Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Mein Vater war im Verkaufsaussendienst, da kanns schon stressig werden, auch wenn man stundenland im Auto sitzt.

Ich hatte auch meine Zeit, wo ich 5 Schachteln am Tag geraucht habe, zum Schluss warens auch schon wieder 2-3 Packerln, nachdem ich nach meinem Schlagerl auf unter einem pro Tag war.

da muss man aber wirklich eine tschick nach der andern rauchen damit sich das ausgeht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Im Sept. 2007 aufgehört, mit Hilfe des Buches "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Für mich die Bibel des Nichtrauchens.

Wichtig ist vor allem, dass du dir keine Ersatzbefriedigungen wie Nikotinkaugummis oder ähnliches zuführst. Dort ist genauso Nikotin enthalten, wie in Zigaretten und von dem willst du doch eigentlich loskommen. Das Problem ist nicht nur der "Rauch" sondern eben das Nikotin, welches weitreichende Konsequenzen auf deine Psyche hat. Wenn du erst einmal das System durchschaut hast, ist es das Leichteste der Welt mit dem Rauchen aufzuhören, ich spreche aus Erfahrung. Weniger rauchen ist sowieso totaler Schwachsinn, das wäre so als würdest du nur noch 5 mal am Tag russisches Roulette spielen und nicht mehr 20 mal, hinzu kommt, dass die die Zigarette so nur noch kostbarer vorkommt.

Ich würde dir sehr empfehlen das Buch zu lesen. Wenn du es nicht kaufen willst, kann ich dir auch ein Exemplar geben, habe 2 zu Hause ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wozu braucht man eigentlich 2 Stueck von einem Buch? :D

Und ja, ich haette Interesse daran.

Eins hab ich für Familie/Freunde gekauft zum verleihen und eines für mich selber. Mittlerweile hats schon jeder gelesen, der es wollte und nun liegt das Zweite wieder bei mir :)

Sag mir einfach, wie ich dir das Buch zukommen lassen soll. Post? Vorbeifahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Bei mir war am 1. April 2008 Schluss. Hatte Bronchitis, und dadurch durfte ich nicht rauchen. Dann hab ich mir gedacht: wenn ich 4 Tage das durchhalte, vielleicht halt ich das auch länger durch. Und es hat geklappt. Sicher, das Gefühl das was fehlt ist schon hin und wieder da, zu Hause nicht aber beim Fortgehn... da ist es manchmal bissi blöd wenn alle rauchen, ist nicht grad förderlich. Aber bis jetzt bin ich noch nicht in Versuchung gekommen. Aja ich hab 4 Jahre geraucht. Bezüglich Hilfen: Vergessst Nikotinkaugummis und so.. die enthalten ja auch Nikotin, das bringt nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei mir sind es jetzt auch schon 1 1/2 Jahre, dass ich endlich aufgehört habe. Nach einem 3-tägigen Feiermarathon mit täglich ~ 2 Packungen habe ich beschlossen aufzuhören. Habe vorher im Schnitt um die 15 Zigaretten am Tag geraucht.

Von Allen Carr halte ich persönlich überhaupt nichts. Ich hab das Buch nach ca. 20 Seiten weggelegt. Wenn du wirklich aufhören willst, dann brauchts du dieses Buch nicht. Er sagt dir nichts, was du nicht schon weißt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

An einem Sonntag im Februar 2007 nach einem langen Tag und noch längerer Nacht hustend mit schmerzender Lunge aufgewacht. Seit dem Tag keine Zigarette mehr geraucht (ohne Hilfsmittel), obwohl ein halbvolles Päckchen noch fast ein Jahr in einer Schublade gelegen hat.

Wenn man wirklich will, dann ist aufhören kein Problem. Wenn man nicht 100% überzeugt ist, dann schafft man es auch nicht.

Diese Ersatzzigaretten halte ich für Non-Sense. Ich fand' es ganz wichtig, bewusst nicht zu rauchen, wenn ich rauchen wollte. Ich habe mich auf das Verlangen konzentriert und dann versucht, es (im Kopf) abzustellen.

Wenn Du aber einfach mit einer Zigarettenatrappe weitermachst dann wirst Du nie dieses Verhalten ablegen und sobald Du diese Ersatzdinger mal nicht dabei hast, zu einer echten Zigarette greifen.

Ich glaube, man muß diesen gesamten Teufelskreis hinter sich bringen - vom Verhalten bis zur Nikotinsucht.

100 % zustimmung.

ich habe vor 3,5 jahren aufgehört zu rauchen, weil es mich einfach genervt hat. man stinkt ständig, man braucht viel geld dafür ohne etwas davon zu haben. zugenommen habe ich kein gramm.

es ist eine reine kopfsache, wenn man fest davon überzeugt ist, dass man nicht mehr rauchen WILL, dann ist der innere schweinehund nicht wirklich groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habs schon ein paar mal versucht- erfolglos. Komme einfach nicht los von den Dingern. Speziell bei Fußballspielen brauch ich ein paar, sonst halt ich das nicht aus. Vor allem wenn Rapid spielt werden die Glimmstängel bemüht. Zusätzlich sind die Tschick in der Schweiz unverschämt billg. Das billigste Packerl kostet 3,50CHF. Meine Lucky Strike 5,50 CHF. Da muss man einfach zugreifen. :feier:

Ein höherer Preis könnte aber durchaus Motivation sein. Denn in England kosten die Tschik im Schnitt 6 Pfund. Bei einem Preis von 12 Franken wie in England, würde es mir schnell vergehen.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

rauche vl. einmal im monat eine zigarette oder eine zigarillo wenns gerade passt. habe aber noch nie den drang danach verspürt, dass ich es professionell betreibe :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Von Allen Carr halte ich persönlich überhaupt nichts. Ich hab das Buch nach ca. 20 Seiten weggelegt. Wenn du wirklich aufhören willst, dann brauchts du dieses Buch nicht. Er sagt dir nichts, was du nicht schon weißt. ;)

Ich habs gebraucht und nun? Wollte ich vorher nicht aufhören? Mit Willenskraft allein erreichst du in 90% der Fälle überhaupt nichts, außer einen Wunsch des Wollens aber nicht Dürfens.

Klar weiß man das Meiste, das drin steht, aber es wird dir so vermittelt, dass du eine andere Sichtweise bekommst, wenn du dich wirklich intensiv damit beschäftigst. Wenn du es nur unter dem Deckmantel liest, dass du beweisen willst, dass es eben NICHT funktioniert, wird dir das sicher gelingen, aber das wäre dann eigentlicht wie das Schummeln bei Schulaufgaben, reine Selbstlüge. Das Ziel ist ja schließlich aufhören zu wollen, soweit geb ich dir Recht, dass man natürlich auch nur unter dieser Voraussetzung anfangen sollte zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.