[Länderinfo] Tschechien


waldschrat

Recommended Posts

Anfänger

Ok, danke schon mal. Die Preise sind ja wirklich Weltklasse :-). Fürs erste werd ich mich mal auf die HT stellen und mir das ganze mal ansehen.

Noch eine allgemeine Frage zu Fanfreundschaften, wenn du hier schreibst Brno ist mit Slovan befreundet und falls noch aktuell? Austria mit Slovan, heisst das dann, daß "automatisch" Austria und Brno auch befreundet sind oder anders formuliert, wenn Brno auf die Austria trifft wie würde sich Slovan verhalten wenns Wickeln gibt? Oder gibt's dann eben keine?

Und Brno ist auch mit Pilsen befreundet oder? Zumindest lassen Fotos auf der Zbrojovaci Homepage darauf schließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hier ein kleiner Bericht vom gestrigen Spiel Brno - Ostrava:

Bin mit dem Zug ab Wien gefahren, bis Brünn fährt man knapp 2 Stunden, vom Bahnhof zum Stadion ging ich zu Fuss 45 Minuten, wollte ja etwas von Brünn sehen, natürlich fährt aber auch eine Strassenbahn vom Bahnhof bis quasi direkt zum Stadion (Linie P6, Fahrscheine gibt's an der Haltestelle beim Automaten).

Vorm Stadion war 1 Stunde vor Spielbeginn wenig los aber an jeder Ecke Polizei. Jedoch keine Wartezeit an der Kassa, Ticktet für die überdachte Haupttribüne kostet 130 Kronen, umgerechnet 4,80euro.

Das Stadion selbst ist ganz nett, ein zu 3/4 nicht überdachtes Oval zwar ohne Laufbahn aber doch etwas vom Rasen entfernt.

Ein Bier kostet 30 Kronen (1,10eur), ich glaub starobrno wars, leider sind sehr wenige Getränkestände sodass trotz relativ geringer Zuschauerzahl (5200) einige Minuten Wartezeit anfallen bis man was zu trinken bekommt. Personal ist nett, spricht jedoch kaum jemand Englisch.

Nun zur Stimmung, naja Banik Ostrava hat gut 200 Mann mitgebracht und die haben auch ganz gut Stimmung gemacht jedoch weder Bengalen gezündet noch waren Fahnen oder Doppelhalter zu sehen.

Bei den Heimfans sah es da schon trauriger aus, waren nur etwa 100 die Stimmung gemacht haben, dafür aber nahezu durchgehend und sehr bemüht nur sahen sie auf der großen Tribüne halt etwas verloren aus.

Sportlich, spielerisch war es im großen und ganzen österr. Niveau, der Sieg von Brno (2:1) ging in Ordnung, sie haben mehr fürs Spiel gemacht und hatten die besseren Chancen welche jedoch teils stümperhaft vergeben wurden, von Banik kam offensiv sehr wenig, haben auch kaum Chancen heraus gespielt.

Ja, das wars eigentlich, ich fands ganz nett dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Wie ist das jetzt eigentlich in Ostrava? Spielt Banik noch im Bazaly oder im Mestsky stadion (Vitkovice arena)? Das Bazaly soll ja abgerissen werden, oder? Ist dann ein Neubau geplant, oder bleibt Banik im Mestsky stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie ist das jetzt eigentlich in Ostrava? Spielt Banik noch im Bazaly oder im Mestsky stadion (Vitkovice arena)? Das Bazaly soll ja abgerissen werden, oder? Ist dann ein Neubau geplant, oder bleibt Banik im Mestsky stadion?

Für die jetzige Situation genügen ein paar Klicks:

http://www.fcb.cz/zobraz.asp?t=fotbalove-arealy bzw. http://www.synotliga.cz/klub/14-fc-banik-ostrava.html

Wikipedia sagt, dass das Bazaly 2016 abgerissen werden soll:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Bazaly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ungewöhnliche Frage, aber ist von euch jemand in Pilsen diese Woche :D

Viktoria Pilsen verkauft nämlich noch 1.700 Karten fürs EC-Spiel gegen uns - aber kein OnlineVK. Bin grad beim Überlegen, wie ich an Karten komme (sogar extra rauffahren ist eine Option - nur wäre es mit der Uni blöd).

Hat jemand einen Bekannten/Freund im Raum Pilsen, der sich ein wenig Taschengeld verdienen will oder habts ihr irgendwelche Tipps :)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ungewöhnliche Frage, aber ist von euch jemand in Pilsen diese Woche :D

Viktoria Pilsen verkauft nämlich noch 1.700 Karten fürs EC-Spiel gegen uns - aber kein OnlineVK. Bin grad beim Überlegen, wie ich an Karten komme (sogar extra rauffahren ist eine Option - nur wäre es mit der Uni blöd).

Hat jemand einen Bekannten/Freund im Raum Pilsen, der sich ein wenig Taschengeld verdienen will oder habts ihr irgendwelche Tipps :)?

Hänge mich an :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand tschechisch? Google Translator ist nicht gerade hilfreich.

Ist von Di-Mi ein geschützter VVK für Abonnenten oder Mitglieder, oder kann ich da auch schon Karten kaufen?

http://www.fcviktoria.cz/clanek.asp?id=Prodej-vstupenek-na-domaci-zapas-s-Rapidem-startuje-v-utery-10625

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 1 year later...
  • 3 months later...
Rapidler

Ansetzungen und Spielorte der Winter-Meisterschaft auf Kunstrasenplätzen http://www.tipsport-liga.cz/

Von den Plätzen her am ehesten interessant sind die Gruppe C auf einem Leichtathletikgelände in Brünn mit Tribüne und die Gruppe D am ebenfalls mit kleiner Tribüne versehenen Stadion-Nebenplatz in Frýdek-Místek.

 

01.JPG
02.JPG


03.JPG

04.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.