Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Ich bin überzeugt, hätte ich damals zB versucht nach dem Aufhören auch meine Frau zu überreden (so ala "schau mich an") würde sie heute noch rauchen. Ich habe kein Wort gesagt und 2 Monate später hat sie ebenfalls ihre letzte Zigarette geraucht.

Genauso gehts mir mit meiner Frau. Seit Jahren versuch ich sie davon zu ueberzeugen, das wir aufhoeren sollten. Aber je mehr ich rede, desto mehr raucht sie. Quasi nach dem Motto: ha, wir werden ja sehen, wer von uns als erstes in die Kiste huepft.... :nein:

Ich zieh jetzt mein Ding durch, und sag nix mehr zu ihr. Vielleicht hilfts wie bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Am 1.9.2004 nach ~15 Jahren Rauchen von 60 auf 0 innerhalb eines Tages. Hilfsmittel: Keines.

Das angebrochene Packerl noch ca. 1/2 Jahr bei mir gehabt (damit hat sich die Frage nie gestellt "Geh ich mir welche kaufen", ich hätte nur hingreifen müssen, hätte ich wollen).

Letztendlich geht es eh nur über den Willen. Ich bin überzeugt, hätte ich damals zB versucht nach dem Aufhören auch meine Frau zu überreden (so ala "schau mich an") würde sie heute noch rauchen. Ich habe kein Wort gesagt und 2 Monate später hat sie ebenfalls ihre letzte Zigarette geraucht.

auch an dich die frage (ich bin selber raucher), wie kann man bitte 3 packerl tschik am tag rauchen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Genauso gehts mir mit meiner Frau. Seit Jahren versuch ich sie davon zu ueberzeugen, das wir aufhoeren sollten. Aber je mehr ich rede, desto mehr raucht sie. Quasi nach dem Motto: ha, wir werden ja sehen, wer von uns als erstes in die Kiste huepft.... :nein:

schmeckt beim küssen sicher sehr ansprechend, deine frau. wobei dir das sicher nicht auffällt, wennst selber tschickst.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

auch an dich die frage (ich bin selber raucher), wie kann man bitte 3 packerl tschik am tag rauchen??

das ist für dich so unverständlich wie es für einen Nichtraucher ist, überhaupt zu rauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

was mich interessieren würde ist, warum habt ihr eigentlich alle angefangen? kann mich noch an meine wilden zeiten so mit 13, 14 :D erinnern. hab den ganzen tag lang ac/dc gehört und mir auch gedacht dass ich mit dem rauchen anfangen MUSS. ich wollte rauchen. doch nach zwei zügen hat sich das dann auch erledigt gehabt und das obwohl im freundeskreis so gut wie alle geraucht haben.

so ging's mir dann übrigens mit whisky ein paar jährchen später auch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

was mich interessieren würde ist, warum habt ihr eigentlich alle angefangen? kann mich noch an meine wilden zeiten so mit 13, 14 :D erinnern. hab den ganzen tag lang ac/dc gehört und mir auch gedacht dass ich mit dem rauchen anfangen MUSS. ich wollte rauchen. doch nach zwei zügen hat sich das dann auch erledigt gehabt und das obwohl im freundeskreis so gut wie alle geraucht haben.

so ging's mir dann übrigens mit whisky ein paar jährchen später auch. :D

ich hab meine erste zigarette mit 16 geraucht! also alles legal. ;)

wilde zeit gabs bei mir weniger...war immer ein braver :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

naja, aber grauslich ist das erste mal tschicken aber immer (vermute ich mal). egal ob man jetzt 14, 16 oder 18 ist. warum man dann aber trotzdem dabei bleibt bzw. sich dazu die ersten male überwindet ist interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ok, also ich könnt nicht mal 1 Packerl am Tag rauchen... nicht beim fortgehn oder wenn ich tuttn fett bin! so leids mir tut, das is für mich einfach nur wei!

Ja eh. Deshalb habe ich ja aufgehört.

naja, aber grauslich ist das erste mal tschicken aber immer (vermute ich mal). egal ob man jetzt 14, 16 oder 18 ist. warum man dann aber trotzdem dabei bleibt bzw. sich dazu die ersten male überwindet ist interessant.

Willst du mir erzählen, dass dir das erste Bier, der erste Wein oder der erste Kaffee geschmeckt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hats irgendwann Anfang der 80er Jahre, wie ich so 11 oder 12 Jahre alt war... in Kaernten mit meinen pubertaeren Freunden, rauf zum Dorfwirt, ein Packerl "Dames" oder "Hobby Extra" geholt ("is fuer die Tant'!"), und dann ein Ausflug in die Garnitzenklamm, wo es nette Winkel gab, wo man als Kind beim tschicken nicht gesehen wurde. Hielt sich aber in Grenzen, weil nur ein paarmal im Sommer. Richtig angefangen hab ich dann in der Schule mit 14 Jahren, weil unser "Klassenhaertester" Schahin - welcher dank mehrerer Klassenwiederholungen bereits 16 Jahre alt war - schon geraucht hat, und wir alle auch so "cool" sein wollten. Und wir wollte nicht von ihm verdroschen werden, denn wer in seinem Beisein nicht geraucht hat, der wurde von ihm verpruegelt. Also hat die ganze Klasse kollektiv mit 14 Jahren im Park geraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.