Deutschland - Spanien


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Spaniens Mannschaften liegen uns aber irgendwie. Noch keine Spanische Vereinsmannschaft konnte auf deutschem Boden gewinnen und unsere Bilanz gegen das Nationalteam ist auch positiv.

Öhh

01 April 2008 Arena AufSchalke - Gelsenkirchen

Viertelfinale Championsleague 07/08

Schalke 04 - FC Barcelona 0:1 Bojan 12'

Ist das erste das mir einfällt aber ich glaub Real hat auch in Dortmund gewonnen

Ausserdem was sollte euch diese Statistik helfen wenn sie wahr wäre, ihr spielt am Sonntag nicht auf deutschem Boden

Edit:

18. September 2007 FC Schalke 04 0:1 (0:0) FC Valencia

14. September 2005 SV Werder Bremen 0 : 2 FC Barcelona Deco 13 ,Ronaldinho 76

18. September 2002 Bayern München 2:3 Deportivo La Coruña

27. November 2002 Leverkusen - FC Barcelona 1:2

26. September 2001 FC Schalke 04 0:1 RCD Mallorca

CL Vorrunde 00/01 3 Spieltag Leverkusen 2:3 Real Madrid

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Da ich beim Wetten auf die Iberer als Europameister getippt habe, kann es für mich nur einen Sieger geben. _Spanien_:love:. Ich fürchte allerdings, dass die Deutschen wieder einmal das Glück auf ihrer Seite haben und das Spiel geht unverdient an die Teutonen...

Wurscht ich freu mich auf den Sonntag, bei Grillerei und Bier mit ein paar Spezis... :bsoffn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Öhh

01 April 2008 Arena AufSchalke - Gelsenkirchen

Viertelfinale Championsleague 07/08

Schalke 04 - FC Barcelona 0:1 Bojan 12'

Stimmt, hab ich vergessen, dass müsste dann aber das erste mal gewesen sein denn bis dahin wurde das bei jedem Spiel gegen spanische Mannschaften erwähnt.

Ausserdem was sollte euch diese Statistik helfen wenn sie wahr wäre, ihr spielt am Sonntag nicht auf deutschem Boden

Keine Angst, ich wollte damit auch nicht sagen dass Österreich deutscher Boden wäre.

Es sollte nur ein Hinweis sein dass Spanische Teams immer nur ihre Heimspiele gegen Deutsche Mannschaften gewonnen haben.

Am Sonntag ist es für beie Mannschaften ein Auswärtsspiel und von daher könnte es für manchen eine interessante Information sein.

Bitte in diese Aussage nicht so viel hineininterpretieren. Das war nur eine Randnotiz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das Spanien Europameister wird, haben einfach besseren Fussball als die Deutschen gespielt (die nur gg. Portugal richtig und gg. Polen ein wenig überzeugt haben).

Falls jedoch wider Erwarten Deutschland gewinnt, :clap::clap::clap:

Was ist das für eine Einstellung von dir?? :ratlos:

Egal wie wer in welcher Vorrunde und diveren "Finalen" gespielt hat, jedes Spiel ist sein eigenes Finale, am Sonntag geht´s nur darum und da wird ganz klar Deutschland die Nase vorne haben - egal ob Sie den besseren oder schlechteren Fussball wie Spanien gespielt haben!

EUROPAMEISTER: _Deutschland__Deutschland__Deutschland_

DEUTSCHLAND !! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stimmt, hab ich vergessen, dass müsste dann aber das erste mal gewesen sein denn bis dahin wurde das bei jedem Spiel gegen spanische Mannschaften erwähnt.

Wie oben nachträglich schon geschrieben:

18. September 2007 FC Schalke 04 0:1 (0:0) FC Valencia

14. September 2005 SV Werder Bremen 0 : 2 FC Barcelona Deco 13 ,Ronaldinho 76

18. September 2002 Bayern München 2:3 Deportivo La Coruña

27. November 2002 Leverkusen - FC Barcelona 1:2

26. September 2001 FC Schalke 04 0:1 RCD Mallorca

CL Vorrunde 00/01 3 Spieltag Leverkusen 2:3 Real Madrid

-------

So bis 2000 gegangen jetzt wirds fad, obwohl ich könnte noch uefa cup nachsehen

UEFA Cup

5 April 2007 Bayer Leverkusen 0:3 CA Osasuna

26 April 2007 Espanyol Barcelona 3:0 Werder Bremen

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt, hab ich vergessen, dass müsste dann aber das erste mal gewesen sein denn bis dahin wurde das bei jedem Spiel gegen spanische Mannschaften erwähnt.

:verbot:

27.09.2000, Bayer Leverkusen - Real Madrid 2:3 (2:1)

Es sollte nur ein Hinweis sein dass Spanische Teams immer nur ihre Heimspiele gegen Deutsche Mannschaften gewonnen haben.

:verbot:

12.05.1935, Köln, Deutschland - Spanien 1:2 (1:2)

:D

Bitte in diese Aussage nicht so viel hineininterpretieren. Das war nur eine Randnotiz!

prinzipiell hast du natürlich recht wobei ich aber glaube, dass es eher ein deutsches als ein spanisches heimspiel werden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke für die Info. Da war ich komplett auf dem Holzweg.

Aber irgendetwas war da. Vielleicht ging es ja nur um Real Madrid, aber die scheinen ja gegen leverkusen auch schon mal in Deutschland gewonnen zu haben.

Ist ja auch Wurst! Es hätte ja für dieses Spiel eh nix ausgesagt wie generell Statistiken kein kommendes Spiel gewinnen.

prinzipiell hast du natürlich recht wobei ich aber glaube, dass es eher ein deutsches als ein spanisches heimspiel werden wird

Von den Fans aus den jeweiligen Ländern ganz sicher, aber die Österreicher werden sicherlich alle für Spnaien sein, weswegen ich denke dass der Anteil derer die Spanien unterstützen größer sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Im Normalfall muss Spanien Europameister werden.

Problem ist dass die Deutschen bis jetzt immer als Aussenseiter besser gespielt haben. Möglich ist alles - vom bisherigen Tunierverlauf hätte sich Spanien den Titel mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Von der Spielanlage im Mittelfeld seh ich die Spanier als "bessere Kroaten", also eher kleine, flinke Mittelfeldspieler, die dort zwischen allen Positionen rotieren können. Das hat die Deutschen ja schon in der Gruppenphase vor große Probleme gestellt. Damals hat ihnen die "überlegene Physis", von der jetzt oft gesprochen wird, wenig genützt.

Ein wichtiges Duell könnte auch Ramos vs. Lahm werden, bin gespannt, ob sich hier einer der beiden entscheidend durchsetzen kann. Ein bisschen Sorgen macht mir der spanische Sturm, Villa hatte in den Finalspielen nichtmal Chancen, Torres hat beim ganzen Turnier ein bissl die Seuche am Fuß. Gegen Deutschland müsste das besser klappen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das 3:0 gegen die Russen hilft uns sehr.

Deutschland kann in der Favoritenrolle nicht spielen.

Sonntag ist sie an die Spanier vergeben.

--> es wird ein geiles Finale, in dem beide Mannschaften auf hohem Niveau spielen werden. :augenbrauen:

(( Ballack wird in jedem Fall weinen ... egal welche Mannschaft siegt. :o ))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das 3:0 gegen die Russen hilft uns sehr.

Deutschland kann in der Favoritenrolle nicht spielen.

mMn. beruht die Favoritenrolle Spaniens mehr auf die deutsche Leistung gegen die Türken als auf dem gestrigen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Schweissegal wieviel, scheissegal wie, scheissegal wodurch -

Hauptsache Deutschland wird in Wien nicht Europameister. :nervoes:

Für Deutschland sprechen eigentlich nur 2 Punkte:

1. einen Tag mehr Pause

2. Die Deutschen passen sich mit ihrer Leistung immer dem Gegner an, also erwarte ich sie viel stärker als gegen die Türken.

Fußballerisch, technisch, taktisch und alles was zum Fußball dazu gehört sprich mMn für Spanien, und deshalb mein Tipp: Spanien gewinnt 2:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.