Dante Praefectus Urbi Geschrieben 5. Juni 2012 Hab gestern mit 2 Freunden (Wiz + Barb) Belial gemacht, und beim First Try gelegt, like a boss. Das ist wirklich ein Boss, wo man zu 3. oder 4. sehr viel bessere Chancen hat, weil er (bis auf Breath/Meteor) immer nur einen einzelnen angreift. In der Zwischenzeit können die anderen DMG fahren. Wennst allein herumturnst, und zwischen den Angriffen von ihm irgendwie ein bisserl DMG machen willst, hast es richtig schwer. Gestern einen recht interessanten Guide gefunden, der das Equip primär auf Life on Hit (LoH) auslegt, und logischerweise Attack Speed. Klar fehlt mir jetzt noch Equip, wo ich LoH + Resis + Vita + Dex usw auf einem hohen Level habe, aber prinzipiell fährt man damit nicht schlecht. Mein DMG ist niedriger, meine Vita auch, aber ich klopf diverse Packs (in A2, für A3 reichts no ned) recht easy weg. Andere sind dafür unschaffbar, aber das liegt wiegesagt am noch-nicht-optimalen Gear, und da warn Packs dabei die eventuell auch mit der alten Skillung nicht machbar gewesen wären. Invulnerable Minions Hast an Link zu dem Guide? Klingt interessant, find ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juni 2012 Invulnerable Minions wird eh generft. und zurecht. gestern nach gefühlten ewigkeiten wieder gezockt, bissl gear upgegraded (sogar 1x selffound!). auch wenn es ned so schlecht läuft kann ich mri einfach beim besten willen nicht vorstellen wie ich dh erfolgreich in inferno zocken soll. bzgl monk survival .. kungen hat ja momentan einen und scheint a2 inferno zu farmen, also allzu viel onehit scheint es bis dahin dann ned mehr zu geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 5. Juni 2012 kann ich eh alles so bestätigen (bis auf das ganze theorycrafting, aber auch das klingt natürlich plausibel). im prinzip hören sich die ganzen skills zwar extrem leiwand an (vor allem das -25% dmg passiv bei enemies - beim barb gibts sowas ähnliches, nur hat das 15s cd), aber man sieht ja, dass selbst das net reichen dürfte. bin mit meinem monk zwar erst auf nightmare, aber mir geht teilweise echt schnell das spirit aus, wenn ich net aufpass. ich spiel allerdings derzeit mit dem cleave-artigen spirit generator (irgendwas waves) - gibt später vermutlich sinnvollere. weißt du ungefähr, was dein barb hawara für werte hat und welche skills er verwendet? ich bin derzeit entweder am äxte werfen oder seismic slammen aus der entfernung. Naja zum Theorycrafting sei halt gesagt, dass sich der Autor des Guides a bisserl damit auseinandergesetzt hat - Lifeleech (% des gemachten Schadens -> Life) wird in Inferno auf 20% runtergeschraubt. Dh wenn du 20k dps machst, 10% lifeleech hast (was glaub ich ein realistischer Wert ist, ohne uber-Gear), wären das prinzipiell 2k Life pro Sekunde. Da du eh weißt, was die Mobs ab A2 mit dir aufführen, ist das per se schon mal nicht wirklich viel. Davon aber nur 20% sind 400 Life pro Sekunde. Life on Hit hingegen bleibt bei 100%. Mit dem Guide versucht man mehr als 2 Attacks pro Sekunde hinzubekommen, und eben sein Life on Hit hoch zu halten. Ich habe jetzt ca 600 LoH (was noch ziemlich wenig ist, aber ich hab noch keine gscheiten Ringe bzw keine perfekte Waffe), das sind dann eben grobe 1,2k Life pro Sekunde. Das skaliert dann relativ schön hoch, man stelle sich noch eine ~400 LoH-Waffe mit einem Sockel (+300 LoH durch Amethysten), dann bin ich schonmal auf 2,6k Life pro Sekunde. Da kann ich heftige Spikes fressen, bin aber binnen ein paar Hits wieder relativ weit geheilt. Klingt nicht nur effektiv, wiegesagt, die ersten Gehversuche laufen schonmal nicht schlecht. Was ich noch nicht ganz kapiert hab ist ob bei Fists of Thunder (5 schnelle Hits) das LoH 5x proct, oder nur 1x. Mir kommts nämlich wie 5x vor, weil ich gefühlsmäßig deutlich mehr als 1,2k Life pro Sekunde krieg. Ist nur leider etwas schwer zu testen. Spirit hab ich in dem Fall en masse: wie schon auf den unteren Graden habe ich sowohl linke als auch rechte Maustaste mit Spirit-Generatoren belegt (links Fists of Thunder mit der Teleport-Rune, sehr praktisch für Sand Wasps/Fallen Shamans/die Feuer-Vögel aus A3/usw; rechts Deadly Reach mit Foresight, was einem 18% Damage Bonus für 30 Sek bringt - sehr schön). Blinding Flash (mit +Damage Rune, da haut man irre Bursts raus!), Breath of Heaven (mit Fear oder + Heal, muss ich noch herumtesten), Serenity (4 statt 3 Sekunden, einfach schön) und als Mantra entweder Evasion, oder Heal+20% Resi. Zu den Passives nochmal: ich merk von den -25% dmg irgendwie so wenig. Was ich jetzt mal probieren will ist Dual Wield und Path of the Guardian. Nochmal 15% Dodge, mit Mantra und hohem Dex kommt man auf gute 50-60% Dodge. Dazu kommt, dass man mit dem Schild grobe 20% Blockchance hat, und dann jeweils "nur" ~4k Dmg blockt. Wenn ich Dual Wield fahre, habe ich also 15% zusätzliche Evasion (wo ich NULL Damage freses), und außerdem den Speed- und (hoffentlich bald) LoH-Bonus, welcher sich in Summe gefühlsmäßig mehr auszahlt. Momentan ist mein Schild aber deutlich besser als meine Zweitwaffe (weil kein LoH). Werde das ausprobieren. Das war jetzt ziemlich viel Theorycrafting. Zu den Barb-Werten: ich werd ihn fragen, weiß es nicht auswendig. Ich fand übrigens unsere Gruppe neulich sehr nice, das ging richtig fein ab. Sollten öfters versuchen 3-4 Leute zusammenzutrommeln, und gemeinsam zu ziehen, in den meisten Fällen ja doch effektiver, als alleine. Hast an Link zu dem Guide? Klingt interessant, find ich Klar, hier: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4211087360 wird eh generft. und zurecht. gestern nach gefühlten ewigkeiten wieder gezockt, bissl gear upgegraded (sogar 1x selffound!). auch wenn es ned so schlecht läuft kann ich mri einfach beim besten willen nicht vorstellen wie ich dh erfolgreich in inferno zocken soll. bzgl monk survival .. kungen hat ja momentan einen und scheint a2 inferno zu farmen, also allzu viel onehit scheint es bis dahin dann ned mehr zu geben? Wird generft? Praise the lord! das sind gute Neuigkeiten. Ja naja, A2 Inferno geht bei mir inzwischen auch. A1 Inferno ist Kindergeburtstag, A2 ist mit Resis im Endeffekt auch gut lösbar (wobei dieser Sprung krank war), jetzt in A3 tu ich mir alleine massiv schwer. Aber ich probier ja noch mit Build und Equip usw rum, also ich hock da momentan glaub ich ein bisserl zwischen den Stühlen. Pur auf Defense gehen, und sich nen DH und Wiz hinten hinstellen ist zwar okay, aber dann legt man alleine kein blaues Pack in A2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juni 2012 Naja zum Theorycrafting sei halt gesagt, dass sich der Autor des Guides a bisserl damit auseinandergesetzt hat - Lifeleech (% des gemachten Schadens -> Life) wird in Inferno auf 20% runtergeschraubt. Dh wenn du 20k dps machst, 10% lifeleech hast (was glaub ich ein realistischer Wert ist, ohne uber-Gear), wären das prinzipiell 2k Life pro Sekunde. Da du eh weißt, was die Mobs ab A2 mit dir aufführen, ist das per se schon mal nicht wirklich viel. Davon aber nur 20% sind 400 Life pro Sekunde. Life on Hit hingegen bleibt bei 100%. Mit dem Guide versucht man mehr als 2 Attacks pro Sekunde hinzubekommen, und eben sein Life on Hit hoch zu halten. Ich habe jetzt ca 600 LoH (was noch ziemlich wenig ist, aber ich hab noch keine gscheiten Ringe bzw keine perfekte Waffe), das sind dann eben grobe 1,2k Life pro Sekunde. Das skaliert dann relativ schön hoch, man stelle sich noch eine ~400 LoH-Waffe mit einem Sockel (+300 LoH durch Amethysten), dann bin ich schonmal auf 2,6k Life pro Sekunde. Da kann ich heftige Spikes fressen, bin aber binnen ein paar Hits wieder relativ weit geheilt. Klingt nicht nur effektiv, wiegesagt, die ersten Gehversuche laufen schonmal nicht schlecht. Was ich noch nicht ganz kapiert hab ist ob bei Fists of Thunder (5 schnelle Hits) das LoH 5x proct, oder nur 1x. Mir kommts nämlich wie 5x vor, weil ich gefühlsmäßig deutlich mehr als 1,2k Life pro Sekunde krieg. Ist nur leider etwas schwer zu testen. is sogar sehr einfach zu testen: healing numbers anzeigen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 5. Juni 2012 Klar, hier: http://eu.battle.net...opic/4211087360 Thx! werds mir heut abend gleich anschauen (in der arbeit ists gesperrt ), deine ausführungen dazu klingen sehr spannend (; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 5. Juni 2012 is sogar sehr einfach zu testen: healing numbers anzeigen lassen. Tu ich eh, und da kommen nicht 5x "kleine" Healing Numbers, aber das Gefühl ist trotzdem ein anderes. Werds dann mal auf Nightmare oder so testen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juni 2012 Tu ich eh, und da kommen nicht 5x "kleine" Healing Numbers, aber das Gefühl ist trotzdem ein anderes. Werds dann mal auf Nightmare oder so testen. du darfst bei loh nicht vergessen, dass nicht jeder skill 100% loh ausnützt. skills die schnellere attacks haben besitzen einen geringeren loh-koeffizienten (nennen wir es so) als zb die standard attack oder andere eher langsamere skills. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 5. Juni 2012 Glaub muss ich mit dem dh auch mal testen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 5. Juni 2012 Habs jetzt mal auf Level 23 (oder 24 ) geschafft (normal natürlich daweil ={ ). Was mir bislang auffiel: Monk ist unkaputtbar. Is so. Und teilt auch noch ordentlich aus (der "7-Watschen-Skill" und Roundhouse Kick => ) Akt 2 war der Akt der charakterlichen Orschlöcher (Zoltan, Kaiser) aja und der Templer erinnert mich an den Xaverl: Redet nur sinnloses Zeugs, des kan interessiert und gibt ka Ruah damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 5. Juni 2012 und der Templer erinnert mich an den Xaverl: Redet nur sinnloses Zeugs, des kan interessiert und gibt ka Ruah damit. qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 5. Juni 2012 oha, jetzt wird mir einiges klar, wieso meine ganzen %life pro dmg fähigkeiten nüsse bringen. auf 20% wird das runtergesetzt?!? sans deppat? muss ich mir auch mal anschaun. mitn barb wird man zwar net auf so eine hohe attackspeed kommen, schätz ich, aber es würd mir auf jeden fall mehr taugen, als aus "sicherer" entfernung äxte zu wefen Habs jetzt mal auf Level 23 (oder 24 ) geschafft (normal natürlich daweil ={ ). Was mir bislang auffiel: Monk ist unkaputtbar. Is so. Und teilt auch noch ordentlich aus (der "7-Watschen-Skill" und Roundhouse Kick => ) Akt 2 war der Akt der charakterlichen Orschlöcher (Zoltan, Kaiser) hab ich mir am anfang auch gedacht, spätestens auf nightmare musst dir dann auch bissl hp zulegen, sonst haun dich bestimmte elite gruppen recht schnell um 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juni 2012 oha, jetzt wird mir einiges klar, wieso meine ganzen %life pro dmg fähigkeiten nüsse bringen. auf 20% wird das runtergesetzt?!? sans deppat? muss ich mir auch mal anschaun. mitn barb wird man zwar net auf so eine hohe attackspeed kommen, schätz ich, aber es würd mir auf jeden fall mehr taugen, als aus "sicherer" entfernung äxte zu wefen hast doch eh revenge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 5. Juni 2012 hast doch eh revenge naja, wenn ich in 5 hits down geh und das ding net proct... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Juni 2012 hmm kripp (warri) scheint gleich a2 belial auf inferno zu machen und weil ichs grad gesehen hab: barb und loh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 5. Juni 2012 hmm kripp (warri) scheint gleich a2 belial auf inferno zu machen und weil ichs grad gesehen hab: barb und loh: Hmja, die Skills wo man beispielsweise 7x schnell hinhaut proccen nur 1x LoH. Ich werd aus meinen Healing Numbers allerdings nicht schlau. oha, jetzt wird mir einiges klar, wieso meine ganzen %life pro dmg fähigkeiten nüsse bringen. auf 20% wird das runtergesetzt?!? sans deppat? muss ich mir auch mal anschaun. mitn barb wird man zwar net auf so eine hohe attackspeed kommen, schätz ich, aber es würd mir auf jeden fall mehr taugen, als aus "sicherer" entfernung äxte zu wefen hab ich mir am anfang auch gedacht, spätestens auf nightmare musst dir dann auch bissl hp zulegen, sonst haun dich bestimmte elite gruppen recht schnell um Jo war in D2 auch schon so. Jedenfalls gehts halbwegs gut so. Wenn das Equip dann richtig ist, kann ich mir gut vorstellen dass man so auch A3 packt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts