[Länderinfo] Tschechien


waldschrat

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kurze Frage zum Derby am Samstag. Hab die ganze Woche schon versucht auf ticketportal.cz Karten zu bekommen, waren aber nur VIP und 20 Eckkarten verfügbar. Seit gestern gibts gar keine Karten mehr. Ist es realistisch, dass ich morgen am Nachmittag in Prag noch Karten bekomme oder ist das Spiel tatsächlich schon ausverkauft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hat dazu jemand Erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kurze Frage zum Derby am Samstag. Hab die ganze Woche schon versucht auf ticketportal.cz Karten zu bekommen, waren aber nur VIP und 20 Eckkarten verfügbar. Seit gestern gibts gar keine Karten mehr. Ist es realistisch, dass ich morgen am Nachmittag in Prag noch Karten bekomme oder ist das Spiel tatsächlich schon ausverkauft? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Hat dazu jemand Erfahrungswerte?

Ich hab mit 5 Freunden auch das Problem, dass wir keine Karten mehr uaf ticketportal.cz bekommen haben, ausser eben die von dir angesprochenen VIP-Tickets. Daraufhin hab ich mich mit der offiziellen Sparta Praha Facebookeite in Verbindung gesetzt und hab erfahren, dass vorm Stadion zahlreiche Karten schwarz verkauft werden. Selbige Information hab ich auch schon von 2 anderen Groundhoppern bekommen.

Wir hatten bereits Bus & Unterkunft gebucht bevor wir erfahren haben, dass das Spiel ausverkauft ist und werden unser Glück am besagten "Schwarzmarkt" vorm Stadion versuchen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das spiel is defintiv ausverkauft, war schon vor denke knapp 10 tagen der fall!

dann kamen nur ein paar tickets wieder zurück (VIP/vereinzelt plätze) die abera uch schnell verkauft waren. würde mir aber keinen stress machen wegen karten.

sollte sicherlich kein problem sein vorm stadion noch karten zu bekommen - kommt eben immer drauf an.

auf jeden fall werden ziemlich viele leute vor ort sein die karten suchen was ich so mitbekommen hab, fahren ne ganze menge aus österreich und deutschland die KEINE karte haben, daher wieder so ne sache.... aber ja, wird schon klappen! ich brauch auf jeden fall auch noch karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das spiel is defintiv ausverkauft, war schon vor denke knapp 10 tagen der fall!

dann kamen nur ein paar tickets wieder zurück (VIP/vereinzelt plätze) die abera uch schnell verkauft waren. würde mir aber keinen stress machen wegen karten.

sollte sicherlich kein problem sein vorm stadion noch karten zu bekommen - kommt eben immer drauf an.

auf jeden fall werden ziemlich viele leute vor ort sein die karten suchen was ich so mitbekommen hab, fahren ne ganze menge aus österreich und deutschland die KEINE karte haben, daher wieder so ne sache.... aber ja, wird schon klappen! ich brauch auf jeden fall auch noch karten...

hat bei dir alles geklappt ? hast Karten bekommen ?

Wir fanden vorm stadion sofort einen Mann der uns Karten verkaufen wollte.

700 kronen pro Karte für einen Sitzplatz im unteren Rang, auf der Längsseite rechts neben dem Heim-Fanblock(aus der Sicht des Fanblockes).

700 Kronen ist zwar der doppelte preis der auf den karten steht...aber wenigstns haben wir noch gute Tickets bekommen - wir 6 saßen alle nebeneinander ! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat bei dir alles geklappt ? hast Karten bekommen ?

Wir fanden vorm stadion sofort einen Mann der uns Karten verkaufen wollte.

700 kronen pro Karte für einen Sitzplatz im unteren Rang, auf der Längsseite rechts neben dem Heim-Fanblock(aus der Sicht des Fanblockes).

700 Kronen ist zwar der doppelte preis der auf den karten steht...aber wenigstns haben wir noch gute Tickets bekommen - wir 6 saßen alle nebeneinander ! ;-)

Hat bei mir auch alles super geklappt.

Hab mir einwenig Zeit gelassen als ich merkte es wird viel verkauft u bin dann zum slavia marsch. War ganz gut.... ;) hab dann Ca 30min vor ankick ein ticket von einem Holländer geschenkt bekommen !!!!!!

Noch dazu VIP Premium !! Sowas hab ich allerdings auch noch nie erlebt.. wie sich herausstellte scout für twente und spielte sogar mal beim gak vor gut 15 Jahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also realistisch?

Der verweis auf andere ligen bringt eher wenig, die sind da nämlich bereits in der sommerpause. Und am CL-finaltag wird meiner erfahrung nach auch eher selten gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also realistisch?

Der verweis auf andere ligen bringt eher wenig, die sind da nämlich bereits in der sommerpause. Und am CL-finaltag wird meiner erfahrung nach auch eher selten gespielt.

Also in Österreich, Deutschland und in der Schweiz werden mit Sicherheit die Spiele der letzten beiden Runden immer zeitgleich angepfiffen und das war eigentlich die relevante Aussage. Wann die letzten beiden Runden datumsmäßig stattfinden ist dabei dann ja völlig egal, denn damit will man ja den Spielmanipulationen Einhalt gewähren (siehe: Schande von Gijón).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schau, ich wende mich hier an kenner des tschechischen fußballs mit einer konkreten frage. darauf hätte ich gerne eine antwort, zumindest hoffe ich, dass sie mir jemand beantworten kann.

keineswegs benötige ich infos zur terminisierung in österreich (da weiß ich nämlich eh alles, was es zu wissen gibt) noch zu irgendeinem anderen land, denn dort fahre ich am besagtem datum nicht hin. im falle von tschechien (wobei dabei olomouc ganz oben steht) wär das aber eine idee, wobei ein samstagsspiel voraussetzung ist, damit ein tagesausflug mit der bahn sinnvoll wird. nachdem diese idee aber schon länger verfolgt wird und ich dabei schon öfters mitbekommen habe, dass dann doch gerne an ganz anderen tagen gespielt wird (und 2012 haben's wegen der EM-teilnahme sogar den ganzen frühjahrsspielplan kurzerhand gekübelt), hätte ich eben gern eine einschätzung eines experten, ob man mit dem genannten spieltermin rechnen kann. eigentlich eine recht normale frage in einem groundhopper-forum, hätte ich gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

schau, ich wende mich hier an kenner des tschechischen fußballs mit einer konkreten frage. darauf hätte ich gerne eine antwort, zumindest hoffe ich, dass sie mir jemand beantworten kann.

Eine 100%ige Antwort kann dir hier keiner geben, weil hier niemand bei der Gambrinus Liga und/oder dem tschechischen Verband arbeitet.

Also wirst Du hier keine bessere Antwort bekommen. Wobei ich der Meinung bin, dass meine Antwort klar und verständlich war. Diese Terminiserungen der letzten beiden Runden sind ja in einer ersten Liga in Mitteleuropa (wo ja bekanntlich Tschechien liegt) Standard.

Gegenfrage: Warum sollten gerade die Tschechen die letzten beiden Runden zeitversetzt spielen?

Habe für dich auch noch extra nachgeschaut, wie die Tschechen in den letzten beiden Jahren die letzten beiden Runden der Gambrinus Liga angesetzt haben und jetzt darfst Du dreimal raten, ob sie zeitgleich oder zeitversetzt gespielt haben... (kleiner Tipp: In den letzten beiden Runden war die Terminisierung anders als in den 28 Runden davor!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

letzte Saison fand der (vorletzte) Spieltag nicht am Championsleague-Finalsamstag sondern am Sonntag statt. wie das heuer sein wird? keine Ahnung ;)

es ist also fix dass alle Spiele zeitgleich sein werden, es ist aber nicht fix ob das am Samstag oder am Sonntag sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

es ist also fix dass alle Spiele zeitgleich sein werden, es ist aber nicht fix ob das am Samstag oder am Sonntag sein wird

http://www.gambrinusliga.cz/rozpis-zapasu/2014.html?month=5&type=2

Ich nehme sogar an, dass die 29.Runde am So, dem 25.5. und die 30.Runde am Sa, dem 30.5. gespielt wird.

Einerseits ist es nicht logisch, warum sie prinzipiell das erste WE auf den So und das andere WE auf den Sa setzen, falls es noch nicht fix terminisiert worden sein sollte...

Andereseits spricht es dafür, dass man in der 29.Runde mit den Sonntagsansetzungen dem CL-Finale aus dem Weg gehen möchte und man die 30.Runde bereits am Samstag spielt, um kein Problem mit den Abstellungsfristen fürs Team (Match gegen Österreich am 3.6.) zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

letzte Saison fand der (vorletzte) Spieltag nicht am Championsleague-Finalsamstag sondern am Sonntag statt. wie das heuer sein wird? keine Ahnung ;)

es ist also fix dass alle Spiele zeitgleich sein werden, es ist aber nicht fix ob das am Samstag oder am Sonntag sein wird

danke für deine einschätzung!

wann glaubst du, dass sie das datum endgültig fixieren?

(die zeit ist weniger interessant, zeitgleich zum CL-finale wird's ja definitiv nicht sein).

Also wirst Du hier keine bessere Antwort bekommen

doch, bereits geschehen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist es realistisch, dass die vorletzte runde am tag des CL-finale (also 24.mai) gespielt wird und alle spiele um 17:00 stattfinden?

so, ich hab jetzt selbst nochmals geschaut, inzwischen würde ich mir diese frage mit NEIN beantworten, es gibt (inzwischen?) leider mehr indizien, dass in der vorletzten runde am sonntag gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.