests find ich teilweise ganz witzig gemacht, und auch eine gute Idee. Wenn die Unique Mobs dann auch mal alle heiligen Zeiten bei 190% MF ein Rare fallen lassen würden, würd ich mich tatsächlich auch mal freuen, wenn sowas passiert. Aber naja.

Das mit der Itemverteilung gehört find ich nicht wirklich zur Stimmung, da meine ich eher die grafische/soundtechnische Aufarbeitung, bzw wie man sich durch die Gegner-Reihen metzelt. Das haben sie in Summe gut hingebracht. Eine andere "Stimmung" ist freilich das langweilige AH-farmen, der (ausgemerzte) Error #37 und die bereits oben erwähnten "Hoppalas" bezüglich Items.

Bin gespannt welche "Goodies" noch kommen bzw eingebaut werden. Gern hätt ich wieder sowas wie Runenwörter, gerne auch vergleichbar mit denen nach 1.10. Man stelle sich einen DH mit dem Damage-Mantra vor, oder einen Monk mit nem Warcry. Weil bis auf dass die 50 Mio-Items um x% mehr von bestimmten Stats haben (Dex / Vita / AllResi / Attackspeed / LoH, was vergessen?), schwer eintönig. Oder wiegesagt konkurrenzfähige Sets. Es gibt also noch sehr viel Luft nach oben.

Achja, noch zu den grauen/weißen Drops: hab da ein Statement von vor ein paar Monaten im Kopf, wo ein Blizz Mitarbeiter sehr gezielt sagt, dass sie die minderwertigen Items beibehalten wollen. Es soll einfach viel droppen, und es soll dieser spannende Moment erhalten bleiben, welche Farbe das Item kriegt. Wenn nur noch Magic/Rares/Uniques droppen, ist JEDER Drop irgendein kleiner Gewinn.

Klang damals plausibel, bin jetzt aber zu Faul um das Zitat zu suchen. (Muss ja lernen. := )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag