Die Richtigen waren die Falschen, und die Besten waren daheim


Guest2229

Recommended Posts

Хофман

der hicke hat sich ja bei vielen seiner entscheidungen relativ weit aus dem fenster gelehnt (besonders den personalentscheidungen). bei einem mißerfolg wird er jetzt früher oder später medial die rechnung präsentiert bekommen und das ist auch gut so!

hoffentlich schaffts auch der oefb, personelle konsequenzen aus dem klaren verfehlen des ziels viertelfinale zu ziehen (laut hickes interviewwill man ihn ja unbedingt weiter, stickler war ja gestern im orf ein wenig vorsichtiger in seiner formulierung).

und das die defensive unser geringstes problem ist, ist auch so ein hicke stehsatz, der oft nachgeplappert wird, den ich aber nicht ganz versteh. immerhin hat man in keinem spiel zu null spielen können. und wenn sich so mancher gegnerischer stürmer nicht kienastmäßig vor unserm tor angestellt hätte (siehe gomez gestern), hätten wir sogar noch ein paar mehr eingeschenkt bekommen. auch als fan vom mad dog muss ich zugeben, dass er bei der em eher enttäuschend war.

dass bei uns kein aufgestellter stürmer internationales format hat, is das nächste problem. aber was sollen sie auch machen, wenn der letzte pass (für den ein in unform agierender ivanschitz zuständig sein sollte) fast nie ankommt.

ich hoff nach wie vor auf personelle konsequenzen! vielleicht erfährt man bei der pressekonferenz heut schon mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Welches Mittelfeld? Gegen Ende hat sowieso nur mehr unsere Abwehr im Mittelfeld gespielt und die Mittelfeldspieler und Stürmer waren irgendwo vorne zu finden. Säumel ist auch ein Mittelfeldspieler, ja, aber er hat eben nicht die Qualitäten, offensiv viel zu reißen. Vielleicht kann er das bei Sturm praktizieren, aber sicher nicht gegen Deutschland.

Der Säumel-Transfer wurde bereits von cyco richtig analysiert.

Maierhofer hätt uns zum Sieg schießen können und uns genauso gegen Polen einen Niederlage einbringen können weil er einen Elfer verschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gemeint, dass uns Maierhofer nichts gebracht hätte, hab ja nicht geschrieben, dass er nicht in Form ist.

Doch!

Kuljic ist außer Form und hätte uns nichts gebracht, ebenso Maierhofer.

Ist aber auch egal, ich wollte mich auch nicht auf den Maierhofer versteifen, aber einen "Langen" Kopfballspieler hätte ich mitgenommen.

Das hätte auch der Janko sein können.

Kienast war schon in Ordnung, den Linz hätte ich auch genommen aber Hiden UND Patocka?

Da hätte wohl einer gereicht und ein Platz für einen Stürmertyp ala Maierhofer wäre frei gewesen.

Aber jetzt sind wir schon in der Hätiwari- Schiene drinnen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Teamchef nimmt sich die Chance, einen weiteren Offensiven einzutauschen um "Zerstörer" Säumel zu bringen, der nichtmal annähernd eine der Qualitäten von Aufhauser besitzt (Weitschuss, Kopfball).

selten so einen blödsinn gelesen. das gegenteil ist wahr. säumel kann praktisch alles besser als aufhauser, mit ausnahme der kopfballtore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

selten so einen blödsinn gelesen. das gegenteil ist wahr. säumel kann praktisch alles besser als aufhauser, mit ausnahme der kopfballtore.

richtig. und zudem war auch der wechsel richtig, weil dieser ganze scheiß von "dann verliere ich lieber 0-4 als dass offensiv nix geht" kann einfach wirklich auch nur dem durchschnittlichen fußballfan einfallen. als wären wir nicht so schon in einen konter nach dem anderen gelaufen stellen wir dann gleich noch einen zusätzlichen stürmer auf. freilich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also einerseits keinen großen "Brecher" - auch wenn sie möglicherweise kein internationales Niveau haben, wer weiß? - zu nominieren, andererseits bei allen 3 Spielen oft genug mit hohen Flanken in den Strafraum zu kommen, stellt für mich nach wie vor einen der grössten tatktischen Fehler von Hicke bei dieser EM dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Koller hat bei Tschechien auch schlecht gespielt, war aber in der ersten Halbzeit gefährlich, einfach nur weil er groß ist.

Maierhofer war jedenfalls in Form und hat zumindest in der Bundesliga Tore gemacht.

Kienast mag ja spielerisch nicht so schlecht sein, zumindest hat er das gezeigt, aber leider war da nichts dabei, womit er einer Abwehr wehtun könnte.

Meine Meinung bleibt die Gleiche, ein 24jähriger, der es auf keine 10 Erstligatreffer bringt, hat in keinem Nationalteam etwas verloren.

Scharner als Innenverteidiger wurde nicht wirklich benötigt, aber im defensiven Mittelfeld schon. Warum Scharner für diese Position kategorisch ausgeschlossen wird ist für mich nicht nachvollziehbar, die halbe Saison spielte er 2007/2008 auch auf dieser Position in England.

Man kann jetzt sagen, man kann im vorhinein nicht wissen, dass ein Aufhauser nichts zusammenbringt, aber es waren schon die ganze Saison bei Salzburg Anzeichen dazu da. Säumel ist jedenfalls für mich noch kein würdiger Stammspieler fürs Nationalteam.

Sportlich hat man alles Scharner wie ein Bissen Brot benötigt, da man mit vielen Situationen rechnen muss und einen 23-Mann Kader einberufen kann.

Dass man einen Scharner nicht eingliedern könnte, bezweifle ich auch. Scharner ist ein komischer Kauz, aber seine Einstellung zum Sport ist absolut professionell, dass hätte glaube ich jeder akzeptiert. Bei Pogatetz hats auch geklappt, aber wahrscheinlich nur, weil dessen Manager ein Spezl vom Hicke ist.

Den Tausch Säumel für Aufhauser in 2 Spielen war auch für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Aufhauser wirklich nicht total blau war, dann kann ich aufgrund der Stärke von Aufhauser bei Standartsituationen nicht verzichten (außer ich hätte einen Scharner auf der Bank, der hat ähnliche Qualitäten und eigentlich in allen Belangen noch stärker) Ein Vastic hat in seiner Karriere auch schon einen großartigen Libero gespielt, ich glaube der hätte Aufhausers Part auch übernehmen können für eine halbe Stunde und hätte Offensiv vielleicht auch etwas gebracht.

Und ein bißchen Risiko muss ich schon nehmen, wenn ich 2 Tore schießen muss und sonst eh alles egal ist.

Fazit: Es wurde brav gespielt, die Schmach bleibt erspart. Eine Weiterentwicklung zur Mannschaft von Krankl konnte ich aber auch nicht erkennen. In der WM-Quali haben wir so auch keine Chance.

Viele Entscheidungen von Hicke sind für mich alles andere als logisch. Ihc hatte das Gefühl er hat eher versucht einen Weg zu finden, den nicht jeder geht, aber ein wirkliches Ziel was er damit erreichen wollte, kann man aber nicth erkennen.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Wege ÖFB und Hicke jetzt endlich trennen, befürchte aber eine Verlängerung der Zusammenarbeit.

(Was auch vermutlich eine Wiederberücksichtigung von Scharner lt. einigen Aussagen mit sich bringt. Die Logik warum es bei der EM nicht möglich war und danach möglich sein wird kann ich wieder nicht verstehen. Oder es waren seine Aussagen wieder völliger Blödsinn wie so oft.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Also einerseits keinen großen "Brecher" - auch wenn sie möglicherweise kein internationales Niveau haben, wer weiß? - zu nominieren, andererseits bei allen 3 Spielen oft genug mit hohen Flanken in den Strafraum zu kommen, stellt für mich nach wie vor einen der grössten tatktischen Fehler von Hicke bei dieser EM dar.

das ist auch ganz sicher kein fehler vom hicke, sondern einfach die mangelnde qualität der spieler, die sich halt nicht wie die spanier zb die bälle flach im mittelfeld zuspielen können. ich glaube nicht, dass hicke gestern gesagt hat, man solle 90 minuten hohe flanken auf hoffer reinhauen oder ihn mit langen bällen versorgen, bei denen er sich gegen die deutsche doppel-m in der innenverteidigung im kopfball beweisen kann. also bitte: nicht immer alles auf den bösenbösen hicke schieben, das ist nämlich echt schön langsam zum kotzen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

richtig. und zudem war auch der wechsel richtig, weil dieser ganze scheiß von "dann verliere ich lieber 0-4 als dass offensiv nix geht" kann einfach wirklich auch nur dem durchschnittlichen fußballfan einfallen. als wären wir nicht so schon in einen konter nach dem anderen gelaufen stellen wir dann gleich noch einen zusätzlichen stürmer auf. freilich.

völlig richtig!

ich glaube nicht, dass hicke gestern gesagt hat, man solle 90 minuten hohe flanken auf hoffer reinhauen oder ihn mit langen bällen versorgen, bei denen er sich gegen die deutsche doppel-m in der innenverteidigung im kopfball beweisen kann. also bitte: nicht immer alles auf den bösenbösen hicke schieben, das ist nämlich echt schön langsam zum kotzen.

und am richtigsten.

Eine Weiterentwicklung zur Mannschaft von Krankl konnte ich aber auch nicht erkennen.

also dann musst entweder völlig blind sein, oder aber so verzweifelt an dem anti-hicke-kurs festhalten wollen, dass dir sogar solche sachen einreden kannst.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Für die WM-Qualifikation würde ich auf folgenden 53-Mann-Großkader zurückgreifen (egal wer Teamchef wird), und nach jeweiliger Form in den diversen Ligen nominieren:

Tor ( 8 ):

Alexander Manninger - 31 - AC Siena

Jürgen Macho - 30 - AEK Athen

Helge Payer - 28 - Rapid Wien

Christian Gratzei - 26 - Sturm Graz

Hans-Peter Berger - 26 - SV Ried

Ramazan Öczan - 23 - TSG Hoffenheim

Robert Olejnik - 21 - FC Falkirk

Michael Gspurning - 27 - FC Xanthi

Abwehr ( 13 ):

Ronald Gercaliu - 22 - Austria Wien

Franz Schiemer - 22 - Austria Wien

Markus Katzer - 28 - Rapid Wien

Andreas Dober - 22 Rapid Wien

Sebastian Prödl - 21 - Werder Bremen

Niklas Hoheneder - 21 LASK

Ferdinand Feldhofer - 28 - Sturm Graz

Martin Stranzl - 28 - Spartak Moskau

Emanuel Pogatetz - 25 - Middlesbrough

György Garics - 24 - SSC Napoli

Markus Berger - 23 - Academica Coimbra

Andreas Ibertsberger - 25 - TSG Hoffenheim

Johannes Ertl - 25 - Austria Wien

Mittefeld ( 22 ):

Christoph Leitgeb - 23 - Red Bull Salzburg

Joachim Standfest - 28 - Austria Wien

Florian Metz - 22 - Austria Wien

Yüksel Sariyar - 28 - Austria Wien

Andreas Lasnik - 24 - Allemannia Aachen

Stefan Kulovits - 25 - Rapid Wien

Ümit Korkmaz - 22 - Eintracht Frankfurt

Veli Kavlak - 19 - Rapid Wien

Jürgen Säumel - 23 - Sturm Graz

Michael Mörz - 28 - SV Mattersburg

Christian Fuchs - 22 - SV Mattersburg

Cem Atan - 22 - SV Mattersburg

Zlatko Junuzovic - 20 - Austria Kärnten

Matthias Hattenberger - 29 - Austria Wien

David Sencar - 24 - Kapfenberg

Michael Liendl - 22 - Kapfenberg

Andreas Ivanschitz - 24 - Panathinaikos Athen

Martin Harnik - 21 - Werder Bremen

Thomas Prager - 22 - Heerenveen

Paul Scharner - 28 - Wigan Athletic

Ekrem Dag - 27 - Gaziantepspor

Daniel Wolf - 23 - FC Piacenza

Angriff ( 10 ):

Marc Janko - 24 - Red Bull Salzburg

Rubin Okotie - 21 - Austria Wien

Stefan Maierhofer - 25 - Rapid Wien

Erwin Hoffer - 21 - Rapid Wien

Marko Stankovic - 22 - Sturm Graz

Roland Linz - 26 - Sporting Braga

Roman Kienast - 24 - HamKam

Marko Arnautovic - 19 - Twente Enschede

Besian Idrizaj - 20 - Wacker Innsbruck

Andreas Bammer - 23 - SV Ried

Mit den Leuten sollte man was aufbauen können - vorallem würde man wirklich mal einen Schnitt machen und die "Alten" damit aussortieren!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kienast fehlt einfach das, was der Linz zumindest hin und wieder aufblitzen lässt: Torriecher. Was gleichzeitig der Grund dafür ist, wo Linz spielt und wo Kienast nicht spielt.

Ein Faktum ist, dass man sich mit der unnötigen "Verpflichtung" der beiden jungen, agilen Rapidverteidiger eine gewisse Flexibilität im Sturm genommen hat.

Kuljic/Janko statt Kienast (der sich ja durch sein Tor im letzten Testspiel die Einberufung verdient hat *bruaha*) und Maierhofer statt einem IV, und wir hätten vielleicht auch ein Tor aus dem Spiel gemacht.

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

BTW Stefan Maierhofer ist jetzt gleich beim standard im chat

Kommen sicherlich Fragen wie:

Stefan, du geiler Hengst, du hättest 17 Tore geschossen, oder? Auf die Grünen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also dann musst entweder völlig blind sein, oder aber so verzweifelt an dem anti-hicke-kurs festhalten wollen, dass dir sogar solche sachen einreden kannst.

Ich bin kein Krankl-Fan, aber wenn ich mich an die Quali-Heimspiele gegen die stärkeren Gegner erinnere und nun die EM-Heimspiele kann ich da keine wirkliche Steigerung erkennen.

Und da waren auch Gegner wie Polen (welche spielerisch daheim auch an die Wand gespielt wurden), damals noch sehr starke Tschechen, Holland und England.

Immer gut mitgespielt, und die fehlende Effizienz in Tornähe war bei der EM keinen Deut besser als damals. Defensiv stand man damals genau so solide.

Dabei waren Kroatien und Polen mit deren Leistungen sehr wohl schlagbar. Aber natürlich hat vor allem gegen Polen das Glück gefehlt. Gegen Kroatien hat man brav gespielt, nur 35 Minuten war nichts los und im Strafraum war man nie wirklich gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.