unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 13. Mai 2009 was haben mannschaftserfolge mit individueller klasse von spielern zu tun? ist deswegen podolski besser als ibrahimovic? Titel steigern aber den Marktwert eines Spielers. Podolski hätte international nie so eine hohes Ansehen, wenn er in den großen Turnieren mit Deutschland nicht dermaßen überzeugt hätte. Selbiges gilt auch für Ribery. Diego hat dies auf höchster Ebene eben noch nicht. ja WENN er das gemacht hätte .. nur scheinst du da ein ganz anderes spiel gesehen zu haben. abgesehen davon ist alves bei vielem weltklasse, aber am wenigsten beim spiel nach hinten Ist wohl ein schlechtes Beispiel, aber er war als einziger Münchner in der Offensive überhaupt vorhanden. Dann nehmen wir halt das Rückspiel. Da war er großartig. in deutschland das double mit den bayern holen ist ein beeindruckender erfolg, aber das olympische turnier nicht? ich weiss nicht in welcher welt du lebst .. Der sportliche Wert des olympischen Turniers ist in der Tat begrenzt. Laut deiner Argumentation aber ohnehin von keiner Bedeutung, was allerdings natürlich blödsinn ist. die erfolge, die ribery mit den bayern gefeiert hat, sind mit sicherheit NICHT der grund, wieso man viel geld für ihn verlangen kann. das liegt eher daran, dass er integraler bestandteil des wohlhabendsten und erfolgreichsten vereines in deutschland ist. werder ist hingegen (um es salopp zu formulieren) "ausbildungsverein auf höchstem niveau", allein deswegen ist die summe, die für ihn bezahlt werden wird, wohl geringer. Und weil er seit guten zwei Jahren auf höchstem Niveau spielt. WM, EM, UEFA-Cup und Champions League. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aguero Ergänzungsspieler Geschrieben 14. Mai 2009 (bearbeitet) ja WENN er das gemacht hätte .. nur scheinst du da ein ganz anderes spiel gesehen zu haben. abgesehen davon ist alves bei vielem weltklasse, aber am wenigsten beim spiel nach hinten Wenn in einem Spiel, dass solche Klassenunterschiede aufgewiesen hat, ein einziger Spieler der viel schwächeren Mannschaft heraussticht, und das tat Ribery meiner Meinung nach ganz klar ist das einfach beachtlich. Die Bayern hatten soweit ich mich erinnern kann nur 2-3 Offensivaktionen. An allen war Ribery beteiligt. Zusätzlich ist er dem Alves noch einige Male davon gelaufen. Dass er kein Tor im Alleingang von der Mittellinie gegen 4 Verteidiger schießt, ist mir klar, trotzdem werte ich gerade in solchen, nach dem 2. Gegentor, schon verlorenen Spielen, wenigstens ein wenig herausstechende Leistungen eines Spielers sehr hoch an. also ribery ist vom spielertyp sicher weniger einer der von dir genannten (mit ausnahme iniesta) als diego, da 3 der 4 von dir genannten meist in der mitte zu finden sind Ja, darum ging es mir ja auch. Ribery is ein LM wie früher Giggs (spielt ja mittlerweile auch des öfteren OM) oder unser Korki Auf dieser, doch sehr gefragten Position, ist er sicherlich einer der Besten bzw. DER Beste. Vor allem da man ja nun bemerkt hat Rechtsfüße auf der linken, bzw. Linksfüße auf der rechten Seite spielen zu lassen. -> Messi etc. Diego hingegen spielt auf einer Position die viele Mannschaften gar nicht besetzen. Anstelle dieser Position spielen dann eben modernere Spielertypen wie Iniesta, Xavi, Fabregas, Gerrard etc. in deutschland das double mit den bayern holen ist ein beeindruckender erfolg, aber das olympische turnier nicht? ich weiss nicht in welcher welt du lebst .. Ich traue mich zu behaupten, dass ein Großteil der Forumuser, wie auch ich, keine Ahnung hat wer das Olympische Fußballturnier 2000 gewonnen hat. Dank Internetrecherche weiß ich's jetzt... Es war der permanente WM-Favorit Kamerun .. wer sonst .. soviel zum Stellenwert des Olympischen Turniers im Bereich Fußball.. treten doch alle Nationen immer mit dem 1C - Team an .. jetzt weißt du in welcher Welt ich lebe hier hast du meine zustimmung. liegt wie du gesagt hast an der anderen position. die vereine, bei denen diego auf der bank sitzen würde, kann man aber dennoch wohl an seinen 10 fingern abzählen. Die Vereine, bei denen Diego auf der Bank sitzen würde, kannst du ganz einfach abzählen. Sieh dir die Formationen an, mit denen gespielt wird. Kein Team unter den Top5 der 3 besten Ligen würde ihr System nur für Diego umstellen. Und davon spielen nur die wenigsten mit einem richtigen 10er der keine Defensivaufgaben hat. Ich selbst steh's mir überhaupt nicht auf die ganzen modernen 4-4-2's in denen jeder Spieler Def-Aufgaben hat und bin ein großer Fan von Spielern der alten Schule wie Diego. Trotzdem spielt's das einfach nimma. abschliessend würde ich empfehlen, die bayern-brille mal abzunehmen .. Hoffe die Bayern-Brille erfolgreich abgelegt zu haben bearbeitet 14. Mai 2009 von Aguero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 14. Mai 2009 Damn it, man kann zusammenfassend sagen, dass der Marktpreisunterschied unter anderem auch daraus resultiert, dass Diego ein Spielertyp ist, wie er vielleicht vor 10 Jahren wirklich überall benötigt wurde und Ribery ein modernerer, gefragterer. Vor der Jahrtausendwende wäre er womöglich ein ziemlicher Superstar, nicht nur in Deutschland, gewesen. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum man bis jetzt nur von 2 Vereinen gehört hat, die Diego wollten, nämlich Juve und dem FCB. Mich würde interessieren, wieviele Vereine wirklich realistisch an Ribery dran sind/dran sein wollen, außer diesem ominösen ManU-Angebot und der Tatsache, dass der neue Realpräsident ihn gerne hätten, hört man da ja nicht viel - wohl auch, weil er "unverkäuflich" ist, wobei man ja weiß, wieviel das heute noch zählt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 14. Mai 2009 So kann man's sagen, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 14. Mai 2009 Wenn in einem Spiel, dass solche Klassenunterschiede aufgewiesen hat, ein einziger Spieler der viel schwächeren Mannschaft heraussticht, und das tat Ribery meiner Meinung nach ganz klar ist das einfach beachtlich. Die Bayern hatten soweit ich mich erinnern kann nur 2-3 Offensivaktionen. An allen war Ribery beteiligt. Zusätzlich ist er dem Alves noch einige Male davon gelaufen. Dass er kein Tor im Alleingang von der Mittellinie gegen 4 Verteidiger schießt, ist mir klar, trotzdem werte ich gerade in solchen, nach dem 2. Gegentor, schon verlorenen Spielen, wenigstens ein wenig herausstechende Leistungen eines Spielers sehr hoch an. da ribery der fokale punkt der bayernoffensive ist, seh ich es als nicht sonderlich beeindruckend, wenn 2-3 nicht sonderlich gefährliche situationen über ihn gehen. letztendlich ist auch er blass geblieben, gerade dieses match sollte er mmn NICHT auf seine visitenkarte schreiben. Ja, darum ging es mir ja auch. Ribery is ein LM wie früher Giggs (spielt ja mittlerweile auch des öfteren OM) oder unser Korki Auf dieser, doch sehr gefragten Position, ist er sicherlich einer der Besten bzw. DER Beste. Vor allem da man ja nun bemerkt hat Rechtsfüße auf der linken, bzw. Linksfüße auf der rechten Seite spielen zu lassen. -> Messi etc. Diego hingegen spielt auf einer Position die viele Mannschaften gar nicht besetzen. Anstelle dieser Position spielen dann eben modernere Spielertypen wie Iniesta, Xavi, Fabregas, Gerrard etc. ribery ist sicher einer der top 3 auf der linken flanke, da geb ich dir recht. aber nur weil diego bei bremen auf einer "toten" position spielt, heisst das lange nicht, dass er andere positionen im OM nicht spielen kann. gerade auf xavis position würde diego perfekt hinpassen. ich versteh nicht, wieso du ihm die fähigkeit, sich zu adaptieren, da absprichst. Ich traue mich zu behaupten, dass ein Großteil der Forumuser, wie auch ich, keine Ahnung hat wer das Olympische Fußballturnier 2000 gewonnen hat. Dank Internetrecherche weiß ich's jetzt... Es war der permanente WM-Favorit Kamerun .. wer sonst .. soviel zum Stellenwert des Olympischen Turniers im Bereich Fußball.. treten doch alle Nationen immer mit dem 1C - Team an .. jetzt weißt du in welcher Welt ich lebe was ich meine: schau dir die nationalen erfolge der bayern in den letzten 15 jahre an. ein meistertitel wird dort jedes jahr erwartet, und selten mal sind die bayern NICHT das personell stärkste team. einen meistertitel mit den bayern zu holen ist nicht gerade eben das, was ich unter beeindruckend verstehen würde. Die Vereine, bei denen Diego auf der Bank sitzen würde, kannst du ganz einfach abzählen. Sieh dir die Formationen an, mit denen gespielt wird. Kein Team unter den Top5 der 3 besten Ligen würde ihr System nur für Diego umstellen. Und davon spielen nur die wenigsten mit einem richtigen 10er der keine Defensivaufgaben hat. Ich selbst steh's mir überhaupt nicht auf die ganzen modernen 4-4-2's in denen jeder Spieler Def-Aufgaben hat und bin ein großer Fan von Spielern der alten Schule wie Diego. Trotzdem spielt's das einfach nimma. siehe vorher - wieso sollte diego nicht auf der position eines xavi, eines schweinsteiger, eines lampard etc spielen können? nur weil er es in bremen nicht macht? ich glaube kaum Hoffe die Bayern-Brille erfolgreich abgelegt zu haben ich denke schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 14. Mai 2009 Bin ja nicht unbedingt ein Bayern-Fan, aber mich ärgert wirklich, dass weder Hitzfeld noch Klinsmann mal kontinuierlich so 10 Spiele lang auf Podolski gesetzt haben. Der hat aus meiner Sicht das Zeug für einen weit besseren Verein als den 1. FC Köln und wird dort - trotz aller Verbundenheit - wohl nicht allzu lange (schätze mal so zwei Saisonen) bleiben. War wirklich schön anzuschauen, was Ribery und er in der zweiten Halbzeit gegen Leverkusen gezaubert haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 14. Mai 2009 siehe vorher - wieso sollte diego nicht auf der position eines xavi, eines schweinsteiger, eines lampard etc spielen können? nur weil er es in bremen nicht macht? ich glaube kaum Mal abgesehen davon ob zentral, mehr über rechts oder mehr über links. Lampard würde ich am ehesten noch mit Diego vergleichen, weil Lampard auch sehr torgefährlich ist für einen Mittelfeldspieler, Xavi und Schweinsteiger sehe ich da anders. Schweinsteiger ist für mich kein Spielmacher, egal ob jetzt von hinten heraus, oder als offensiver hinter zwei Spitzen, er ist mMn besser an den Flügeln aufgehoben, und kann einem Spiel (noch) nicht seinen Stempel aufdrücken. Xavi derzeit wohl der beste zentrale Mittelfeldspieler der Welt, er beherscht das Kurzpassspiel zusammen mit Iniesta wie kein Zweiter und ist einfach überall am Platz zu finden, hat aber nicht die Abschlussstärke und Kaltschneuzigkeit wie ein Diego oder Lampard vor dem Tor. Diego und auch Lampard geht einfach öftres in die Spitze mit und sucht selbst den Abschluss. Natürlich kann aber nicht jeder Angriff abgeschlossen werden, also entstehen bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung auf seiner Position Löcher, die durch andere Spieler gestopft werden müssen, bei Werder machte das zum Großteil Frings, und für Lampard macht das Essien und mit Abstrichen auch Ballack. Diego wird bei uns die für sein Spiel notwendigen Absicherungen bekommen, und sein ganzes Potenzial ausschöpfen zu können, ein Sissoko ist da der perfekte Spieler dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 14. Mai 2009 Bundesliga - Ribéry-Wechsel schon beschlossen?Wird der "König von Bayern" bald ein "Königlicher"? Laut spanischen Medien soll Franck Ribéry zur kommenden Saison für Real Madrid auflaufen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro, der Bayern-Star soll einen Vertrag bis 2014 erhalten. Allerdings: Eine Bestätigung gibt es nicht. Die Zeichen stehen aber auf Abschied. "In ein paar Wochen werde ich mich zu meiner Zukunft äußern", wurde der 26-Jährige in der Tageszeitung "AS" zitiert. Die Fäden bei dem Deal hat wohl der ehemalige Weltfußballer und Real-Legende Zinedine Zidane gesponnen. Der 36-Jährige steht in einem freundschaftlichen Verhältnis zu seinem mutmaßlichen Nachfolger und zieht zudem als sportlicher Berater mit Florentino Perez in die Präsidentschaftswahl des Klubs im Juni. Das allein dürfte schon Bestätigung genug für den Wechsel zu einem der größten Klubs der Welt sein. Denn Perez erregte bereits in seiner Amtszeit von 2000 bis 2006 mit namhaften Transfers und etlichen Erfolgen für Aufsehen. So gewannen die "Königlichen" in der Glanzzeit mit Stars wie Zidane, Luis Figo, David Beckham oder Ronaldo die Champions League, den Weltpokal und zweimal die spanische Meisterschaft. Nach zuletzt erfolglosen Jahren sind die Chancen auf eine Wiederwahl des 62-Jährigen deshalb sehr groß und der Weg für Ribéry scheint frei. Den Wechsel will aber noch keiner bestätigen - noch nicht. Erst nach der Bundesliga-Saison am 24. Mai soll Nägel mit Köpfen gemacht werden. Dann werden sich die Parteien treffen, um alle weiteren Details zu klären, verkündete "AS" weiter und bezieht sich dabei auf angeblich verlässliche Quellen. Der Wechsel an sich soll beschlossene Sache sein, eine Einigung zwischen dem Fußball-Künstler, seinem Berater, dem FC Bayern und Florentino Perez sei bereits erzielt. 50 Millionen Euro soll die Ablösesumme betragen, der Vertrag bis 2014 laufen. Die Verhandlungen führt Alain Migliaccio, der Agent von Ribéry. Migliaccio war es auch, der den Deal von "Zizou" Zidane zu Real damals perfekt machte und Juventus Turin dadurch knapp 73 Millionen Euro bescherte. Postwendend kam aber das Dementi von Münchner Seite. "Es gibt keinen Betrag, wo wir schwach werden", betonte Uli Hoeneß und erklärte seinen Superstar weiterhin als unverkäuflich. Zudem meinte der Manager weiter: "Franck ist bisher auf jeden Fall noch nicht bei mir aufgekreuzt um zu sagen, er will weg. Er weiß auch, dass wir im Moment nicht offen für Angebote wären." Quelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 14. Mai 2009 Jetzt hab ich grad bei Bundesligaaktuell ein kurzinterview mit Diego gesehen, wo er gesagt hat, dass noch überhaupt nichts unterschrieben ist und er sich noch mit niemandem geeinigt hat. Ja versteh das wer will... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Mai 2009 Jetzt hab ich grad bei Bundesligaaktuell ein kurzinterview mit Diego gesehen, wo er gesagt hat, dass noch überhaupt nichts unterschrieben ist und er sich noch mit niemandem geeinigt hat. Ja versteh das wer will... das geht doch eh schon seit monaten so, jeden tag kommt eine andere meldung, er habe wo fix unterschrieben. völlig uninterressant die sache mittlerweile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 14. Mai 2009 Jetzt hab ich grad bei Bundesligaaktuell ein kurzinterview mit Diego gesehen, wo er gesagt hat, dass noch überhaupt nichts unterschrieben ist und er sich noch mit niemandem geeinigt hat. Ja versteh das wer will... Bis zum 1. Juni wird es gar keine offizielle Entscheidung geben, dann wird Juve den Wechsel öffentlich bestätigen. Die Bayern fühlten sich ja von Diegos Papa hintergegangen und betrogen, in Wahrheit sind sie selbst die Betrüger, denn wenn sie Gespräche mit Diego geführt haben, waren diese illegal, weil man zuerst mit Bremen verhandeln müsste, und da KA sagte, das es keine offizielle Anfrage der Bayern gab, sondern nur eine von Juve, dann kann man sich ja ausmalen, wer die schwarzen Scharfe sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 14. Mai 2009 Die Bayern fühlten sich ja von Diegos Papa hintergegangen und betrogen, in Wahrheit sind sie selbst die Betrüger, denn wenn sie Gespräche mit Diego geführt haben, waren diese illegal, weil man zuerst mit Bremen verhandeln müsste, und da KA sagte, das es keine offizielle Anfrage der Bayern gab, sondern nur eine von Juve, dann kann man sich ja ausmalen, wer die schwarzen Scharfe sind. Naja, wir wissen ja alle, daß Kalle und Uli ganz gut darin sind, die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn sie mal nicht kriegen, was sie wollen In solchen Fällen pflegen sie immer, zu Wächtern der Moral und des Anstands zu mutieren. Diese Selbstgerechtigkeit ist einfach herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 15. Mai 2009 Jetzt hab ich grad bei Bundesligaaktuell ein kurzinterview mit Diego gesehen, wo er gesagt hat, dass noch überhaupt nichts unterschrieben ist und er sich noch mit niemandem geeinigt hat. Ja versteh das wer will... ob nun Diego bei Juventus unterschrieben hat oder nicht würde man sowieso nicht erfahren da wenn er unterschrieben hätte das vorm ersten Juni nicht bekannt machen dürfte. Juventus ist an der Börse notiert wodurch sie es vor dem ersten Juni nicht bekannt machen können/dürfen . ich gehe aber davon aus das Diego schon vor einigen tagen bei Juventus unterschrieben hat. in 2 1/2 wochen wissen wir dann mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 15. Mai 2009 Aha, wusste nicht, dass Juve börsennotiert ist, sie dürfen also gar keine Wechsel vor 1.6. bekanntgeben, oder wie? Und wieso genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 15. Mai 2009 Schon mal dran gedacht, dass diese ganze Wechsel-Unterschriften-Farce von der BILD eingefädelt wurde? SIE haben Vollzug gemeldet, um kurz danach mit einer Verschwörungstheorie das Gegenteil zu begründen. Da haben sich die Herren wieder mal weit aus dem Fenster gelehnt, sich eine große stabile Fensterbank hingelogen, und sind runter gefallen. Und nun versucht die BILD alle möglichen Parteien ins schlechte Licht zu rücken - aufgrund eigener Fehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts