pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) Wo sind denn nun die Beispiele, anhand derer du herauslesen kannst, dass es sich nicht nur um Fußball dreht? Wir sind hier in einem Fußballforum. bearbeitet 28. Juni 2008 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2008 Wo sind denn nun die Beispiele, anhand derer du herauslesen kannst, dass es sich nicht nur um Fußball dreht? Wir sind hier in einem Fußballforum. ich werd mich sicher nicht durch den sumpf dieses forums wühlen, aber 2 beispiele ... würden ausländer auf eine ähnliche weise über österreich und ihren fussball sprechen würden sie hier mit sicherheit gesperrt: was mich aber wiederum in meiner meinung bestärkt, dass gerade anhänger des italienischen fussballs bornierte, arrogante (wie hat es renne nach dem wm-finale so schön treffend beschrieben) schlatzköpfe sind. dann sollen die schlatzköpfe bitteschön zuhause bleiben, wenn's ihnen hier nicht passt. arrogante wichser. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) ich werd mich sicher nicht durch den sumpf dieses forums wühlen, aber 2 beispiele ... würden ausländer auf eine ähnliche weise über österreich und ihren fussball sprechen würden sie hier mit sicherheit gesperrt: was mich aber wiederum in meiner meinung bestärkt, dass gerade anhänger des italienischen fussballs bornierte, arrogante (wie hat es renne nach dem wm-finale so schön treffend beschrieben) schlatzköpfe sind. dann sollen die schlatzköpfe bitteschön zuhause bleiben, wenn's ihnen hier nicht passt. arrogante wichser. Na, gut. Ich lese ja nun auch nicht in allen Threads immer mit. Deshalb wollte ich ja ein Beispiel haben Nichts desto trotz ist das nicht der Großteil, wie du behauptet hast. Und Antipathie verteilt sich auf mehrere Länder. Im Kleinkrieg zwischen England und Italiensupportern bleiben sich die beiden Seiten im ASB ja schon seit Anbeginn nichts schuldig. Ohne mich. Ich will nur die Deutschen nicht siegen sehen. Punkt aus! Was daran würdelos sein soll, hab ich zwar noch immer nicht begriffen, aber sei es drum. Das versteht wohl nur jemand, der alle Mannschaften lieb hat. Mit Gewinner-Teams hat das recht wenig zu tun, wie du in einem vorrigen Posting behauptet hast. Schließlich hab ich persönlich kein Problem damit, wenn Frankreich, Spanien, England oder Italien EM wird bzw. die Brasilianer den WM-Titel holen. Kaum einer (auch du nicht) kann mir glaubhaft erzählen, dass es kein Team gibt, dem er einen Titel missgönnen würde. Weshalb es mich ja so wundert, dass du das gleich als würdelos titulierst. Oder war das nur als Einleitung um ein paar schöne italienische Sprichwörter loszuwerden? bearbeitet 28. Juni 2008 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2008 Na, gut. Ich lese ja nun auch nicht in allen Threads immer mit. Deshalb wollte ich ja ein Beispiel haben Nichts desto trotz ist das nicht der Großteil, wie du behauptet hast. Und Antipathie verteilt sich auf mehrere Länder. Im Kleinkrieg zwischen England und Italiensupportern bleiben sich die beiden Seiten im ASB ja schon seit Anbeginn nichts schuldig. Ohne mich. Ich will nur die Deutschen nicht siegen sehen. Punkt aus! Was daran würdelos sein soll, hab ich zwar noch immer nicht begriffen, aber sei es drum. Das versteht wohl nur jemand, der alle Mannschaften lieb hat würdelos ist daran für mich das diese leute kleine geiferer sind. um nichts anders als die leserbriefschreiber in der kronen zeitung. das sind für mich stereotypen die von karl kraus über qualtinger bis bernhard zigmal beschrieben wurden. sollen sie doch am sonntag zum happel stadion gehen oder im august nach nizza mitfahren und den dreckspiefkes und den schlatzköpfen uns gesicht sagen was sie von ihnen halten. ich sags nochmal und das ist meine persönliche meinung. ein grosser teil kann fussball nicht von leben unterscheiden. würd mich mal interessieren was österreichische fussballfans tatsächlich von den piefkes oder schlatzköpfen als privatpersonen halten. ich glaub nicht das es bei einem grossen teil grundsätzliche unterschiede zu dem gibt was man hier zu lesen kriegt. meine persönliche meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2008 ein grosser teil kann fussball nicht von leben unterscheiden. Na also das halte ich mal für eine sehr gewagte Theorie. Umgekehrt könnte man sogar dir vorwerfen, dass du Fußball vom Leben nicht unterscheiden kannst, da du das ganze offenbar sehr persönlich zu nehmen scheinst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) Na also das halte ich mal für eine sehr gewagte Theorie. Umgekehrt könnte man sogar dir vorwerfen, dass du Fußball vom Leben nicht unterscheiden kannst, da du das ganze offenbar sehr persönlich zu nehmen scheinst. wie ich schon oben sagte. aus persönlicher erfahrung glaube ich zu wissen das die österreichischen user in diesem forum die ersten sind die bei völlig gleichartigen kommentaren in die gegenrichtung zum pm schreiben übergehen und glauben mitteilen zu müssen wie beleidigt sie sind. genauso reg ich mich auch über fpö wahlkämpfe auf, ganz zu schweigen wenn ich mich oder freunde, freundin, ... persönlich angegriffen fühle. im übrigen die tatsache das ich hier nicht der einzige bin der darauf aufmerksam macht könnte ja auch anlass sein darüber nachzudenken ob da ev. ein fünkchen wahrheit dran ist, ohne sofort alles von sich zu weisen. um karl kraus zu zitieren und kein italienisches sprichwort: mia san jo eh die reinsten lamperl. bearbeitet 28. Juni 2008 von lorenzo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) wie ich schon oben sagte. aus persönlicher erfahrung glaube ich zu wissen das die österreichischen user in diesem forum die ersten sind die bei völlig gleichartigen kommentaren in die gegenrichtung zum pm schreiben übergehen und glauben mitteilen zu müssen wie beleidigt sie sind. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass dies ein österreichisches Forum mit hautsächlich österr. Usern ist im übrigen die tatsache das ich hier nicht der einzige bin der darauf aufmerksam macht könnte ja auch anlass sein darüber nachzudenken ob da ev. ein fünkchen wahrheit dran ist, ohne sofort alles von sich zu weisen. Wahrheit bez. was? Dass ein Großteil Fußball vom Leben nicht unterscheiden kann? Also das hatte ich bislang nur von dir gelesen. Im übrigen weise ich persönlich gar nichts von mir, falls das in meine Richtung galt. Ich hab doch eh schon klipp und klar zum Ausdruck gegeben wie meine Gefühlslage ist: Ich hab die Deutschen nicht ungern, aber ich möchte ihr Nationalteam nicht siegen sehen. Genauso wie ein Milan-Fan eventuell Inter-Fans als Freunde hat, und Inter dennoch nicht siegen sehen will. Nur jetzt mal als italienisches Beispiel. Kommt doch sicherlich vor, oder sind die in deinen Augen dann auch alle würdelos? bearbeitet 28. Juni 2008 von pheips 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2008 Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass dies ein österreichisches Forum mit hautsächlich österr. Usern ist ach was. diese art von doppelmoral muss man dann eben so hinnehmen wenn man als vielgeliebter piefke in österreich lebt? die grosse liebe der österreicher für die piefkes ist ja bekannt und nur durch den fussball aufzuhalten und auch ansonsten immer ironisch gemeint. mund halten und einstecken aber nur ja nicht austeilen. mia san in östareich. ich sags jetzt ein 3. mal. es geht nicht darum eine mannschaft scheisse zu finden sondern um die extreme die es nich nur in diesem forum überdurchschnittlich oft erreicht und die ich weiter oben zitiert habe. darum gehts mir und ich glaube dass das in österreich öfters anzutreffen ist wie in bestimmten anderen ländern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) Sag mal wie kommt man auf so aberwitzige Thesen? Ihr wart seit 20 Jahren bei keinem Turnier mehr, habt euch mit einem Punkt aus 3 Heimspielen von der EM verabschiedet und Du denkst ihr kommt an uns ran, obwohl wir bei den letzten beiden Weltmeisterschaften 2 und 3 waren und jetzt im Finale der EM stehen. Sorry ich weiß wie das klingt, aber akzeptier dass Österreich im Fußball um Lichtjahre von den Deutschen weg ist und da auch niiiiiiiiiiiiiiie hinkommen wird! selten so viel schwachsinn in einem einzigen post gelesen. österreich war übrigens bei der wm90 sowie der wm98 dabei, dazu jetzt bei der em08 dabei, das sind 3 (in worten DREI) turniere in den letzten 20 jahren mit österr. beteiligung. also entweder gscheit recherchieren, oder das posten sein lassen. zu den lichtjahren: die letzten beiden duelle gesehen? ich konnte da von lichtjahren wenig erkennen... und nochwas: nimm der mannschaft mal ballack, lahm und frings weg. dann ist das deutsche team genauso eine biedere durchschnittsmannschaft und hebt sich durch genau gar nichts von anderen em - teilnehmern ab. ihr habt einfach nicht die individuelle klasse von spanien oder italien. punkt. das dass nichts damit zu tun hat, wer das finale gewinnen wird, ist klar. und übrigens noch eines: deutschland hat 5 stürmer im kader: lukas podolski (geboren in Polen) miroslav klose (geboren in Polen) Kevin kuranyi (geboren in Brasilien) Mario Gomez (geboren in Deutschland, spanische Vorfahren) Oliver Neuville (geboren in der Schweiz) einfach nur zum nachdenken bearbeitet 28. Juni 2008 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischkopp Jahrhunderttalent Geschrieben 28. Juni 2008 selten so viel schwachsinn in einem einzigen post gelesen. österreich war übrigens bei der wm90 sowie der wm98 dabei, dazu jetzt bei der em08 dabei, das sind 3 (in worten DREI) turniere in den letzten 20 jahren mit österr. beteiligung. also entweder gscheit recherchieren, oder das posten sein lassen. zu den lichtjahren: die letzten beiden duelle gesehen? ich konnte da von lichtjahren wenig erkennen... und nochwas: nimm der mannschaft mal ballack, lahm und frings weg. dann ist das deutsche team genauso eine biedere durchschnittsmannschaft und hebt sich durch genau gar nichts von anderen em - teilnehmern ab. ihr habt einfach nicht die individuelle klasse von spanien oder italien. punkt. das dass nichts damit zu tun hat, wer das finale gewinnen wird, ist klar. und übrigens noch eines: deutschland hat 5 stürmer im kader: lukas podolski (geboren in Polen) miroslav klose (geboren in Polen) Kevin kuranyi (geboren in Brasilien) Mario Gomez (geboren in Deutschland, spanische Vorfahren) Oliver Neuville (geboren in der Schweiz) einfach nur zum nachdenken gercaliu (tirana) garics (son kaff in ungarn) harnik (hamburg) vastic (split) ... einfach nur so zum nachdenken, genauso der korkmaz, und der özcalan, boar die haben bestimmt ur-arisch-österreichische vorfahren... :hää?deppat?: nimm mal ballack lahm und frings weg. und du hast podolski, schweinsteiger, hitzlsperger, borowski und rolfes... geh bitte. diese diskussion ist soooooooo lächerlich, weil wenn die österr. nationalelf so toll wär, wär sie nich mit 1punkt heimgef...ähh blieben. ihr könnts euch weiterhin alle einen runterholen das ihr toll gespielt habt, aber dafür kauft man sich im profifussball ungefähr 2 eis, an gewinner erinnert man sich, siehe cordoba 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. Juni 2008 und du hast podolski, schweinsteiger, hitzlsperger, borowski und rolfes... Der Vorteil der Deutschen liegt sicherlich in ihrer tollen Einstellung, die ich sehr respektiere. Aber mit Einzelspielern zu prahlen ist leider extrem lächerlich (im großen internationalen Vergleich). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2008 ach was. diese art von doppelmoral muss man dann eben so hinnehmen wenn man als vielgeliebter piefke in österreich lebt? die grosse liebe der österreicher für die piefkes ist ja bekannt und nur durch den fussball aufzuhalten und auch ansonsten immer ironisch gemeint. Nein, was ich dir aufzeigen wollte ist, dass in einem österr. Forum hauptsächlich Österreicher reagieren. Irgendwie logisch oder? Nona bekommst du da den Eindruck, dass die Österreicher die "Ersten" sind, die sich beschweren. Viel was anderes triffst du hier ja auch net an ich sags jetzt ein 3. mal. es geht nicht darum eine mannschaft scheisse zu finden sondern um die extreme die es nich nur in diesem forum überdurchschnittlich oft erreicht und die ich weiter oben zitiert habe. darum gehts mir und ich glaube dass das in österreich öfters anzutreffen ist wie in bestimmten anderen ländern. Na dann finden halt überdurchschnittliche bzw. extrem viele eine bestimmte Mannschaft scheiße. So what? Ich sehe da jetzt noch immer kein Problem. Müssen sich halt ein paar Leute damit abfinden, dass ihr Team nicht jeder zuckersüß findet. Man sieht ja auch schön, dass Italiensupporter (jetzt nur als Beispiel weil du einer bist) im ASB in Richtung anderer Länder nicht mit Hohn und Spott sparen. Nur gibts davon halt weniger. bzw. siehst du da lieber drüber hinweg... darum gehts mir und ich glaube dass das in österreich öfters anzutreffen ist wie in bestimmten anderen ländern. Was wären das für Länder? Und bist du wirklich in ähnlich vergleichbarem Kontakt mit diesen Ländern wie mit Österreich um das beurteilen zu können? Ich persönlich könnte jedenfalls von mir nicht behaupten diesbez. andere Länder so gut beurteilen zu können wie Österreich. Die Deutschen zB., so habe ich zumindest den Eindruck von außen, halten sich ja auch nicht unbedingt zurück wenns um Hohn und Spott in Richtung Holland (aber auch Italien) geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) gercaliu (tirana) garics (son kaff in ungarn) harnik (hamburg) vastic (split) ... einfach nur so zum nachdenken, genauso der korkmaz, und der özcalan, boar die haben bestimmt ur-arisch-österreichische vorfahren... :hää?deppat?: nimm mal ballack lahm und frings weg. und du hast podolski, schweinsteiger, hitzlsperger, borowski und rolfes... geh bitte. diese diskussion ist soooooooo lächerlich, weil wenn die österr. nationalelf so toll wär, wär sie nich mit 1punkt heimgef...ähh blieben. ihr könnts euch weiterhin alle einen runterholen das ihr toll gespielt habt, aber dafür kauft man sich im profifussball ungefähr 2 eis, an gewinner erinnert man sich, siehe cordoba mit keinem wort habe ich die österr. nationalmannschaft oder cordoba erwähnt, es ging jetzt rein um das deutsche team. aber wenn euch die argumente ausgehen, fangt ihr damit an, dass wir sowieso immer nur von cordoba reden und unsere leistungen schönreden. ok, rolfes, hitzlsperger, borowski, podolski und konsorten gegenübergestellt mit der bank von spanien mit fabregas, xabi alonso, guiza oder daheim gebliebenen spielern wie raul oder joaquin. ui, da würden die deutschen aber schön untergehen, das kannst du mir glauben. und zu den "ausländischen spielern": wenn ich nicht mal einen gebürtigen deutschen stürmer im kader habe, wäre ich vorsichtig mit aussagen wie "das deutsche team...." in wahrheit seid ihr nämlich ein aus europa zusammengewürfelter haufen. ein kleines land wie österreich braucht vl solche "entwicklungshelfer" wie vastic, aber eine macht wie deutschland? dazu kommt, dass vastic und gercaliu ersatzmänner waren, bei euch aber alle "ausländischen" spieler leistungsträger sind. so hättet ihr z.B. erst die häfte eurer tore gemacht, wenn klose und podoslki für polen stürmen würden. aber es bringt sowieso nichts, mit euch zu diskutieren: ihr seid das beste team mit den besten einzelspielern, die alle schon seit jahrhunderten ihre vorfahren in deutschland haben, ihr habt die beste kondition, vom technisch - taktischen bereich gar nicht erst zu sprechen. um mit den prinzen zu sprechen: das alles ist deutschland! Ihr seid einfach die besten! bearbeitet 28. Juni 2008 von little beckham 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renato Bester Mann im Team Geschrieben 28. Juni 2008 um mit den prinzen zu sprechen: das alles ist deutschland! Ihr seid einfach die besten! Zumindest bis morgen. Wenn´s das Finale verloren haben herrscht wieder Katzenjammer! Außer vielleicht sie ernennen sich selbst wieder zum "EUROPAMEISTER DER HERZEN" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenzo Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) Nein, was ich dir aufzeigen wollte ist, dass in einem österr. Forum hauptsächlich Österreicher reagieren. Irgendwie logisch oder? Nona bekommst du da den Eindruck, dass die Österreicher die "Ersten" sind, die sich beschweren. Viel was anderes triffst du hier ja auch net an Na dann finden halt überdurchschnittliche bzw. extrem viele eine bestimmte Mannschaft scheiße. So what? Ich sehe da jetzt noch immer kein Problem. Müssen sich halt ein paar Leute damit abfinden, dass ihr Team nicht jeder zuckersüß findet. Man sieht ja auch schön, dass Italiensupporter (jetzt nur als Beispiel weil du einer bist) im ASB in Richtung anderer Länder nicht mit Hohn und Spott sparen. Nur gibts davon halt weniger. bzw. siehst du da lieber drüber hinweg... Was wären das für Länder? Und bist du wirklich in ähnlich vergleichbarem Kontakt mit diesen Ländern wie mit Österreich um das beurteilen zu können? Ich persönlich könnte jedenfalls von mir nicht behaupten diesbez. andere Länder so gut beurteilen zu können wie Österreich. Die Deutschen zB., so habe ich zumindest den Eindruck von außen, halten sich ja auch nicht unbedingt zurück wenns um Hohn und Spott in Richtung Holland (aber auch Italien) geht. ich hab jetzt ehrlich keine lust mehr mich ständig widerholen zu müssen. ich weiss nicht wo das verständigungsproblem liegt. ich nehm aber zur kenntnis das du anderer meinung bist. es besteht halt ein ziemlich eklatanter unterschied zwischen selbstwahrnehmung und wie man von anderen wahrgenommen wird. und es besteht auch ein ziemlich eklatanter unterschied wie man sich hier über österreicher äussern darf und wie man sich über andere äussert. aber wenn austriansoccerboard bedeutet oben zitiertes verhalten zu akzeptieren ist das wohl so. bearbeitet 28. Juni 2008 von lorenzo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts